Beiträge von TCLIP

lach...
    ja- irgendwas muss es dann immer geben....

klar- die gefahr besteht immer-
    aber -
    wenn die grossen verbände nichts unternehmen, wer dann ?

sollen alle immer nur meckern und erzählen und letztlich den schwanz einziehen ?

und wenn die dominosteine kippen und länder wie dänemark-spanien-frankreich zb. sich anschliessen-
    wohin will man dann em - wm etc. vergeben ?
    gleiches gllt für die wettbewerbe-
    auf dhb/ hbl ebene sehen wir doch dieses jahr, dass entscheidungen von den gerichten gekippt werden wenn sie nicht
    nachvollziehbar sind - macht das vor europa halt ?
    weiterhin werden die internationalen verbände in den näcshten jahren froh sein, ihre veranstaltungen und events
    mit teams füllen zu können bzw. turniere vergeben zu können die auch das nötige niveau haben - da noch streit vom zaun brechen
    mit 2-3 top handballländern ?
    vor start der internationalen wettbewerbe hatte ich schon getippt, dass nicht nur eine mannschaft sich freiwillig verabschiedet...
    genauso dann mit einem veranstalterland...
    da kann der pharao zetern wie er will- für mich steht zunächst die wm mehr als auf der kippe- und das wird nicht das
    letzte sein

ja stimmt ja auch-
    nur man muss es doch auch durchsetzen können-
    auch vor gericht-
    und ich glaube, wenn der erste verband ernst macht und sagt ab.....domino.....

also dass die nciht abgestellten spieler dann nicht für den verein spielen dürften, halte ich für sehr sehr wackelig-
    den spielbetrieb in der liga vverantwortet der dhb/dhl selbst-
    nach meiner kenntnis, könnte ehf/ ihf nur den nationalen verband bestrafen, wenn er dann die spielr am spielbetrieb teilnehmen
    lässt- dies dürfte keinen einfluss auf die spielgenehmigung innerhalb der liga haben.

gegen eine bestrafung durch die internationalen verbände könnte sich der dhb/dhl dann wehren- zeitlich auch kein problem,
    es dauert ja etwas bis zum näcshten grossereignis- und bei der derzeitigen lage sehe ich da mehr als gute chancen,
    sich erfolfgreich zu wehren.
    weiterhin kommen nicht wenige bedeutende sponsoren dieser grossereignisse aus dem bereich deutschland-
    reineweg vom sachverhalt wäre mir da überhaupt nicht bange sich durchzusetzen.

allerdings.....man sollte nie ausser acht lassen, welche verbindungen auf funktionärsebene vorhanden sind-
    und dem pharao die eigene wm zu versauen, dazu muss man schon viel a..in der hose haben

der focus der berichterstattung wird in allen bereichen darauf gelegt : schlagzeile-schlagzeile-schlagzeile

das heisst-unabhängig vom wahrheitsgehalt- , dass 1-3% einer demo für schlagzeilen immer deutlich eher in betracht kommen,
    als die restlichen mind. 97 % -
    dies ist sicherlich ungerecht, aber es ist nicht nur bei corona so.

allerdings ist selbst diese berichterstattung nicht die nötige ausrede dafür,
    dass veranstalter sich von extremisten danach durchaus öffentlich distanzieren müssten.

distanzieren sie sich nicht davon , haben sie weiter die möglichkeit, die extremisten zu leugnen oder herunterzuspielen-
    diese möglichkeit haben sie verspielt, wenn sie einmal dazu gestanden haben.

eine öffentliche distanzierung von den extremisten wäre sicherlich möglich-
    aber in der geschichte der republik kann man nachhalten, dass dies äusserst selten stattfindet.

die einzig mir bekannte wo dies stattfand - und danach dann auch die demos in der form erheblich reduziert wurden-
    war der bereich startbahn west in frankfurt mit der ermordung der beiden polizisten.

ansonsten kann man nachhalten, dass egal ob rechts oder links motiviert, man von einer distanzierung abgesehen hat,
    weil man als veranstalter wohl entscheidet, lieber nicht viel dazu sagen und noch mehr staub aufwirbeln, denn der
    normale bürger hat es dann bis zur nächsten demo meistens schon vergessen.

