Beiträge von TCLIP

das thema ägyptischer staat hatten wir ja ausführlich genug-
    die handhabung eines relativ autoritären staates mit speziellen situationen heisst letztlich immer nur :
    bei uns passiert nichts- udn wenn was passiert, dann ist es nicht passiert oder ganz anders , wie alle glauben, die das gegenteil
    von dem behaupten, was wir für richtig halten.

das szenario rund um die frauenveranstaltung derzeit zeigt doch auch, welche farce in wirklichkeit stattfindet-
    und die veranstaltung ist um einigies niedriger anzusiedeln.
    gleichfalls wird nach jetzigem stand die zahl der infizierten bis dahin sicher nicht niedriger sein und damit die gefahr
    auch eher deutlich höher.

und ich bin wirklich der meinung, dass man egal in welchem land, von einer wirksamen bubble längst nicht mehr sprechen kann,
    die negativmeldungen was dann alles schiefgehen kann, lesen wir seit wochen in allen bereichen der gesellschaft genug.
    jeder verspricht, dass es grad bei ihnen nicht passieren kann- ob bubble im sportbereich oder religionsgemeinschaften oder
    sonstwas, ob in kleiner oder grosser form, ob in strenger oder gelockerter form.......woher haben wir denn die steigenden zahlen ?

ich hoffe, dass genug absagen kommen, damit die wm eine einzige farce werden würde und die veranstalter keine
    andere chance als die absage haben.

beuger

hatte ich ja auch schon ungefähr so beschrieben- sehe ich genauso wie du

selbst wenn sie nachbessern-
    was nutzt das beste konzept, wenn man sich nie sicher sein kann, dass es eingehalten wird-
    noch dazu der zeitraum nun nicht grade kurz ist

sorry-
    bisher waren noch alle meldungen zu einer angeblichen herdenimmunität egal in welchem land
    letztlich nicht zielführend, weil sie nicht vorlag und auch keiner genau weiss, was sie denn letztlich bringt.
    auch die impfung kommt doch für spieltage von januar bis april viel zu spät.

ich glaube, dass dort die saison ganz abgebrochen wird oder eher nochmal verkürzt zeitlich nach hinten verlegt wird.

wenn ich die spielerische wualität bei den bezeigten spielen sehe,
    dann spielt usner team eher um platz 7- wenns das überhaupt gibt.
    mir erschliesst sich i.a. nicht, wie man mit solch bisher gezeigten
    leistungen noch 2 spiele gewinnen will.
    hoffen wir mal, dass sie sich steigern-
    wenn die eigene einschätzung einiger spielerinnen und auch des trainers tatsächlich deren realitätsempfinden
    entsprechen, dann eher gute nacht.....

die tw- verpflichtung war auch mit dem seitenblick zu handballlemgo....

und wirtschaftlich haben wir eine reserve, um im notfall eine nachverpflichtung tätigen zu können.
    aber ich sehe das von den spielern so wie du es schilderst mit hangstein etc.

arcosh

wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, heisst 17 von 20.....dass es nicht jeder hat
    wir haben bewusst auf den stern verzichtet, weil wir einen festangestellten weniger genommen haben und
    dafür 2 genommen haben, die nicht vollzeit arbeiten.

ich glaube, dass wir niemand nachverpflichten-
    zumindest wenn wir wie erwartet gegen nordhorn gewinnen.

vlt. auch eine bewährungsprobe für hangstein, mit rotation der jungen wilden im rückraum.

zumindest sehe ich aktuell nicht die not, unbedingt jemanden zu verpflichten-
    m.kraus würde ich egal in welcher konstellation ausschliessen....

also ich meine das jugendzertifikat was nicht !!! jeder bundesligaclub hat-
    wenn es da eins gibt, was alle haben, hast du einen wissensvorsprung...

und wenn du dann die nächste position von jugendergebnissen aus der tasche ziehst-
    vlt. lohnt da evtl. eher die spurensuche, wieviel spieler aus anderen teams die die plätze 1-4 belegt haben,
    letztlich im bereich hbl gelandet sind....
    wenn ich nicht ganz falsch liege, ist für das zertifikat auch nicht maßgeblich, welcher platz in der tabelle belegt wird,
    sondern welche rahmenbedingungen vom verein gestellt werden.
    und da beim tbv regelmässig viele jugendliche aus der ganzen republik kommen, scheint mir das ansehen bei den beteiligten
    selbst höher zu sein als bei dir.
    dass die b-jugend nun ständig besser abschneidet als die a-jugend, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich dachte sogar bisher,
    dass die b-jugend noch gar nicht so lange in der qualität in den ligen wie jetzt geführt wird.......
    da werd ich doch glatt mal mal plessi nachfragen.

dass sie dir jetzt die 3.ligaspiele weggenommen haben, bedauere ich sehr- die benötigen auch jeden zuschauer, ich dachte aber bisher
    auch immer, dass die entfernung von lemgo nach augustdorf fast noch mit dem rad zu schaffen wäre....
    ich sehe i.ü. immer noch -bis corona- die spiele der jugend und 3.liga usnerer teams regelmässig, na gut, nach augustdorf fahr
    ich mit dem pkw.

