Beiträge von TCLIP

-chefarzt sorgt mit corona-aussagen für wirbel-
    solange diese meinungsmanipulation in deutschland weiterhin funktioniert, wird es kein entrinnen aus dieser eingebildeten
    pandemie mehr geben-
    propagandistische panikmache und eine grotesk völlig verzerrte fehldarstellung der realen gesundheitssituation, die ebenso auf
    extrem fehlerbehafteten testmethoden basiert-

jo- dann sind wird tatsächlich in der richtigen welt angekommen. :hi:

übrigens artikel aus dem blog- journalistenwatch - da lese man wikipedia dazu :

inhaltlich wird sie als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen-
    oftmals mit der identitären bewegung im einklang

also tatsächlich deutlich im rechten bereich, teilweise im extrem rechten bereich-
    wer mit sowas diskutieren möchte, der steht für mcih eindeutig auf der falschen seite... :wall:

papaeule

da bin ich auch bei dir-
    ich lege vlt. auch öfter mal den mantel darüber, wenn einiges schief oder schlecht läuft-
    dies aber allein aus dem grund, dass ich durchaus sehe, dass so ein thema wie "corona" einfach zu gross ist um erwarten zu können,
    dass alles glatt laufen würde.
    ich sehe für mich zu oft, dass zwar kritik geübt wird, aber dies nicht um der sache willen sondern weil es schick ist, kritik zu üben.
    eigentlich wäre zb. auch einige deiner fragen schon beantwortet, wenn du die pressekonferenz von mutti gestern verfolgt hättest-
    aber eigentlich können die entscheider auch nicht erwarten, dass zw. 14- 15h eine tolle sendezeit dafür ist.

die diskussionen der 20-21h folgschaft sind leider meist nicht darauf aus, die zahlen udn handlungswege aufzuzeigen-
    die erwarten publikum mit schlagzeilen, möglichst drama zw. 2-3 personen des diskussionskreises, da stehen leider
    oftmals die fakten nur in 3. reihe...die bringen keine quote...

wenn wir usnere eigene sprache betrachten, gibt es dann denn relativ einfache namen?
    überleg mal, ob der simple name "peter" in bayern nicht anders ausgesprochen wird als im ruhrgebiet -
    und dafür gibts sicher genug andere beispiele

ich finde solange jeder weiss wer gemeint ist, ist dies i.o.
    solange ein spieler sich nicht darüber beschwert, ist es doch auch i.o.
    es gab schon einige interviews, bei denen die befragten selbst gesagt haben, dass ihnen die aussprache schlichtweg egal ist.

und wer sich drüber aufregt, der sollte dann auch für sich selbst in anspruch nehmen können, dass er sonst im leben auch
    alles auf den i- punkt richtig macht.....da hab ich dann doch so meine zweifel wenn ich lese, wem "das so am herzen liegt"

ärgern ist für die meisten doch erst dann angesagt, wenn der falsch "ausgesprochene" entscheidene tore wirft gegen den
    lieblingsverein- zählen tun sie ja dennoch genauso viel wie andere tore...

saarlouis
    deine aufgezählten risikogruppen.....leugnen meist nicht, dass sie ein risiko eingehen udn nehmen es bewusst in kauf,
    ich wüsste jetzt auch nicht, dass der raucher mit lungenkrebs, jemand anders anstecken kann- weisst du da mehr ?
    i.ü. bezahlen deine o.a. risikogruppen in grossen stückzahlen ihr eigenes verhalten....mit dem leben-zumindest mit vermindeter lebenserwartung

und ja- dies tolle beispiel mit der grippewelle, darf aus dem bereich als argument ja nicht fehlen...
    das gehört dort ja scheinbar zur grundargumentation

