Beiträge von TCLIP

aber saisonabbruch-
    das könnte schon ein sonderkündigungsrecht für die sponsoren heissen-
    ob das hilfreich wäre-
    lieber weiterspielen und mit der weiteren hilfestellung der sponsoren rechnen- wäre für mich aussichtsreicher das zu überstehen

ich nehme doch schon immer hin, dass du grudnsätzlich was dagegen schreibst...
    sprich :
    wenn cih schreibe >: es regnet....schreibst du....nein, es fällt nur wasser vom himmel

das was du anführst, kann im fall1 den ich geschildert habe, zu 100% nicht sein- sonst lies dir durch, was facturing bedeutet

in fall 2 hab ich schon genug zu geschrieben, die ersten fälle sind geurteilt.....
    und sicherlich wird es tatsächlich sein, dass der versicherungsfall mal nicht eintritt-
    gebe ich dir recht-
    wenn zb. der geschädigte aus frust über die länge der abwicklung den versicherungsvertreter erschiesst, verwirkt er
    seine ansprüche....

lach....ja-war irgendwie klar dass ein krümel gefunden werden muss....

wenn es der aufmerksamkeit entgangen ist :
    1. bei rechnungsfacturing spielt corona oder irgendwas keine rolle, wenn der kunde einmal als kreditwürdig angenommen ist,
    wäre das vorher nciht der fall, könnte man das facturing gar nicht erst durchführen mit dem kunden, beim versichern von sponsoren
    macht man das nicht bei den kleinen sponsoren und bei den mittleren/ grösseren tippe ich auf 99% facturingzusage

2. selbst bei corona sind die ersten urteile ergangen, dass im dehoga-bereich die versicherungen zahlen müssen bei der
    betriebsausfallversicherung

roter teufel...

nachdem du mit dem...such den fehler....ja mittlerweile selbst fündig geworden bist auf deine eigene frage....

ist dein beitrag 147 doch auch recht einfach zu beantworten und muss ihn nicht nebulös einfach mal so stehen lassen...

bei grippe-bei masern-bei kinderlähmung etc.....wird ein impfstoff auch nie alle probleme lösen, da muss man auch mit (dem virus) leben-
    oder was soll daran falsch sein ?
    löst ein impfstoff alle probleme ?

celje....
    geht doch nciht unter-
    wir wissen doch, dass du uns mit deinen beiträgen immer aktuell sehr wissenswertes preisgibst...
    immer in korrekter form- nie polemisch- nie beleidigend....

und wahrlich die wahren geschichten des lebens werden von deinen protegierten seiten...bei merkur...nachdenkseiten...etc.
    doch bestens dargestellt und heben usn oftmals in einen anderen lebensbereich.... :hi:

tobim

man kann sich heutzutage gegen fast alles versichern- und wo bitte hab ich geschrieben, dass es gegen "corona" ist ?
    ich glaube dennoch, dass es fast schon zum normalen gehört, seine sponsoren zu versichern- im geschäftsverkehr nennt man
    das "facturing" und kosten i.a.r. 1-2% der rechnungssumme. auch die rechnung die man dem sponsor stellt, ist damit
    abzusichern. im geschäftsverkehr geht es oft darum, nach einreichen der rechnung bei der facturingbank über das geld
    unverzüglich verfügen zu können und damit unabhängig von säumigen zahlern zu sein.

weiterhin kann man sich sogar seine zuschauerzahlen sowie jegliche anderen "leistungen" versichern lassen-
    die prämie hängt immer vom risiko ab, welches der "versicherer" einschätzt und welches angebot er dann
    seinem kunden macht.
    wenn die prämie zu hoch ist, wird es nicht rechenbar sein- wenn es akzeptabel ist, sind damit für den kunden die
    risiken abgedeckt.

ob da einer -wie in 116- den fehler nicht findet den er ja selbst schreibt-
    oder ist der "haushalt" nicht beschränkt und nicht einfacher peronenbezogen nachvollziehbar ??
    oder wie in 137 wieder mal was aus dem zusammenhang rausreisst, damit es in seine argumente paasst...

