Beiträge von TCLIP

Braunschweig gegen nürnberg......vor knapp 3000 zuschauern.....

wenn man sich dann überlegt, dass in den grossen bundesligastadien die über 50.000 zuschauer fassen
    nur 300 bis 1000 reindurften oder auch schon mal gar keine- alle achtung- braunschweigs behörden scheinen mutig zu sein

italien- spanien...
    länder wo es mehr als eine sportzeitung gibt, die täglich erscheint-
    jetzt barca- präsidentenwechsel-
    also wird je nach ausrichtung der zeitung positiv (wenn sie dem neuen präses nahe ist) oder negativ (wenn sie dem alt-präses nahesteht)
    berichtet- das ist bei denen schon tradition -
    ist übrigens genauso, wenn es real madrid betrifft....

ich denke schon, dass sie einfliessen-
    seien wir mal ehrlich :
    hätten sie uns gesagt "wir warten jetzt auf ergebnisse-arbeiten aber schon intensiv daran was ein evtl. 2 lockdown benötigt"
    wäre sofort die keule gekommen " immer nur negativ denken, arbeitet doch erstmal das aktuelle auf".

man kann doch nur erahnen, was für die da oben die letzten monate das tagesgeschäft war-
    wir maßen uns schon an, die arbeit unser vereinsmanager etc. zu kritisieren-
    haben wir dann die richtige relation zu dem, was bei corona alles verantwortet werden muss ?

und warum sollten wir den handelnden personen abstreiten, dass die gewonnenen erkenntnisse einfliessen ?
    nur weil wir persönlich ein anderes ergebnis hätten ?
    wir bekommen doch vom ganzen nur bruchteile mit -
    wir unterhalten uns hier über corona-
    anderweitig muss aber gleichzeitig alles andere von schule über wirtschaft bis hin ärztlichen versorgung auf einmal geregelt werden-
    ich erwarte nicht, dass alles richtig gemacht werden kann-
    ich kann auch kritik an den handelnden im vertretbaren rahmen verstehen-
    ich kann nciht mehr verstehen, dass es überhaupt noch personen gibt, die das ganze leugen (bitte-dann zur anschauung zb. nach belgien)
    oder so tun, als ob wir ein anrecht darauf hätten, dass alles tiptop von heute auf morgen und in den augen aller dann auch noch
    gerecht , ablaufen kann oder soll.

ich glaube auch, dass wir über den begriff "risikogruppen" schon ein bisschen hinaus sind-
    zunächst geht es mal darum, dass überhaupt in den griff zu bekommen-
    als 2. gehts darum personen mehr zu schützen, die leichter betroffen sein können und schwerere folgen haben-
    in anderen bereichen machen wir es doch auch so :
    zunächst kümmern wir uns darum, dass es in unserer gesellschaft genug organspender gibt-
    danach werden die an patienten "weitergegeben", die am schwersten davon betroffen sind..

und ich sehe weder streeck noch lauterbach noch sonstwen negativ, auch wenn sie in teilen sicher nicht meine meinung
    widergeben-
    die kunst der entscheider liegt doch darin, das beste herauszufiltern- aus allem.

dass da von vornherein die ersten 2 % von oben und von unten nicht dabei sind- gilt doch im allgemeinleben genauso-
    dazu zähle ich streeck und lauterbach aber keinesfalls, dass sind dann für mich eher die die in dem bereich verschwörungstheorien
    tätig sind- egal ob extrem in die eine oder andere richtung

arcosh....229

stimme ich absolut zu- hatte aber auch die infos, dass bis auf den faktor -symptome- dies in dem rahmen
    bisher auch so oder ähnlich gehandhabt wird bei normalen fällen.

ich halte lauterbach und von drosten genauso wie viele andee in dem bereich für absolut wertvoll. ich glaube immer noch daran,
    dass sich die meinung und entscheidungen der "entscheider" aus der schnittmenge der infos ergibt, die sie von kompetenten personen
    bekommen- dazu gehören lauterbach wie von drosten genauso wie statements der kassen.ver. und auch etliche chefärzte von
    krankenhäusern etc. , wieviel davon nun jeweils in die endfassung einfliesst, wird sicher davon abhängen, wie bei den "entscheidern"
    die sachen gewertet werden.....und dazu sind sie in meinen augen auch da und verpflichtet...

