Beiträge von TCLIP

es ging soweit wie ich weiss, nicht um alle fitnessstudios-
    das waren 2 ketten die sich auf besondere sachen beschränkt hatten....

letztlich waren da mal wieder die vorschriften für den coronabereich nicht genau gefasst-
    also auch absolut i.o. dass die im ersten anlauf erfolgreich dagegen angegangen sind...

obotrit

da hast du recht- grundrechte gelten grundsätzlich.

wenn staatliche organe sie einschränken wollen, brauchen sie dafür eine legitimation- dies muss kein gesetz sein, es können auch nachgeschaltete
    regelungen sein, die zb. aussagen, dass du ab 18h den rasen nicht mehr mähen darfst oder verwaltungsvorschriften, die bestimmte sachen im
    einzelnen regeln.
    dabei findet aber immer eine "verknüpfung" mit dem gesetz statt.
    dazu gibt es dann meist noch die strafbewährung gesondert dazu.

wenn jemand privates gegen deine grundrechte verstösst , zb. "unversehrtheit der wohnung", wird dies dann im gesetz über "hausfriedensbruch"
    oder "einbruchtatbestände" geregelt.
    grundsätzlich würde dir als privatperson auch schadensersatz zustehen, wenn jemand privates deine grundrechte "beschädigt",
    in der öffentlichkeit wird oftmals wahrgenommen, wenn jemand " schmerzensgeld" zahlen muss, dies muss er entgegen der annahme
    vieler eben nicht nur für körperliche schmerzen, sondern quasi als ausgleich dafür, dass er unberechtigt in deine grundrechte
    eingegriffen hat.

pro handball...

das mit den grundrechten, ist nicht so wie du sagst....

einfach gesagt, auch du darfst nur das machen, womit du die grundrechte anderer nicht "beschädigst"-
    das gilt auch für meinungsäusserungen, zb. den bereich verleumdung, zeugenaussagen etc. - um das nur einfach zu umreissen...

die sanktion liegt dann bei den staatlichen organen

pro handball

bin ich ja bei dir-
    nur...
    "kritiklos" ist tatsächlich falsch gewählt...

du darfst sie mit oder ohne kritik kundtun,
    du darfst sie nur nicht kundtun, wenn du gegen gesetze in deinen aussagen verstösst

und eine meinungsäusserung ist ein einseitige form der aussage-
    da braucht es keine quelle, nicht mal einer begründung.
    sie wird erst erweitert, wenn man aussagen von anderen mit anführt, dann sollte evtl. auch eine quellenangabe sein, manchmal
    muss sie sein - siehe aktuell doktorarbeit unser ministerin...

ein kontroverses gespräch wird man eher nur führen können, wenn man gegenseitig angaben von dritten verwendet,dazu evtl. die
    quelle benennt, dient ja grad auch dazu, dass man klarstellt, dass es die meinung eines anderen ist, egal ob man die nun teilt
    oder auch nicht.

für mich gibt es i.a. eigentlich überhaupt keinen grund,
    warum man doppelzimmer nehmen sollte......

welches hotel ist ausgebucht....keins ...
    selbst bei nutzung des dz als einzelzimmer sollte man i.a. soviel verhandlungsgeschick haben den -fast- gleichen preis zu bekommen-
    oder die mitbewerber freuen sich

für mich ist das einfach zu populistisch-
    hanning ist gar nicht dabei in der szene, ist aber "schuldig" und noch abstruser "strebt eine durchseuchung des teams an"

gensheimer ist alt genug, sich auch mal gegen die handhabung zu wehren, das h-konzept kennt er schliesslich auch -
    der doc der nati, den ich noch so hochtrabend aus dem video aus wien in erinnerung habe, sollte sich ernsthaft hinterfragen-
    danach....kommen dann andere in der verantwortung.

und letztlich greift eben ein hygieneplan immer nur dann, wenn sich alle dran halten,
    egal welchen standard man zu grunde legt

tja...
    ohne kopf des teams wirds schwer...
    allerdings haben die rnl auch schwierigkeiten mit uns öfter mal gehabt-
    wenn wir zu unserem quirligen spiel kommen, würde ich mich freuen-
    udn wer hätte das gedacht- mein tip :
    wir schneiden besser ab als beim spiel gegen balingen......

ich sehe durchaus potential bei den verbänden ihf und ehf einzusparen-
    was man von den vereinen verlangt, kann man selbst sicherlich dann nicht in abrede stellen-
    genaus die durchfinanzierte saison - ob etat verband oder etat verein, er muss eh abgesichert sein
    und wenn man "unten" was verlangt, muss es "oben" erst recht möglich sein.

