Beiträge von TCLIP

die entwicklung durch ausbildung von talenten und kontinuierliche weiterentwicklung
    bis zum cl club ist ja -leider- dann doch eher die grosse ausnahme heutzutage.

beim bvb ists nur durch den fussball möglich-
    bei bietigheim hats bis auf den olymp nicht gereicht-

dass es dort zu einem ende wie im bereich bremen....nürnberg....kommt, glaub ich nicht so,
    da stehen die chancen eher besser auf nachhaltigkeit des etats

es wird wohl immer von der person abhängen, um die es geht-
    generell würde ich sagen : warum muss es überhaupt sein, gibt es wirklich keine eloquentere lösung ?

bei fuhr tippe ich darauf, dass er den job im jugendbereich überschaubar niederlegt

ob er nun im verein die spielerinnen wirklich nicht fördert, kann und muss er doch selbst entscheiden-
    vlt. fehlt tatsächlich die leistung- vlt. tatsächlich die position stärker besetzt ?
    in blomberg hat er ja nun bewiesen, dass er junge spielerinnen fördern kann-sprich mit ihnen arbeiten und klarkommen kann.
    wenn das bvb-paket so geschaltet ist, dass zunächst mal schneller erfolg da sein muss und danach die jugend wieder
    mehr eingebunden wird, hätte er bisher sehr viel richtig gemacht.
    aber beim bvb wird nicht fuhr die vorgaben machen, die werden von vorgesetzter stelle kommen...

ja-
    oftmals ist dies so -
    allerdings war/ ist der thc doch durchaus etwas länger an der spitze angesiedelt-
    gleiches gilt für bietigheim.

bvb wäre sonderbar, wenn sie dies nur kurzfristig betreiben wollen, das könnte man den aktionären sicher nicht verkaufen.
    fuhr -das oersönliche mal aussen vor- halte ich als trainer für einen sehr guten, hat er in blomberg auch lange genug bewiesen.
    bvb und holland hat dann auch wirklich durch das angrenzende sauerland (mit haupturlaubsziel der holländer) eine
    etwas nähere beziehung.
    bei den sehr talentierten spielerinnen aus der jugend, sehe ich das eher so : ausbildung vieler talente in top qualität-
    geforderte spielanteile dann oftmals nur in anderen vereinen möglich oder so wie in blomberg- aber damit kann man
    nicht etwas aufbauen, was ständig an der spitze spielt....leider-aber wahr...
    dem damenhandball tut m.e. derzeit alles gut, wo investitionen stattfinden udn aufmerksamkeit erregt wird-
    sonst versinken die noch mehr in der bedeutungslosigkeit

analog zu den gerichtsentscheidungen im bereich aufstieg/ abstieg , die im prinzip eine gleichartige behandlung
    bei den sachlagen fordern, würde ich auch bei zukünftigen möglichen absagen dem verein sehr gute
    chancen einräumen , der auch dann 2 betroffene hat- unabhängig von einer nati-fahrt - mit einer absage durchzukommen.

was ich persönlich für nachvollziehbar halte- ob die ansteckung auf einer internationalen tour mit der nati oder
    im (erlaubten) normalleben stattfindet, hat das gleiche ergebnis : 2 spieler fallen aus
    wenn dies 1x grund genug für einen spielausfall ist, müsste es sonst auch gelten

selfmen

grundsätzlich sehe ich das so wie du-
    nur das ist doch in allen sportbereichen -fast- immer so

mir ging es zunäcsht einmal darum, dass vorher angedeutet wurde, dass nach corona der bvb viele spielerinnen wieder abgeben muss-
    das sehe ich nicht so-
    u.a. weil i.a.r. in deutschland die vereine oft besser durchfinanziert sind, als im ausland.

ausserdem hat eine "ag" nichts damit zu tun, dass sie geld wie heu haben-
    im gegenteil, die aktionäre werden sich sicherlich nicht dafür bedanken, wenn unnötig geld ausgegeben wird udn dafür
    keine gegenleistung ersichtlich ist-
    der voteil der bvb damen ist doch, dass im konstrukt "bvb" die damen geschätzt unter 1% vom gesamtumsatz ausmachen
    und sie evtl. sogar noch einen kleinen steuervorteil bringen.

die ehf hat den antrag der bosnier abgelehnt , weil " keine formale basis" dafür nach den regularien vorlag-
    dies hat in keinster weise was mit dem dhb zu tun-
    egal ob der dhb spielen wollte oder nicht.

also wozu sollen sich dann die handelnden personen beim dhb hinterfragen,
    wo sie keinerlei einfluss auf die möglichkeit einer spielabsage hatten ?

na denn bin ich ja froh, dass du klug genug warst-
    wobei ich tatsächlich nicht wusste, dass es in stuttgart- denn das hatte ich ja im gleichen satz davor geschrieben -
    so viel krawalle gab, dass man da was durcheinanderbringen konnte...
    gut das du uns drauf aufmerksam gemacht hast....
    ich werde demnäcsht darauf achten, dass es ausser dir auch die anderen verstehen können...

