Beiträge von TCLIP

welches recht hätte die eu dazu ?

wer auf jeden fall die möglichkeit hat, internationale spiele zu unterbinden,
    sind die örtlichen behörden-
    an erster stelle das gesundheitsamt i.a. wegen corona-
    weiterhin muss man wenn man in einem fremden land spielt, tatsächlich für dies eine spiel eine arbeitserlaubnis haben-
    dies wird i.a.r. mit einem festgelegten formular erledigt, gleichfalls tatsächlich eine erhebung von pauschalsteuer im bereich lohnsteuer
    im bereich der bundesrepublik-
    darüber und über zu treffende auflagen liesse sich in der derzeitigen phase von corona sicherlich ein sportevent unterbinden-
    auch wenn es staub aufwirbelt

tlpz

da bin ich grundsätzlich bei dir-
    eigentlich möchte jede demo in die stadt- die antragsteller bringen immer das argument, dass sie "wahrgenommen" werden
    wollen, das kann man auch verstehen.
    da das versammlungsrecht und die meinungsfreiheit sehr hoch eingestuft werden im grundrecht, ist es sehr schwer für ein gericht,
    dies zu beschneiden.
    die rechnung von 16.000 teilnehmern muss berücksichtigen, dass zb. der veranstalter anders rechnet :
    zb. die hälfte der teilnehmer aus einem haushalt (er wird eher 3/4 angeben),
    hiesse 8000 zählen in der berechnung weniger , zwar nicht nur die hälfte, aber geh vom oberen rand der 3-4qm aus , also 4000x4qm,
    dann 8000 x 3qm, wären zusammen 16.000qm und 24.000 qm....schon bist du bei "nur" 40.000 qm fläche die benötigt wird,
    der verranstalter wird das dann sogar noch ein bisschen mehr runterrechnen..

wenn ich das bisher richtig gelesen habe was mir vorlag, dann hat sachsen leider keine anderen grösseren beschränkungen
    eingebaut, zb. forderungen an die anfahrwege, zu benutzende verkehrsmittel etc.
    dies ist in anderen ländern - unabhängig von corona anders- da wird zb. teilweise sogar ein konzept zur anreise gefordert mit
    meldung der teilnehmer am abfahrort, korridore zur anfahrt, vorversammlungsplätze mit parkmöglichkeiten etc.

es ist aber eine zähe sachlage über die da geredet und gestritten wird- verwaltungsvorschriften halt.
    i.a.r. werden von den obergerichten gröbere einschränkungen der "versammlung/ demo" nur hingenommen oder auferlegt,
    wenn tatsächlich vorher schon grobe verfehlungen gleicher veranstalter/ tungen vorliegen und /oder tatsachen vorliegen,
    die erhebliche straftaten mit grosser wahrscheinlichkeit erwarten lassen.
    tatsachen heisst dann aber nicht "da gabs schon immer krawall", sondern konkrete anhaltspunkte-manchmal auch durch "whistleblower"-
    verräter wollt ich nicht schreiben...

der münster tatort ist ja nun auch wirklich immer mal für eine überraschung gut-
    gehört dort schon bei den permanent ironischen feinheiten auch dazu.

dieses wechseln von realität zur fiktion hatte dann ja auch den ironischen touch dabei-
    selbst der sonst schluderische kommissar als ordnungsfanatiker..

ja-
    die begleitenden negativfolgen können wir i.a. wohl noch gar nicht erahnen.

und nicht nur fehlende vorsorgeuntersuchungen werden sich bemerkbar machen, auch die sicherlich verminderte kapazität zur
    erforschung grad im krebsbereich.

ich mag mir auch gar nicht so richtig vorstellen, dass die bildung noch mehr leidet- mit den jetzigen defiziten im bereich
    allgemeinbildung bei den kids hab ich schon so meine probs

ich fand den tatort so nicht schlecht- mal was anderes und nicht so verzweifelt anders wie in den letzten jahren
    leider etliche andere tatorte - die idee noch für den zuseher nachvollziehbar umgesetzt.

fachlich ein gravierender fehler :
    in den sicherheitsbereich der gerichtsmedizin kommst du schon seit jahren nur mit der tatsächlich überprüften
    identifikation der person, inkl. dokumentation ausweis etc.
    erst dann erhälst du die berechtigung -auch mittels code etc.- dort hineinzukommen-
    vlt. als ausnahme beim 1. mal noch in begleitung einer akkreditierten person dort zwecks einweisung.

dies wurde vor jahren nochmals verschärft, nachdem diese serie im süden mit dem tod einer polizistin und den
    "verseuchten" dna- erhebungsstäbchen vorgekommen ist, wo man zunächst vermutete, dass die nsu auch an
    etlichen anderen straftaten möglicherweise beteiligt war.

