Beiträge von TCLIP

ja- bei prokop konnte ich es ja vor ort live miterleben-
    hab das damals ja auch geschrieben-
    da war sein verhalten in meinen augen gegenüber den spielern sehr deutlich "negativ" und
    insgesamt hatte man den eindruck, dass er sich da sehr "einsam" fühlte....
    dies wurde sicher auch von vielen fans vor ort so gesehen.

bei jacobsen zb. könnte ich mir das so gar nicht vorstellen- eher dass der mal richtig explodiert und danach alles wieder gut
    weil man drüber sprechen konnte.
    nach den angaben einiger natispieler damals konnte man ja mit prokop keinesfalls reden.....

das mag ja sein-
    ich meinte auch nicht die "internen störungen"-
    sondern das ganze drum herum bei der nati durch die fans-
    das fand ich scho ganz deutlich intensiver als zb. bei uns- ohne dass ich es bei uns kritisieren möchte-
    aber bei den dänen hatte man wirklich das gefühl, dass der sport dort wirklich von 50% der bevölkerung "gelebt" wird-
    gänsehaut schon beim warmmachen...

ivic wollte nach leipzig- also brauchte erlangen ersatz.

also ein durchaus nachvollziehbarer gedanke : steinert, der sich beim scm nicht so dolle schlägt und vorher
    ja in erlangen gute leistungen gezeigt hat, umfeld kennt,kaum eingewöhnungszeit....passt doch

karl

ich schreibs nur, damit andere nicht denken, dass das stimmt was du verbreitest-
    bzgl. der kampahalle scheint ja jetzt nicht mehr der "ex" landrat dein opfer zu sein- jetzt der bürgermeister.

es liegt leider daran, dass du die zusammenhänge im verwaltungsbereich leider nicht verstehst-
    ob das nun anti- permanent - dagegen- einstellung ist oder es zu schwer für dich ist....
    hier schreibst du es nur, weil du anonym bist...

das was du dazu schreibst, entspricht keinesfalls der wahrheit.

gut- geld in die hand nehmen muss gwd, ich sehe zumindest bei den youngstern dort keinen adäquarten ersatz.
    da die verletzungen ja sehr schwer sind. steht auch noch keinesfalls fest, wann und wie die spieler zurückkommen
    zum profikader- also muss gwd eh was tun, ob corona oder nicht-auch bei dem derzeit wohl sehr sehr unwahrscheinlichen
    abrupten ende der liga (dies sehe ich ausschliesslich als gefahr im zusammenhang mit der leidlichen wm).
    da gwd gleichfalls für nächste saison für knorr und rambo ersatz haben muss-udn sich dabei seit monaten auf dem markt
    schon offensiv umschaut- wartet da auf die gf sehr viel arbeit- hoffen wir das alles klappt.

da die 3.liga jeweils noch nciht weiss wie es weitergeht, würde ich da erheblich probleme sehen in den spielgenehmigungen,
    es sei denn, ein spieler wechselt für den saisonrest fest zu einem anderen verein- nur das glück zu haben, das abgebender
    verein-spieler und auch anspruch von gwd zusammenpassen, wird fast unmöglich sein.

da sehe ich eher den internationalen markt, bevorzugt ost- wo es sicher spieler gibt, die infrage kämen und denen aufgrund
    corona etc. jetzt schon einiges in der lohntüte fehlt

also wenn man einmal das miterlebt hat, wie die dänen ihre nati "leben" -
    schon beim einlaufen zum warmmachen-
    da ist während udn nach dem spiel doch ein deutlicher unterschied auch zu germany...
    da kann ich die spieler verstehen, dass sie das solange wie möglich auskosten wollen....

cederholm derzeit sicherlich nicht in der form für die nati-
    seit wochen...
    nachdem am anfang besserung in sicht war- leider jetzt wieder eigensinnig-kein teamplayer und viel zu viel
    technische fehler

mensch helge.....hast du viele graue haare bekommen in der kurzen zeit......lach

und leider wird es solche oder ähnliche sachen noch mehrfach geben, meistens haben die beteiligten nicht die zeit ,
    sich dementsprechend zu wehren und dies dann auch der öffentlichkeit noch preiszugeben-
    umso besser, dass du es mal öffentlich machst.

