Beiträge von TCLIP

ich habe dabei auch kein brutales spiel gesehen-
    intensives spiel ist für mich eher die grundvoraussetzung bei david gegen goliath-
    und dass bei deutlicher körperlicher unterlegenheit die nordhorner ihren gegner ständig körperlich bearbeiten
    müssen , halte ich für legitim-
    insbesondere reichte dies verhalten der nordhorner bei weitem nicht an die intensiven spiele der eulen heran..

für einen verein der dazu noch regelmässig international spielt,
    einfach nur eine sehr peinliche stellungnahme...

sowas kommt mal in unteren ligen über den lokalreporter vor-
    aber unwürdig für einen solchen verein...

nein- ich hab die niederlage nicht an m.m. festgemacht-
    nur seine derzeitige leistung ist für mich insgesamt nur normal-
    bei berlin stand irgendwie nicht so richtig eine einheit auf dem feld-
    viel einzelkämpfer- nicht unbedingt teamplayer- viel gewurschtel-viel zufall-zu oft den besser postierten nciht gesehen

irgendwer wollte mir vor kurzem noch erklären, dass m. michalczyk schon die grosse nummer
    bei den füchsen spielt....
    bei allem talent das er hat- wenn man dann so deutlich in minden absolut verdient verliert,
    dann war auch heute seine leistung wiederum nur mittelmaß

berlin könnte isch dann langsam zum puverfass entwickeln, in minden sah das nicht so nach geschlossener
    mannschaftsleistung aus - spielerisch war das teilweise ohne abstimmung untereinander nicht gut anzusehen..

gwd mit guter rambo show- applaus

nachtrag m.m : 3 würfe- 2 tore- 1 assist

na ja....
    stuttgart so viele fehler wie in den 55 minuten vorher in 5 min.
    scm mit einem lauf- mitten im halben tempogegenstoss auszeit...
    dann vergibt hornke sowas von frei-
    dann musche mit einer unfassbar "dämlichen" rückgabe, wenn sie nicht das durch den kreis laufen gepfiffen haben-

ich dachte bei 29 zu 30 kippt das noch- stuttgart verballert alles udn green hält mal 2-3 bälle...

jo-
    wetzlar hat für mich generell einen guten stand im bereich "team" und "taktik" -
    sollten sie es wieder schaffen wie gegen kiel,
    die eben bei schlechten spielen geforderten "stars" im spiel einzuengen,
    dann haben sie auch gegen melsungen eine reelle chance-
    wenn sie ihr sehr kompaktes spiel durchdrücken können, sieht es sicherlich sehr gut aus,
    egal ob dafür in kauf genommen wird, das bei der mt ein oder zwei spieler viel tore erzielen.

den ausgang sehe ich relativ offen, da ist von s-u-n alles drin

gummiball

auch wenn jemand die regeln kennt, warum soll er dann nicht eine eigene meinung dazu haben dürfen ?
    warum soll er "dumm" sein, wenn seine meinung nicht regelkonform ist- grad wenn es ein weltklassespieler
    ist hat er das für und wieder einer regel sicherlich in der praxis besser erlebt wie die 9742 user heute hier.
    i.ü. gibt es jedes jahr regeländerungen - warum wohl ?
    weiterhin würde ich einem beteiligten spieler der eigenen mannschaft mehr spielraum in seinen aussagen einräumen
    direkt nach dem spiel in einem interview, als uns usern die schön aufm soffa sitzen mit pulle bier in hand....

