Beiträge von TCLIP

also ich kann durchaus bestätigen, dass auch deutsche cl teilnehmer um suton gebuhlt haben- auch intensiv-
    für uns zum glück- wenn man das so sagen darf- kam dann mehrfach eine verletzung ins spiel-
    abwägung bei sutuon : wo entwickel ich mich dann danach besser weiter....
    das war unser vorteil- sonst wär er längst woanders..

ist ernst nicht ein anderer typ wie suton ?
    ernst ist doch ein klassischer spielmacher- das ist suton sicher nicht...

i.ü. hat suton den sprung in die nati bei usn ganz gut "verdaut" - ist aber auch ein spieler, der seine spielanteile braucht um
    sein können zu entwickeln und auszuspielen-
    da sehe ich bis jetzt, dass er eigentlich alles richtig gemacht hat-
    weiterhin ist er leider öfter mal verletzt und braucht (like fäth) wohl auch eine gewohnte umgebung-
    ich sehe uns zb. bei suton in einer guten lage , dass er weiter beim tbv bleibt.
    ich sehe dann auch keinen grund, warum er nicht eine form bringen sollte um dann in der nati richtig fuss zu fassen.
    es mag zwar ein bisschen auch egoistsich als tbv er sein dass er bleibt, aber bei uns gibts (vlt. leider) keinen richtigen
    herausragenden rückraumshooter- das ist ein vorteil für ihn- den hat dann jede spitzenmannschaft-
    und in der nati bleibt für ihn sicher immer nur die rolle für das eine system ohne zwei rückraumshooter-
    quirlig, 1 gegen 1 , überraschende würfe, ein mittel gegen gute 6 zu 0 deckungen die die reinen shooter auf abstand halten

nö- so einfach ist das nun auch nicht...
    teile werden gekippt-
    ansonsten ist der rechtsweg einzuhalten...

zur fdp möchte ich sagen - wer i.a. so oft seine fahne in den wind der wählerfänger hält, darf sich nicht wundern,
    dass seine umfrageergebnisse so abgekackt sind in den letzten wochen-
    da ist der auftritt kubickis grade ein paradebeispiel für...

da muss man bei der pk grade ganz schön schlucken-

allerdings muss man auch festhalten, das wir uns mit den tatsächlichen zahlen das uns als gesellschaft selbst
    eingebrockt haben- auch wenn es sicher wohl nur geringe personengruppen waren, die die zahlen so pushen.

vernünftig erklärt ja- aber ob man deswegen alles so hinnehmen wird-
    ich tippe auf unzählige eilanträge bei den gerichten und tatsächlicher stutzung insbesondere im gastronmiebereich-veranstaltungen.
    denn in rechtlich einwandfreie form kann man das bei unseren gesetzen in der form nicht bringen bzw.
    wird jeder richter bei entscheidungen seinen spielraum anders auslegen...

förde - möwe

zu deinem beitrag möchte ich lieber nur wenig sagen

"nur die, denen sie gefährlich werden kann, müssen geschützt werden" -

wer bitte legt das denn fest ? nachdem es nachweislich in jeder altersklasse betroffene gibt und niemand über
    die langzeitwirkungen bescheid weis.....
    es finden gefühlt jeden abend 7 diskussionen über masken und alles andere im fernsehen statt-
    und wenn nicht jeder- wirklcih jeder seine meinung sagen dürfte, dann hab ich die genehmigung der
    vielen demos nur geträumt....

na ja- die sichere quelle , dass dagegen angegangen wird, konnte man live im fernsehen sehen/ hören und gilt überall-
    die verbände (dehoga etc.) haben dies angekündigt udn sehen sich nicht nur aufgrund des föderalismus in diesem bereich
    gut aufgestellt - auch die ersten urteile gegen die sich wehrenden versicherungen bei den versicherten schadensregelungen
    geben ihnen die nötige luft.
    vergessen sollte man trotzdem nicht, dass wohl tatsächlich 1% der gastronomen durch vorsätzliches/ grob fahrlässsiges verhalten
    für 95% der groben verstösse im bereich gastro/ veranstaltungen verantwortlich sind- einschliesslich der dann folgenden corona hotspots.
    angefangen mit emden udn todesfall dort bis über die hochzeitsveranstaltungen in zumindest nrw bis hin zu den festgestellten
    verstössen in berlins szene.

ob lauterbach das sagt - eigene wohnung ist das mit am meisten geschützte gut in unserer verfassung-
    es ist populistisch....grosse ansagen machen, um kleinere ohne grossen widerstand durchzudrücken

genauso wie ich bei vielen restaurants kaum ein gefahr sehe, sehe ich die auch bei vielen outdoorveranstaltungen im sportbereich
    nicht - klassische konzerte sicher auch nicht - normale rudelveranstaltungen dann schon im musikbereich schon.
    für den indoorbereich sehe ich in unserem bereich eher für zuschauer wenig chancen-
    sehe es trotzdem so, dass zuschauer dieses jahr für eine insolvenz nicht maßgeblich sind- umsatz ist nicht gleich gewinn und
    der anteil am umsatz, muss und kann i.a.r. durch andere maßnahmen aufgefangen werden.

