Beiträge von TCLIP

nord hesse 674

so ist es....
    vor allem sollte man die schützen, die sich nciht wehren können, ncith weil sie unbedingt eine risikogruppe sind,
    sondern weil es das leben mit ihnen vlt. insgesamt nicht gut gemeint hat und sie mit solchen "lagen" nciht umgehen können.

demos wie in leipzig ist doch ein irrglaube, dass nur die dortigen teilnehmer sich einem risiko aussetzen,
    das macht jeder der dann einen der teilnehmer morgens beim bäcker trifft.
    und viele haben sich nicht so toll verhalten, sonst wären nciht 75% nicht nachverfolgbar-
    und dazu gehören für mich in aller erster linie die, die sich an nichts halten-
    es sind dann aber erstaunlciherweise die, die am meisten "drunter leiden" müssen, weil ja alles so ungerecht ist,
    der staat ihnen alles nimmt -gut, immerhin haben viele noch die knete um zu den demos hunderte von kilometern anzureisen-
    und der staat ja nur durchsetzen will, dass demnäcsht alle 1 zu 1 überwacht werden können.

man muss doch nur auf die zahlen der letzten 3 tage sehen- national und international.....

die beste werbung für den handall i.a. ist doch,
    dass man ständig nachsehen muss, findet das spiel statt oder nicht-
    wurde es verlegt -
    wer übertägt es evtl. ausser sky-

einfacher und zuschauerfreundlicher geht doch fast nicht :hi:

holly

wenn du schon fragst, kann ja meine antwort keine provokation sein :
    dich zähle ich tatsächlich zu diesen zitierten "neulingen" -
    und es geht bei dir schlichtweg nicht um deine meinung - du holst bei widerlegung oder anmerkung, dass du wiedermal auf was ganz anders
    geantwortet hast, den näcshten joker aus der tasche-
    du kürzt ständig zitate anderer- du schiebst zitate personen unter die diese nicht gemacht haben etc. - du nutzt einfach aus, dass du bestimmte
    fragmente benutzt die den sinn/ aussage anderer verfälschen.
    udn selbst deine rührige geschichte dazu passt dann genau ins bild derer, vor denen uns bei gleicher "machart" ja selbst die bundesregierung
    warnt, darauf nicht reinzufallen.
    und sorry, wer in diesen bereichen eine solche nähe dazu zeigt, den schätze ich zumindest auch so ein.

siehe auch dein letztes statement :
    du führst "allgemeinstörer" an - bist aber wenn du meinen text dazu gelsen hast, doch offensichtlich gar nicht gemeint- beziehst es aber mal
    auf dich, um dann "inoffiziell zu petzen" - nach dem motto : ich hab den mods nichts gemeldet, ne nur in deinen text genau dies reingeschrieben um daraufhinzuweisen...schlau gemacht...
    "allgemeinstörer" bezog sich im übrigen auf jemanden, der im gegensatz zu dir nicht nur in 2-3 threads sich tummelte und ganz überraschend mit ganz vielen beiträgen um die ecke kam, sondern auf einen anderen user der mehrfach gesperrt wurde und mehrfach mit neuem usernamen hier
    vehement auftrat....was hat das dann also mit einer beleidigung zu tun....ausser stimmungsmache ?

ich glaube, dass hier schon mehrfach "durchgekaut" wurde,
    dass die vereine während corona die macht hätten, ihre spieler nicht abzustellen - wenn der spieler zustimmt natürlich.

es wird bei der pandemielage und den schon deutlich negativen erfahrungen beim spielbetrieb kein gericht geben,
    welches einer sanktionierung der vereine oder spieler stattgibt.

es wird darum gehen, wie sich die handballwelt gegen ihren pharao wehren kann-
    man stelle sich vor, die wm fällt aus-
    dann ist er geschätzt mit mind. 100 interviews weniger im fernsehen zu sehen-
    begleitende berichterstattung über ägypten als reiseland fallen weg- und damit bestimmt eine erkleckliche einkommensquelle....

bisher haben die allermeisten nur dadurch geglänzt, dass sie einen diener vor ihm gemacht haben-
    da wirds verdammt schwer, sich diesmal durchzusetzen

ab ca. 1.41 gehts dann los....

biegler war von vornherein angepisst von der anreise, die nach seiner aussage ausflugscharakter hatte-
    nachdem der interviewer ihn gleich am anfang fragte, wieso so kurz nach beginn und kurz nach beginn hz.2
    2 auszeiten, die dazu ja nicht viel gebracht hätten......
    na ja- zunächst hat ers gut erklärt- mit deutlichem kloß im hals-
    hat dann noch was von respekt erzählt-
    dann handbewegung mit der aussage : ich brauch keine weiteren fragen, drehte sich um und verschwand....
    hat die verdiente niederlage eingeräumt, weil eben nicht das umgesetzt wurde , was ausdrücklich im training geübt wurde...

paul
    smoerf

den eindruck habe ich auch, sehr deutlich sogar- ich hatte bei 3-4 usern in den corona threads dies auch so geschrieben
    bzw. die user angeschrieben, dass das für mich bei ihnen auffällig sei.
    manchmal hat man auch das gefühl, dass dann 2-3 user mit den beiträgen zustimung/ablehnung eine kette bilden.

