Beiträge von TCLIP

na ja-
    der vorteil ist, dass balingen die spielerische stärke vlt. hat und nur manchmal nicht abruft / abrufen kann-
    siehe die recht überraschenden siege zwischendurch.
    vlt. fehlt dann nicht die einstellung danach wie zb. im spiel in nordhorn, sondern mental einfach dicht.
    daran kann man ja was ändern.

die die immer die einstellung mitbringen -wobei ich das bei keinem team von unten bisher durchgehend gesehen habe-
    nutzt diese ja meist wenig, wenn die spielerischen fähigkeiten trotzdem nicht reichen- und die kann man nicht grad mal
    mit hebel umlegen erlernen.

ich sehe balingen immer noch mit den besten chancen da unten-
    wobei den eigenen fan natürlich die manchmal fehlende eisntellung am meisten ärgert,
    fremde fans gehen da wohl eher nur nach den erreichten punkten.

insgesamt souveräner sieg des bhc-
    auch wenn stuttgart bis auf 2 wieder ran war..

bitter für mich ein bisschen arrogant im itnerview...
    "ist nicht unser anspruch" -noch verbessert von zuerst "mein" anspruch - wir waren auf augenhöhe...
    vor dem spiel hätte ich dem zugestimmt- wie das spiel lief, dann doch nicht..

dann muss er ein anderes spiel gesehen haben-
    für mich war der bhc merkbar besser- hatte nur eine "schwächephase" als sie zuviel freie vergeben haben,
    chancen wurden beim bhc grösstenteils schön herausgespielt- bei stuttgart viel über gelungene einzelaktionen (häfer-müller-isländer)

zunächst gehören die profis ja zu keiner risikogruppe-
    da hätte ich persönlich wenig verständnis für vorgezogene impfung.

ich erinnere mich aber noch an die üblichen impfungen-
    begleitworte des arztes : körperlich anstrengungen grösseren ausmaßes die näcshten 3-5 tage vermeiden...
    wenn das noch aktuell so ist..

eigentlich war doch zu saisonbeginn klar,
    dass flense und kiel den titel unter sich ausmachen.

daran ändert auch ein sieg gegen die rnl nichts zum besseren.

kiel hat für mich den besseren durchschlagskärftigeren kader.
    flense hat sich toll entwickelt unter machulla- egal wen sie abgegeben haben.
    bezeichnend für beide teams, dass die trainer trotz allem keine lautsprecher sind und für die teilweise bedeutung
    der spiel am rand auch ruhig bleiben, sprich beide für mich sehr souverän, auch wenns mal nicht läuft.

alles dahinter ist best of the rest.
    sie sind aber auch so gut, dass sie bei starker leistung auch mal kiel und flense schlagen können,
    haben aber alle keine so grosse konstanz.

ohne verletzungen etc. sehe ich kiel ein bisschen vor flense.
    ich sehe kiel auch durchaus mit chancen beim f4 jetzt, wie jemand shcon schrieb, im entscheidenen moment sind sie meist voll da.

flense und kiel sind eigentlich die vorzeigevereine der hbl, da werden nuancen entscheiden, wer den titel gewinnt.
    wenns dann zuletzt der abbruch meister war, werden die gegner fans jetzt eh vom corona meister sprechen, nur um
    den gegner ein bischen zu ärgern. gehört dazu. deswegen sind die titel für mich aber nicht weniger wert.

gut- kogut hatte ich vor wochen ja schon mehrfach festgestellt,
    persönlich ein absoluter top typ, auf der platte aber seit wochen im leistungsloch.

gleiches gilt für mich für cederholm-
    so eigensinnig- traurig.
    der hatte zum saisonanfang gut begonnen, da kam hoffnung auf, dass er sich weiterentwickelt hat.
    da habe ich mittlerweile nur noch wenig hoffnung.

tw- position letztes jahr überragend, dieses jahr weit unter durchschnitt.

der est - ausser den verletzungen erfüllt m.e. gut die vostellungen und vorgaben, mischung aus alt und jung stimmt-
    punkteausbeute bisher auch absolut im soll.
    aber irgendwie fehlt i.a. das mitreissende- bzw. kommt es viel zu wenig.

kehrmann hatte am anfang auch keinen richtigen co trainer - beim spiel führte auch nur jemand statistik-
    dementsprechend oft geriet er mit den schieris aneinander-
    besser wurde dies erst deutlich als struck co trainer wurde.

selbst kai w. sah man gestern 2-3x mit einem spieler etwas durchdiskutieren-
    wenn ein traienr den sprung von gut zu besser schaffen will, muss er auch andere meinungen zulassen.#
    selbst filip jicha hat sich ja ähnlich im interview neulich geäussert.