i.ü. ist dies weitverbreitete "insolvenz suspendieren" oder ähnliches stimmt so nicht :
    normale überschuldung ohne positive zukunftsprognose und damit verbundene nicht vorhandene liquidität ist und bleibt
    weiterhin anzeigepflichtig als insolvenz. eine "schrottgesellschaft/firma" ohne jegliche aussichten zur besserung , bleibt weiterhin dazu verpfichtet, inso anzumelden.

man brauchte da kein prophet zu sein,
    dass diese saison nciht zu 100% ohne wettbewerbsverzerrung an den start gehen würde-
    in allen klassen-
    die frage für mich ist nur : passen die ungleichheiten trotzdem noch in einen hinnehmbaren rahmen ?

auch dies wird nicht immer zu aller zufriedenheit zu lösen sein-
    oberstes ziel der verbände wird sein, nicht noch eine saison ohne abstieg...
    international wird das geschehen noch konfuser und ungerechter werden...

also es gibt mehrere möglichkeiten :
    auch ohne test kann man in quarantäne geschickt werden-
    auch mit positivem test muss man evtl. nicht in die häusliche quarantäne, aber mit positivem test ist es der absolute normalfall,
    dass man in häusliche quarantäne kommt-
    und letztlich kann man sogar mit negativem test in quarantäne geschickt werden, was die absolute ausnahme sein soll-

es können dazu erweiterte maßnahmen (oder im umkehrfall auch heruntergestufte maßnahmen) seitens der behörden auferlegt
    werden- diese richten sich im einzelfall u.a. nach festgestellten symptomen, umfeld etc.

man gehe auf die seite von
    ---flensburg-sportdiskussionen--
    gebe dann unter dem button "Handballecke"
    seinen nickname und password von hier ein-
    dann kann man sofort sehen, wieviel punkte man hat udn wann sie verjähren.

der spitzenreiter mit 42 punkten ist ja schon vor gut 6 monaten hier rausgeflogen-
    interessant , dass fast 50 user von hier dort mit points gelistet sind.. :D

arcosh

ich argumentiere nicht damit, dass ich die meinung habe- wie ich ja auch mehrfach geschrieben habe, rot i.o.

ich habe nur verständnis, dass gelinde gesagt ein weltklassespieler (den ja der andere user ins spiel brachte, mir kam es nur auf jemanden an,
    der schon erhebliche spiele in dem bereich erlebt hat) der diese situation schon öfter live als wir erlebt hat, durchaus seine eigene meinung
    dazu haben kann, auch wenn diese nicht regelkonform ist...
    oder
    hab ich geschrieben, dass rot dort nicht richtig ist
    oder
    dass ich der gleichen meinung bin wie duvnjak ?

wenn ich nach deiner einschätzung gehe, dann dürfte niemand hinnehmen, dass jemand anders eine andere meinung hat, nur weil sie
    falsch ist-
    aktuell gibt es genug beispiele vom var beim fussball - eindeutig (auch von der dfl bestätigt) falsch eingeschätzte szenen führen
    zu einem handelfmeter-foulelfmeter, trotzdem bleibt das ergebnis nachher bestehen. trotzdem wird dem spieler der mit seiner beurteilung im interview falsch lag, insbesodnere dem var in köln, doch nicht das recht genommen, eine andere szene danach zu beurteilen.
    ich könnte deine argumentation noch verstehen, wenn ich nicht auch i.o. fall auf rot ( i.o.) plädieren würde-
    ansonsten sehe ich nicht, dass meine argumentation nicht konstant ist-
    dass was du mir da unterschwellig unterstellst, habe ich weder geschrieben noch gemeint-
    und
    deine argumentation dazu, dass wenn ich (angeblich) eins falsch argumentiert hätte, bei dem anderen nicht (richtig) argumentieren dürfte,
    ist doch dann für mich sehr abwegig und irgendwie das "suchen" nach etwas was zu beanstanden ist.
    ich respektiere duvnjaks meinung- nicht mehr und nicht weniger

und ob nun der fahnenschwenker und sein neuer bruder im geiste sich über deinen beitrag freuen....thats life...

ohne zuschauer in der halle- man kann sich also ausschliesslich aufs spiel konzentrieren-
    eine szene die geradezu dazu aufruft für die schieris genau hinzusehen, sprich von halb aus gen lücke am kreis-
    eigentlich von den bildern her genau im sichtbereich der schieris, eigentlich durch nichts verdeckt-
    für mich hätten sie es sehen müssen-
    wobei ich niemals unterstellen würde, dass sie es nicht sehen "wollten" -

vlt. glücklicherweise ein nötiger weckruf für ein junges gespann , wo die verletzung wahrscheinlich glimpflich ausgeht...
    man konnte dem gespann danach schon deutlich ansehen, dass die szene auch an ihnen nicht spurlos vorbeigegangen ist-
    vorher pfiffen sie nämlich ganz gut- danach haben sie m.e. ihre linie komplett verloren

aber genau wie alle beteiligten- spieler-trainer-schieris.....man muss den jungen nachrückenden einfach auch die zeit
    zubilligen, damit sie sich entwickeln-
    ich nehme nicht an, dass diesem gespann gleichartiges wieder passeirt...

das kann man zu 100% so unterschreiben...

video gibts doch teilweise international schon-
    aber wenn es das flächendeckend gibt....haben wir dann genau solche spielunterbrechungen wie beim fussball-
    beim handball sind immerhin von vornherein 2 schieris auf dem feld...

zu 146