ich erinnere hier auch mal an die ersten unsäglichen prozesse im bezug auf augustdorf, umgefallenes tor auf ein kind, verletzt-mittelschwer.
    2 beteiligte ziehen den schwanz ein und nehmen das "vergleichsangebot" der staatsanwaltschaft an und zahlen.
    gott sei dank wehrt sich der 3. trotz zuerst negativem urteil und erreicht letztlich auch den freispruch !
    auch dieser erhielt kaum unterstützung von dem verband. es wird etliche beispiele geben, wie man sich als verband auf seine
    eigene gerichtsbarkeit beruft-dabei geltendes recht missachtet und dem/der betroffenen noch in der öffentlichkeit schadet,
    hauptsache man steht oft genug mit "titel" in den medien, auch wieviel orden man schon vom verband bekommen hat.

ohne corona und bei einer gleichartigen erkrankung, würde der dhb wie auch alle anderen dem jungen spieler raten:

so kurz nach einer krankheit solltest du dich erstmal richtig auskurieren und einen behutsamen körperlichen aufbau
    vornehmen unter aufsicht ärztlicher betreuung.

ich kann den jungen spieler noch verstehen mit aussicht auf die wm - die verantwortlichen beim dhb einschliesslich ag
    könnte ich nicht verstehen wenn sie ihn nominieren- egal ob noch 2 wochen bis dahin oder nicht.

ganz davon ab, dass man immer darüber diskutieren kann, dass ein angriff über 60 sekunden einfach zu lange ist...

das stürmerfoul war für mich deutlich- im gegenteil, mehrere situationen vorher (hangstein) und auch dies mehrfache einfach festrennen in der abwehr hätten sie auch abpfeiffen müssen bzw. zumindest anmahnen müssen, dass das mit ball im arm und seitlich mit dem körper in die abwehr einfach kein "spielen" ist.

ich habe im ganzen spiel keinen merkbaren vorteil für ein team gesehen- ich glaube auch, dass der wetzlarer spieler im interview direkt nach dem
    spiel die situationen wesentlich eloquenter beschrieben hat als olololli189.

gut-
    wir reden vom österreichischen damennationalteam.....da tippe ich auf 10% aktive handballerinnen im vergleich zu uns....
    die lebten doch davon, dass hypo eine zeitlang viel geld investiert hat, aber eine nachhaltige präsenz ist dort doch im
    bereich damenhandball aufgrund der geringen spielerinnenanzahl eh nur wunschdenken.
    mich wundert eher, dass müller das dort überhaupt macht.

zu uns :
    das abschneiden wird doch allgemein auch nicht als katastrophal bezeichnet- ich lese ganz überwiegend, dass wir zu viele schlechte
    spiele hatten und einfach nur normal abgeschnitten haben...
    und bei uns fehlt grundlegendes- wie doch jeder am fernseher sehen konnte- nicht immer, aber viel zu oft.
    und wenn in einem spiel gegen manche gegner nur kleinigkeiten fehlten zum sieg-da seh ich mir die gegner an...und denke dann an jogi den löw-
    der redet auch usbekistan, die ukraine und lichtenstein stark um dann bei einem 2 zu 0 zu erklären, dass es ein verdienter sieg gegen einen
    starken gegner war-weil schwache gegner gibts nicht mehr....jo.....kann man so sehen-muss man aber nicht, bei so viel ausreden wird dann
    fast übersehen, dass nach der blamage gegen spanien alle auf tauchstation gingen.
    ähnlich ergeht es mir bei den damen. schwache gegner stark reden anstatt die eigene schwäche mal einzugestehen. nach dem spiel beim ausscheiden ? danach dann irgendwelche erklärungen, dass wir den besten trainer haben (da könnte bierhoff assestiert haben) und eigentlich
    beinahe fast schon im halbfinale waren, dies aber durch unvorhersehbare negativimpulse des hallenbodens beim verwerfen von freien dann
    doch anderen überlassen haben um resourcen für die näcshten grossen turniere zu sparen......
    leistung der mannschaft meist recht dünn-
    leistung der offiziellen meistens noch viel dünner.

mit viel glück.....
    mit einem gewonnen...

nach 10 min. fast ohne tw- leistung...
    cederholm gibt den entscheidenden pass auf theuer zum sieg.....sport halt...

zum schluss fast 1 min den vorsprung runtergespielt....auch mal glück gehabt

aber trotzdem tolle moral- mit der truppe-hangstein auch wieder mit genügend zeit dabei-auch zum ende in der crunch time...

ich kann golla und drux sogar verstehen.....

ich möchte nur nicht hoffen,
    dass golla sich nach eigentlich zeitnahem überstehen von verletzung , wieder verletzt.
    dem hätte zweifelsohne eine pause sehr gut getan, passiert was, kommt dies böse wort "verheizen" ins spiel.

