Beiträge von TCLIP

heymann ist im vorfeld der nominierung des 20er kaders auf den dhb (ag) zugegangen-
    heymann sah sich nciht in der lage, nach seiner vorgeschichte ein solches turnier zu spielen-
    heymann hat abgesagt.....

wenn du da was anderes draus lesen möchtest....bitte

"in einem thread eines anderen vereins"

sorry- ich dachte doch tatsächlich, dass ich mich hier im thread des spieltags befinde "wetzlar gegen scm "-

war mir gar nicht aufgefallen, dass du/ihr diesen thread nur für euch beansprucht.

da ist es natürlich ein unding, dass in den spielthreads andere user sich zu den spielen äussern wenn sie nicht einem der beiden
    vereine angehören....sowas gehört sich wirklich nicht.... :hi:

karl

da kannst du gerne diese für mich dann doch wischiwaschi mitteilung des dhb reinstellen-
    lies die für mich authentische mitteilung auf der seite fag durch-
    da steht dann wohl deutlich drin, wie es gelaufen ist....

der fussball hat sich ja schritt für schritt schon davon entfernt, grob falsche entscheidungen der schieris in entscheidener
    situation immer als gegeben hinnehmen zu müssen.
    im handball halte ich oftmals solch konkrete maßnahmen wie den kölner keller für nicht machbar-
    auf dauer aber beim handball auch nicht durchführbar udn hinnehmbar, alles unter die decke zu schieben.
    dafür gab es ja auch hier und da schon urteile, die so vor 10 jahren noch nicht möglich waren.

aber genauso weni wie man immer mit den ergebnissen des var zufriedens ein kann,
    wird man manchmal auch nur mit dem ergebnis eines erstrittenen urteils zufrieden sein können- nicht aber
    mit dem weg der dahin geführt hat.

das dürfte nicht der wahrheit entsprechen....

lies doch einfach mal , was man in 632 anklicken kann-
    dort steht offiziell verkündet auf der seite von fag etwas anderes.....

seh ich auch so-
    in dem alter- respekt.
    und die anlagen für einen top-spieler hat er auf jeden fall- auch seine leistung jetzt schon so kurz nach der verletzung.

warum das bisher nicht so kommuniziert wurde vom dhb mit der absage von ihm-oder hab ich es überlesen ?

südhessen

es mag ja in teilen trügerisch sein, aber zu hause (oder im eigenen land) hat man immer noch eher das gefühl,
    dass man sicherer ist.
    ob das immer so ist, mag diskutabel sein.
    aber unter abwägung der mehrfach angeführten argumente könnte man durchaus zu dem ergebnis kommen,
    dass die hbl laufen kann, fussball laufen kann etc.

ob und was alles zu 100% richtig war, kann man wenn überhaupt erst viel viel später feststellen.

lieber obo-
    ob der nürnberger, lemgoer oder ein anderer lebkuchenhersteller heruasgefunden hat, dass grad dem bördeländer vor dem tor die puste
    ausgeht weil er sich vorher so verausgabt hat um grad mal frei vorm tor zu landen , ist mir persönlich egal.

by the way - beim könig fussball wird mittlerweile sogar mit den torchancen ausgerechnet, wie hoch die wahrscheinlichkeit eines
    sieges bzw. die siegchancen waren....also ganz unbedeutend kann es nicht sein.

bei profihandballern sehe ich durchaus ein gewisses "muss" einen bestimmten anteil von topchancen zu verwerten, egal ob schwierig
    oder leicht erarbeitet, egal ob vorher noch durch die elbe geschwommen oder nicht- da kommt für mich bei nichtverwertung
    eher eine bequeme ausrede ins spiel weil man den ball nicht reingemacht hat : die nürnberg-saga
    einfach ausgedrückt : der ball muss bei topchancen rein in die bude ohne wenn und aber, ob minute 1 oder minute 60 .

wenn nicht, dann kann man da zurecht drüber schimpfen.
    ständig über den zu schimpfen der durch seine taktik-spieleinstellung-vorgaben oder was auch immer, vom spielfeldrand dafür
    gesorgt hat, dass soviel chancen erarbeitet wurden, trifft meines erachtens den falschen.

und bernhard r. - mach dir nichts draus, der eierproduzent möchte manchmal auch falsch verstanden wissen-
    sonst gäbs danach doch nichts zu motzen-
    aber solange es der eierproduktion dient sollten wir doch in diesen zeiten alle froh sein.

zunächst ist ein remis ein durchaus achtbares ergebnis in wetzlar.....das können andere verein bestätigen...

weiterhin hat doch der scm deutlich mehr chancen heruasgearbeitet- darauf kommt es doch an-
    am verwerten wird wiegert die geringste schuld haben.

gleichfalls ist zum wiederholten male die torwartleistung beim gegner merkbar besser gewesen,
    auch daran kann wiegert selbst wenig ändern.