ronaldo - hat dies in 121 schon sehr ausführlich und doch eigentlcih nachvollziehbar erklärt-
    aber die, die es nciht begreifen, begreifen es nie-
    und die, die es anders sehen wollen, sehen es auch immer anders

für mich wäre es unfassbar, wenn jemand jetzt schon alles wüsste, was richtig ist-
    dann wäre schnell wieder so ein ansatz da, dass xy es verursacht hätten um daraus milliarden zu verdienen-
    i.a. wissen wir viel mehr, was schlecht ist- und danach richten sich die vorgaben im lockdown,
    dass sowas nicht allen gerecht wird, halte ich für das normalste der welt.

i.ü. hab ich die 75 % erstattung vom umsatz so verstanden, dass dies für den gastrobereich gilt-
    und zb. nicht für maschinenbau....

bei uns läuft es noch relativ gut, weil wir mit abstand das beste krankensystem haben-
    das ist aber auch endlich- erst personal-dann medizin-dann maschinen

aber mit dem verstehen des verdoppeln von zahlen und der darinliegenden gefahr,
    gab es früher immer ein top beispiel..
    nimm 1 reiskorn, verdoppel es jeden tag, wann hast du 1 mill voll ?
    nciht mal 1 monat....

profisport darf weiter-
    auch wenn es letztlich für alle sehr sehr hart wird-
    sponsoren - so hört man- sind ganz viel bei der stange, weiterhin haben sich (ohne dass es mit corona zu tun hat) etliche
    dagegen auch versichert-
    da ohne zuschauer sehe ich keinen grund auf eisntellung des spielbetriebes- die hygienekonzepte basieren auch darauf
    dass es während eines lockdowns ist - allein lockerungen dadurch in keinem bereich mehr möglich, auch der nachweis der
    regelmässigen tests der beteiligten muss lückenlos sein- ordnungsbehörden sind bei solchen veranstaltungen bei uns
    zumindest zur kontrolle verpflichtet - mit protokoll....

smoerf

bin ich in ganz grossen teilen bei dir-
    aktuell 75% nicht mehr nachvollziehbar woher die infektionen kommen-
    laut ergebnissen des letzten lockdowns und ausland etc., dauert es 2-3 wochen, bis nach einem lockdown der scheidepunkt kommt,
    wo die infektionen wieder zurückgehen, auch durch berchtesgarten grad bestätigt-
    und ergebnis : wenn nicht lockdown, dann keine chance, die steigerungen einzudämmen, weil der weg nach oben in den zahlen
    nicht aufgehalten werden kann.
    gastronomie zwar scheisse- aber einer der brennpunkte wo eben viel personen zusammentreffen- und gleichzeitig etliche hotspots
    dort ihren anfang hatten - dafür zumindest ausser haus verkauf.

es lässt sich immer über einzelne unkte streiten- aber wo zieht man die grenze ?
    für mich überraschend, dass bis auf einen alle mp dem zugestimmt haben ohne grossen presseandrang danach-
    dass kretzmar ausscherrt : gut, seine sache- für mich einfach zu populistisch- dass was er von sich gibt mit beschlüssen überprüfen
    bundesrat-tag-evt. gerichte - das ist gelebte demokratie, dafür brauch er sich nicht vor die presse stellen..

verdoppelung i.a. in 8-10 tagen , jeder beteiligte bisher : die jetzige verdoppelung schaffen wir vlt. noch- ab der 3. verdoppelung
    (wir sind in der 2. jetzt) steht der gesamt staat still....
    es hilft uns nichts, aber : in anderen staaten mussten wesentlich härte maßnahmen ergriffen werden- meist ohne finanziellen
    ausgleich

impfstoff heute morgen : ab evtl. dez.2020 notzulassung möglich von einem konsortium mit deutscher beteiligung, ein 2. pharmaunternehmen
    gleichfalls auf dem selben stand - alle anderen nicht vor nächstem jahr

es weiss eh keiner, ob und was alles richtig/ falsch ist....manchmal hilft nur warten vor meckern...