Beiträge von TCLIP

die gibt es nicht-
    kann das aber ein argument dafür sein, dass sie jetzt stattfinden muss ?

nur die chancen, dass es dann aufgrund von impfungen weiteren forschungsergebnissen etc. sicherer ist,
    diese chance ist dann sehr hoch.

i.ü. finde ich die argumentation von skinny urios absolut treffend, dass dort unnötig ressourcen vergeudet werden-
    bei uns streiten sie sich schon drum dass nicht genug personal vorhanden ist, wer zuerst geimpft wird etc- da wird
    ägypten nicht grad der staat sein, bei dem alles im überfluss vorhanden ist.
    grade aufgrund der staatskonstellation wird dort bei einem toll funktionierenden bubble (für die aussenwirkung ) keinen
    interessieren, ob diese ressourcen nicht irgendwo im staat viel viel nötiger hätten eingesetzt werden müssen.
    es wird dann auch sicher aufgrund der informationslage in einem solchen staat (die bereits jetzt schon im bezug auf
    corona ja sehr eingeschränkt und für interviews tatsächlicher zustände sehr bedrohlich sein soll) nicht mal so einfach
    an die öffentlichkeit gelangen.

i.ü. geht es primär nicht darum, wie man spieler in zukunft berücksichtigen soll, die jetzt absagen....
    oder
    wo liest du dies mehr als 1,5x in den letzten geschätzt 50 beiträgen....?

eigentlich kann doch jeder lesen, worum es den schreibenden usern hier ging...

karl

du sagst ja selbst, dass es polemisch formuliert ist....

eigentlich kann jemand nur soetwas sagen, der keine frau und kinder hat...

weiterhin ist selbst dies von dir eingeräumte "polemisch" in der Quintessenz noch falsch-
    der mann selbst ist keine grössere gefahr- er ist ja nicht da-
    aber die ersatzperson- wie von küstentanne zb. treffend beschrieben- stellt dann ja sogar automatisch die grössere gefahr dar, weil
    sie aus einem anderen haushalt kommt....

ist ja interessant, was du vergleichst.....

dänemark...irgendwie europa und deutlich demokratisch...em ohne zuschauer-oder etwa nicht ?

ägypten....naher osten, zumindest nett ausgedrückt bestimmt nicht so demokratisch......mit ca. 30% zuschauer....

aber irgendwie muss man das hinbekommen, dass die wm so toll ungefährlich ist und die die nciht teilnehmen wollen, weicheier sein sollen

hier hat doch keiner die angegrifffen, die teilnehmen wollen....

hier werden doch u.a. von dir, die angegriffen, die nicht teilnehmen wollen-
    dies mit recht deutlichen ausdrücken-
    also bitte nicht alles umdrehen-
    das machen nämlich grad die, die anderen vorschreiben wollen aus welchen gründen sie nicht absagen dürfen....

oha....
    redet man bei dem einen oder anderen user mal "klartext" , sind die sofort so angepisst, dass beleidigungen kommen,
    drohungen ausgesprochen werden- wenn man glück hat, sperren sie einen nur selbst...

und erstaunlicherweise siehts dann anders aus, wenn sie es selbst für sich in anspruch nehmen können.
    ich kann aber niemand richtig ernst nehmen, der öfter mal mit rechts kokketiert und auf grosse welt macht,
    aber anderen vorschreiben möchte, dass sie letztlich zu seinem vergnügen bei der derzeitigen sachlage im
    ausland aufschlagen müssen, damit man zu hause auf m soffa die spiele mit pulle bier sehen kann -
    oder sie sind halt weicheier.

im übrigen würde mich letztlich mal interessieren, ob bei dieser wm- so sie denn stattfinden sollte- genauso viele
    journalisten akkreditiert sind vor ort wie bei den anderen wm auch - und ob die sich dann auch untereinander nette
    mails schreiben, was für weicheier die nichtangereisten denn sind......spricht man dann mit seinen "kollegen" auch
    klartext und klärt sie darüber auf, dass doch journalistisch eine wm fast das höchste ist und eine teilnahme
    keinesfalls wegen solchen nichtigkeiten wie corona ausfallen darf....

in normalem benehmen, umgangsformen allem was so mit unserem sport zu tun hat, kann man ja durchaus über einiges
    diskutieren - ob ein spieler in der jetzigen situation da absagt und warum , geht uns eigentlich gar nichts an-
    wir haben es schlichtweg zu akzeptieren.

quovadis-

wohin gehst du mit deiner meinung- deinem nick entsprechend gehst du zumindest alleine.
    die meinung wird man dir nicht nehmen, aber man würde sich manchmal mehr empathie gegenüber anderen
    wünschen, die etwas machen sollen, was geschätzt 80 mill. deutsche nicht machen.
    und selbst wenn sie gar nichts gesagt hätten, müssten wir damit zufrieden sein.
    lemke mit seiner krankengeschichte kann ich ebenso absolut nachvollziehen wie weinhold, der glaube ich seine knochen
    für die nati oft genug hingehalten hat, auch direkt nach verletzungen.

die medien leben doch ein bisschen davon, dass sie spekulieren-
    und ich glaube auch, dass wir als fans doch auch einordnen können, dass das nicht alles zu 100% stimmen muss...

und das ist beim fussball doch ganz genauso-
    da sehe ich die schlagzeilen und vermutungen der betroffenen noch viel ausschweifender.

hier betrifft es doch ein wohl sehr intaktes verhältnis zw. spieler und verein-
    ich könnte mir sogar vorstellen, dass heinl irgendwann bei flense mit eingebunden wird im sportlichen bereich.
    da sehe ich die äusserung des kommentators als wirklich normal und auch hinnehmbar an....

so war es gemeint-
    und auch richtig- aussenwirkung wird die beteiligten parteien (heinl/flense) nicht interessieren,
    ist aber in der heutigen medienlandschaft was ganz normales.
    wir freuen uns doch auch manchmal, wenn ein reporter/kommentator etwas ausplaudert,
    selbst wenn nicht alles richtig ist-
    es sorgt für gesprächsstoff -siehe forum hier-
    und wenn es nicht bewusst falsch wäre , finde ich auch, dass es heutzutage dazugehört.

durch die bis jetzt schon ausgefallenen spiele, können doch insgesamt gar nicht mehr
    spiele zusammenkommen.....
    und ich denke, dss ein lösungsansatz dafür da sein muss, dass bei der wm was schiefgehen könnte
    und / oder auch in einzelnen ländern wenn auch nur temporär spiele komplett untersagt werden.
    dafür muss ein konzept gerüstet sein-
    andernfalls muss man den plan im schandensfall ja wieder ganz umwerfen

da sind sie doch schon weiter mit dem was ich seit langem getippt hatte :

die cups können und werden nicht in der ursprünglichen form durchgezogen werden...

vlt. trotzdem auch ein kleiner hinweis der ehf darauf, dass an der wm selbst oder auch nur dem spielplan noch was
    geändert wird....

preuss zeigt auch beim scm bei weitem nicht die leistung,
    dass er nati spielen sollte.
    auch ist er sicher nicht einer der jungen wilden, dem man deswegen eher eine chance geben sollte-