Beiträge von TCLIP

authentisch heisst aber dennoch nicht, dass er sich ständig wie n proll benehmen darf-
    authentisch sollte auch heissen, dass er die normalen umgangsregeln beherrscht-
    nach dem motto : ist ein kotzbrocken- wie immer-dafür authentisch....gehts auch nicht

im übrigen wäre authentisch auch, wenn ein weichspüler immer ein weichspüler wäre....

sie hatten heute morgen ein krankenhaus aus moers - nrw- die nach neuer methode behandeln,
    also die intensivpatienten nicht mehr auf intensivstation ,
    dort auf der station welches vorher ein schlaflabor war,
    ca. 97% überleben deren intensivpflege die nicht so auf dieser "druck" version mit sauerstoff beruht - wenn ich das richtig aufgenommen habe-
    sondern alles ein bisschen "light" - dafür jederzeit auf dem monitor und besser zu überwachen.
    auch das personal -bis auf 1-2 personen- nicht aus der intensivpflege.

für meine begriffe stufst du pettersson zu gut ein-
    die anderen spielen doch meistens viel mehr wie er, da müsste seine quote von vornherein besser sein-
    gleichzeitig sind da spieler drunter - zb. zieker-schiller- die spielen oftmals fast durch, ständig abwehr,
    die sind für mich zb. deutlich besser.
    noch dazu es auch 2 spieler sind, die bei zeitspiel öfter mal werfen müssen, weil sie verantwortung im team haben und nehmen.

für mich ist pettersson bissher nur durchschnitt- vlt. kommt ja der leistungssprung wenn er mehr spielt.

bei den risikogruppen sollte man nicht vergessen, dass sie auf einem ist- zustand beruhen.
    wenn sich später herausstellt, dass die jüngeren zwar statistisch jetzt nicht so oft betroffen sind, dafür aber die grössten
    langzeitfolgen haben, dann wären sie auch jetzt schon eine risikogruppe-
    somit ist auch für mich der begriff "risikogruppe" mit vielen vorbehalten behaftet- man sollte soweit möglich, alle als
    risikogruppe behandeln, solange der virus nicht mehr udn besser erforscht ist.

soweit wie ich es gestern mitbekommen habe, bezieht sich der privatbereich zb darauf,
    dass sohnemann oder tochter nicht jeden tag andere spielkameraden haben (was derzeit möglich ist) , sondern
    möglichst den gleichen spielkameraden beibehalten.
    weiterhin sollten die generationen nur den kontakt aufs nötigste einschränken- nirgendwo ist gesagt worden,
    dass das lametta nicht zusammen angekokelt werden darf.

die die bisher auffallen weil sie feten in der wohnung abhalten, werden dies auch weiterhin- bei denen wird sich nie was ändern.
    da war bisher die lautstärke auch immer der türöffner für die obrigkeit.

letztens laufen die dann evtl. positiv getesteten ja gefahr, durch nachverfolgungskette etc. einige ihrer privilegien im krankheitsfall
    zu verlieren. vlt. nicht immer nachweisbar, aber wenn jemand gefahr läuft für die zeit der krankheit keinen lohn zu bekommen
    oder auf sein 1 bett zimmer verzichten muss, hilft evtl. schon die abschreckung.

und ob was verlängert wird oder noch härter kommt, wenn aktuell irgendwas festgestellt wird-zb.dass lehrer ü 40 bei der quote 5x so hoch sind wie die lehrer u 40, dann sollte man auch sofort eingreifen, alles andere wäre kontraproduktiv.

ich hielte es für mehr als logisch, wenn aufgrund bestimmter daten eine verschärfung in teilbereichen
    sofort vorgenommen wird-
    was bringt mir eine verlängerung anfang dezember, wenn ich jetzt z.b. schon wüsste, dass lehrer über 40
    eine 5x so hohe ansteckung haben beim schulbesuch wie ihre kollegen unter 40- dann muss ich doch sofort reagieren.

und bei den zahlen wird uns doch so viel um die ohren geworfen- wem soll man zumuten, das alles richtig zu interpretieren-
    der eine richtet sich nach dem vortageswert- der nächste nach dem vergleichswert des tages letzte woche - der nächste
    nach den weitergegebenen infektionen pro person etc.
    wahrscheinlich wäre ein mix aus allem das genaueste- doch wem soll man zumuten, diesen zahlensalat
    auseinanderzuhalten und richtig zu interpretieren ?