capitano.....336

da rudest du aber ganz schön...

in 315 und 318 nimmst du explizit nur wienczek in die pflicht, weil der bezug zu corona in seinen aussagen fehlt-
    da brauchst du jetzt nicht schreiben, dass das ja nur allgemein gemeint war....

bernhard r

ich seh irgendwo nicht, wo wienczek zum helden hochgejubelt wird-
    es wird ihm respekt gezollt- wie vorher ja dem anderen kollegen auch für seine aussagen, dies wird eher jedem entgegengebracht,
    der sich zu einem verzicht auf eine wm in der situation entscheidet.
    wenn er dann noch für sein "nichterwähnen" des wortes corona kritisiert wird, schreiben evtl. ja auch 3-7 user mehr hier,
    dass sie respekt vor ihm haben - aber auch dadurch wird er nicht zum helden.
    er hat was gutes gemacht- respekt- alles oki

also beurteilungen der jugendmannschaften sind eigentlich immer nur nachhaltig, wenn man dies über einen längeren zeitraum
    betrachtet- ob sie nun 1 spiel gegen minden mit 15 toren verloren haben oder nicht- wenn du selbst daraus schliesst,
    dass der tbv keinen top- unterbau hat, weicht halt deine beurteilung von meiner ab.
    angemerkt sei noch, dass der tbv einer der 3 vereine in der hbl ist, der am meisten ausgebildete spieler in den ligen
    spielen hat bei den verschiedensten temas-
    aber eine niederlage mit 15 toren ist da natürlich aussagefähiger....

und ich hab nicht das thema gewechselt- ich habe versucht die bereiche aufzuzeigen, die ein verein leistet und wie meine
    persönliche einschätzung dazu lautet- da magst du eine andere zu haben.
    der tbv ist mit seinen spielenden mannschaften -auch handballlemgo- zahlenmässig gut aufgestellt, hat jugenzertifikate für die man
    bestimmte -fest- angestellt stellen muss, ist im bereich der lipperlandhalle (p-c-a) aktiv beteiligt -
    ich denke, dass man für den umfang schon eine entsprechende anzahl von beschäftigten haben muss- ob es nun 2 gf sein müssen,
    vermag ich abschliessend nicht zu beurteilen.

so hört sich das an....
    vor allem fehlt mir der respekt davor, dass jemand die wm absagt und dann noch dafür kritisiert wird,
    dass er das modewort "corona" nicht zwingend benutzt-
    er hat es erklärt und mit hinweis auf die besondere situation und seine familie auch vernünftig erklärt.

er hat wenigstens gehandelt.

und klar- je länger er von der familie weg ist, desto weniger ist er persönlich ein risiko.....solche aussagen.....
    und gleich anfügen, dass er ja sonst "ständig" in ländern wie ungarn unterwegs sei- das sollte der user selbst
    wissen, dass i.a. kein profisportler aus dem handballbereich "ständig" im ausland unterwegs ist bzw. eigentlich gar nicht während der handball-wm...
    aber wenns reichen soll, um jemanden zu diskreditieren, muss man sowas wohl sagen....

uneingeschränktes lob für winczek von mir....

küstentanne.... :bier:

du hast es auf den punkt gebracht

das spiel war sicherlich ganz ganz deutlich besser als usner spiel-
    bis ca. min 50 auch realtiv ausgeglichen-
    aber auch ein ganz anderes tempo, spielwitz und einsatz der spielerinnen...

das konnte man sich viele phasen sehr gut ansehen-
    rumänien musste wohl dem tempo und der kleneren bank tribut zollen...

aber.....wie konnte rumänien gegen uns verlieren....

??
    er sagt doch, dass er familie hat-
    weshalb muss er denn dann noch explizit wieder auf corona hinweisen...
    also für mich konnte man das durchaus erkennen , dass er aus verantwortung bei den derzetiigen lebensumständen
    mit hinweis 4 wochen von der familie weg , auch corona mit eingeschlossen hat...

also wer da jetzt irgendwo ein gutes handballspiel gesehen haben will....würde ich nicht so verstehen-
    relativ viel gewürge- etliche "schüsschen" aufs tor-
    wobei die abwehr der deutschen eigentlich nicht schlecht stand- aber dafür nahezu jeder wurf aufs tor auch drin...
    da hat die torfrau der polinnen etliche freie gehalten....

für mich zapf und smits recht gut....der rest mittelmaß-
    bezeichnend dass man die auszeit zum schluss nicht sofort nimmt nach dem ausgleichstor sondern erst noch sekunden spielen lässt...warum ?
    dafür dann die freie chance über aussen nach 60.02....zu spät....innerhalb von 13 sekunden hätte man ja trotzdem noch n abschluss
    versuchen müssen...

ja-
    bei alaba wurden auch die zahlen beiderseits öffentlich gemacht, scheinst du ja nicht so mitbekommen zu haben....

und wenn du mit dem begriff "privat" so deine schwierigkeiten hast einzuschätzen was es bedeutet, da können wir nichts für...