Beiträge von TCLIP

na ja-
    ist das jetzt ne verpflichtung für die mt nur spieler aus verträgen rauszukaufen ?
    und grade weil roscheck anders spielt als lemke, hat die mt dann evtl. mehr möglichkeiten-
    weiterhin kommt er selbst aus krefeld- also ein bisschen mehr richtung nach hause-
    und kostengünstig war tatsächlich ne anspielung darauf, dass sie keine ablöse zahlen müssen..

also roscheck ist eher ein reiner abwehrspieler-
    udn wäre dann evtl. schon eine gute ergänzung zu lemke- er ist relativ quirlig und auch für die 5 zu 1 für den "hasen" zu gebrauchen

danner ist jetzt schon zu langsam für die abwehr, macht noch viel mit routine,
    aber ich denke, dass er näcshte saison eh nicht mehr im kader ist- da wird ja dann die stelle frei...

warten wir mal ab- einen guten für die abwehr muss die mt doch zwingend noch haben für nächste saison-
    oder sind die mt fans mit dem spielermaterial da zufrieden ?

das ist so....
    mit den sposnorentickets und leistungen sowie den logen wird eine halle finaziert,
    nur mit zuschauereinnahmen aus dem normalen verkauf wäre das nicht refinanzierbar...

also wenn man die unternehmer/ sponsoren loben will, kann man wirklich sagen,
    dass man denen mehr geld aus der tasche zieht um die preise für den normalen zuschauer im grünen bereich zu halten

finde ich absolut nachvollziehbar-
    und habe auch respekt davor.

ich hatte ja neulich schon vermutet, dass dies eintreffen wird- ich denke auch, dass da noch deutlich mehr spieler absagen-
    hoffe immer noch, dass die wm abgesagt wird

handballer 2105

wenn ich das richtig daraus gelesen habe, sind die ca. 100.000 nur die einnahmen aus dem normalen zuschauerbereich-
    ohne sponsorengelder, ohne vip, ohne logen etc.
    dies würde auch in etwas dem schnitt der hbl entsprechen- irgendwo bei 15 -18 euro pro karte normaler zuschauer.

die anderen einnahmen durch sponsoren etc. sind dann die weiteren beträge.
    beim catering ist der unterschied, ob der verein nur pro verkaufter karte im vip bereich einen betrag bekommt (zw. 2-5 euro) oder
    ob er selbst beim catering mit eingebunden ist udn aus den erlösen/ gewinnen geld bekommt.
    normales catering für das gros der zuschauer wird. i.a.r. auch über verkaufte karten abgerechnet und liegt bei 0,50 - 2 euro .

Ein sehr sachlicher beitrag und auch nachvollziehbare fakten, teilweise ein bisschen geschönt für die beantragten hilfen
    ausgelegt, aber eigentlich wünscht man sich zumindest in dem bereich eine solche geschäftsführung.

von den worten bin ich bei dir-

-und wenn nichts passiert, sind sie die könige. ist einfach eine risikoabwägung....die hätte man sich sparen können......absagen

die sachlage wird sein,
    dass die hbl nicht mehr funktioniert, wenn aus der wohlfühloase ägypten zuviel "schlechtes" mit rüberkommt-
    und das betrifft ja nicht nur unsere nati- grösstes kontingent bei der wm aller natis stellt doch....die hbl

also für mich absolutes spiel mit dem feuer-
    die hbl kann ohne wm sicherlich besser klarkommen-
    die wm ohne hbl- spieler sicherlich nicht

ich sehe das so wie meine drei vorschreiber -
    allerdings nimmt man durch die wm / bzw. teilnahme daran eine grosse chance wahr, dass o.a. szenario auch beim
    otto-normal-zuschauer nur noch negativ ankommt, wenn bei der wm ein hotspot entsteht....
    dann vermiest man sich das eigentlich gar nicht vorhandene standing noch mehr....

crusty.......... :D

applaus

und wer hier den p.weber so an den pranger gestellt hatte für ganz ganz normale worte im bezug auf das spiel leipzig gegen scm-
    der muss ja jetzt über den einsatz von atomwaffen nachdenken wenn er über den beitrag von erazzer nachdenkt und "ahnden" möchte.... :hi:

ERAZZER

Für diesen wirklich absolut treffenden Beitrag mach ich mir die Mühe, auch mal "gross" zu schreiben.
    Da du ja erst um 22.09h geschrieben hast, wird Dich der Shitstorm einiger der von Dir angesprochenen
    User erst später erreichen.
    Du wirst dann auch bei Beiträgen in anderen Threads erfahren, dass Dich dein Statement von gestern abend
    dann immer wieder einholt - und sei es nur, weil du die Trikotfarbe nicht richtig erwähnt hast.

Und bevor der nächste Aufschrei kommt :
    ich kenne Erazzer nicht- nach meiner Kenntnis bin ich auch nicht verwandt oder verschwägert mit ihm.

