und siehe nordhorn....
liegen lange deutlich zurück- sah zw. schon nach einem debakel für sie aus-
dann kommen sie tor für tor ran...
und...
sieg in coburg-
wer hätte es vorher gedacht-vor allem bei 6 tore rückstand....respekt
Beiträge von TCLIP
-
-
schade....
zum schluss zwar glücklich mit dem remis...
aber...
das spiel muss vorher eingetütet sein-
so viel freie wieder gegen bitter verworfen...unglaublich
bei uns die tw- leistung mit deutlich luft nach oben- da fehlt usn zur qualität der letzten saison noch etliches -
mal abgesehn von der diskutablen leistung der schieris heute, ich habe bei diesem gespann ja schon mehrfach
in den letzten jahren geschrieben, dass sie für mich einfach immer den hang haben, sich selbst in den mittelpunkt zu stellen-
ganz davon ab, dass ich sie trotzdem für gute/ sehr gute schieris halte, haben sie für mich einfach nicht so richtig
das gefühl dafür, möglichst unauffällig zu pfeiffen-
egal ob pfiff berechtigt oder nicht- warum ich dann so oft eine schaustellerische leistung auf die matte legen muss
und die spieler da manchmal aussehen wie schulkinder.....
heute hätte m.e. die hälfte der 2m strafen gereicht- da sie aber auf beiden seiten so ziemlich gleich manches sehr eigenwillig
gepfiffen haben, hatte es sicherlich keinen einfluss darauf, dass der thw zu recht gewonnen hat...solch eloquente interviews wie machulla und lasse svan gegeben haben, so locker und gleichzeitg unterhaltsam würde ich mir
dies schieri- gespann auch mal wünschen-
i.ü. waren die interviews der kieler auch hörenswert- gelockerte stimmung natürlich durch den sieg.... -
ausser den technischen störungen hatte ich gestern beim fussball in der sportschau beim spiel hoffenheim gegen bvb
genau den gleichen eindruck -
absolut gefärbter bericht für den bvb - kommentator immer noch mit einer erhöhung schon guter szenen
und noch so banale pässe auf einmal sensationsabspiele-
wenn man dann kein fan der beiden gegner ist, geht einem das noch mehr auf den zeiger..da ja zwischendurch sogar sportübertragungen auf der kippe standen wegen dem nötigen personal,
wird es umso ätzender wenn man die gleichen komentatoren dann öfter hört...auch beim handball ja nciht zum 1. mal-
die ör lassen einige chancen aus um für sich selbst werbung zu machen -
machulla mit einem wirklich sehr guten interview-
selbst bei der nachfrage nach den schieris sehr souverän und trotzdem nicht zurückhaltend-
gleiches bei der nachfrage nach der ahndung von insbesondere dem kreisläuferspiel- -
also über weite strecken war flense nun nicht so schlecht-
so viel freie wie landin gehalten hat- sagt doch alles- herausgespielt hatte flense genug chancen...und seit einigen minuten schont machulla auch 2-3 spieler das dies spiel verloren ist...
landins leistung einfach weltklasse
kiel insgesamt besser- wenn auch nicht um diese 8 tore...
-
egal ob fehler oder nicht in einigen situationen-
so wünscht man sich handball-
mit richtig schwung- risikoreich....
gut anzusehenlandin bereits nach 10 min mit mehr paraden als quenstedt im ganzen spiel- udn tolle paraden
-
jannis
also marian michalczyk ist da weiter ?
im moment sehe ich den eher unter ferner liefen- bei gwd schon zu viele normale spiele und bei den berlinern auch
noch nicht das gelbe vom ei...ich gönne und wünsche dem knorr auch viel spielanteile- kann mir aber ein verbleiben bei gwd so gar nicht vorstellen-
wer top werden will, muss auch früh gefordert werden-training-spiel-aufgabenstellung...
ich glaube, dass knorr näcshte saison bei einem top verein des handballs spielt-in oder ausland....
schliesst damit leider die mt dann aus...und nati- auf jeden fall- wie lange soll man denn noch warten ?
heisst ja nicht, dass er verheizt wird- dosierte einsätze sollten auch bei guten trainer machbar sein -
und...
landin fängt sogar an...
also nicht nur warmmachen zum täuschen...ich lehne mich mal aus dem fenster.....27 zu 23 für kiel
-
vlt. hatte er da noch nicht gesehen,
wie er diese position dann tatsächlich -zumindest im training- ausfüllt....i.ü. hat nilsson für mich auf mitte noch zu viele technische unebenheiten-
was ja nicht heisst, dass er mit spielen da reinwachsen kann-
übersicht/ abspiele hat er schon gezeigt -auch wenn die ausführung dann manchmal nicht so tolle war-
und für rm hat er doch ein gutes wurfpotential....
