Beiträge von TCLIP

na ja-
    wenn ein kieler schreiben würde....ich erwarte ein spannendes spiel und ein knappes ergebnis....
    würden auch gleich welche schreiben....understatement...
    ich denke, dass viele erwarten, dass es ein trainingsspiel wird- was ich auch nicht für arrogant halte...
    ich tippe auf einen sieg mit mind. 8 toren für kiel-
    grad die deutliche körperliche überlegenheit wird nordhorn vor unlösbare probleme stellen...

und ja-
    nach diesem graupenspiel tw. bvb und s.04 freu ich mich noch mehr auf handball....

bei weiterem coronaverlauf, kann ich mir nciht vorstellen, dass die spieltage alle so stattfinden
    und die runden überhaupt so zuende gespielt werden.

gleichzeitig beinhaltet die genehmigung zum spielen seitens der behörden auch,
    dass der gast aus seinem land darf und auch der gast bei uns spielen darf-
    da sehe ich i.a. vlt. auch ganz kurzfristig grosse hürden....
    das ist übrigens auch so, wenn es ohne zuschauer stattfindet

grad aus dem fussballbereich....

werder bremen gibt bekannt, dass die saison durchfinanziert sei-
    allerdings die gmbh für das weserstadion von insolvenz bedroht sei, da die zuschauereinnahmen fehlen,
    müssten die beiden gesellschafter (werder bremen selbst und die städtische beteiligung zu je 50%) jeweils 3,5 mill. nachschiessen...

der anteil der zuschauer an der gesamtkapitalisierung mag vlt. von bedeutung sein bei den "niedrigen" etats-
    der anteil am "gewinn" bei den zuschauereinnahmen ist sehr überschaubar, deswegen allein dürfte eigentlich
    kein verein pleite gehen solange auch die profis auch auf "gerechnetes" gehalt verzichten.

allerings gibts für viel klubs ja auch noch nebeneinnahmen von nicht kleinem umfang-
    catering- werbung gesamt- werbeeinzelmaßnahmen für spieltage-zuschauerabhängige zusatzzahlungen....
    das sind ja beträge, die man so schön "on top" nennt, weil der verein dafür kaum ausgaben/materialeinsatz hat,
    die aber pro spiel bei den erlösen tatsächlich eine rolle spielen...

dann sollte oder dürfte auch keiner von denen die daran beteiligt sind, pleite gehen-
    zb. catering ....und da wirds dann eng...

fussball generiert über das fernsehen bedeutende beiträge vom etat-
    handball dagegen nicht- da dient es nur der aufrechterhaltung, dass handball nicht in den medien verschwindet und beim
    fan die freude aufs spiel selbst und spätere mögliche hallenbesuche im kopf bleiben...

finanziell eng wirds bei jedem verein, der seine grundkosten relativ hoch hat-
    dazu gehören leider am meisten altlasten,finanzierungen, leider auch investitionen in "beton"
    da wird bei einigen der rechenschieber rausgeholt und entschieden, lohnt sich die insolvenz zum "wegschmeissen "
    der altlasten, wenn ich das richtig sehe ist dieses jahr insolvenz nicht zwangsabstieg, sondern nur minus 4 punkte...

beim umfrageergebnis nach dem 1. trainerwechsel sicherlich....
    0 zu 28 halte ich dennoch für un realistisch....spielerisch haben die eigentlich am meisten drauf von den unteren...
    aber ansonsten stimmt das natürlich- überraschungen von balingen unwahrrscheinlich- da fehlt bis jetzt einfach der kick zum siegen wollen...

für spannung könnte m.e. am ehesten essen sorgen....die sind auch mal für ne überraschung gut-
    bei den anderen beiden glaub ich da gar nicht so dran- eher souverän dem abstieg engegen, da fehlt einfach die qualität,
    obwohl nordhorn sich zumindest auf der trainerstelle deutlich verbessert hat...

eigentlich ein souverän herausgespielter erfolg-
    essen durchaus nicht schlecht- aber da fehlten halt die letzten 10% zu hbl1-
    wenn essen ein bisschen rankam, haben wir wieder was draufgelegt-
    da hatte man nie das gefühl, dass es schief gehen könnte...

soko - stuttgart
    läuft gerade...
    1hc stuttgart (handballverein) - mord an einem spielerberater-
    der kommt tatsächlich aus kiel...
    der starspieler aus stuttgart wollte angeblich nach paris...
    und die tochter des vereinspräses aus stuttgart hatte ne affäre mit dem toten spielerberater...

ausser dem toten- irgendwie voll aus dem leben gegriffen- auch wenns schon n paar tage her ist....

für mich die beiden teams, die bisher am wenigsten in die saison gefunden haben-
    da haben selbst coburg und nordhorn schon mehr positive phasen gehabt

balingen für mich spielerisch besser-
    die eulen kämpferisch robuster

bei dem was beide bisher gezeigt haben, erwarte ich ein leider sehr rumpeliges spiel, wenig tore, wenig highlights...
    was aber nicht heissen soll, dass beide absteigen...
    wer zuerst in die spur finden sollte, hat sicher aufgrund der erfahrung im abstiegskampf dort auch gute karten...