drux hatte doch in den letzten wochen keinerlei nati- form. der wirkte doch sowas von überspielt.
    für mich ein absoluter kandidat für einen geordneten neuaufbau innerhalb der nati-pause im januar.

es werden nicht die beiden einzigen sein, die aufgrund der absagen der anderen dann doch mitreisen dürfen-
    ob es für sie selbst positiv sein wird, kann man erst am schluss beurteilen.
    ich sehe durchaus die chance, dass die beiden leider auch in die sch...packen können, hoffe es aber nicht.

das sehe ich anders-
    ich nehme zunächst mal keinen worst case für ägypten an-
    bin aber trotzdem der meinung, dass grad in einem solchen staat risiken in jedem bereich relativ hoch einzuschätzen sind.

bei internationalen cups hab ich gleichfalls schon mehrfach geäussert, dass ich sie derzeit für überflüssig halte und sogar davon ausgegangen bin,
    dass es absagen von vereinen gibt (was ja nun auch eingetroffen war) und dass sie in der beabsichtigten form nicht gespielt werden können,
    da warten wir mal ab was kommt.

bei der dhl kann man manchmal gut nachvollziehen, wenn infizierungen durch wahrscheinlich internationale aktivitäten hervorgerufen wurden.
    ansonsten sehe ich die anzahl in hbl1 bisher nicht ungewöhnlich hoch.
    zunächst umfassen die konzepte den spielbereich- nicht den privatbereich, wo sich natürlich jeder korrekt verhalten soll.
    dann sollte man mal die anzahl der bisherigen spiele / r zusammenzählen und dies im verhältnis zu infizierungen sehen.
    da halte ich das derzeitige modell der hbl durchaus für vorzeigbar-
    wer sich da erhofft hatte, dass sich nur ganz ganz wenige infizieren, der war zu optimistisch.

ich glaube , dass die seit jahren erfolgreichen jugendleistungszentren im weiblichen bereich unendlich viel arbeit leisten
    und dafür viel zu wenig beachtet werden bzw. auch die "zuwendungen" von oben sich in grenzen halten.

ob die trainer der besten vereine der fbl1 da überhaupt so aussagefähig sind ?
    den vereinen geht es nur um die geldtöpfe- egal wie.

ich schätze das so ein, dass die langjährigen trainer der vorzeigevereine im jugendleistungsbereich doch viel eher sagen
    können, ob ein talent den grossen sprung schaffen kann oder nicht- dies dann aber unter bestimmten voraussetzungen.
    zu diesen voraussetzungen würde ich annehmen, dass der frühe wechsel zu einem topverein zu 97,5% nicht dazugehört

wenn ich sehe, wieviel u.a. in blomberg getan wird um den laden da am laufen zu halten-
    und dies nicht nur trainer-auch das gesamte umfeld einschliesslich wohnungsmöglichkeit-ausbildung etc.
    ob handballer oder - rin , die mühen um einen ausbildungsplatz sind bei beiden gleich-
    nur das ergebnis 5 jahre später :
    der eine spielt zb. beim tbv - den kennen in lippe geschätzt immerhin 25% der einwohner
    die andere spielt in blomberg - die kennen in lippe geschätzt nicht mal 2,5% der einwohner
    und in blomberg ist die identifikation mit dem kreis lippe/bevölkerung trotzdem recht hoch- da mag man an andere vereine gar nicht denken.

je mehr die sportart randsportart ist, desto mehr ist man vom geld abhängig um etwas nach oben zu kommen-
    da wird sich beim damenhandball realistisch betrachtet in absehbarrer zukunft nichts ändern.

und ob die nun was neues ausprobieren oder nicht-
    das haben sie doch alles schon 100x geamcht in den letzten 25 jahren.......gabs da nachhaltige resultate ?

man sollte akzeptieren, dass es in anderen nationen eben bei den damen mehr "interesse" gibt am handballsport
    und dort sicherlich aufgrund welche gegebenheiten auch immer, mehr erreicht wird.

das gibts in anderen sportarten auch- ist manchmal traditionell bedingt, manchmal evtl. auch nur das schnöde geld
    oder die stellung in der gesellschaft.

ich glaube nicht, dass sich nachhaltig was ändert- egal welche maßnahmen getroffen werden.
    sponsorenmässig viel ausgelutscht-
    eine weltklassespielerin die was erreicht ist auch nicht im blick....

der deutsche damenhandball wird weiter vor sich hindümpeln-
    trotzdem sind solche vereine wie leipzig-buxtehude-blomberg und weitere wirklich lobenswert zu erwähnen,
    da sie ihren auftrag in der gesellschaft mehr als sehr gut erfüllen...