Beiträge von TCLIP

obotrit

"die zahl der neuinfektionen...."
    ich glaube, dass das doch allgemein so anerkannt wird, als wie du es ähnlich formulierst, ein baustein des ganzen.

die lage in den kliniken ist doch aber dann auch nur ein baustein- die von dir aufgeführten helios-kliniken sind doch
    privatwirtschaftlich organisiert-
    grundversorgung im 1. schritt über die staatlichen betreiber oder halbstaatlichen, die über eigene gesellschaften
    ausgegliedert sind.
    deren meldungen sehen insgesamt ein bisschen anders aus - zusammengefasst denke ich :
    i.a. sind wir noch nicht im roten bereich-wenn sich die anzahl der infizierten so weiter steigert, dann in spätestesn 14 überlastet.

und klar- nicht jede ansteckung etc. hat auswirkungen bis zum krankenhaus- wenn ich das richtig gelesen habe, sind dies aber
    bei uns stabil ca. 2 % der vom rki gemeldeten - im umkehrschluss wären es bei 10.000 pro tag nur 200, bei derzeitigen 20.000 am tag
    schon 400 personen. deren aufenthalt im krankenhaus dauert dazu noch im schnitt mind. 18 tage.
    da brauch ich selbst keinen taschenrechner, wann rechnerisch uns die betten ausgehen.
    davon ganz ab, geht uns das klinikpersonal noch eher aus- dies wiederum bei den privat geführten i.a.r. noch eher da noch weniger personal.

also ich sehe da schon durchaus eine reale bedrohung.

des weiteren hab ich noch nirgends gelesen, dass jemand bestreitet, dass es andere infektionsgruppen wie grippe etc. gibt.
    nur von diesen sachen haben wir doch in dem umfang der jetzigen pandemie in anzahl betroffener personen und zeitraum
    in der neuzeit in europa nichts gehabt.
    das sind schon eher die grösseren epedemien-pandemien in africa vergleichbar, dies allerdings mit krankheiten, die bei
    uns fast als "ausgestorben" gelten, dafür ist dann dort aufgrund der medizinischen nichtausstattung dann öfter mal gleich
    über 100.000 tote.
    da möchte ich mir im moment auch nicht vorstellen, wenn diese pandemie auf dem kontinent africa ausgebrochen und überweigend
    dort wüten würde- da wären die todeszahlen dann wieder eher nicht unter 1% sondern eher über 10%

bemerkenswert....

wieder mal etwas was du hier hereinstellst-
    wo der direkte bezug zur nazi zeit aufgeführt wird-

da werden sachen gelöscht, weil die mods es so einstufen, dass es zu provokativ ist- alles oki-sollte/ muss man akzeptieren

warum bitte, werden zum wiederholten mal denn die sachen nicht gelöscht, die eindeutig rechtsextreme bezüge haben ?
    wenn journalistenwatch und identitäre bewegung nicht nur als rechtsextrem eingestuft sind - wer oder was dann ?
    die artikel dazu, die hier ja immer noch frei zugänglich sind - die sind mehr als provokativ, werden aber von den mods
    offensichtlich als harmloser eingestuft, als die gegenseitige aussage, dass der eine äusserungen vom anderen nicht versteht,
    auch wenn selbst diese gegenseitige äusserung selbstverständlich immer einen funken provokation enthält.

warum bitte sind die rechtsextremen gelinkten sachen hier immer noch frei zugänglich ?

der eine stellt als gängige praxis dar, dass jemand versetzt wird, weil er sich mit den "chefs" bzgl. corona überworfen hat-
    der näcshte stellt ne quizfrage-
    dann wird wieder das positionspaier in die runde geworfen was längst durchdiskutiert wurde-

alles durcheineinanderwerfen- irgendwas wird schon bei rauskommen was uns aufzeigt, dass wir uns corona einbilden.

laut rki über 20.000 heute, 3 personen 20-30 jahre im fernseher mit "langzeitfolgen" jetzt schon, kein geruch, kein geschmack mehr-
    wahrscheinlich werden es die einzigen 3 in deutschland sein wenn es nach einigen wenigen usern geht

und paul : holly wird uns in seinem quiz gleich irgendwann ein ergebnis präsentieren, was den unsäglichen daten entspricht,
    dass alle infektionen als covid registriert werden- nur diesmal andersherum....
    bei 2-3-4 usern hier sehe ich immer genau nach, ob sie bei den interviews von onkel trump die er derzeit so gibt irgendwo
    in der ersten reihe sitzen...

holly

ich glaube , dass das nicht ganz so richtig ist.
    es sollen 80% der für "normal" eingeteilten intensivbetten ausgelastet sein-
    es sollen dazu aber noch intensivbetten geben, die eine ständige reserve bedeuten- die ist von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich hoch.

