da würde ich drauf tippen, dass es im verhältnis spieler - schieri männlich und spielerinnen- schieri weiblich,
erhebliche defizite im damenbereich gibt- dann wäre die von dir o.a. regelung für mich absolut i.o.
Beiträge von TCLIP
-
-
also den nachrückenden spielern kann dies und das nicht zugemutet werden...
aber dem mündigen handballer wird zugemutet, dass er nicht selbst abwägt, wo bei der gefahrenlage
er selbst eine wm für machbar oder nicht hält....das ist logik....jo
klar sollte man nicht vorher das schlechte sehen-
aber wehe, es trifft irgendein worst case ein, dann möchte ich mal die ausreden hören, warum denn doch eigentlich
keiner was dafürkann.... -
ja-
wenn er es nicht als versteckte drohung gewertet haben wollte, dann hätte er dies anders sagen können.hätte ich nicht von ihm gedacht und auch nicht erwartet.
ich kann nur hoffen, dass weitere spieler absagen.
nach meinem kenntnisstand, liegen bis jetzt aber auch keine bestätigungen der versicherungen vor,
die den bereich corona beinhalten- da könnte es noch interessant werden.
immerhin wird ägypten von der who weiterhin als grosses risikoland benannt..... -
da wo der soziale status einer frauenhandballerin hoch ist, wird sie selbst auch mehr energie in den beruf "handball" legen-
diese länder sind dann aber auch nicht ganz so oft auf der landkarte.
selbst wenn sie dort weniger verdienen als bei uns- im verhältnis des durchschnittseinkommes liegen sie evtl. dann doch
ganz gut und höher als in deutschland.
noch dazu es sicher angenehmer ist, in seinem eigenen land als sportlerin erkannt zu werden-evtl. sogar werbeverträge etc.ich verstehe auch, dass eine wirtschaftliche absicherung in einem höher entwickelten land dann auch für ausländische spielerinnen
oftmals einfacher zu erreichen ist.ich bin da nicht harpiks meinung -
das abschneiden der deutschen auswahl ist höchstens 4+.
mit dem anfang konnte man zufrieden sein- nach dem für mich schon fast blamablen glücklich-remis gegen polen,
konnte man schon erahnen, wie das turnier endet.ausser ein paar ausreissern nach oben, die ich aber eigentlich auch nur sehe wenn wir wirklich mal wieder eine sehr konstant
überdurchschnittliche spielerin haben, sehe ich bei den damen meine erwartunshaltung bei diesem turnier erfüllt und auch
für die zukunft : ganz normaler durchschnitt -
gut-
da wären wir wieder bei einem wichtigen punkt :wo wurde die damen- wm ausgetragen ? wieviel spielerinnen aus der bundesliga ?
wo wird die herren- wm ausgetragen ? ... wieviel spieler aus der hbl ?
wird jemand ernsthaft glauben, dass ein bild vom pharao bei verstössen gegen die regeln in der eigenen medienlandschaft auftauchen ?
-
für die vielspielervergleiche...
porto grad in der heimatliga 3 spiele in 4 tagen- 3 siege spitzenreiter....
-
applaus für die recken
grundlage wiederholt die bärenstarke tw- leistung mit etlichen gegentoren ins leere tor wie auch
tempogegenstössen...rnl wirkten irgendwie uninspiriert in hz 2
-
ein wirklich gut anzusehendes spiel- trotz einiger fehler...
schnell-variabel-hannover überrascht positiv... -
warum waren die anderen nicht für die start 7 vorgesehen ?
weil sie einfach nicht -ganz - so gut sidn wie die etablierten-
golla hat sicher nicht das niveau wie wienczek- da fehlen einfach noch 50 internationale spieler...ich glaub zwar auch nicht, dass wir unbedingt kanonenfutter sind,
aber wehe es sagen och 2-3 spieler ab.... -
sehe ich auch so-
allerdings wird man auch keinem verübeln können, kurzfristig abzusagen, weil im persönlichen bereich eine
andere sachlage eintritt.
gleichzeitig kann sich durchaus auch international noch vieles zum schlechten wenden im coronabereich-
uns gehts i.a. zahlenmässig sicher nicht gut obwohl wir eigentlich ein top krankensystem haben. i.a. weiss
doch noch keiner, wie es in 2-3 wochen im ausland überhaupt aussieht.
ich hab vorher getippt , dass einige absagen und ich tippe auch jetzt, dass auch bei uns noch weitere absage (n) kommen. -
ich sehe das etwas anders....
wenn wir vorher pause hatten, haben wir eben gegen einen anderen gegner den vorteil gehabt-
und dann einmal 2 spiele hintereinander- bitte-das sollte drin sein.du schreibst es ja selbst- gegen rumänien und ungarn.....wo bitte sind die plaziert ?