saarlouis....
    also ich kann ganz gut damit leben, dass du so gut wie keine der fragen die dir von anderen gestellt wurden, beantwortet hast,
    und ja , das ist eine übliche vorgehensweise aus dem bereich den du augenscheinlich bevorzugst udn gut kennst.
    ich habe weder den namen müller noch irgendwelche anderen chefärzte oder dergleichen dafür in anspruch genommen,
    dass die von mir bevorzugten ansichten das absolute sind- dass machst du aber...und hast immer noch keine erklärung für deine
    mit viel beiwerk geschmückten ausführungen, dass angeblich fast jede infektion mit in die covidlistungen eingeführt wird- dies
    zb ist aber auch eine der üblichen unbelegbaren ausführungen aus dem von dir bevorzugten bereich.
    und dass ronaldos 18 malige positivprüfung in die zahlen übernommen wird - wo ist das nachzulesen-gut, ausser bei dir ?
    viele zahlen-viele querverbindungen-viele namen-viele aussagen aus dem zusammenhang...typisch für den bereich..

mannheim
    ich kann gut damit leben, das sich deine äusserungen bei mir ja meist darauf beschränken, dass es kleinschreibung ist-
    inhaltlich bin ich von dir auch nicht mehr gewohnt...

wenn sowas rechtlich abzusichern wäre-
    absolut wünschenswert...

allein der normale mündige bürger, der zuerst gegen alles ist und auch zeit für jede demo hat und weil sein idol wendler
    das ja gesagt hat, covid für n fake hält.....ist der erste der schreit : ich bins- mir muss geholfen werden

ich tippe, dass über 90% der bürger mehr oder weniger zumindest mit den ansätzen bei covid19 einverstanden sind-
    auch wenn sich davon wieder einige dann nicht dran halten, wenn es zu ihrem vorteil ist...
    aber die restlichen unter 10% prozent machen alarm, als wenn bis auf mutti alle hinter ihnen stehen würden...

oftmals werden sogenannte "tagesbetten" gebucht, also mittags schon am spielort, dort essen,
    dann ruhe-dann video-dann spaziergang-dann nochmal kleinigkeit essen und 30-60 min. pause-ab zum
    spiel udn dort ca. 1.30h vorher dasein

weiterhin nutzen das etliche vereine auch, um im bereich des spielortes dann am tag nach dem spiel noch termine
    wahrzunehmen, zb. freundschaftsspiel - richtung süden früher tradionsgemäss besuch beim kleidungssponsor business etc.

die vereine haben auch ganz oft einen sponsor, der in dem bereich tätig ist und dadurch einen teil seines sponsorings
    erbringt.

bei 340km anfahrt möchte eigentlich keiner so fahren, dass er erst 1-30h vor spielbeginn dort ankommt,
    allein schon die gefahr durch stau etc. aufgehalten zu werden, ist einfach zu gross

sion mit 22 positiven tests- darunter 13 spieler
    kiew mit 9 positiven
    da ist schlalke ja mit nur 1 weit hinten dran

ich frage mich, wie die selbst im fusball international damit umgehen wollen, obwohl da noch genug geld vorhanden ist...
    wenn ich mir dann überlege, wieviel neue positive tests wir nach der länderspielpause beim handball hätten, und wie
    die da -ohne geld- mit umgehen wollen...
    ausser liegenbetrieb international einfach mal pause bis zum januar....fussball-handball....

"natürlich nicht jeder"
    ronaldo geht 18x ein in die wertung
    schätzungen
    haben lungenentzündungen überhaupt zugenommen ? (natürlich willst du damit die fehlenden lungenentz.von covid wieder abziehen)

97,5 % der ärzte im fernsehen- die du grade heute mehrfach hören -und sehen konntest, fallen doch alle auf dieses fake
    mit covid19 rein, alle -gut fast- nachbarländer sind einfach nur blöde weil die sogar noch weitergehen, wir haben ja auch nur auf dem papier schon 75% der intensivbetten belegt, covid patienten bleiben auch nur ungewöhnlich lange auf intensiv weil sie die krankenkassen
    schröpfen wollen :hi:
    grad auf zdf der cheffe vom uniklinikum mainz wird auch sehr deutlich bzgl. des themas udn umgangs damit.

