Beiträge von TCLIP

ich würde bei der postion tw mitgehen-
    vlt. ist diese verpflichtung aber auch eine sache aus -günstigem spieler-eigentlich potential (ja auch nati einsatz)-landin eh überragend

hr ist für mich ein bisschen unerklärlich- weinhold hab ich so schlecht noch nicht gesehen wie gegen wetzlar-reinkind noch nie so
    extrem eigensinnig und mit sorry saublöden aktionen

hl sehe ich den abgang von nilsson nciht so dramatisch- mit den beiden verletzten konnte man nicht unbedingt rechnen und hat sogar
    noch möglichkeiten zum überbrücken im kader

dass dann noch zarabec und duvnjak nicht ins spiel fanden-wienczek gefühlt 3 glasklare in hz1 vergibt...

dann kommt so ein spiel gegen einen famosen gegner schon mal vor- siehe heimniederlage letztes jahr

kiel bleibt für mich titelfavorit-
    und es ist udn bleibt halt gutes deutsches brauchtum in solchen situationen alle möglichen leichen aus dem keller zu holen... :D

ähnlich gelagert wie bei den bayern-
    da wird bei der nati dann auch ein mühsamer erfolg gegen zweitklassige teams als erfolg gefeiert...

wenn sonst in diesen sportarten auch immer gesagt wird, die nati ist wichtig....
    i.a. ist vieles deutlich wichtiger als die nati...
    es wird aber in beiden sportarten wieder genug wichtige funktionäre geben, die uns das gegenteil erklären-
    die chance sich der teilnahme an teilweise sinnlosen testspielen zu entziehen, wird nichtsdestotrotz sehr gross sein...

auch erlangen hat eine top-leistung gebracht-
    nur hab ich bisher nicht so ein top spiel gesehen, wo beide teams wirklich gut waren-
    wetzlar gegen flense war wohl ein gutes spiel-
    aber selbst in dem spiel fehlte mir ein bisschen der kick dass man sagen konnte : tolles spiel von beiden

leipzig und bhc stehen zwar auch ganz oben - aber leizig war heute sicher nicht so toll und der bhc hat auch ganz schön gewürgt....

flense selbst hat doch sein spiel dass aufgrund der schnelligkeit und wenigen technischen fehlern mit viel spielwitz ja sonst sehr ansehnlich ist bisher auch nur teilweise gezeigt.....

unstrittig wird es lokal unterschiedliche regelungen geben - hab ich mehrfach geschrieben...

ich fragte ja auch, woher deine dargestellten anzeichen sind, dass die saison nicht zuende gespielt wird-
    ohne zuschauer oder sonstwas steht doch bei deiner aussage nicht zur debatte- sondern saisonabbruch...

und wo bitte, hab ich geschrieben, dass " alles..auf einem guten weg ist" ?
    ich habe lediglich ausgeführt, dass es m.e. immer darauf ankommt wie sich das entwickelt-
    schreibst du doch auch selbst als du mich zitierst " warten wir doch ab, ob sich daraus so viel negatives ergibt"
    ich verweise regelmässig auf die regionalen umstände, lebe übrigens in einem der deutschlandweit ersten grossen
    hotspot und medienaffinen gebiete (owl- tönnies etc.) und hatte selbst beim 1. hotspotvorfall unmittelbar in dem
    bereich (hainsberg) bei der insovlenz von kronenbrot länger zu tun- ziehe mir also den schuh, dass ich davon evtl.
    selbst nicht mit in berührung kam, nicht an.
    ich kenne zudem keine äusserung eines höherrangigen aus politk-verwaltung-hbl, der deine darlegung der sachlage
    mit einer evtl. kurz bevorstehenden beendigung der saison als inhalt haben könnte...
    aber da kannst du uns sicher was zu sagen....

arcosh-
    im grossen udn ganzen sehe ich das so wie du-
    allein regional wurden zb. zuschauerbegrenzungen eher defensiv gehalten, damit man vor einer evtl. grossflächigen erhöhung
    -zb.zum zeitpunkt anfang 2021- noch die möglichkeit hat nach guten erfahrungen der laufenden spiele, die zuschauerzahl
    zu erhöhen.
    vlt. leipzig von vornherein gut 2000-
    vlt. lemgo jetzt nur 1000 und nach 4 spielen ohne negative sachen dann erst 1500 bis 2000

die "einzelverfügung" für jedes spiel sieht dies zumindest vor und lässt nach aussage des genehmigungsgebers auch diese
    möglichkeit bewusst auf.