ich gehe i.ü. trotzdem davon aus, dass bei diesen demos deutlich über die hälfte der teilnehmer mit wesentlich friedlicheren
    absichten teilnimmt , als es sich dann entwickelt.
    da funktioniert der herdentrieb dann eher als das hinbekommen der herdenimmunität bei corona.

also eine demo ist jetzt besser als die andere,
    weil bei der einen der veranstalter -angeblich- nicht für eine unterwanderung von extremisten kritisiert worden ist....
    das ist logisch....

es gibt zu den grösseren demos untersuchungen seitens der lka und des staatsschutzes-
    aufgrund dieser untersuchungen wurde öffentlich gemacht, dass der staatsschutz jetzt die "querdenker" auf seiner liste hat-
    dies ist nur der fall, wenn die erkenntnisse der o.a. fachstellen dazu führen, dass eine bestimmte sachlage vorliegt,
    die dem staat erlaub, bestimmte gruppen zu beobachten. dies ist an relativ strenge vorbedingungen gebunden,
    heisst einfach ausgedrückt : wenn bei den demos nicht deutliche beweismittel für extremistische aktionen
    vorliegen, wird der apperat nicht in gang gesetzt werden dürfen.
    die unterwanderung wurde von den behörden mehrfach deutlich artikuliert.

ist schon interessant, dass i.a. aufgrund der pandemielage -wo es wohl i.a. nichts zu beschönigen gibt - das näcshte feld
    aufgemacht wird....die so herrlich harmlosen demos..... :D

wenn bei solchen veranstaltungen in der schule- bei gemsichten gruppen noch dazu,
    dann für sowas 2 minuten gegeben werden sollen...
    dann gute nacht...

darf beim fussballkurs der, der absichtlich hand macht, dann nach der roten karte auch gleich nach hause ?
    ich sehe eine flut von handspielen - für den freiheitstraum

ich weiss zwar nicht, was das mit persönlichem angriff zu tun hat,
    aber wenn du wie in 770 geschrieben hättest, würde es doch den tatsachen entsprechen,
    wie in 768 halte ich dann eben für tendenziell...

das einzige was wirklich immer ist, dass die medien angeblich wissen, was passiert, ob dpa oder andere pressevertreter
    das kundtun- der pokal "ich habs vorher gewusst" ist dort ganz unabhängig von corona immer heiss begehrt, egal
    obs ein parteitag war, egal ob us - wahlen, egal ob damals afd mp geworden ist, immer hat es garantiert einer gewusst,
    wie oft die tatsächlich daneben lagen, wird zur nebensache.

merkel genau wie die mp haben schon nach dem letzten gipfel i.ü. klar dargestellt, dass ein gipfel eben nicht in friede freude eierkuchen
    ablaufen kann, dass es aber von beiden seiten weder eine "schlacht" noch "schreiereien" noch sonstwas gab.
    zur meinungsfindung gehört eben, dass diskutiert wird, machmal auch härter , manchmal (man staune) auch mit ironie
    und ein bisschen frozzeln, aber eben nicht beleidigend oder in unangemessener lautstärke- dies so zu sagen war ja mutti nach dem vorletzten
    gipfle ein bedürfnis, nachdem auf der pk 1-2 presevertreter dies anders dargestellt haben wollten...

da bin ich echt froh, dass wenigstens du feststellen konntest, wie sich die maßnahmen vom
    02.11. ausgewirkt haben.