wenn schmid ihm davon einiges beibringt....vlt. war das auch ein treibender gedanke sich für die rnl zu entscheiden -
also ich könnte mir knorr nur bei den für mich top3 -kiel-flense-rnl - vorstellen,
und da kann die konstellation i.a. sein wie sie will, wenn einer der drei vereine ihn verpflichten will, wird er platz schaffen-
geldlich und im kaderwir sollten aber nicht so egoistisch sein-
er war bereits 1x im ausland- also wird er zumindest wohl das ausland nicht ausschliessen beim nächsten vertragi.ü. sehe ich knorr und melsungen wie perlen vor die berühmten säue werfen-
spielerisch liegen zw. den ersten 3 und dem rest der hbl oftmals welten- und knorr ist spielerisch sehr stark, jetzt schonwobei ich bisher auch noch niemanden gehört hatte, der die 3 roten karten für gwd als ungerecht gesehen hat-
knorr zb hat dies im interview als "die konnte man durchaus geben" gewertet - -
oldie50
stimmt absolut- bis auf die zuschauer, das sehe ich entspannter-sollten aber insgesamt eher mehr zugelassen werden national-
man muss dabei aber auch die vereine in die pflicht nehmen-
überall gibts verschiedene interessenvertretungen-
da muss auch mal stärke gezeigt werdenselbst rechtlich sehe ich derzeit kein prob- spieler nicht abzustellen wegen den corona sachen-
nciht nur dass eine latente gefahr bei reisen besteht- die letzten wochen haben deutlich gezeigt, wie es -nicht- läuftich könnte mir auch vorstellen, dass jeder verband ob national oder international sich scheut, mit sanktionen
im bereich corona vor gericht ziehen zu müssen -
24 zu 24
ein guter erfolg für gwd
-
na das kann ich mir bei dir bestens vorstellen...
sie setzt ihre reize ein...
und du stehst schlotternd mit warmer buchse vor ihr.........dann hab ich das doch richtig verstanden, trotz nicht-kleinschreibung
-
na wenn deine frau dich sieht wie du bei tim-daniel oder matze schlotterst mit warmer buchse-
kann ich sie verstehen, dass sie von dir auch mal einfordert....
reize zu setzen... -
janos
ich fände es ehrlicher, wenn ihr euch dann hinstellen und sagen würdet :
ich mag den k.w. persönlich nichtdas was ihr da schreibt, ist doch immer mehr oder weniger an den haaren herbeigezogen um den nachweis zu führen, dass der trainer
kein guter ist bzw. deutlich mehr aus dem team herauszuholen wäre....deine ausführungen zum team in ehren : ist es nicht ein "muss" , dass das team besser wird zur vorherigen saison - ganz einfach, weil sich
die anderen teams ja eigentlich auch verbessern ?mit euer doch sehr einseitigen meinung steht ihr zumindest im gegensatz zu dem ganz grossen teil der handballfans -wohl auch zu den allermeisten aus wetzlar - es gibt nicht viele teams in der hbl1 die so oft für ihre spielerischen darbietungen gelobt werden und dies
oftmals grade gegen topteams wie die hsg, dies sagt für mich am meisten aus über die wertschätzung die der hsg und selbstverständlich
auch ihrem trainer k.w. entgegengebracht wird... -
janos
da hast du recht-
das tiefstapeln konnte matschke bei den eulen ja auch nicht lernen-
viel tiefer gings ja kaum in der tabelle
auf der anderen seite ist mir ein trainer lieber der so ein zwei macken hat über die man ein bisschen lächeln kann-
und dafür sportlich erfolge aufweisen kann....als dass man über seine sportlichen ergebnisse lächeln muss....
-
für mich ist i.a. deutlich zu sehen,
dass matschke-den auch ich für einen guten trainer halte- wesentlich eher als trainer der eulen sich verbraucht hat,
als dass man das bei k.w. sagen kann in wetzlar...die argumentation von...bumm...sehe ich genauso wie aj- nur weil man von k.w. vlt. nicht so viel hält, muss man nicht gleich
den "ungeliebten" mittelmann mit in die pfanne hauen. wetzlar hat die erfolge mit dem trainer und dem mittelmann erzielt,
nicht "trotz" der personalien-
und ja, es ware auch andere an den erfolgen beteiligt- bloss sicherlich sollte man die sportlichen erfolge auch hauptsächlich beim
sportlich verantwortlichen lassen...dem trainermatschke muss erstmal den sprung schaffen von einem trainer der gegen den abstieg seines teams regelmässig arbeiten muss-
mit wetzlar geht es in andere regionen- spielerisch- ich hoffe nicht, dass dort das kämpferische dann mehr bevorzugt wird.
ausserdem tippe ich, dass die ein oder andere verpflichtung demnächst nicht mehr so einfach wird- k.w. hat durchaus einen
überragenden ruf in der branche- den muss sich matschke erst erarbeiten -
das ist ein flächendeckendes problem in coronazeiten-
nur einige vereine dürfen es laut vorgelegtem konzept nicht in den freien verkauf geben-
wir hatten bei 1000 erlaubten gegen die eulen deutlich weniger in der halle-
dies hört -und sieht es teilweise im tv- auch von anderen hallen -
ich gehe davon aus, dass die sportarten -fast- gleich behandelt werden..
nur für fussball ist die umsetzung eines hy-konzeptes bei 100 mill umsatz eines vereins selbst mit 1 mill nur 1%
beim handball ein hy- konzept bei 1 mill umsatz eines vereins selbst von nur 100.000 euro immerhin 10%und das umsetzen eines hy-konzeptes kostet in der hbl mehr als 100.000 euro....
ich sehe nicht nur die schrumpfenden zuschauerzahlen- was passiert danach- kommen sie alle wieder ?
oder
ist zuhause am fernseher nicht doch besser- für ganz kleines geld sogar ?melsungen birgt aufgrund seines hauptsponsors sogar den vorteil , dass die annahme vpn positiven regelungen darüber
besser/ schneller erkannt/umgesetzt werden könnten, da könnte seitens der zuschauer evtl. mehr vertrauen entgegengebracht
werden - noch dazu eher ländlich und für etliche fans sicher nicht so anonym wie ein grossstadtverein....