der oftmals überragende spielmacher bezjak am saisonanfang verletzt, grad die position braucht zeit, sich einzuspielen.
    aber wenn doch genug chancen heruasgearbeitet werden, kann das auch nicht mehr so schlecht sein.

sein top-shooter offensichtlich verletzt, und trotzdem zuletzt mehrfach ungeschlagen.

ich geb zu, das b. wiegert sich selbst immer mehr negativ darstellt beim spiel, das schein so seine art zu sein- wir hatten das bei
    kehrmann am anfang auch (hat sich stark verbessert) , aber auch dies hat nichts damit zu tun, dass selbst in zeiten wo ihr ihn so
    häufig kritisiert, nach meinung vieler fachmänner in der hbl der scm den erfrischensten offensivhandball gespielt hat.

vlt. sollte er mal mehr probieren - gut- steinert ist bei euch leistungsmässig aber auch unten durch udn wenn ich mich nicht versehen
    habe, hat er am anfang des spiels doch auch mitgewirkt.
    letztlich tippe ich darauf, dass auch eure 7m quote so schlecht wie lange nicht ist in den letzten 1 bis 1,5 jahren , aber auch die
    wirft wiegert ja nicht selbst.

platzmässig steht der scm durchaus in dem bereich, wo er vom personal auch hingehört.

und ja....bernhard r. -erazzer und auch ich dürften hier eigentlich ncihts schreiben - aber es ist ein stückchen wie bielefeld,
    die gibts halboffiziell auch nicht udn spielen trotzdem 1.liga

ja-
    unsere schwankenden leistungen sind sehr davon abhängig,
    ob das spiel gut geleitet wird von unserem rm -
    und ob wir eine gute/sehr gute tw leistung haben.

wenn beides zutrifft, haen wir gute chancen derzeit mal wieder bei den recken zu punkten-
    wenn nicht, wirds wieder sowas wie diese serie schon zu oft - gegen balingen, minden und co.

wobei ich durchaus bisher mit den erreichten punkten zufrieden bin-
    brauche aber so eine blamage wie zuletzt bei gwd in halbzeit 2 auch nicht schon wieder.

ich fand, dass wandschneider da richtig lag....
    sie wurden verpfiffen....

udn bevor sich wieder einige aufregen....
    wiegert lag auch richtig....
    auch der scm wurde verpfiffen

ich fand nicht, dass die schieris kleinlich gepfiffen haben, für mich haben sie ganz einfach auf beiden seiten sehr schlecht
    gepfiffen, ob schritte-stürmerfoul-zeitspiel-7m-2min....mehr ging fast nicht falschzumachen.

übrigens wiegert nach der 1. auszeit von 10 zu 5 auf 12 zu 5.......
    für mich leidet es beim scm nach wie vor nicht an den chancen, da hatten sie auch diesmal wieder viel zu viel von vergeben.
    für mich war die tw leistung-deutlich bei der aufholjagd von wetzlar- heute auf wetzlarer seite merkbar besser,
    hätte der scm nicht so viele sehr gute torchancen vergeben, wären sie als sicherer sieger vom feld gegangen

für mich auf dem feld deutlich sichtbar :

die schieris, die tatsächlich mit ihrer doppelfunktion als erst- und letztinstanz nicht glücklich sind, sind merkbar die
    besseren schieris, grad weil sie nicht den am spiel anderen beteiligten dies ständig mitteilen müssen in form von
    "obrigkeit", sondern eine natürliche instanz darstellen die souveränität ausstrahlt.

der aufsatz ist wirklich top- allerdings mittlerweile ja temporär durch den einsatz des durchaus möglichen videobeweises
    ein bisschen überholt in seiner absolutheit.

na ja- dafür haben sie zuletzt richtige packungen bekommen-
    wie vor der saison schon getippt....
    einer der jetzt letzten 5 wird sich retten.

minden zu stark-
    hannover auch-
    erlangen hat schon 13 und ist auch zu stark-

wenn nicht irgendwo noch das verletzungspech deutlich zuschlägt, können wir usn glaube ich auf einen spannenden kampf
    mit 4 aus 5 einstellen.

wenn...
    deine voraussetzungen nicht so viel von "wenn"- "regelmässig"-"nahezu ausschlieslich"- und dann eben noch ausland, da dann noch
    in einem diktatorischen staat mit deutlich nedrigerem krankenhausstandard ....
    abhänigig wären,
    dann würde ich dir zustimmen.
    Und man muss neben o.a. angeführten sachen auch mal beachten, dass wir es mit profisportlern zu tun haben-
    turnier-
    4 wochen von zu hause weg....
    da will ich gar nicht aufzählen, was wir da regelmässig von solchen veranstaltungen sehen/hören/ lesen.
    da könnte man evtl. sogar annehmen, dass der sportler selbst das grösste risiko darstellen könnte.

das risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.
    ich hab hier aber eben auch nirgends gelesen, dass die spieler die dran teeilnehmen, verantwortungslos sind (sind sie m.e.auch nicht)-
    warum dann aber die spieler die nicht teilnehmen wollen, auch nur irgendetwas erfüllen sollen was hier teilweise gefordert wird,
    dass erschliesst sich mir nicht- ganz zu schweigen von "weichei" udn ähnlichen betitelungen.

so wird es wohl sein...

ein bisschen enttäuscht bin ich von matschke- den hab ich öfter gelobt-
    aber grad im interview die letzten beiden zeitstrafen trotz zeitlupe nicht sehen zu wollen, ist einfach schwach..

erst ganz deutlich den griff am hals-und nciht zu kurz, auch wenns trikot halb involviert war-
    beim 2. dann ein bodycheck/ halbes unterlaufen des einlaufenden angreifers....
    na ja- deutlicher konnte man es kaum sehen.

im ganzen spiel haben sich bzgl. fouls etc. aber beide teams nichts genommen

kampf---kampf--kampf....

das spiel "litt" unter einer wirklich sehr sehr guten schieris- leistung, damit konnte sich kein team anfreunden.
    schwer zu leiten- aber wirklich toll gelöst...
    einiges konnte wirklich erst in der zeitlupe aufgelöst werden , alles richtig....respekt

remis 23 zu 23

paul jonas

zu absatz 1 :
    wir kommen nicht umhin, einen schmalen weg der gratwanderung zu wählen-auch für uns persönlich.
    selbst verwandte-gute bekannte-eigene familienmitglieder - man weiss nie genau, ob eine dieser personen
    den "faslchen" vorher getroffen hat. ohne risiko gibts so gut wie gar nichts mehr.
    ich würde auch -wenn nicht ganz andere infos vorliegen- keinem spieler eines teams einen vorwurf machen,
    wenn sich jemand infiziert. siehe lemke, der vlt. auch wegen seiner krnakengeschichte vorher jetzt den
    coronabereich nicht so einfach abschütteln kann gesundheitlich- das kann jedem so gehen-auch leistungssportlern.

zu absatz 2 :
    ja- man hat versucht einen mittelweg zu finden in unserem land- wie du schon schreibst- es ist ein bisschen beruhigung für die seele
    und auch abwechselung, wenn man dort die sportler -egal welche sportart- aktiv sieht. es dürfte jedem klar sein, dass das
    immer ein risiko ist. bei abwägung wäre ich im eigenen land auch derzeit dafür, die liga so wie jetzt laufen zu lassen, trotz
    des risikos. wenn einige gar keinen strohhalm mehr haben, haben wir noch mehr, die auf den strassen sind.

wozu ich aber auch stehe, weder ein internationaler wettbewerb noch eine wm-em oder sowas rechtfertigen für mich das risiko
    derzeit, sowas durchzuführen.
    da wäre meine güterabwägung nicht wie in einem einzelnen land- da würde sie negativ ausfallen.
    wenn dies dann noch in einem staat wie ägypten ist -ohne es jetzt weiter auszuführen- , dann seh ich ein viel zu hohes risiko für
    alle beteiligten - sicher, es besteht die möglichkeit , dass es gut geht. darum gehts nicht. das risiko wäre nach meiner einschätzung
    deutlich zu hoch im vergleich zu dem "nutzen" eines solchen events.

mich würde mal interesieren, wer denn aus dem umfeld der betroffenen spieler auch einen
    quarantäne durchzustehen hat -
    oder
    ob sie das tatsächlich nur auf die spieler beziehen und evtl. deren "home".

eigentlich dürfte doch zb. das medizinischepersonal einschl. physio jeden tag etliche andere kunden aus dem alltag betreuen,
    behandeln -
    da könnte doch leicht eine person zum superspreader werden.

ich hab nämlich noch nirgends gelesen- steht immer nur "teeam" bzs "spieler".

und lemke zb. hat ja nun wie er selbst sagt, erheblich schwierigkeiten beim aufarbeiten und verarbeiten seiner corona-geschichte,
    ob wir den so schnell wieder handball spielen sehen ?

das" wischiwaschi" was du im letzten absatz benutzt, entspricht genau dem, was du als antwort
    beuger und jonas gibst.
    wo bitte ist denn deine aussage "klare kante" ?

und wenn du es schon selbst schreibst :
    du hast nichts davon ? weil du selbst sowieso nicht dran teilnimmst beruflich
    oder
    du uns sagen möchtest, dass die bundesligaspiele für jemanden der von berufswegen damit zu tun hat, das gleiche gewicht wie eine wm haben ?
    das, sorry, würd ich dir nicht abnehmen-