bhc06-jst
    ich sehe vieles so wie du bzgl. der schieris-
    aber genauso wie du als totschlagargument die zurecht hinnehmbare "tagesform" der schieris anführst,
    finde ich das "dankbar sein dafür das sie überhaupt pfeiffen" überhaupt kein argument ist.
    zu einem spiel gehören nun mal die beteiligten, ich bin weder den spielern dankbar noch den schieris-
    jeder wird bezahlt, jeder macht es freiwillig und es muss jeder beteiligte damit leben, dass er in einem publikumsoffenen
    bereich auch kritisiert werden darf.
    dass das mit dem kritisieren nicht übersteigert wird, gilt auch für alle- spieler-trainer und auch schieris.
    ohne schieris kein spiel- aber ohne spieler auch nicht, jeder gehört dazu - und es ist nicht nur im trotz alledem recht gut
    bezahlten sport so, dass man automatisch ein bisschen schmerzensgeld dafür mitbekommt-
    ausreisser nach oben gibts genauso wie nach unten-
    ich kritisiere sie - aber in meinen beiträgen lobe ich auch oft genug- und dies in 99% der fälle bei spielen, an denen
    der tbv nicht beteiligt ist. ein gesunder mittelweg bei allem kritisieren sollte vorhanden sein- allein unsere gesellschaft
    birgt mehr aufmerksamkeit, wenn relativ drastische standpunkte vertreten werden.
    dies wird dann noch im sport durch viel mehr liveübertragungen mit noch mehr kameras und zeitlupem gesteigert-
    einen halbwegs einheitliche linie bekommt man bei der regelauslegung evtl. noch ganz gut hin durch die schieris-
    sicherlich nicht bei der bewertung durch die fans von gleichen szenen...

gummiball

auch wenn es eine festgeschriebene regel ist- es ging einzig und allein darum, dass man duvnjak deswegen nicht unterstellen kann,
    dass er es auch so sehen "muss" sondern aufgrund seiner spielerfahrung sicherlich schon mehrfach andere verfahrensweisen erlebt hat-
    ob die nun im einzelfall regelkonform waren, spielt ja keine rolle-
    er wird ja nun nicht zum "nichtsahnenden" dadurch, dass er es schlichtweg anders einschätzt-
    dumm-sorry- ist nur derjenige, der duvnjak nicht zutraut eine eigene meinung zu haben...

und die "schlussfolgerungen" mögen bei jemandem nur kopfschütteln hervorrufen- wenn man die fahne immer in den wind hängt, kommt das
    schütteln ja automatisch wenn man so oft die richtung wechseln muss-
    und klar : auch gleich beleidigt sein und kundtun . dass ihn die meinung "dieser foristen" nicht mehr im geringsten interesseirt,
    zeugt von ganz viel toleranz - warten wir ab, wann ihn die meinung "dieser foristen" wieder interessiert....

zu einschätzungen bestimmter szenen bekommen wir jedes wochenende anschauungsmaterial aus der fussballbundesliga-videobeweis-
    liveeinschätzung dazu. da kann man deutlich erkennen, wie oft die szenen unterschiedlich bewertet werden- trotz direkt vorliegendem
    bildermaterial.
    allein schon im doppelpass die aufarbeitung solcher szenen zeigt, wie die meinungen auseinandergehen.
    bei groben fouls die die gesundheit gefährden gibts auch da eigentlich keine differenzen in der bewertung,
    auch wenn es keine vorsätzlichen fouls waren, da gehts höchstens noch um die eisnchätzung der länge
    der spielsperren...

kurios finde ich schon,
    dass man einerseits einem weltklassespieler nicht abnimmt, die szene mit pekeler als nicht zwingend rot zu sehen-
    wer bitte hat mehr ahnung von spielszenen und deren unterschiedlicher auslegung als die besten spieler ,
    die vergleichbare szenen live sicherlich mehr gesehen/ erlebt haben wie wir - wobei rot für peke durchaus i.o.ist-

andererseits einem ehemaligen top spieler wie kubes, der nati trainer ist, der bundesligatrainer ist-
    zu unterstellen, dass man ihm die worte in den mund legt und er sich dabei nicht "wehren" kann-
    sprich einer person die von beruf aus sich artikulieren kann und muss und als sportperson sicherlich
    erfahrener und erfolgreicher ist als sein interviewpartner....