und ob nun bussfahrt oder sonstwas anderes- man lese sich doch hier im thread durch, wie oft schon angemahnt wurde, gastronomie
    und veranstaltungen und dergleiches offen zu lassen. vlt. dämmert dann mal dem einen, dass reisen zur veranstaltungen- und seien
    es nur profane busfahrten zum kaffeekränzchen- dazugehören- niemand da irgendwo einen graden strich zur abgenzung ziehen
    kann - und sich damit auch niemand hinstlellen kann und behaupten kann :
    wir müssen aufbleiben- bei uns passiert nichts..

ich tippe dennooch darauf, dass bei/ nach corona da einige karten neu gemischt werden-
    ob nun türkich-ungarisch oder sonstwo - es wird vlt. für einige schwer werden, allein die reisekosten aufzubringen....
    die deutschen vertreter rechne ich bis jetzt nicht zu denen....

ja....
    janos fodor bringt das echt glaubhaft rüber, dass es nicht am geld lag....
    die den verein jetzt kurzfristig verlassen, gehen auch alle zu einem verein, wo sie cl spielen können....
    die gerüchte, dass 4 monate kein gehalt gezahlt wurde, hat janos fodor ja sowas von glaubhaft vom tisch gefegt....
    es ist halt alles nur interpretationssache, zumindest darf man nie etwas nicht positiv interpretieren,
    wenn es den ungarischen frauenhandball betrifft- logisch... :D

ich bleib bei meiner kurzform :
    siofok ist eigentlich pleite....

ich glaube schon, dass wir das mit dem virus irgendwann in den griff bekommen-
    ich glaube auch, dass viele "zahlenwerfer" selbst gar nicht bemerken, dass sie die zahlen dann falsch verwenden-
    ich glaube auch, dass einigen gar nciht auffällt, wie sich selbst von beitrag zu beitrag widersprechen...

was ich nicht glaube..........das der zukünftige bundeskanzler a. laschet heisst !!!!!!!!!!!!!!!

und dies, obwohl ich ja aus nrw komme.....

der von einigen wenigen so oft kurz vorm finanziellen kollaps stehende thw ,
    verzichtet auf die zuschauer im spiel gegen gwd-
    1200 karten verkauft-
    geld zurück...

begründung : im hinblick auf die gesamtsituation corona ein zeichen setzen und nicht erst bis montag warten,
    bis die verordnungen zuschauer sowieso untersagen würden

respekt für den thw

die floskel brauchen sie doch nicht- es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass die kente nicht kam-
    es wird nur ne frage sein, wie sie es ausdrücken...

ansonsten kann ich manchmal nicht so viel mitleid haben mit den spielern/ spielerinnen die in einer solchen situation
    ins ausland wechseln, dann noch in einen bereich, der nun schon häufig aufgefallen ist, finanziell nicht immer alles
    so einzuhalten bzw. glatt laufen zu lassen-
    da wäre evtl. durchaus eine absicherung des gehaltes vorteilhaft oder wie im fussballbereich über die internationalen
    verbände solange keine wechsel anderer spieler im verein möglich sind, bis das gehalt gezahlt ist...

ich halte das für einen guten beitrag-
    aber letztlich wird da nichts neues gesagt- es ist eine zusammenfassung wie es i.a. wohl allen geht-
    "wir kommen über die runden, aber nur mit massiven einsparungen" sö der gf
    das gilt für alle und wäre auch sonderbar, wenn es anders wäre- egal ob mit oder ohne zuschauer..

cicero.....160....