...
    aber ich hab das jetzt doch noch richtig in erinnerung....

den robster hätten damals einige user hier doch lieber heute als morgen vom hof gejagt, am besten vor saisonende-

die leistung des robster wurde doch schon wesentlich länger so angesehen, dass er eigentlich nur spielen durfte weil er
    verdienste um den verein hatte und eine goldene zeit vorher, allerdings wenigstens im letzten jahr die leistung
    doch oftmals als eigentlich nicht bundesligatauglich angesehen wurde- und ja besserer ersatz auch vorhanden wäre....

dass er 7m werfen dürfe wäre teilweise eine frechheit- zumindest nicht nachvollziehbar, da bessere schützen im team-

irgendwie hört sich das jetzt von einigen etwas anders an.....

oha....

ersatz krimi grad....law & order.....serie......folge aus 2003
    auto wird sichergestellt vom chemie/ seuchen- trupp,
    weil hinten im fahrzeug medizinampullen mit coronaviren sind- ausbruch von sars-
    ich china gekauft....
    2003...da waren die beim thema dann schon ganz schön aktuell- für heute

brambach ist einer der wenigen schauspieler, die man eigentlich immer sehen kann-
    vom penner bis zum polizeichef-
    vom verräter bis zum moralisten.....alles schon gesehen

diesmal gefällt mir beim durchlesen der vorschau das nicht so besonders-
    i.a. gibts genug depressive sachen live-
    da geb ich mir heute den tatorti mit psycho hintergrund nicht

bin ich absolut bei dir-
    ich meine , man sieht daraus auch eine gewisse hilflosigkeit des "machers" überhaupt eine gewisse ausgeglichenheit
    in seinem vorwärtsdrang mit der beschränkung corona zu finden.

wenn man seine interviews der letzten tage so wahrnimmt, scheint er i.a. aktionismus als sein eigen zu nennen-
    eher nicht wie früher mal spitzen zu setzen um seinen plan dahinter dann umsetzen zu können-
    was ich grundsätzlich nicht für falsch halte.

ich tippe-
    im januar keine wm- zumindest nicht mit germany oder nur einem rumpfteam-
    ab januar zumindest keine internationalen wettbewerbe mehr- ausser evtl. einem "gewürfelten" f4-
    ab februar nationale meisterschaft wieder mit wenigen zuschauern-

hanning bei sport 1 mit einem weiteren vorschlag....

sie hätten bei den füchsen schon überlegt, ein team für national und ein 2. team für international spielen
    zu lassen- komplett voneinander getrennt...
    da hätte er sich lieber seinen hoodie über die ohren ziehen sollen damit den vorschlag keiner mitbekommt...

pro handball

ich hab was ganz anderes geschrieben, als das was du geantwortet hast-
    dass grundrechte durch/ über den staat legitimiert werden , steht ausser frage.
    allein schon die definition, dass du deine grundrechte soweit ausüben kannst, wie du nicht in die grundrechte anderer eingreifst,
    sagt doch genau das aus, was ich gesagt habe.
    ich habs auch an beispielen erklärt.
    dein beispiel mit dem führerschein ist ein korrektes aber auf den bereich bürger / staat eingegrenztes.
    und wenn meine grundrechte durch andere verletzt werden, ist zwar grundsätzlich der staat für die sanktionierung zuständig,
    aber ich kann wiederum über den zivilbereich klagen, weil meine grundrechte beschädigt sein.
    wenn ich dann obsiege, bekomme ich schmerzensgeld.
    und da du ja dein studium abgeschlossen hast, weisst du auch genau, dass ich das was du bzgl. der juristischen seite "staat"
    gesagt hast, gar nicht angezweifelt habe- sondern lediglich dazu bemerkt habe, dass es auch einen weiteren bereich gibt.
    wenn man nur den rein juristischen teil hier reinstellt, wirds noch "trockener" - das war mein ansatz.

immerhin hat es wieder dem richtigen geholfen , sich dranzuhängen.
    udn verkürzt gesagt, haben mutti udn einige minister davor gewarnt udn auch daraufhingewiesen, dass man nicht auf die
    -ich drücks vornehm aus- stimmungsmacher in der republik die die corona situation für ihre theorien etc. nutzen,
    hereinfallen möchte, insbesodnere wenn es in den extremen bereich geht. eine der folgen : staatsschutz kümmert isch
    um die merklich unterwanderten querdenker.