ich würde mir manchmal wünschen, wir hätten eine grosse insel in der nord/ostsee wo alle die hin auswandern, die covid19 auch weiterhin leugnen oder verharmlosen, ich würd freiwilllig dafür spenden, die frage wird sein- wieviel bleiben von denen nach 6 monaten noch übrig-
    wobei sicher keiner an covid19 gestorben ist- da wirds diese unverschämte seeluft gewesen sein

mama leone

sehe ich ähnlich- wenn es vorher was nicht gab, gibt es von der abrechnungsstelle einen hinweis darüber, wie es abgerechnet werden
    soll und muss damit man dies bezahlt bekommt.
    wenn es so wäre, wie saarlouis uns glaubhaftmachen möchte, würde ja jeder infizierte der dann stirbt, über die schiene covid19
    sterblich eingeordnet. dann müsste die sterbequote die uns jeden tag für covid19 mitgeteilt wird, tatsächlich ja wesentlich höher sein.

die klassische kirchengemeinde sagt : die freikirchen sind es
    die freikirchen sagen : die anderen sind es

die restaurants sagen : wir sind gerüstet, es sind die anderen
    dazu sagen die "kneipen" : nö, bei uns wird ja nur getrunken,nicht viel erzählt es waren die anderen

so kann man das stundenlang fortführen..

mutti war ja grad fast eine stunde live :
    quintessenz :

alles was gesagt wurde, galt nur solange es nachzuverfolgen war. dadurch, dass es nicht mehr nachzuverfolgen ist, kann doch auch
    keiner mehr mit sicherheit sagen : wir waren es nicht

hauptaugenmerk wurde auf die wirtschaft - schule gelegt, unabhängig von einzelnen örtlichen gegebenheiten muss man bei den zahlen
    die notbremse ziehen, weil es sonst einen punkt gibt, ab dem man nicht mehr gegensteuern kann.
    es bestehen keine grossen bedenken, dass die gerichte davon viel einkassieren, man konnte darlegen und dies anhand der zahlen auch belegen,
    dass es flächendeckend kurz vor 12 ist.
    wenn man merkt, dass selbst 30 jährige von einem tag auf den anderen ohne grosse symptome vorher, auf der intensivstation landen
    und abzusehen ist, dass es dann auch gravierende langzeitschäden bei diesen jüngeren personen gibt, dann kann man auch nicht mehr
    davon sprechen, das es bestimmte personengruppen nicht treffen kann.

freiwilligkeit wurde alles ausprobiert- hat auch bis zu einem bestimmten zeitpunkt funktioniert, nur wo zu viele der meinung waren
    "läuft schon" ist das pegel langsam in die andere richtugn ausgeschlagen und der staat ist nunmal dafür da, dass er die eigentlich
    verankerte prophylaktische verantwortung gegenüber den menschen auch ausübt und grade dem geschehen nicht hinterherläuft,
    sondern vorausschauend arbeitet.
    weihnachten soll kein fest der einsamkeit werden- nächster treff der mp in ca. 14 tagen, insgesamt wird damit gerechnet,
    dass mind. 4 monate noch der gleiche "zustand" herrschen könnte, die lockerungen und alles andere aber davon abhängig sind,
    welche sachlagen bis dahin (zb. impfe , zb. drastischer rückgang der zahlen) eintreten.

für mich ein kompetente, glaubwürdige und nicht nur auf "erklärbär" zurückgezogene pressekonferenz

genau solche argumentation geht mir auf den schlapp....

von dem was du da vorbringst, hat keiner was gesagt-
    es würde höchstens in das schema passen :
    wir geben ihnen etwas wovon wir ausgehen, dass es hilft- da alles noch nicht so erforscht sein kann wie bei anderen sachen,
    müssen wir mit unseren begleitmaßnahmen vorsichtiger sein, als wenn es sich um uns bekannte sachen handeln würde.