des weiteren gibt es auf die bundesrepublik verteilt sogenannte "lagezentren" -
    im bereich dieser lagezentren sind sogar notkrankenhäuser vorgesehen für bestimmte "lagen" - amtsdeutsch.

zb. gibt es in bei köln unter einer sporthalle ein notkrankenhaus dieser art- dort ca. 400- 500 betten.
    da ich selbst u.a. dies schon mal "besucht" habe, weiss ich, dass sie tatsächlich vorhanden sind- inkl.intensivmedizin

zu viel standhandball-
    kaum ideen im spielaufbau-

gut dass es nur gegen einen zweitklassigen gegner geht...

ich hoffe, der spielr von bh hat sich nicht zu stark verletzt-
    dah böse aus- umknicken ohne fremdeinwirkung....nicht gut fürs sprunggelenk,,,

na ja-
    die 2 min musste der andere bekommen, der winczek nun wirklich am trikot äusserst zerrte....

aber ich wär für 7m und mehr nicht gewesen

es spielt ja nicht nur der dhb mit-
    alles ansagen von seiten der verbände bzgl. belastung etc., hätten diesmal mal vereint zu einem "nein" führen müssen-
    nur jeder verband für sich ist egoistisch- jeder verfolgt nur seine ziele-
    deswegen kann man deren statements dazu sonst auch leicht als "beruhigungspillen" eisntufen-

ich freue mich nicht , wenn sich einer ansteckt- ich würde mich grandios freuen, wenn sich einer der sich leider angesteckt hat,
    dann auch mal gerichtlich wehrt udn versucht alles was es gibt einzuklagen-
    von der körperverletzung bis hin zum schadensersatz und dies gegen die länderorgane-
    es wird sich nichts ändern, bis nicht ein spieler grossen schaden nimmt....und dann wussten es alle vorher und
    konnten leider nichts ändern, weil die anderen....ja schuld sind...

den vorlauf der intensivmedizin hatte der vize vom rki ja schon deutlich gemacht-
    da i.a. in vielen teilen der republik schon ersatzkrankenhäuser eingerichtet werden sollen, kann man selbst überlegen,
    wie die dafür zuständigen zu den weiterhin steigenden zahlen kommen, die sie für intensiv benötigen-
    mehrfache aussage gestern :
    den einzigen spielraum den wir ab näcshte woche haben resultiert daraus, dass wir dann op in anderen bereichen
    aufschieben nach möglichkeit.

und für mich ists egal was streeck oder drosten sagt : ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die entscheider nie auf nur einen
    verlassen sondern das mögliche aus den relevanten quellen herausziehen, dazu gehören sicherlich beide o.a.

selbst bei den doch so unterschiedlichen meinungen und beiträgen-
    hier ist doch nun wirklich keine beleidigung die ich jetzt erkennen kann unter den usern-

provozieren- wie du es nennst, ist doch immer irgendwo gegeben, wenn sehr konträre meinungen ausgetauscht werden,
    man bringt doch sein gegenüber nicht zu einer diskussion wenn alle der gleichen meinung sind-
    auch wenn ich zb. von celjes beiträgen nichts halte und er sicher von meinen auch nichts-
    es ist doch nirgends irgendwo zu lesen, dass der eine den anderen reizt damit der gleich explodiert.....
    und das sehe ich bei anderen beiträgen von anderen usern nun sicher auch nicht...

herrlich....diese gespielte entrüstung.....

es nutzt nichts, dir zu erklären, dass die gerichte fast alle nicht die beherbung grundsätzlich verboten haben in den vorherigen
    urteilen, sondern einfach ausgedrückt die verknüpfungen im gesetz...du kannst es wohl nciht verstehen..

lauterbach jetzt der nächste skandal ?
    oder
    doch onkel trump mit seinen verschwörungstheorien um seine ihm weggenommene weitere präsidentschaft ?

fakenews...ehrlich...ich hab von dir zuletzt fast nur sowas gelesen- und es haben dich ja einige andere auch darauf angesprochen-
    aber dir fällt ja fast nie eine antwort dazu ein- nur immer der näcshte skandal....
    und ich will es jetzt bestimmt nciht weiter aufwerten-insbesondere liegen mir anführungen von rechts (oder auch links-) extremen
    organen oder dergleichen schwer im magen, da ist mir jede ncihterwähnung lieber...

great britain...
    die ja nicht grad dafür bekannt sind, bei corona freiwillig was zuzugeben....
    meldet grad- wieder so viel tote wie zu hochzeiten im mai..

da hat heute nicht nur onkel trump sein waterloo...
    ich bin mal gespannt, wie das dort mit den zahlen nach den netten meetings zum wählen sich entwickelt...