Beiträge von TCLIP

na ja- ein paar lorbeeren möchten wir schon haben-
    er ist bei uns zum a-nationalspieler geworden-
    wobei er im jugend-juniorenbereich ao gut wie alles abgeräumt hat und mit 16 schon bei seinem vater in liga 2 oder 3 gespielt hat...

golla war ja grad erst verletzt-
    semper davor auch-
    hoffen wir mal, dass sie bei ihrem durchaus robusten spiel und auch in einer position wo man öfter mal abgeräumt wird,
    nicht wieder arg verletzt werden

wobei eben auch diese beiden genau in das raster der anderen oben reinpassen-jung-dynamisch-nati-erfolgreich, auch bei ihrem cl-verein gut angekommen

für mich sieht man da eben die fehlende einsicht, dass man nicht den näcshten umweg nehmen kann,
    wenn einem die eigenen argumente fehlen...

das ist das, was onkel trump gerade veranstaltet...

rechtsstaatlich heisst bei uns -legislative-exekutive- judikative

man kann nicht danach schreien, dass es rechtsstaatlich sein muss, und dann dem gang der rechtsstaatlichkeit wieder das urteilsvermögen
    absprechen, weil sie einen baustein zum urteil anders bewertet haben, wie man selbst...
    damit würde man eigentlich unverschämterweise dem gericht absprechen, dass es neutral urteilt, weil man ja so tut, als ob das
    gericht die augen vor offensichtlich ganz anderer sachlage verschliesst.

holly- und genau das machst du-
    und genau das sind dann die vorgehensweisen von ich-bin-doch-gar-kein-verschwörer...

ob nun diese verletzungsspirale nur bei den topvereinen gilt ?
    da fällt es evtl. mehr auf-
    beim tbv haben wir mit t.suton auch einen spieler der in das raster passt- ebenso mit viel verletzungen-
    mit carlsbogard haben wir auch einen aus schweden- auch mit der 3. verletzung jetzt-
    mit lemke hatten wir einen weiteren spieler der dazupasst-
    ich glaube, dass kann man bei anderen vereinen (zb. heymann) auch verfolgen-
    vlt. ist es insgesamt mit mehr risiko verbunden, die entscheidenden pluspunkte in jungen jahren mit noch mehr training etc.
    rauszukitzeln und damit verletzungsanfälliger zu sein-

vom spielerischen her würde ich ihn eher zu flense einordnen- da ist mir dann aber der jetzige spielgestalter gottfridsson
    vom spiel her viel zu ähnlich und eben auch viel zu gut-
    da ist zarabec schwankender und längst nicht so bedeutend füs team wie dies in flense udn gottfridsson ist-
    da würde der tausch dort mit der hoffnung, dass sich knorr so weiterentwickelt und ein weltklassespieler werden könnte, grösser

"rechtsstaatlich zu handeln"

dazu nutzt es aber nicht, wenn man bei bedarf die sachen zu seinen gunsten auslegt oder interpretiert...

denn rechtsstaatlich heisst, überprüfen durch die gerichte als letzte instanz-
    bis auf teilentscheidungen bzgl. einer besonderen form von sportstudio, sind m.wissens alle entscheidungen
    bzgl. lockdown light bisher pro lockdown gefalllen..in vielen bundesländern...
    das nennt man dann rechtsstaatlich- nicht das was einige dafür für sich in anspruch nehmen

wenn man der stillen post glauben darf,
    dann zieht es knorr tatsächlich auf jeden fall gen norden.

mit kiel zb. würde ich exakt so sehen wie küstentanne- wenn ich tauschen könnte, würde ich zur näcshten saison sicher
    zarabec abgeben und knorr verpflichten

küstentanne

ich hab ja meine quelle dazu angegeben, ich habs gesehen und gehört und halte es für absolut nachvollziehbar.
    wenn du anderes weisst, was anderes belegt- no prob.

und warum das von trump kommen könnte, kann ich nun gar nicht nachvollziehen-
    wohlgemerkt, eine dokumentation mit mehrere wissenschaftlern, mehreren instituten und quellen aus mehreren ländern.

und essgewohnheiten : dort belegt-dokumentiert. in asien wird viel mehr fleisch aus dem bereich unserer haustiere gegessen,
    dort werden ratten-hunde was auch immer, dafür gehalten. dort werden auch flughunde teilweise als absolute spezialität
    gehalten- wohlgemerkt, spezialität nach der zubereitung.dort wurde expilzit daruafhingewiesen, dass die übertragung auch
    durch biss stattfinden kann-dies nicht nur wenn sie dich selbst beissen, sondern auch wenn sie andere(zb.tiere) beissen-
    die die menschen danach verspeisen.
    an der banalität- dass das eine kein virus ist, möchte ich mich nicht aufhalten- im kontext ist glaub ich gut heruaszulesen,
    dass es mir um die verbreitung von krankheiten gimg.
    ich weiss auch, dass die pest etc. eigentlich etwas ist, worauf zur heilung 1920 angefangen bis anfang 1940er die erfindung
    des penicillin beigetragen hat- übrigens auch etwas, was in der doku belegt wurde.

wie krank muss man sein-

der sonnenkönig aus ägypten hofft bei der wm dort dann darauf, dass die millionenzuschauer aus den wettbewerben/tunieren
    davor auch dann dort vor ort zusehen können- trotz corona

selbst ohne corona wären in ägypten nur ein bruchteil der millionenzuschauer aus vorherigen turnieren gewesen,
    ich meine allerdings zahlende- und nicht militär oder abgeordnete

vorhin....spiegel dokumentation....bei sky übrigens...

ich wusste zb. nicht, dass selbst wenn die patienten versterben, sie das virus trotzdem weitergeben können-
    deshalb zb. grosse probs bei den bestattern

weiterhin interessant zu asien :
    2003 ausbruch des ersten sars virus dort - knapp 1000 tote in relativ kurzer zeit-
    unterschiede : dies virus war erst ansteckend mit symptomen- dass ist bei covid19 ja anders...