also aus den nachberichten der unsäglichen demo in leipzig,
    kann man gut herauslesen wie gut organisiert dies mittlerweile ist-
    schlupflöcher genutzt in den möglichkeiten des staates sachsen zu den coronavorschriften-
    in anderen ländern wäre oftmals allein die anreise rechtlich nicht machbar gewesen, selbst wenn die demo genehmigt war-
    der hinweis des querdenken-lenkers auf einzeln festzustellende ordnungswidrigkeiten , alle achtung-
    allerdings begibt man sich mit pyrotechnik die man auf die polizei loslässt und verdeckten aktionen aus der gruppe heraus
    in den bereich schwerer vergehen/verbrechen, auch bereich landfriedensbruch-
    da wird der ansatz für die gerichte sein, diesem treiben einen riegel vorzuschieben bzw. dann rechtlich möglich durch
    räumliche beschränkungen und kontrollen weit vor dem demobereich die "schlagkraft" deutlich zu mindern und so langsam
    wieder alles halbwegs in den griff zu bekommen.

wohlgemerkt :
    es soll jeder demonstrieren wie udn wann er will, wenn er sich an die vorgaben-beschränkungen hält-
    selbst wenn ich selbst auch nichts von corona halten würde, mich würde jede teilnahme an solch einer veranstaltung
    abhalten, wenn jeder deutlich sehen kann, dass die rechtsextremen- reichsbürger und consorten dies
    für ihre zwecke nutzen.
    dies wurde in leipzig einmal mehr durch ganz eindeutige parolen auf bannern dokumentiert.
    auf dauer kann das einer- und sei sie noch so von ihren eigenen zielen überzeugten gruppe- nicht zum vorteil dienen.

holly

wissenschaftler und realistisches bild - hat einzig und allein damit zu tun, dass sie die fakten aufzeigen,
    die in ihrem spezialbereich von bedeutung sind.
    da legt weder drosten noch ein anderer dann fest, was man dann machen muss-
    selbstverständlich darf-muss-soll ein wissenschaftler eine eigene meinung haben, gehört aber nicht zum realistischen bild.

die ganzen grafiken etc. die in diesem thread sind, sind realistische bilder soweit sie die fakten wissenschaftlicher arbeit
    betreffen , nicht wenn sie die meinung einzelner betreffen.

paul

"da realistisch davon auszugehen ist, dass gegen die auflagen verstossen wird"
    ist höchstrichterlich schon gegenteilig entschieden worden, da werden sich auch die nachfolgenden gerichte und deren
    entscheidungen bisher dran halten müssen.
    eine änderung wäre erst möglich, wenn eine situation (mehrfach) eskaliert wäre in den bereich verbrechenstatbestand-schwere vergehen-
    solange es sich "nur" um normale ordnungswidrigkeiten/ vergehenstatbestände handelt (also diejenigen, die mit weniger strafe bedroht sind), wird der
    rechsstaat es bis zu einem hohen grad ertragen müssen.

und dein 2. mittel- führt dann evtl. gradewegs zum bürgerkrieg light, wäre also auch kein taugliches mittel.
    die polizei ist selbstverständlich auch zum einhalt der vorschriften "seuchenschutz" zuständig-
    nur gibt es nach abwägung der grundrechte und einschätzung einer "gesamtlage" durchaus treffende gründe, diese einhaltung
    temporär aussen vor zu lassen und nach dem grundsatz der verhältissmässigkeit sich darauf zu beschränken, dass trotz verstössen
    die demo in ruhe ein ende findet.

es ist und bleibt ein schmaler grad , ob man das richtige macht.
    ich glaube auch nicht, dass man immer das richtige machen kann- man kann und muss sich darum bemühen-
    so bitter es ist, manchmal ist nicht mehr möglich.

drosten in einer rede zum geburtstag von fr.schiller :

wissenschaftler müssen das realistische bild aufzeigen, nicht das gewünschte-
    wissenschaftliche beiträge werden nicht mehr kühl und sachlich diskutiert, sondern seien teil einer ungemein hart geführten debatte-
    das ganze findet rund um die uhr bei hohen temperaturen im schleuderwaschgang der sozialen medien statt-
    ursprüngliche theorien und annahmen können sich als falsch erweisen und gleichzeitig wichtige neue impulse liefern-
    für menschen die dies nicht gewohnt sind, ist das mitunter schwer nachvollziehbar-

das würde ich alles exakt so unterschreiben.

obotrit

du wirst auch keinen staatsanwalt zu gesicht bekommen, die sind im sogenannten "lagezentrum"-
    für die öffentlichkeit übrigens plakativ gemacht, als es nach einigen gesetzesänderungen darum ging,
    fussballhooligans "sofort" einzukassieren und danach sogar im "schnellverfahren" abzuurteilen...

das ist aber eine äussserst spezielle ansicht ....
    nilsson mal aussen vor, der zumindest bei sky in dem beitrag deutlich gesagt hat, dass er weg wollte,
    hat denn der thw so viel falsch gemacht ?
    irgendwie hat er dafür dann doch einiges an titeln geholt zuletzt ? hätten das mehr sein müssen ??

