Beiträge von TCLIP

pro handball

ich hatte glaube ich auch nach deinem post geschrieben, dass ich ihn für ironisch hielt- wie wohl auch alle user hier...na gut, bis auf 1 oder 2

wie immer-
    den schreiber von "weicheier" schliesst du gleich erstmal aus, der passt ja nicht in deine argumentation-
    obwohl er sogar von anderen usern dafür noch beifall bekommen hat...
    warum der dann explizit nicht in den bereich "spielerkritisierer" passen soll.....

ich habe nichts thematisiert, sondern nur korrekterweise meine einschätzung mit "coleur" bezeichnet, nicht mehr.
    du hast im gegenteil vorher von verleumderischen phrasen bei mir erzählt.....wer thematisiert dann ?

karl

der einzige der hier dann tatsächlich verfälscht , bist du-wie in alter manier aus deiner coleur...

was ich explizit zu capitano geschrieben habe, kann man in 581 nachlesen.

das was du zitierst und so tust als ob ich es direkt capitano unterschieben möchte, habe ich allgemein gehalten- und dies genau, weil es von einem der 3-4 "spielerkritisierer" wörtlich so geschrieben wurde- sieh selbst nach wo es steht.

und ja- die masche ist bekannt- erst wieder hin- und herschreiben in verschiedene richtungen, wenn du dann keine argumente mehr hast oder
    wie oben versuchst, dies bewusst falsch darzustellen, dann muss ich eben wieder herhalten, weil cih fast verleumderisch geschrieben habe.

wenn ich dann lese, dass bedenken im sachlichen kern irrational sein sollen....jo
    dänemark lief bestens....verstösse zählen dann einfach nicht...
    ägypten mit diktatur udn wesentlich schlechterem krankenhausstandard ist sicher.....jo
    aber es ist ja leut deiner meinung nach irrational...

capitano

in deinen beiträgen 500 und 506 schreibst du es aber nicht so, als ob du es vorbehaltlos akzeptierst,
    wenn ein spieler absagt.

und wenn du schreibst, dass das in dänemark bestens geklappt hat, was sind denn dann in deinen augen die dokumentierten
    verstösse dort wert - oder gehören die bei dir zu "bestens" dazu ?

und mir passt das doch, dass sie absagen- von mir aus brauchen sie es nichtmal begründen, es ist ihre sache.

und wenn 4 absagen, die eigentlich zum 20er kader gehören, wären es 20% -
    und wenn 4 absagen und man zählt (warum weiss ich zwar nicht) dann den 35er kader, sind es immer noch über 10%-

aber man kann die zahlen auch immer so drehen, dass man auf fast 100% kommt.

und um es nochmal deutlich zu sagen :
    von einigen wenigen werden die angegriffen, die absagen -auch wenn nur "klartext" verlangt wird oder deine aussagen in 500/ 506.
    die die spieln wolllen, werden doch von keinem hier angegriffen !

es wird lediglich infrage gestellt, ob so eine wm sein muss und welche gefahren dort bestehen- und dies betrifft doch deutlich
    nur den veranstalter und keinen einzigen spieler.

mit "schief angeguckt" musst man wohl leben, wenn man die spieler die absagen als weicheier tituliert
    und gleichzeitig jede absage in ein negatives licht rückt.
    und differenziert betrachten doch die meisten die sachlage - nur wenn jemand keinen unterschied zw. ägypten
    und dänemark als staat sieht, ist das dann differenziert ?
    und deine öfters mal angedeuteten "ich weis mehr-sag aber nichts" haben sich nun auch schon mehrfach als
    nicht so werthaltig rausgestellt.
    deine prozentualen rechnungen bzgl. der spieler sind auch ein bisschen abenteuerlich,ganz davon ab dass rechnen wohl
    nicht deine stärke ist- angeblich nur 5 absagen aus germany und 2 aus schweden- zu den jorunalisten sollte dann zb. schon durchgedrungen
    sein, dass zb. roed heute auch abgesagt hat.
    und dann bitte nicht "die sind verletzt" sagen, wenn auf der anderen seite gleichzetig die spieler angegriffen werden, dass
    ihre aussagen nur ausreden sind.

und bei der sachlage, geht eben nicht mit zuschauern-und geht auch nicht "wohl hoffentlich".

na ja-
    die sollten es vlt. wissen...

und wir sitzten ja nicht in iso-haft, weil wir es nicht können - man kann doch eien handball wm nicht mit
    einem ganzen volk vergleichen.
    wenn man es auf die spitze treiben würde, könnte man dennoch sagen, wenn bei uns vergleichbare bubbles durchführbar wären,
    wäre die entwicklung auch nicht so bescheiden.
    wie bei den wm- halten sich alle dran- siehts gut aus.
    halten sich 10% nicht dran- siehts genauso sch...aus wie bei uns

ja- das stimmt-
    aber was ist, wenn der spieler/ beteiligte zu dem zeitpunkt wo es erkannt wird schon kontakt zu 57 anderen hatte
    die dort beteiligt sind..