da von uns ja auch keiner weiss, welche problematiken im einzelfall (halle,veranstaltungsort) noch zu berücksichtigen sind,
    ist man halt auch ein bisschen auf "godwill" aller angewiesen.

negativ aufgefallen ist mir bisher nur nordhorn- zuschauerzahl-ohne maske-kein abstand-holland als hotspot nebenan -
    bei leipzig ist mir jetzt dies nicht so aufgefallen : halle grösser, kein so grosser hotspot nebenan- vlt. auch mehr fahnen etc.
    in der halle die den eindruck zu nähe etwas verfälschen

kann ich auch nachvollziehen-
    ich habs bei uns ja auch erlebt- da hab ich eingeschätzt, dass noch mehr als 1000 reingekonnt hätten...
    und-
    bei den hotspots ist bisher in der form kein sportereignis aus dem handballbereich dabei-
    da scheint bei der "vorsicht" mehr verantwortung zu sein als bei normalen feiern und events

da bin ich auch ehrlich-
    ich will gar keine ausgeglichene liga-
    zunächst würd es dann ja keine überraschungen mehr geben-
    weiterhin würde ich mich als zuschauer fragen : welchen anreiz gibt es für den spieler mehr zu machen um besser zu werden ?

da die zuschauereinnahmen ja tatsächlich in einem überschaubaren rahmen sind, hat es für den handball eben nicht sofort
    das aus bei corona bedeutet-
    der nachteil als randsportart bedeutet auch den vorteil, dass das wiederzulassen von zuschauern nicht in einen fast unmöglich
    vorzuhaltenden rahmen mit vorschriften gepresst wird- sicher hart an der grenze beim handball, aber machbar.

die spannung verlegt sich evtl. von den erwartungen bei neuverpflichtungen auf den focus, wie kommt ein team mit corona klar,
    also mit den randerscheinungen, wie kommen sie aus der längeren anders gestalteten pause, wie schnell finden sie ihren
    spielfluss, wie überstehen sie den engeren spielkalender, national und auch international.
    meister und auch abstieg werden diese saison sicherlich damit entschieden, welches team,trainer,verein sich am besten mit
    diesen gegebenheiten arrangiert, auf dem feld und neben dem feld....

ich freue mich sicher eher mehr darüber wenn wie jetzt wetzlar kiel schlägt oder auch der tbv vlt. die flensen, gönne aber auch den
    top teams verdiente siege auch gegen den tbv.
    das salz in der suppe bleibt für mich, dass ich trotzdem nicht die erwartungshaltung verliere, dass auch die plätze 8-20 jeden
    von 1-7 mal schlagen können.

ich tippe eher darauf, dass international viel mehr unruhe durch nichtantreten,insolvenz oder ähnlichem entsteht-
    ich sehe keine liga, die insgesamt besser aufgestellt ist als die hbl

zocken würde ich nicht sagen-
    man macht das "machbare"-
    wirtschaftlichkeit ist zb. bei 1000 zuschauern bei einer hallenkapazität von knapp 5000 nicht gegeben-
    der knackpunkt :
    um die vorschriften die derzeit gelten zu erfüllen, muss man tatsächlich deutlich mehr platz/raum/gehwege zur
    verfügung haben...

stand heute heisst aber auch, dass nach den vorgelegten konzepten durchaus mehr zuschauer möglich sind wenn nichtts
    negatives passiert- dies bezieht sich allerdings nicht auf den veranstaltungsort allein und nicht nur auf die eigene stadt und kreis....

und vor allem...
    es betrifft in deutschland ja alle 7 profihandballligen.... :D

sorry- aber ich selbst möchte i.a. im ausland eigentlich nirgends hin- ich fühle mich hier am sichersten-
    beim letzten spiel tbv gegen eulen hätte ich gesagt, es hätten ruhig doppelt so viele zuschauer sein können-
    vip-bereich mit 6x buffet für die hälfte der zuschauer die sich sonst mit 2 begnügen müssen-
    ich fand ausreichend abstand überall- wenn man es wollte - denn da liegt oftmals bei anderen veranstaltungen die crux...

