küstentanne
ich hab ja meine quelle dazu angegeben, ich habs gesehen und gehört und halte es für absolut nachvollziehbar.
wenn du anderes weisst, was anderes belegt- no prob.
und warum das von trump kommen könnte, kann ich nun gar nicht nachvollziehen-
wohlgemerkt, eine dokumentation mit mehrere wissenschaftlern, mehreren instituten und quellen aus mehreren ländern.
und essgewohnheiten : dort belegt-dokumentiert. in asien wird viel mehr fleisch aus dem bereich unserer haustiere gegessen,
dort werden ratten-hunde was auch immer, dafür gehalten. dort werden auch flughunde teilweise als absolute spezialität
gehalten- wohlgemerkt, spezialität nach der zubereitung.dort wurde expilzit daruafhingewiesen, dass die übertragung auch
durch biss stattfinden kann-dies nicht nur wenn sie dich selbst beissen, sondern auch wenn sie andere(zb.tiere) beissen-
die die menschen danach verspeisen.
an der banalität- dass das eine kein virus ist, möchte ich mich nicht aufhalten- im kontext ist glaub ich gut heruaszulesen,
dass es mir um die verbreitung von krankheiten gimg.
ich weiss auch, dass die pest etc. eigentlich etwas ist, worauf zur heilung 1920 angefangen bis anfang 1940er die erfindung
des penicillin beigetragen hat- übrigens auch etwas, was in der doku belegt wurde.