cromer grad im interview :

das wichtigste an dem konzept- das mir sehr überzeugend scheint- wird sein, dass sich alle beteiligten auch dran halten....

der kleine unterschied zu anderen turnieren : wenn dort jemand gegen etwas verstossen hat, wurde er bestraft, evtl. sein team
    oder land. bei dieser wem kann ein spieler/ beteiligter alles zum wanken bringen.

also ich finde, dass auch in deutschland die wettbewerbe nicht stabil laufen-
    siehe spielverlegungen hbl1 und 2 , von liga 3 ganz zu schweigen.

wenn nach 12 spieltagen bis zu 5 spiele unterschied sind, halte ich das eher für sehr fragil-
    was man zugeben muss, dass das notfallmangement gut funktioniert bzgl. neuer ansetzungen / kurzfristiger absagen etc.

wenn man hilfen haben will, muss man sich auch ein bisschen "schlechtreden" -
    es jubelt sicherlich kein einziger verein, aber bisher dürfte es bis zum saisonende sehr wenig vereine geben, bei denen
    es ganz eng wird.

karl

drehen-wenden-rückwärtsfahren...

sind nicht nur hauptunfallursachen sondern bei dir auch die argumentenlinie wenn es um die wm geht....

im übrigen : sport 1 zieht seine moderatoren der darts wm aus london sofort ab-
    für mich ist das letzte wort zur sicheren austragung der handball-wm sicher noch nicht gefallen...

karl

wenn du es noch nicht mitbekommen hast- es geht in einem konzept nicht nur um die spieler, es geht um alle anderen beteiligten auch,
    von funktionären bis zum wach- und reinigungspersonal, gleichfalls geht es dabei nicht darum, dass positive tests nachgewiesen
    werden, sondern dass man kontakte vermeidet damit erst gar nicht die chance zur "weitergabe" stattfinden kann.

wenn also ein funktionär/reinigungskraft etc. kontakt mit spielern hatte, dann positiv gestestet wird, müssten wahrscheinlich auch die spieler
    in quarantäne oder getestet werden und bis zur endgültigen klärung keine kontakte.
    so- jetzt willst du uns sagen, dass in ägypten die chance dann nicht deutlich höher ist, zb. den positiven test von reinigunskraft elvira z.
    zu unterschlagen weil sie danach kontakt zu 4 spielern hatte als sie ihrer arbeit nachging.
    die spieler sind dann noch nicht getestet- es weiss ja eigentlich keiner, dass sie sich evtl. angesteckt haben, aber würden dann beim spiel
    am tag darauf zb. ägypten gegen germany spielen....

dein erster satz hat ja mit einem normalen argument nichts zu tun- zeigt nur deine abneigung gegenüber den funktionären-
    die muss man nicht liebhaben-aber deswegen muss man auch nicht so einen unsinn verbreiten.

wenn heymann nicht verletzt ist, kann ich seine nicht -nominierung nicht verstehen.
    drux hat genug damit zu tun, im verein seine form zu finden-
    böhm war/ ist verletzt, da kann doch keiner sagen, ob er überhaupt fit ist bis zur möglichen wm

weiter sind beide für mich allenfalls ergänzungsspieler- längst nicht wie kühn-häfner-gensheimer und co

da wäre für mich eine chance vertan, der doch so sehnlichst erwünschten verjüngung des kaders eine chance zu geben.

karl

das ist ein top-argument...

in dänemark- die ja so fast gar nichts mit handball zu tun haben - wird komplett auf die zuschauer verzichtet.
    aber in ägypten- die ja sowas von handball affin sind- ist dann der angeblich seltsame beigeschmack ein argument für zuschauer.... :hi:

capitano

wenn an dir als "journalist" vorbeigegangen ist, dass es in der beurteilung zw. dänemark und ägypten
    als staat allgemein grosse unterschiede gibt........
    von der who angefangen über die internationale terrorismusgefährdungslage bis hin zur demokratie.
    gut- aber jedem seinen eigenen kenntnisstand.

frage : würdest du in ägypten in grosser aufmachung öffentlich präsentieren, wenn bei den corona sachen was schiefläuft oder
    nach den unliebsamen vorberichten bzgl. handhabung der staatsgewalt dort mit den bisherigen real- veröffentlichern
    lieber warten bis du zb. europäischen boden unter den füssen hast ?