zu den fernsehverträgen :
    ich sehe keinerlei probleme ein turnier in der heutigen zeit bei den begleitumständen abzusagen ohne regressfoderungen
    medien-partner etc. ausgesetzt zu sein.
    vereinfacht gesagt , wird "höhere gewalt" keine möglichkeit bieten, den absagenden veranstalter in regress zu nehmen-
    allerdings wirds andersherum einfacher : der veranstalter haftet grundsätzlich für den bereich eines turnieres nicht nur
    für den brandschutz sondern eben auch für "corna bedingte vorschriften" - da sehe ich deutlich mehr potential, im
    ansteckungsfall mit schadensersatzansprüchen durch den betroffenen spieler.
    brandschutz zb. sind zu 99% bauliche vorgaben, alles was mit corona zu tun hat, wird zu mind. 50% von den beteiligten
    selbst gefordert- und bei einem turnier ergibt sich immer mal, dass ein nichtberechtigter irgendwo auftaucht oder durch
    zeitliche verschiebungen auf einmal personen ungewollt aufeinandertreffen.

klar ist eine wm leichter handelbar als die für mich derzeit unsinnigen internationalen cl-el .
    klar gibt auch eine wem medail grossen rückhalt für eine sportart-
    klar ist auch ein zeitpunkt im "fussballloch" immer sehr wertvoll-

nur...
    gibts dies "fussballloch" diese saison überhaupt ?
    ist nicht ägypten sowieso ein ort, wo nicht jeder gern hinfährt und die zu erwartende zuschauermenge wieder mal zahlenmässig
    geschönt durch "bezahlte" zuschauer aus behörden , armee etc.

richtig machen kann man das nur, wenn nichts passiert....nur, vorher weiss das auch niemand...
    falsch machen wäre da fast schon die normalität

witch...

eigentlich ist es doch egal ob es deine meinung ist oder nicht-
    ich habe bemängelt, dass mal wieder jemand aus einem etwas grösseren bereich einzig und allein einen kleinen teil herausgepickt
    hat, der dem inhalt des ganzen gar nicht entspricht- ich hab doch gar nicht deine meinung -die mir ja auch nicht bekannt ist-
    kritisiert.

und aus dem ganzen artikel geht doch dann auch deutlich hervor, dass deine äusserung in 626 , dass es keine überrsterblichkeit
    gibt bei der pandemie, so nicht richtig ist.
    in dem artikel wird doch auf die gefahren eingegangen, die die jeweils angewandte berechnung beinhalten. und da es viel zu viel
    unwägbarkeiten gibt bei den berechnungen (die wohl jeder dann für sich eigen positiv oder negativ deuten kann) ist dort
    deoch deutlich die skepsis zu lesen, dass nicht eine berechnung für sich als die "richtige" angesehen werden kann.
    da wird sogar bezug genommen auf den anfang der pandemie, wo deutschland viel besser als -fast-alle anderen dasteht und
    selbst das wird -berechtigterweise- damit relativiert.

ich finde die beiträge der nzz lesenswert und als grundlage für -fast- jeden standpunkt auch mit argumenten gefüllt,
    die interpretationen in verschiedene richtungen mglich machen.
    was sie nicht beinhalten : aussagen wie : dies ist das einzig wahre

ich hab mal gegoogelt....

bzgl. dieses beitrag 601 von celje......ärzte stehen auf...

die auf seite 13 angeführte "petra freder-fachärztin, bad salzuflen" gibts laut google nicht....komisch....

der angeführte eugen janzon, ebenfalls bad salzuflen, hat sich auf seiner eigenen webside zu seiner praxis (kinder)
    dann doch deutlich von einigen sachen aus "ärzte stehen auf" distanziert- reklamiert allerdings kritisch den
    umgang mit einigen maßnahmen, aber macht deutlich, dass er weder corona-leugner ist und erklärt auch,
    warum in seiner praxis die maskenvorschrift genau eingehalten wird und er keine atteste an fremde patienten ausstellt....
    die von ihm dort genannten zahlen bzgl. kreis lippe stimmen laut klinikum lippe nicht...

ich hab ja nur die 2 vor der haustür überprüft.....

verwitcht...?

neue züricher zeitung :

-ungeachtet dessen, sei covid19 mind 10x so gefährlich wie eine grippewelle.....

man darf halt nicht nur die für seine eigene meinung dort stehenden argumente hier offen reinstellen-
    im übrigen wird dort in verschiedenen publikationen sehr differenziert über die sterberaten berichtet-
    auch , dass man eben nicht so einfach alles 1 zu 1 übernehmen soll

obotrit

bombardierung-panikpolitik-skurill - "viele" gesundheitsschäden durch die maske......um nur einzelne sachen zu nennen
    sind nicht grade eine wortwahl, um denn so richtig seriös zu erscheinen....

wenn man dann den gesamten text liest, sind doch einfach viel zu viele populistische argumente dabei-
    und ja, für mich sind auch zu viele ansätze der verschwörungstheorien dabei-
    wenn tatsächlich dort im vordergund gestanden haben soll, mit fachlichen argumenten auf der "gegenseite" zum
    nach - oder überdenken anzuregen, wäre dies für mich als "nicht gelungen" durchgegangen.

da sollten und könnten sich ärzte sicherlich so ausdrücken können, dass nicht von vornherein ein recht
    einseitiger eindruck entsteht.