klar- der die fahne in den wind hängt sieht kein rot, was man akzeptieren kann-ich würde es aber nicht respektieren, da rot zu klar war-
    findet dann nur geringschätzige worte für zarabec- duvnjak wird als provokateur dargestellt, nordhorn gelobt - kiel vergessen- und dann
    noch eine abenteuerliche schlussfolgerung : wenn 2 gefoult haben, müsste es doch bitteschön 2x rot geben.....jo-logisch

das spiel war gar nicht schlecht anzusehen- hatte von allem etwas, nordhorn konnte man trotz deutlicher niederlage loben,
    kiel war für mich sehr schnell sehr souverän und hat zum schluss "sommerhandball" gespielt...
    dass die für mich absolut rotwürdige aktion in diesem spiel so viel platz einnimmt, liegt doch an der nichtahndung, wird m.e.
    dem gesamten spiel gar nicht gerecht- sonst wäre später hier nur 2 seiten beitrag gewesen und von einem verdienten asieg
    mit kleineren mühen am anfang die rede gewesen und vlt. einer späteren uneinheitlichen linie der schieris-
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die schieris dies in eienr nachbetrachtung gross anders sehen können, dafür waren ab
    kurz vor der hz dann einige mehrere pfiffe sehr ungleich in der ahndung und dies auch deutlich zu sehen.
    aber : schwamm drüber- die sind jung- die müssen auch lernen
    und : weinhold wohl nciht schwer verletzt, positiverweise glück gehabt
    auch: peke wird wohl so schnell keinen freiwurf ähnlicher art mehr werfen dürfen

leider ist bei dem ganzen ein bisschen untergegangen,
    dass nordhorn zwar eigentlich nie so richtig eine chance hatte mitzuhalten- gut bis ca. 10 toren ist ja heutzutage normal-
    aber 29 tore gegen kiel macht auch nicht jeder- sie hatten offensichtlich einige schöne spielzüge insbesondere halbhohe
    oder bodenanspiele auf die halben- eingeübt und haben für mich keinesfalls enttäuscht...

obs gegen gegner reicht die ebenfalls sehr robust zu werke gehen, wird sich zeigen-
    aber es sieht schon merkbar besser aus als letztes jahr...

der hatte von anfang an nicht so den durchblick...
    de boer udn kalafut 2x verwechselt-
    unseren ex halbrechten erst verwechselt, dann falsch betitelt mit 2 min für kalafut, der der aber nicht bekommen hatte
    dann angeblich kiel erst 1x gelb und nordhorn schon 3x - kiel aber schon mit 2x gelb zu der zeit, wienczek und duvnjak (fuss)
    der findet auch nicht so richtig ins spiel

dass er auf den kopf fällt, zeigt doch mehr als deutlich, dass er seine bewegungen
    nicht mehr richig kontrollieren konnte-
    also wie man so schön sagt : der gegenspieler nimmt eine verletzung in kauf-
    da der angriff gegen den spieler-grad sieht man es nochmal deutlich in zeitlupe, richtiger stoss im halsbereich-
    in der luft geschah, war dies für mich ein dunkelrot...

ich hatte auch gedacht- peke legt den ball einfach nur auf die erde-
    weil er grad vorher noch mit dem schieri redet, dachte ich er setzt jetzt ein kleines zeichen um
    den schieris zu zeigen, dass man auf den freiwurf dann auch verzichten kann....

ja- kann man geben...
    aber es war ja nun nicht so ein "gewaltwurf" wo es sonst rot für gibt...
    siehe auhc für mich lockere reaktion des "getroffenen"

allerdings :
    ich hatte dunkelrot und 7m in der direkten szene bei weinhold gesehen- dann brauchen wir über den freiwurf nicht zu reden....

oha- ich hatte 2 min. gesehen...
    und ja- er fällt blöde-
    aber warum ?
    weil es ein grobes foul war was ihm die möglichkeit nahm, seinen bewegungsablauf zu steuern...