dass spielr älter werden, soll ja den anderen vereinen genauso ergehen-
    ich dachte bisher daraufankommt, die dann gut zu ersetzen-
    da sehe ich den thw bisher ganz weit vorne - bilyks verletzung kann man ja nun nicht vorher einplanen-
    aber wenn sie auf hl nachlegen und würden zarabec durch knorr ersetzen, wo hätten sie denn dann ausser vlt.
    die kleine baustelle im tor (2.tw) bisher nicht grossartige vorarbeit geleistet ?
    und dies grad bei corona....

lach....
    krass kann man das so sagen, ist aber trotzdem nicht so-
    solange sich nicht mal ein richter vor ort begibt und dies live miterlebt, wird im zweifelsfall wohl das gut "meinungsfreiheit" etc.
    höher eingestuft - das gesetz gibt es her.
    selbst wenn in den auflagen drin steht, dass bei bestimmten "lagen" eine demo sofort aufzulösen sei oder dergleichen, wird dann
    ein staatsanwalt- die tatsächlich bei den grösseren "lagen" immer vor ort sind und in unserem rechtsstaat laut gesetz auch
    zunächst zuständig sind - keine chance haben, dies umzusetzen. dazu wäre dann die chance viel zu gross, dass es eskaliert.

die demos nicht genehmigen wäre ein mittel- aber m.e. nicht zielführend. dann hätten wir eher viel "kleinere" demos die insich
    viel mehr gewaltpotenzial bergen.
    die demos verlegen aus dem direkten innerstädtischen bereich war vor ca. 25 jahren mal ein ansatz verschiedener landesregierungen,
    aber wohl eher nicht mit den gesetzen in einklang zu bringen- da hat man nur chancen, sperrzonen wie im regierungsbereich berlin
    durchzusetzen.
    leider...zeigt die geschichte....zb. grossdemos landebahn frankfurt damals- ergebnis: 2 tote polizisten.....wird es immer erst in
    ruhigeren bahnen verlaufen, wenn schlimmes passiert ist.

hoffen wir mal, dass sich der bereich "corona" durch impfstoff oder ähnliches zeitlich eher beruhigt bevor uns dies
    auf der anderen seite um die ohren fliegt.

die psychischen erkrankungen und alles was dran hängt, sind schon allein deshalb ein prob, weil in diesem aussmaße keiner drauf vorbereitet war-
    in den usa gehört es zum normalen leben sich dort hilfe zu holen-
    bei uns sagt schon der ausdruck "seelenklempner" alles negative dazu aus.

weiterhin ist es in deutschland möglich, mit einem "schnellkurs" den status psychater bzw. psychatrische behandlung zu bekommen-
    er ist nicht geschützt wie andere spezielle berufe im gesundheitswesen.

allerdings muss man ja auch festhalten, je mehr personen von corona betroffen sind (und deren auswirkungen) oder auch je schwerer
    sie betroffen sind, desto mehr potentielle patienten-
    also müsste doch wenn man o.a. standpunkt vertritt der m.e. auch gut belegbar ist, ein ziel sein :
    je weniger patienten desto besser

dies erreicht man dann m.e. nicht, in dem man corona ignoriert.

da maßnahmen in anderen ländern ja auch getroffen wurden, mal mehr mal weniger, gibt es denn ein land mit milderen maßnahmen
    bei denen es trotzdem besser läuft ? -und bitte nicht china-korea-russland...ich meine schon demokratische staaten

pko

mit onkel trump werden wir noch länger jeden morgen bei den nachrichten gesellschaft haben-
    wobei das video natürlich herzerfrischend gemacht ist-
    grad weil queen ihm ja untersagt hatte, seine musik bei seinen auftritten zu verwenden-
    wie andere musiker ja auch.

biden hat angekündigt, als erstes sich um den dringenden handlungsbedarf in sachen corona zu kümmern,ich glaub gut 120.000 neu-inf.

und die kommentatoren dort warnen genauso davor, dass amerika sehr gespalten ist und sie durchaus befürchten, dass es dort partiell
    unruhen geben könnte.
    i.ü. genauso wie bei uns, wo die behörden davor warnen, dass immer mehr rechtsextreme die eigentlich mit corona selbst
    gar nicht zu tun haben, die demos etc. zu ihren zwecken unterwandern.

"aufgrund der annahme, dass pcr tests valide sind"

deswegen nach deiner aussage die urteile pro lockdown light...

"ich akzeptiere auch die gerichtsurteile udn zweifel nicht an unser rechtsstaatlichkeit"

ach so- deswegen willst du uns mit der erstern aussage nicht weissmachen, dass die urteile falsch sind ?
    und zweifelst damit auch nicht an unser rechtstaatlichkeit- weil du ja den gerichten unterstellst, falsche urteile gefällt zu haben ?

noch dazu, urteile in vielen verschiedenen bundesländern- gott, was sind die alle unwissend.... :D