das hielte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich.
ist ja auch was anderes wie damals b.schwarzer.
vlt. spenden die kieler mittelblocker ja teilweise ihre ausrüstung - dann wäre ja capitanos tip auch noch aufgegangen. ![]()
das hielte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich.
ist ja auch was anderes wie damals b.schwarzer.
vlt. spenden die kieler mittelblocker ja teilweise ihre ausrüstung - dann wäre ja capitanos tip auch noch aufgegangen. ![]()
von den usern hier, hatte kiel doch auch fast jeder auf der streichliste vor dem halbfinale- den sieg hat dem thw kaum einer zugetraut.
ich sehe es wie beim fussball- deutsche teams sind oft als turniermannschaften verschrien,
da wird dann oft von "monstern" gesprochen die vond er 1. bis zur letzten minute kämpfen-kämpfen-kämpfen.
wenn der thw dies heute abend so hinbekommt, haben sie auch eine chance.
ich tippe heute abend auf kiel , 25 zu 24
dies mit auf den fuss treten" des aussen, gabs ja in der hbl schon oft genug. es wurde auch jeweils erklärt, dass es bei offensivem herangehen des verteidigers normal 7m und 2 min sind.
ich hielt es für keinesfalls rot- alles andere ist auslegungssache- und wenn sie auf beiden seiten so pfeiffen, hat da auch keiner was dagegen.
aber sie haben nicht auf beiden seiten gleich gepfiffen bei angriffen/ behinderung des aussen- dies konnte man ganz deutlich am foul danach
an ekberg sehen.
hens hat ja gestern gut die szene kurz vorher beim "letzten" tor vezprems geschildert-
stürmerfoul weil der stürmer sehen konnte, dass der von ihm rechte abwehrspieler dort auch noch ist- er hätte um allem vorzubeugen,
mehr auf links auf den anderen abwehrspieler gehen müssen- deshalb konnte man auch stürmerfoul pfeiffen- hätte aber auch das tor
geben können- auslegungssache.
gleiches ehe ich bei den abwehrversuchen auf aussen- wenn ich das gefühl habe, dass der angreifer einzig und allein auf das foul aus ist und
nur die bestrafung des gegners möchte obwohl er ausweichen konnte, pfeiffe ich das evtl. 1x für den aussen mit der ermahnung, beim näcshten mal anderseherum zu pfeiffen, weil ich dann als schieri sicher davon ausgehen müsste, dass er kein direktes tor erzielen will.
ist sicher ein schmaler grad-
gestern war in einem der halbfinale genau diese szene (ich meine vom barca- spieler) udn wurde nicht gepfiffen- gar nichts-tor ab.
bei wienczek seh ich durchaus mehr als nur defensives verhalten- aber beileibe keine aktion, die rotwürdig war, torabwurf sicherlich
aber auch nicht.
toptransfer für die löwen-
wahrscheinlich der verein für knorr, mit den derzeit besten aussichten top spielen zu können-
es heisst ja nicht, er oder schmidt, zusammen geht ja auch-
und lernen kann er bei schmidt sicher enorm viel
fl1988
ekberg bewegt seinen körper seitlich - im prinzip mit der bewegung von nenadic- auch damit seinen kopf-
und in der regel ist genau dies doch ausgenommen, dass der schütze dann rot bekommt, wenn abwehrspieler oder tw
seinen kopf zum ball bewegen...
ich finde, dass das merkbar zu sehen ist- nciht mehr - nicht weniger
deswegen muss nicht falsch sein, wenn man rot gibt, aber ich hielte es für falsch.
genauso wie cih die rote karte für wienczek für falsch halte.
so deutlich wie beuger es sieht sehe ich es nunmal nicht- wie man hier lesen kann, andere auch nicht.
udn was dann an der bemerkung - wenn die schieris die eine rote karte nicht gegeben hätten, hätten sie die andere auch nicht gegeben-
so schlimm sein soll....
fl 1988
wieso knickt ekberg ab-
gummiball schreibt er bewegt sich null....!!!!