respekt vor den handballfrauen- dass sie als randsportart der randsportart diesen aufwand betreiben etc.
aber auch mal ehrlich festzustellen :
wir sind halt nicht besser-egal ob 1 tag pause oder einen monat, das haben doch etliche spiele vorher gezeigt.
ich will doch nicht das wirklich intensive und hervorzuhebende arbeiten aller beteiligten in frage stellen.
aber man sollte auch feststellen können: bei den leistungen seit jahren (bis auf 1-2 erfolge) und abschneiden bei turnieren,
bleibt es doch nur ruhig, weil frauenhandball nunmal relativ sehr unbedeutend ist- da kann ich auch nichts für....solche leistungen und "erfolge" im männerhandball- da würde ale 2 jahre der baum brennen-
und auch die trainer eine kürzere amtszeit haben.wir sind nicht besser- vlt kommt man ein bisschen vorwärts wenn man sich das eingesteht und dadurch
nicht so oft unansehnliche verkrampfte spiele abliefert- da helfen auch die guten spiele als ausreisser nach oben nichts... -
minus 5 mittlerweile...
ich finde schon, dass wir uns da ein bisschen blamiert haben-
wobei ich es gwd als nachbar gönne die klasse zu halten-
aber solch ein schwaches spiel-
seit wochen leiden wir unter einer schwachen spielführung-
da würde ich eher dem hangstein mehr einsatzzeiten geben als mir dieses uninspirierte von kogut mit jeweils einigen
krassen fehlabspielen jedesmal anzusehen-
cederholm auch mal wieder viel zu eigensinning-auch krasse fehlwürfe und abspielfehler.....
nö- das war gar nichts -
nö....bitte nicht....
das ebnet denen ja den weg für die einfachste ausrede....
auch wenn mal an 2 tagen jeweils ein spiel ist- im gleichen zeitraum haben alle die gleichen spiele-
dann müssen sie halt vorher den sack zumachen oder gegen holland locker angehen lassen..
man sollte den tatsachen ins auge sehen : sie sind leider nciht mehr wie durchschnitt....ist ja nicht schlimm, ist aber so -
nicht mit anzusehen...
in unterzahl aufs leere tor...ball verdaddelt....
näcshte ball weggeworfen- von gwd auch....wieder verworfen.....jetzt gwd 3 vor...
die sind von 2 schlechten teams noch das bessere... -
was ein gurkenspiel-
grad wieder cederholm zum wiederholten mal mit ballverlust...tor leer......ball drin...2 zurückbei lemgo nach ca. 20 min kaum noch gute spielführung- nach der halbzeit gings so weiter...
jetzt mit minus 1 noch alles auf- aber ein schlechtes spiel -
15 min vor schluss
kroatien führt mit 5 toren....
da waren wohl eher die 1-2 guten spiele die ausreisser nach oben und die anderen
die normalkost -
ich glaube, dass bis auf ein user alle einordnen können,
dass es kein kneifen ist....vor allem wenn man sich die beiträge des gleichen users hier vorher zum thema durchliest,
könnte man schon deutlich zum ergebnis kommen, dass da die fahne oft genug im wind dreht....und auch wenn er alfred persönlich kennt, vlt. liegt das einfach schon zu lange zurück,
wenn der als natitrainer die absagen nicht richtig einordnen kann, ist er der falsche mann als natitrainer -
jetzt liegen sie mit 12 zu 15 hinten....
da wirds mehr wie schwer.....
-
die "chancen" bringen dem spieler auch nicht sehr viel-
ich bin da eher bei den aussagen von....ja1.....er wird im rahmen des möglichen-sportlich wie finanziell- genug auswahl haben,
dass er nicht so viel verdient als wären die kreuzbandrisse nicht gewesen, wird er selbst wissen.profisport betreibt er noch......5-6-7- jahre......
sein arbeitsleben danach beträgt noch gut 30 jahre..... -
man muss ja nicht gleich auf celjes wie immer reingeworfene schlagwort ....kneifen.....eingehen.
wer auf m sofa mit pulle bier sitzt, kann sowas ja auch leicht von sich geben...abwägung der umstände- dann eine vernünftige erklärung warum oder warum nicht- und wir sollten es jeweils akzeptieren.
ich persönlich freue mich, wenn die wm nicht stattfindet- respektiere aber auch den entschluss einiger,#
die wm spielen zu wollen.ich würde mich schon dafür interessieren, wenn im "schadensfall" versicherungen / krankenkasse etc. ablehnen zu regulieren
oder einen selbstanteil fordern