und ich hab ja auch schon mehrfach geschrieben, dass bei manchen für mich zumindest dann auch noch so ein typisches
    muster bei den beiträgen zu erkennen ist-
    diese muster dann auch nach meinung der fachbereiche unseres staates aus einer bestimmten richtung kommen,
    mittlerweile ja auch einiges davon unter aufsicht vom staatsschutz stattfindet.

und da es im öffentlichen raum bei demos et. immer schwieriger wird sich dort zu verwirklichen, halte ich es für logisch,
    dass sich davon auch einiges hier im forum wiederfindet.

bis jetzt halte ich es noch für hinnehmbar, wenn auch mit temporären spitzen nach oben, allerdings bekommen die alle zusammen
    nicht mal so viel auf die schnur wie der letztliche "allgemeinstörer" mit mind. 3 nicks und -das muss man ihm lassen-
    wirklich ausgefeilter rhetorik- der ist aber nun ja schon ein paar monate out of order hier.

wie paul schon schrieb, wird es bzgl. herztod von vornherein auch mehr menschen geben, die sich aufgrund der
    unsicherheit im bereich corona viel mehr sorgen machen, und salopp gesagt tot umfallen, bevor
    sie überhaupt auf die idee kommen zum arzt zu gehen.
    viele kennen doch eine unsicherheit über einen so langen zeitraum gar nicht- das umgehen damit dürfte für
    etliche sehr sehr schwer sein, bisher ein normales leben mit hochs und tiefs und auf einmal so etwas gravierend anderes.
    auch ältere menschen die zb. ihren partner verlieren und dann nicht mal bei der beerdigung vernünftig abschied nehmen
    können, werden zu einer risikogruppe gehören, die in der masse bisher nicht bekannt war.

gestern nach dem handball mal 5 min ntv gesehen-
    über 500 tote in polen in 24 stunden mit corona- fast 200.000 neu infizierte in usa- neue höchststände in mind 10 ländern...
    5 min. nur der liveticker mit diesen infos.....grausam....

ich frage mich manchmal, was denken die leugner wenn da so ein band auf dem bildschirm läuft mit solchen infos . alles fake ?
    genauso die, die hier alle maßnahmen kritisieren , da brauch ich doch keinen taschenrechner um festzustellen, dass anhand
    der zahlen wir -wenn man das überhaupt so sagen kann- gut dastehen - zahlen überall und insbesondere bei uns gefälscht ?

wenn thüringen irgendwo sportlich positiv auffallen will,
    dann doch gewinn euroleague-
    in der frauenhandballbundesliga können sie doch selbst die cl- plätze dies jahr sicher nicht erreichen.

udn wenn es um bundesliga und englische wochen etc. gehen würde- da könnte doch blomberg genauso denken...

ich seh da nicht so einen zusammenhang-
    blomberg war wohl besser, weil sie selbst so gut gespielt haben...

ordner- wenn auch weniger- müssen trotzdem gestellt werden-
    schieri- betreuer muss vor ort sein-
    vom hallenbetreiber müssen mind. 2 personen vor ort sein-
    rettungsdienst muss mit mind.2 personen vor ort sein-
    dann kommen noch wie bei uns zb. der trommelnde gf dazu...

also ich seh da kein grosses problem, von diesen personen so 3-5 zum trommeln zu aktivieren-
    weil sie ja ehrlicherweise wesentlich weniger zu tun haben als bei einem normalen spiel

der spielbetrieb selbst ist sicher teurer, als wenn ich abwarte- ohne oder mit wenig zuschauern.

allerdings würde man dann gefahr laufen, die einzig grösseren einnahmen durch die sponsoren zumindest teilweise
    zu verlieren.
    und ich möchte die gesellschafterversammlung sehen, die einem "feiwilligen" oder "dazu aufrufendem" einstellen des spielbetriebes
    in der situation zustimmt- denn in dieser versammlung sitzen eigentlich ganz überwiegend die grösseren sponsoren.
    und so etwas einschneidendes müsste sicherlich von der gesellschafterversammlung gedeckt sein.

dass kiel udn flense da vorgefühlt hatten, war für mich eher ein taktisches mittel....

in der logik von hanning haben alle profihandballer selbst abzuwägen, ob ihne das risiko diesen beruf auszuüben
    zu gross ist oder nicht-
    wie das übrigens auch alle anderen personen machen müssen, die im beruf viel kontakt mit anderen haben.
    bei hanning ausdrucksweise könnte man sagen, dass er das scharf formuliert hat, aber im kern liegt er richtig,
    wie jeder in seinem beruf das machen sollte, ob corona oder andere begleitumstände.

die ausgestaltung der länderspiele (die ich i.a. für überflüssig halte) deutet darauf hin, dass sich der dhb grosse gedanken
    um die ausgestaltung gemacht hat und sich in grosser veranwtwortung sieht.
    das dort angesetzte hygienekonzept geht merkbar über das der vereine hinaus.
    bedauerlich, dass dann dort relativ einfache fehler gemacht wurden-
    nur es sind menschen-die machen fehler-aber sie bemühen sich wenigstens um den handball

am wenigsten hat der handball m.e. davon, dass dann immer wieder personen die wohl des öfteren ein problem mit der "obrigkeit"
    haben, sofort alles in schutt und asche reden wollen.