übrigens die pest.....ca.1350....auch aus asien...

aufgrund der übertragung von tier/ mensch und den essgewohnheiten in asien, haben die dort wohl ein vorsprung im auslösen
    des virus und auch einen vorsprung in der handhabung- sprich mehr gewöhnung...

lach....
    es wäre auch ein wunder, wenn durch den ausfall eines spielrs die möglichkeiten grösser werden würden...

i.ü. hat carlsbogard eine handfraktur, einen bruch-
    es wird aber erst nächste woche in lemgo - dort gibt es einen überregional top-anerkannten handchirogen- entschieden,
    wie behandelt wird.

man sollte nicht ausser acht lassen-
    dass in einigen teilen asiens zb. das maskentragen oftmals zum alltag gehört-
    dies sicher nicht, weil es dort so gesund ist-
    aber sie sind nun mal durch etliche kleine tsunamis im viren/gesundheitsbereich mit sowas weit eher vertraut.

weiterhin sollte man sich nichts vormachen- in den totalitären staaten wird man niemals die wahrheit zu
    hören bekommen, wenn etwas ausufert in dem bereich

blocker

da hast du absolut recht.....

wie du dann bei saarlouis wieder siehst, geht es dann wieder um auslegungssachen und wieder mit nicht-argumenten totschlagen die mit
    corona nichts zu tun haben..
    dann kommt wieder das mit der grippe- das haben selbst 82,4% der corona leugner glaub ich schon ad acta gelegt.

letztlich bin ich dabei, wenn man auslotet, ob die maßnahmen in dem umfang nötig sind-
    allerdings sehe ich selbst zumindest nirgends den lösungsvorschlag, der etwas gerechteres für alle hergibt-
    schlechte erfahrungen geben kaum den spielraum, grosszügiger zu sein-
    ich sehe i.a. keinen anderen weg, den spezialisten zu vertrauen-
    ob das alles richtig war ? zu 100% sicher nicht-vlt. nichtmal zu 90% - aber selbst das weiss man erst in jahren-
    was ich zu 100% sehe - dass der weg der leugner oder nicht-zugeben-wollen-das-sie-leugner-sind kein gutes ende nehmen könnte-
    diskutieren lässt sich mit den "zweiflern der maßnahmen" sicher , mit den beiden o.a. gruppierungen sicherlich nicht-
    beschämend finde ich auch, dass aus diesen 2 gruppierungen die rechtsextremen hinweise kommen und die nazivergleiche...typisch...

da sich gwd intensiv auf dem markt bemüht,
    für die position rambo und knorr
    ersatz zu bekommen, schätze ich die chancen für einen verbleib bei gwd für knorr sehr gering ein, leider für gwd.

saarlouis....456

du hast ja schon eine antwort bekommen in 460

ich finde es jetzt auch nicht so schwer, wenn von den neuinfektionen - egal welche grundlagen zu den zahlen führen- im schnitt immer
    die gleiche prozentzahl im schnitt auf weiteres schliessen lässt- hier zb. die dann folgende zahl die in die intensivmedizin gehen.

ob man jeden tag 20.000 nimmt oder einmal die woche 140.000 - täglich davon zb. 2% oder einmal die woche davon 2%
    bleiben erstaunlicherweise dann immer....2800.....
    und ich sehe jetzt keine formel, die ein anderes ergebnis bringen könnte...

brodie 79

bin ich absolut bei dir-

ich gehe dennoch davon aus, dass ein austausch stattfindet- der wird aber gegenüber dritten nicht erwähnenswert sein,
    da er etwas ganz normales ist.

dies unnormale fängt für mich dann an, wenn ein einzelner arzt für sich in anspruch nimmt, dass er weiss, dass die mehrheit
    der mediziner die gleiche meinung wie er vertritt und sich nur aus angst vor repressalien nicht traut, dies kundzutun.
    wenn dann jemand danach so viel schaum vorm mund hat, dass er nazi vergleiche zieht, würde ich persönlich davon
    absehen, mich mit diesem arzt auseinanderzusetzen- irgendwo sollte und muss man auch mal grenzen ziehen.
    wenn jemand es nötig hat, seine argumente mit nazi vergleichen zu untermauern, wird er sicher nicht nur für mich
    kein gesprächspartner sein.

"ein baustein des ganzen"....heisst ja nun grade das gegenteil- dass es mehrere gibt

und ich hab nicht geschrieben, dass du nur einen baustein siehst, sondern dass die helios kliniken sogar nur ein baustein aus dem
    bereich kliniken sind- also ein teil vom baustein

ich hab dann darunter auch noch den baustein der prozentualen intensiv-personen von den geamtinfizierten genannt.