grad janning im interview zdf :

wenn wir merken, dass die hygienekonzepte nur in der hbl greifen,
    dann müssen wir umdenken und uns über die internationalen spiele gedanken machen....

und....grandiosen hoody wieder mal...

aber seine aussage grad hört sich ja nun ganz anders an

vlt. meint hanning mit der nati, dass die vorherige inkubationszeit vor ort den nachteil wieder ausgleicht,
    dass sie eigentlich aus vielen teams kommen.

ja - hanning- feuern kann er sowieso keinen-
    er ist für mich so n bisschen der pharao-light wenn es um die wm geht.

ich mag ihn eigentlich ja, aber er schiesst halt öfter auch mal übers ziel hinaus...

ich kann auch nirgends nachlesen, dass irgendjemand geschrieben hat, die vereine sollen die wm absagen...

aber die vereine können sich selbstverständlich gegen die teilnahme ihrer spieler stellen-
    rechtlich gesehen ist ein spieler für den zeitraum der teilnahme an maßnahmen der nati, an diese abgestellt- mit allen pflichten für die nati-
    und selbstverständlich kann ein arbeitgeber seinem arbeitnehmer gewisse freizeitaktivitäten im arbeitsvertrag untersagen,
    ob er bei einem streit damit durchkommt, sit was anderes. aber so wie man mitbekommt, ist bei fussballern und auch f1 fahrern
    skifahren nicht der hit- evtl. gibts dann auch ne klasuel, wo sich das gehalt ändert, wenn der angestellte sich an bestimmte
    sachen nicht hält. aber das steht faktisch schon in jedem arbeitsvertrag, dass der angestellte seine ganze arbeitskraft einzubringen hat etc.
    verstösst er dagegen, gibts halt ärger mit dem lohn. beispiel : kommt jemand sturzbetrunken zur arbeit- kann ihn der arbeitgeber
    nach hasue schicken und muss dann keinen lohn zahlen.
    ein schuh wird eh nur draus, wenn sich spieler, verein und am besten auch andere vereine einig sind.

das international beste beispiel ist übrigens die nichtteilnahme an den olympischen spielen in russland damals.

keine anspielung auf den vorzeigestaat in der eu....
    beim handball- udn wo auch immer..

karl

es gab mehrere spieler, die auf einen einsatz für ihr heimatland verzichtet haben-
    google es bitte selbst

pro handball

da hättest du vlt. zu ende studieren sollen....

und grad das die mods hier keinen sperren dürfen, habe ich womit gesagt ?

wenn jemand in die grundsätze der forumsregeln eingreift, haben die moderatoren selbstverständlich das recht -manchmal die pflicht-
    einzugreifen - wo hab ich das denn verneint ?

im gegensatz zu dir, der einzig und allein dies in die staatsgewalt geschoben hat, habe ich doch ausführlich beschrieben, dass das
    im privatbereich auch möglich ist.
    ich hab sogar beispiele aufgeführt, wo dies im privatbereich an der tagesordnung ist - wohlgemerkt etwas, was du ausgeschlossen hast....
    aber dazu äusserst du dich ja nicht...

??
    nach geltendem recht- warum sollte bei weigerung eines spielers/ clubs diese klage international entschieden werden
    bei sanktionierung ?
    und warum gleich von krieg sprechen, macht doch sonst keiner ?

und man kann nicht immer davon sprechen, dass man sich wehren muss- und sucht gleichzeitig selbst für die ausrede,
    warum man es dann nicht machen soll.

und nichtteilnahme geht nur von unten : spieler sagt nein- verein sagt nein-dann kommt der erste verband

und ich glaube auch, dass schon genug gesagt worden sit, wo der unterschied zw. nationalen wettbewerben und internationalen liegt-
    ich glaube auch, dass man grad dies in den letzten 2-3 wochen deutlich in wirklich jeder zeitung nachvollziehen konnte-
    und für deutschland bleibt immer noch die hoheit unseres eigenen staates- der erklärt risikogebiete bei anderen udn erlaubt diverse
    sportveranstaltungen bei uns...darin sehe ich nun keine widerspruch, dass man zb. nach ägypten als zu risikoreich einstuft...