ich tippe auch, dass egal welche "gruppe" man nimmt, ob lehrer, ärzte , polizisten, richter/rechtsanwälte - was auch immer,
    es werden tatsächlich zwischen 1-3% der "mündigen bürger" sein, die über das normale maß hinaus gegen den bereich
    corona sind- da wird relativ normal sein, ob man nun noch mehr ärzte fragt oder ob bei den 200 dann tatsächlich
    relativ viele "nicht"- ärzte dabei sind

biontech hat sich mit pfitzer zusammengetan- pfitzer ist dann doch eine herausragende marke im medizinbereich

mich stört auch nicht, dass es positionen gegen corona gibt- mich stören die leugner oder die oftmals (auch in dem beitrag der 200 ärzte)
    dann vorhandene argumentation der alleinigen 100% garantie, dass das was der staat macht, falsch sein muss....nicht kann...muss....

mit dem ganz normalen argument, dass man die maßnahmen nicht für den hit hält, kann man diskutieren-
    mit dem argument, dass der staat alles falsch macht, kann man nciht diskutieren-

von den kommentaren auf sport 1 kann ich trotzdem alle ein bisschen verstehen-
    hanning hat halt wie so öfter mal nicht so den richtigen ton gefunden, seine aussage auf die 2 sätze zu reduzieren
    heisst aber auch, seine gesamte aussage nur auf das fast negative zu kürzen.

ich fände eine mögliche wm (oder auch em) im prinzip wesentlich ungefährlicher als die für mich dann doch überflüssigen
    mit macht durchgezogenen internationalen spiele.
    wenn dann noch wie im fussball testspiele mit zweitklassige gegnern und eigener b-mannschaft dazukommen, fällt mir
    gar nichts positives dazu ein.

ich kann auch absolut gestern das top-interview von k.wandschneider verstehen.

es ist nur halt ein spagat, der fast nicht zu schaffen ist- hört man i.a. noch was von basketball/eishockey ?
    wären wir nicht genauso enttäuscht, wenn die "oberen" beim handball gar nichts/weniger/ aktionismus vorleben würden ?
    sie versuchen etwas- nicht für sich selbst- sie versuchen es für den sport handball,
    deswege sehe ich es eher positv dass sie etwas machen-sicher auch differenziert wie sie es machen.

wir reden trotzdem über den beruf handballer - klar ist das risiko da.
    aber reden wir auch über verkäufer-dass die zuhause bleiben sollen- da ist das risiko eher grösser...also....?
    die einen brauchen wir täglich- bei den anderen ists unser hobby und wir können uns sogar über die manager etc.
    echauffieren, weil die alles falsch machen.
    diese sichtweise halte ich für falsch.
    ich finde auch, dass profisportler grundsätzlich bei sowas eher an die "front" gehören- sie werden im schnitt gesünder sein
    udn vor allem auch besser "überwacht" werden dabei - wer also soll den anfang sonst machen als diese berufsgruppe,
    wenn es darum geht sich vorzutasten ?
    schliesslich können sie vielen menschen wenn es wieder aufwärts geht den nötigen touch zum positiven mitgeben oder
    auch nur evtl. einige aus dem eher tristen negativ behafteten derzeitigen zustand herausholen, auch wenn es nur temporär ist..

wenn man zb. immer hört, wie die gewonnene wm in bern das land deutschland aus einer gewissen lethargie/ depression herausgeholt hat,
    kann man evt. auch abschätzen, was sportliche ereignisse positiv für viele fans/menschen bedeuten...

man kann auch sagen, dass es das beste am spiel war-

er hat sich deutlich bei b.wiegert bedankt, dass er das thema öffentlich angeprochen hat,
    weil auch er festgestellt hat, dass der bereich corona die spieler in jedme teil belastet-
    privat- sport- gesellsschaft.
    die ungewissheit in vielen bereichen lässt weder einen geregelten trainings- noch spielbetrieb
    zu - er hält einiges davon für eine farce.
    selbst auf nachfragen des reporters, hat er sich klar positioniert und auch mit einzelheiten
    dargestellt, warum dies seiner und auch die meinung seiner trainerkollegen wohl ist,
    dass man kaum gegen den immer latent vorhandenen bereich "corona" ankämpfen kann.

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, hat er sich gleichfalls negativ über die
    situation spielen oder nicht spielen, nati , verlegung , risiko für die beteiligten geäussert.
    zwar auch mit dem hinweis, dass das alles ein spagat ist und der handball einen weg finden muss,
    aber als resultat würde ich bei ihm sagen : so wie i.a. gehts auf jeden fall nicht

ich bezog das darauf, dass vorher ja angedeutet wurde....wenn der bvb keine lust mehr hat auf frauenhandball...
    die gefahr -siehe die negativbeispiele- bei möglichen einzelentscheidenden besteht ja immer-
    das sehe ich beim bvb nicht.

der bvb hat doch sogar auch eine mittlerweile gute jugendarbeit etc.

man kann immer ein bisschen neidisch sein als anderer verein,
    bei dortmund fällt mir eigentlich mehr das eine oder andere negative auf, was eben nicht auf dem spielfeld stattfindet,
    den damen selbst muss man respekt zollen