ich wäre froh, wenn mir überhaupt jemand hilft-
    und nicht wie in anderen ländern üblich, dass oben einer steht und grosse reden schwingt- wo schon über 200.000 tote dort sind

dass was einige verlangen, sit doch dass bei einer bisher nicht vorgekommenden pandemie am besten schon nach 2 wochen
    die erste langzeitstudie vorliegt und wie so oft auch die überschrift gilt :
    alle anderen müssen sich daran halten -
    nur ich nicht oder mein berufsstand nicht oder meine kneipe nicht oder mein fussballverein nicht

1980 gabs schon eine studie zu geschwindigkeitskontrollen -
    die am meisten vorgebrachte aussage :
    hier wo ihr mich erwischt habt, muss man doch gar nicht messen ob einer zu schnell fährt-bei der ausgebauten strasse-
    da wo ich wohne, da ist das viel wichtiger...

nö-
    saarlouis, das ist nicht so -
    und konnte mann heute morgen auch live bei dem interview mit 2 verschiedenen chefärzten
    deutlich anders erklärt auch hören und sehen...

vor allem bringt es uns nichts, weiter und weiter solche ....sorry.....scheisshausparolen....zu verbreiten.
    es stände uns allen irgendwie mal an, losgelöst von risikogruppen oder irgendwelchen imaginären zahlen zu akzeptieren,
    dass die maßnahmen die von vielen vielen ländern mittlerweile in noch wesentlich grösserem ausmaß getroffen werden,
    weder der belustigung der jeweiligen regierung noch dem bankkonto immaginärer personen oder personengruppen dienen,
    sondern letztlich lediglich dem geschuldet sind, dass tatsäcglich !!!!!!!!!!!!!!!! eine lebensbedrohliche lage für viele viele
    menschen gegeben ist.
    über maßnahmen lässt sich trefflich oft genug streiten- im zweifelsfall mal etwas mehr maßnahmen kann man später immer
    noch lockern- im zweifelsfall etwas weniger maßnahmen wird eine längere pandemiezeit mit maßnahmen generell und mehr
    tote kosten - den verlorenen schnöden mammon haben wir hier in deutschland im gegensatz zu 99% der anderen ländern
    immer noch genug und beschweren uns letztlich auf ganz hohem niveau.

ich glaube es wäre für alle von vorteil, dass wir unsere energie eher dafür einsetzen wie und was wir machen,
    anstatt teilweise jeder für sich selbst zu lamentieren, ob überhaupt was gemacht werden muss oder wo er am
    näcshten samstag noch demonstrieren darf

toyota ist in japan sponsor eines d -basketballteams, was früher toyota pacers hiess...
    sind sogar meister meine ich gelesen zu haben-
    vlt. ist damenbasketball in japan nicht so viel randsportart wie bei uns...

i.ü. war toyota auch bei usn mal sponsor im grossen fussball etc-
    so viel ist davon nicht mehr geblieben-
    da wird die damenbasketballliga ein schnäppchen gewesen sein...

scm fan 2011

nicht verdreht-
    mir kam es auf das wort "können" drauf an, welches micha58 vorher weggelassen hatte-
    ich habs auch nicht wörtlich zitiert, ich hatte "nicht viel trainieren können" im kopf....

bei micha58 kam es durch das weglassen des können so rüber, als ob da ein noch zu klärender hintergrund wäre...
    dies hat wiegert aber weder angedeutet noch gesagt...

bei damgaard hat er gesagt " nicht trainieren können"
    darin sehe ich zumindest nichts verwerfliches und anrüchiges was man hineininterpretieren kann

zu corona hat er sich auch anders geäussert- er hat vernünftig seine bedenken erklärt-
    wie vorhin 2 trainer-
    wie vorhin pekeler-
    nur bei ihm scheint es nicht gewünscht zu sein........