und bei wetzlar finde ich insgesamt, dass eine gewisse autorität von kai w. deutlcih auch bei den spielern zu sehen ist-
    zumindest fallen mit die wetzlarer spieler sehr wenig auf beim reklamieren-
    sprch : klappe halten - akzeptieren- aufs spiel konzentrieren

wetzlar ist nun schon mehrfahch bei grösseren rückständen ganz normal is spiel zurückgekommen, ohne hb männchen an der linie.
    es wird seine gründe haben- und die leigen für mich dort hauptsächlich beim trainer.

ich hatte die rnl vor der saison bei 3-5 eingeordnet-
    selbst dafür haben sie heute zu schlecht gespielt.

kaum ideen die zündeten-
    wenn palika in weiten phasen noch der beste war, sagt das alles...

sehr gute kieler abwehr-
    schieris fand ich teilweise kleinlich, aber trotzdem mit nachvollziehbarer linie und fürs spiel belanglos.

er ist und bleibt i.a. aber immer noch ein junger trainer-
    und am anfang lief es doch auch 2-3 jahre sehr gut-
    lernen kann er doch eigentlich nur wenns nicht so gut läuft....

vlt. fehlt ihm doch ein widerpart auf der bank-
    der ihm zb. wie in wetzlar dann mal sagt, dass die auszeit zur zeit dann überflüssig war-
    bei anderen trainern sieht man i.a.r. öfter mal- bei wiegert eigentlich nicht-
    und der andere jungspund dort hat genug damit zu tun, seine aussen auf trab zu bringen und 7m schützen auszusuchen..
    als schlechten trainer sehe ich ihn nicht- vlt. i.a. nicht lernfähig genug.
    aber ich kann mich an interviews erinnern, wo ihn selbst kai w. deutlich gelobt hat

lieber obo-
    ich schrieb ja extra " einen bestimmten anteil von topchancen" - also nicht alle, ich sehe durchaus auch den gegnerischen tw mal
    als nicht zu überwindendes hindernis - vor allem, weil sie das beim scm mit ihren eigenen tw i.a. ja nicht so gewöhnt sind.

und gegen wetzlar gabs viel zu wenig tore, für die guten torchancen, auch nach der auszeit.
    und auch die 7m quote war zum schluss wieder nicht der hit.

ich will auch gar nicht abstreiten, dass auch im spiel gegen wetzlar für mich zu wenig "rotation" war- dies beruht aber für viele hier
    ja auch darauf, dass keine gesicherten angaben zu damgaard vorliegen : nicht spielfähig, wenig spielfähig - zumindest frage ich
    mich, warum er überhaupt auf der bank sitzt, wenn er in den temporär verfahrenen situationen gegen wetzlar nicht eingesetzt werden
    kann- dann hätte er auch zu hause corona-tv sehen können.
    für mich sieht auch ein homogenes mannschaftspiel phasenweise nicht so aus, wie der scm oftmals in hz 2 gespielt hat-
    da sahen die spiele letztes jahr zb. noch um längen besser aus.
    ob steinert nun beim scm besser gewesen wäre wenn er mehr gespielt hätte ? für mich sah es so aus, als ob er nie richtig angekommen
    wäre- denn davor in erlangen war er wirklich top.
    ich sehe halt wiegert nicht so kritisch wie einige von den eigenen fans- er ist ein junger trainer, von spielern die von den youngstern kommen,
    erwarten wir ja auch nicht , dass sie sofort alles können.
    wobei sich mertens ja bei mehr spielanteilen auch gegen wetzlar ganz gut macht- seit wir ihm halt vom tbv zum man of the match verholfen haben.....

wenn man sich die teams nach thw und flense ansieht, verbindet sie doch eins :
    sie sind alle zu unkonstant- überraschen mit niederlagen, auch mal deutlichen. vlt. sollte man tatsächlich akzeptieren müssen, dass
    sich die verfolger der top-zwei ein bisschen mehr aufreiben im kampf um den titel best of the rest nach thw-flense ?
    ob die spielweise nun jedem gefällt ? grad der scm hat oftmals viel lob bekommen von der konkurrenz, ohne damgaard sind sie
    zumindest deutlich begrenzter.

wetzlar ist doch auch ein paradebeispiel- quasi als anführer bei guten spielen gegen die top 4-5 mit überraschenden siegen,
    dafür auch mit überraschenden niederlagen.
    am anfang sah es gegen den scm doch auch nach einer deftigen neiderlage aus- zum schluss hatte man einfach das gefühl,
    dass bei wetzlar mehr wille zum erfolg da war.
    remis für mich absolut ok- für beide.