falls du den tenor gestern in den geschätzt 37 interviews nicht mitbekommen hast:
    zunächst ist nicht mutti die entscheidende, sondern die bundesegierung, mutti ist nur federführend bei den dates mit den mp -
    dann haben in den interviews alle ländervertreter der mp (gutaus den länderparlamenten selbst dann-afd nicht, fdp/grüne/linke teilweise nicht) deutlich gemacht,
    dass bzgl. der einschätzung zum jetzigen zeitpunkt in grosssen teilen einigkeit bestand - die spd mp schleswig hats dann auf den punkt gebracht :
    wir wollen aber eine lösung für dezember und januar, deswegen erst nächste woche die endgültigen regelungen und bis dahin
    nur die apelle an die bürger.
    schulen als sonderthema- ist aber vom ursprung her auch ländersache.
    und tatsächlich ist die demokratie dafür da, dass ggfls. ein gericht feststellt, dass eine verfügung zu schwammig gefasst wurde-
    du unterschlägst dabei, dass kein gericht geurteilt hat, dass die maskenpflicht unsinn ist.
    obs uns weiterbringt wenn manchmal im detail vom gericht sehr eng geurteilt wird ? spätestens wenn zu grosszügige regelungen
    die zahlen nicht sinken lassen, werden sich die anderen 80 mill deutschen dafür bedanken, dass dann verschärfungen
    kommen.
    und wenn zu deinen "mehreren fällen" selbst noch 10 dazukommen, es ist wie bei den schulen, bundesweit 106 geschlossen letzte woche,
    wurde von einem teil der berichterstattung schön ausgeschlachtet - es blieben dann aber aufs bundesgebiet trotzdem
    unter 1 % der schulen, genauso wie deine recht sensationell gmeldeten "trier heidelberg udn weitere."

ich halte deinen beitrag 768 für sehr tendenziell.

locker geantwortet....
    weber 14/15
    musche 18/19
    elisson 19/20
    hornke 18/19 auch zweiter glaub ich, hinter musche
    wenn ich dann die herausgespielten torchancen der teams vergleiche, hat der scm ganz deutlich mehr erspielt.
    und eigentlich hätte ich dann doch eingeschätzt, dass usn ein shooter wie damgaard fehlt- deshalb auch der andere spielstil,
    mit meist "kleineren" spielern wie suton, baejens, kogut auf mitte.
    carlsbogard auf einem sehr guten weg- aber eben auch wieder verletzt.
    so einen "dampfmacher" wie bezjak haben wir jetzt nicht.

ich meine zumindest erkennen zu können, dass jetzt auch weber in nordhorn deutlich mehr isn spiel eingebunden ist wie die aussen
    beim scm bzw. er selbst beim scm die letzten 1-2 jahre...

der auch von mir berücksichtigte unterschied für februar-
    da müsste die erste impfwelle durch sein-
    vlt. vorbehalt wer geimpft ist oder sowas dann mit freigabe-
    sicherlich nicht wieder voll die hallen, aber anfangen muss man.

auch für den kopf wäre m.m.nach ein positives zeichen, wm abgesagt, zahlen auf dem rückzug, impfungen seit 4 wochen midn am gange-
    also dann erste zuschauer wieder möglich

und da fehlt dann auch sofort das vorher so gelobte "authentisch sein " -

als grund nur allgemeinplazet wegen arbeitsüberlastung in seiner neuen agentur und toll , dass ihm seine langjährigen freunde thiel und wolf
    dies interessante aufgabe hätten ausüben lassen...
    also...nur blabla

so unterschiedlich geben die sender die meldungen heraus-

grad noch gesehen :
    die länderchefs/ chefinnen gehen den härteren weg der bundesregierung nicht überall mit- insbesondere fehle ihnen die
    vorherige abstimmung bei etlichen punkten.
    lockerungen wird es nicht geben, aber einige punkte werden nach eingehender beratung dennoch verschärft.
    grösster streitpunkt bleiben die schulen.
    einig sei man sich, dass die zahlen nicht so sind wie erwünscht und deswegen gegengesteuert werden muss.

als hornke verpflichtet wurde, war er doch einer der absoluten top scorer der liga-
    also wäre das dann schon ein grund, ihn zu verpflichten wenn man auf der position was tun muss-sollte-kann.

allerdings meine ich, dass beim tbv ein anderer spielstil gepflegt ist- mit deutlich mehr einbindung der aussen-
    wir haben seit jahren keine shooter a la damgaard, wir müssen mehr über die gesamtbewegung und dadurch
    öffnen der halben für suton und co kommen.

immerhin haben wir auch jetzt wieder den top scorer gestellt- auch wenn bei beiden etliche 7m dazukommen,
    scheint auf der aussen position bei uns einiges mehr möglich als beim scm