da bin ich jetzt stutzig geworden,
    ich dachte, dass diese stäbchen tatsächlich nur einmal benutzt werden... :D

wäre es ansonsten erstaunlich für dich, dass es zb. pferdesalbe gibt, die wir menschen doch tatsächlich auch nehmen ?
    und wenn du wieder mit deiner tierärztin sprichst, frag sie doch mal, wieviel medizin und hilfsmittel bei menschen
    udn tieren benutzt werden- ich würde aber darauf tippen- weder nacheinander-noch gebraucht :hi:

und nicht nur bei covid ist oft die meinung einiger, dass grade ihre argumente nicht berücksichtigt wurden.
    für wie gross hält denn jemand die chance, dass bei virologen und kassenärztlicher vereinigung deren vorschläge nicht
    gehört oder berücksichtigt werden ? bei streeck wird niemand die nähe zu den öffentlichen/ staatlichen institutionen abstreiten können-
    bei der kv auch nicht. ist es da nicht eher zu 99,9% wahrscheinlich, dass deren aussagen-angaben-wünsche-gutachten was auch immer
    sie zu papier gebracht haben, immer in die urteilsfindung mit einfliesst ? ob nun von deren vorstellungen 1% oder 67% mit übernommen
    werden, dürfte doch vom gesamtbild abhängig sein, welches sich die entscheider dort oben machen "müssen".

ob nun 50% oder 75% nicht mehr nachverfolgbar-
    erkläre doch jemand, wie dann zb. gastronomie oder sportveranstaltungen oder muckibude oder wer auch sonst sich die ehrlich
    gemeinte mühe gemacht hat, davon ausgenommen sein müssen !!! wo niemand sagen kann, wie die ketten tatsächlich verlaufen.
    sie verlaufen leider in diese höhen und ohne rückverfolgbarkeit nicht weil der staat was verschlampt, sondern weil der ganz
    normale bürger sich in wesentlichen teilen vorher nicht !!! an die verschriften gehalten hat.
    das gegenargument, dass das alles nicht stimmt mit der nichtverfolgbarkeit- das ordne ich dann tatsächlich auch
    in den bereich der verschwörer ein.

wir haben gesagt bekommen, dass die tests midn. 97,5 möglichst 99% genau sein sollen-
    bei 1 mill. tests sind das dann 10- bis 25.000 - da regen wir uns dann auf, dass davon 100 bis 1000 öffentlich dafür herhalten
    sollen, dass wir alle belogen werden ?
    die prozentzahlen sollte doch jeder noch im kopf rechnen können und damit auch erkennen können, dass sie bis jetzt in dem
    normalen karrenzbereich der vorgaben liegen.

ich halte manche maßnahme auch nicht für toll- auch welche die mich persönlich nicht betreffen, aber zumidnest kann ich einen
    gewissen plan dahinter erkennen udn wenn alle mp vom grund her sagen, die kontakte müssen runtergefahren werden, mp jeder coleur der demokratischen parteienlandschaft, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dies unter den gegebenen umständen richtig ist-
    auch wenn ich davon ausgehe, dass uns längst nicht alle details gesagt werden. auch dies halte ich für normal.

es wird immer wieder möglich sein, dass bestimmte einzelaktionen aufgrund örtlicher/ sachlicher grundlagen überhaupt nicht
    in dies konzept passen- das ist aber nicht spezifisch für den bereich corona, sondern allgegenwärtig bei allen grösseren
    übergreifenden sachlagen.

so ist es-
    das eigentliche was ein ein bisschen ärgert...

so schnell werden wir nicht 2x die chance bekommen, die tabellenführung zu übernehmen-
    was 2x absolut möglich war...
    auch wenns daran liegt, dass wir n spiel mehr haben-
    aber wir geben usn ja schon mit kleinen sachen zufrieden...

die einfachste erkenntnis aus dem interview :

siofok fehlt das geld und muss deswegen die spielerinnen ablösefrei ziehen lassen-
    die bekommen anstatt dem rückständigen gehalt noch ein paar euro um sich gütlich zu einigen-
    klar- ungarn müsste aufgrund dessen das es ungarn ist eigentlich wenn man es neutral sieht auf jeden
    fall midn 3 startplätze für die cl bekommen- alles andere wäre doch im prinzip ungerecht-sonst können sie sich doch nicht entwickeln... :hi:

das sehe ich auch so-
    es wird sogar die frage sein, ob/ wie/ wie lange bei einem saisonabbruch kurzarbeitergeld noch antragsfähig ist-
    wie ich die behörden kenne, könnte es für sowas wieder eine hintertür für die nichtanerkennung geben.....