" in stuttgart ist ein beteiligter von den neulichen krawallen"

wo bitte blieb denn jetzt unerwähnt, dass es nicht die krawalle waren ?

und bei festgestelltem "schweren landfriedensbruch" ist die strafe im vorgegebenen rahmen,
    auch wenn natürlich die möglichkeit gewesen wäre, 2 jahre auf bewährung auszusprechen...
    der muss ja jetzt nicht auch gleich in den knast- nächste instanz evtl.2 jahre auf bewährung-
    aber die abschreckende wirkung ist auf jeden fall da...

sachsen ändert seine vorschriften für versammlungen-
    weniger teilnehmer-
    mehr auflagen

dazu muss man eben auch sagen, dass sachsen bisher fast das "harmloseste" versammlungsrecht hatte....
    schaden-demo- macht klug...

in stuttgart ist ein beteiligter von den neulichen krawallen zu einer 2,5 jährigen haftstrafe verurteilt worden-
    keine gewalt gegen personen, nur gewalt gegen sachen-
    schwerer landfriedensbruch festgestellt-
    ohne einschlägigen voreintrag- sprich keine gleichartigen verstösse irgendwann vorher begangen

bemerkenswert- verteidigung (was normal ist) und staatsanwaltschaft hatten vorher strafen gefordert, die niedriger lagen
    und zur bewährung ausgesetzt hätten können..

auch wenn das gericht es verneint hat:
    für mich dennoch ein deutliches zeichen-für alle demos wo (schwerer) landfriedensbruch vorkommen kann....wie zb. leipzig

was ich persönlich für ein absolut richtiges zeichen halte- grad weil sowas wie leipzig sich nicht unbedingt
    wiederholen sollte.....demos ja- solche nein !

wolltest du jetzt kundtun,
    dass der verheiratete j.bitter, der nach eigener aussage ganz viel wert auf sein privatleben legt,
    die gelegenheit gehabt hat, a.loerper das virus weiterzugeben ?

und ich meine nicht, weil sie seine freundin ist,
    sondern weil er doch eigetnlich während der gesamten inkubationszeit mit der nati unterwegs war...abgeschottet-laut richtlinien

auch wenn corona zum stillstand kommt-auch wenn ich damit rechne,dass eine halbwegs reguläre zeit frühestens mitte/ende
    nächsten jahres ist - wer bitte hat denn dann gleich überhaupt die möglichkeiten, gegen den bvb anzukommen ?

zunächst werden auch die anderen granden im damenbereich-auch international. erstmal wieder aufholen müssen
    und ihren vorherigen stand erreichen.
    wenns so einfach wäre, dann hätten die anderen doch auch jetzt schon zugeschlagen, wo aufgrund corona sicherlich
    das ein oder andere schnäppchen eben zum bvb geht.....oder bietigheim....

holly

ich denke, dass ich in 567 in keinster weise die monetären sachen angesprochen oder gemeint habe,
    sondern wie auch der vergleich mit onkel trump darunter zeigt, deutlich die "präsentation" gemeint habe,
    immerhin sind sie in der westlichen welt die ersten, die wohl einen vernünftigen impfstoff auf den markt bringen-
    und dazu sind die eigenen meldungen/ berichte dazu doch eher zurückhaltend.

also ich finde, dass biontech sich nicht zunutze gemacht hat, dass i.a. so ein hype im dem bereich besteht-
    wenn ich mir vorstelle, wie onkel trump es verkauft hätte, wenn es aus den usa gekommen wäre...so 2 wochen vor der wahl....

da finde ich die mitteilung von biontech ausführlich, korrekt udn eher zurückhaltend.

alles was bei denen steht, trifft sicherlich zu, würde aber auch auf jeden anderen hersteller zutreffen der daran forscht
    und es evtl. vorher geschafft hätte-
    gleiches würde mit der bewertung jeder der firmen stattfinden.

da kann man sich dann auch ausmalen, warum es von den wunderimpfstoffen aus putins kreisen udn anverwandten bisher
    sehr wenig zu hören gab- ausser der vermeintlichen meldung, dass sie die ersten wären...