da solltet ihr euch wenigstens einig sein wenn ihr euch an mir abarbeiten wollt...
und beim tw ist es genauso
wenn er mit dem oberkörper deutlich zur seite geht und bekommt dann den ball an den kopf- ist es auch kein rot-
zumindest nach meiner auffassung der regeln
kann ja gerne ein schieri anders aufklären
mr. perkele
da stimme ich dir zu 100% zu
capitano
das finde ich auch nicht schlimm-
deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich mich der meinung des kommentatorenpaares angeschlossen habe-
bei denen ist ja der "praktiker" mit an bord- deswegen muss nicht alles richtig sein was er sagt, aber ich fand, dass
er das insgesamt gut erklärt hatte.
also ich hab mir die szene dann doch noch mal angesehen-
die ganze abwehr von kiel knickt- von der hintertorkamera gesehen-nach rechts ab-
also bewegt sich auch ekberg deutlich nach rechts- finde ich normal-war ja reaktion auf den seitfallknick von nenadic-
dann bekommt er den ball an den einen arm, dann seitlich von oben an den kopf...
das ist nicht zwnigend rot-
und funkruf hab ich ins spiel gebracht, weil er schieri ist
inkompetent ist der, der weiterhin behauptet, "der abwehrspieler habe sich null bewegt"
capitano
da bleibe ich dann doch insgesamt bei der bewertung des kommentatorenpaars im fall wienczek-
die haben toll kommentiert und die szenen auch mit erklärung der zeitlupe aufgelöst-
und in der zeitlupe war das sicher nicht nur für mich deutlcih anders zu sehen, als du es bewertest
na na.....
wenn der spieler offensiv den schritt dahin macht, sit doch egal womit er ihn berührt...
konnte man auch deutlich an ekbergs reaktion sehen...
und bei wienczek meine ich es in der zeitlupe deutlich anders gesehen zu haben...
was hens ja auch bemerkt hat :
das foul danach an ekberg-der zwar das tor machte- war wesentlich deutlicher und da ging der schritt wirklich nur
hin um foul zu spielen....ahndung : keine
beuger
hatten sie ja vorher erklärt-
wenn der letzte schritt ein langer schritt ist, geht das...#
aber bei wienczek wars ein normaler, eher kurzer und er stand m.e. bevor der aussen überhaupt seinen letzten schritt ansetzte...
dann wärs sicher kein rot - und so habe ich es gesehen
gummiball
frag doch funkruf, wie er es einschätzt- ob es rot sein muss....
nenadic wirft nicht geradeaus- knickt ab....
eckberg bekommt den ball wie in zeitlupe zu sehen auch erst gegen zumindest einen arm,dann zum kopf,
das ist nicht zwingend rot- auch wenns blöd aussieht...
und wenn vorher kein rot gegen kiel- hätten sie dann dort auch kein rot gegeben....
ich fand auch, die originaltöne von den kommentatoren top...
pappnasen etc. fand ich absolut angebracht-
und hens hats ja auch erklärt warum er so angefressen war...
zumindest für mich ein ....gerechtes.....ergebnis-
wenn man die chance hat, video zu sehen- dann war das nach 59-57 ein muss !!!
dann sehen sie sich wienczek an- und ziehen rot....unfassbar....
die halbe konzessionsentscheidung kam bei dem letzen nicht gegebenen tor des gegners-wg. stürmerfoul....jo
aber dann der sieg für den thw..unglaublich
wenn kein rot für wienczek, hätte es auch kein rot für nenadic gegeben- was ja letztlich wumpe war...
na gut- aber kiel mit einem vor und ball weggeworfen...das wärs auch gewesen...
29 zu 29
verlängerung.....
obo
nö...
kiel macht dann 1 tor und 4 weitere....
remis wieder...
nicht zu glauben
4 zu 0 lauf kiel....
platt-
das wird leider nichts mehr...
es gelingt beim thw gar nichts mehr-
beim gegner wirklich alles.....