Wenn es sowas wie einen "Beitrag des Monats" hier geben würde- für mich hätte 11862 schon absolutes Potential
    für den "Beitrag des Jahres"

du hast die antwort doch schon selbst gegeben-
    glaubst du, dass im "schadensfall" die ihf einfluss hat auf eine autokratie ?

und wenn die umsetzbarkeit nicht von neutralen stellen abhängig ist, bist du dann der meinung, dass in einem wie o.beschriebenen
    staat die umsetzung dann besser ist ? solange man deren vorstellungen erfüllt sicherlich- aber schlägt es nicht grad deutlich
    um wenn jemand (ob ihf, nationaler verband oder spieler ) anderer meinung ist ?

und selbst zur umsetzung eines funktionierenden bubble hab ich gesagt, dass man in einer solchen situation vor ort bestimmt
    keine bessere laune hat, wenn die zeit sogar länger ist (gut-soweit man im wettbewerb bleibt) und man sich u.a. nciht wie zu hause
    zw. geschätzt 89 programmen im fernsehen entscheiden kann.

und klar- verbrechen / terror gibts überall und sich 100% dagegen schützen geht nirgendwo - aber du willst jetzt nicht sagen,
    dass die gefahr in ägypten nicht deutlich höher ist ???

und deine angeführte "lokal, klar abgegrenzte bubble" - sorry- ich wusste wirklich nicht, dass die teams gar nicht reisen im land und
    alle spiele immer am gleichen ort stattfinden...toll organisiert....

absolut wünschenswert wenn tatsächlich mal spieler flagge zeigen-
    leider nehme ich an, dass grad die beiden kieler aufgrund der verbundenheit zu alfred mitfahren, was ich auch verstehen könnte...

ich gehe aber davon aus, dass es bei einigen teams spieler gibt, die sich plötzlich verletzen oder ähnliches.

als spieler würde ich es auch nicht spannend finden, in ägypten eine wm zu spielen- reichlich isoliert,
    ohne grössere möglichkeit auch mal "vor die halle" zu gehen-
    eingeschränkten möglichkeiten objektiver globaler tv-news -
    also : internen pokertisch und spielekonsolen einpacken

dann willl ich dir die meinung dazu nciht bestreiten...

bis jetzt war eher die meinung vorherrschend, dass in ländern in denen für "bakschisch" nicht alles zu haben ist,
    die administration besser und erfolgreicher zu handhaben ist.
    irgendwie habe ich auch immer gedacht, dass in ländern die "den nötigen einfluss haben" , dieser einfluss genauso im negativen
    gehandhabt wird oder werden könnte- sprich, positive tests werden verschwiegen etc.
    ich glaube auch mich erinnern zu können, dass herr putin- der wohl auch den nötigen einfluss haben dürfte- gerade sportlich irgendwie
    nachteile hat weil er den nötigen einfluss an falscher stelle praktiziert hat, sprich u.a. beim dopen gemogelt hat.
    aber....ägypten- da ist sowas alles undenkbar....

da fällt mir sogar noch etwas ein- gabs nicht mal sogar reisewarnungen für einen bereich ägyptens wegen "anschlagsgefahr" -
    das müssen dann aber teile des landes gewesen sein, in denen die entscheidenen leute nicht den nötigen einfluss hatten...

hlp

wie schön, dass jeder hier lesen kann, dass du dir in 11776 und 11780 herrlich widersprichst-
    dir gehts doch dann nur darum , dagegen zu sein wenn ich etwas schreibe und versuchst es gleich wieder als "rumstänkern" abzutun-
    gibst mir dann in 11780 ja recht als du wieder den boden der relatität betreten hast...

graphit- und celje
    11782
    wenn dort nicht der smiley fehlt, ist irgendwie einiges an euch vorbeigegangen.
    vor allem weil p.weber nicht mal ketzerisch kontra scm geredet hat.

ich erinnere mal an - 26 -
    balingen hat zumindest gezeigt, dass sie spielerisch durchaus was zu bieten haben-
    können sie das konservieren, haben sie mit dem abstieg nichts zu tun-
    da muss eher minden aufpassen- hannover sollte sich eigentlich nach oben hin absetzen können-
    essen zwar mit kleiner überraschung bzw. einem punkt, ist aber eher zu wenig.

zumindest wird es um die absteiger nr. 3 und 4 wohl sehr eng, insbesondere wenn nordhorn sich weiter so wacker hält,
    und balingen sich weitere auszeiten nimmt, dazu kommt dann zumindest die eulen, essen mit wenig chancen, coburg ohne chancen.
    gwd muss gas geben und hoffen, dass keine verletzungen gross dazukommen.
    hannover hat genug potential

also 12 zu 1....
    da habe ich dann doch mehr tore im blick...
    bezjak-magnusson-am anfang damgaard...
    woher hast du die 12 zu 1 ?

obotrit
    also ich habe da zumindest 2 szenen wo beide kreisläufer ganz ganz frei waren und nicht eingenetzt haben-
    da halte ich jegliche annahme ausser "versagen des spielers" schon für sehr weit weggeholt..
    dass der scm sich die chancen mehr "erarbeiten" muss als wenn damgaard mal eben 10 buden aus dem rückraum macht,
    ist für mich nachvollziehbar, liegt vlt. auch daran, dass bezjak sicher noch keine 100% hat.
    aber wir kennen das die ganze saison- wir haben gar keinen shooter a la damgaard....
    i.ü. wird mir zu wenig erwähnt, dass zb. der sonst so oft geforderte mertens zb. nicht nur eine chance hat liegenlassen und
    technische fehler sowie schlechtes abwehrverhalten zu sehen waren - er wird doch immer gefordert, mich hat er gestern keinesfalls
    überzeugt.