ich sehe i.a. auch nicht unbedingt eine gefahr eines saisonabbruchs - wieso auch ?
    die regionalen zustände berücksichtigt, sind mittlerweile viele hallen auf einem veranstaltungsniveau, die sport mit
    zuschauern grundsätzlich erlaubt-
    wenn ich gestern so fussball 3. liga gesehen habe, da sassen schon viele fans sehr dicht beieinander- draussen...
    warten wir doch ab, ob sich daraus so viel negatives ergibt- ich glaube es nicht

was auffällig ist : trotz angesagter zuschauerplätze wird diese zahl von den zuschauer so gut wie nirgends zu fast 100% ausgenutzt-
    wie sagte rummenigge gestern : ich befürchte, dass wir die zuschauer entwöhnen...

wie gut, dass man nach einer niederlage in wetzlar den spielern emphielt, mit dem handball am besten aufzuhören...

wie war das noch letzte saison ? wer hatte da in kiel gewonnen- gegen eine fast komplette truppe ?
    wer hat danach titel am fliessband geholt ?
    mit welchem trainer ?

hat flense nicht letztes jahr sogar bei den eulen verloren....?

wenn niederlagen nciht mehr zum sport gehören und man auch wiederum nicht die tolle leistung von wetzlar nur auf das
    versagen vom thw reduzieren will- dann hat man eher selbst ein prob als das team des thw.....

ich weiss ja nicht, was für vorstellungen vorhanden sind ?

eine liga, wo zw. dem 1. und letzten am ende keine 10 punkte liegen ?

eine liga wo viele aufsteiger so ganz einfach mal den klassenverbleib schaffen zeugt nur von einem:
    keine klasse-
    wie sollen sich denn die top teams international behaupten, wenn sie regelmässig in der liga selbst mit
    den aufsteigern viel probleme hätten ?

für mich spiegelt die hbl oben wie auch unten in der tabelle normale situationen dar-
    ob oben nun 2 titelanwärter sind oder 3-4 , obs um die interantioneln plätze 3 oder 6 bewerber gibt- gleichfalls der
    abstieg, dass bei 4 teams evtl. nur 5 dafür infrage kommen- was soll daran negativ sein ?

im gegensatz zu ganz vielen anderen europäischen handballligen finde ich, dass die hbl 1 alles bietet, vlt. nicht jedes jahr,
    aber oft genug, und zwar ganz deutlich mehr als die allermeisten anderen ligen in europa und zudem noch auf einem wesentlich
    höheren niveau...

welche anzeichen gibt es denn dafür, dass die saison nicht noch viel länger läuft ?

und letzte serie hat der thw doch nach der heimniederlage gegen wetzlar nicht auch die saison beendet...ich glaub
    da hatten sie noch einige erfolge....

aussser regionalen hotspots hat sich doch nichts geändert - cl ist wieder ein ganz anderes feld, da rechne ich persönlich noch
    mit viel viel mehr chaos weil cih verstehen könnte, dass einige teams zu bestimmten anderen teams aufgrund der
    corona-situation nicht reisen werden oder wollen

nach dem erkämpften 22 zu 20 hat balingen irgendwie gar nichts mehr auf die reihe bekommen-
    weder in der abwehr noch zb. gegenstoss bzw. ganz freie würfe...
    p.prost 10min überragend-
    da muss balingen aber noch deutlich zulegen wenn sie im abstiegskampf eine chance haben wollen

weinhold noch nie so lustlos spielen gesehen...
    duvnjak noch nie so uninspiriert gesehen...
    tw- leistung selten beim thw so erbärmlich gesehen..
    insgesamt noch nie ein spiel des thw gesehen mit so vielen einfachen technischen fehlern und
    vollkomen "dämlichen" würfen bei denen durch tempogegenstoss dann auch fast jedesmal n tor fiel...

aber nicht vergessen......wetzlar mit einer grandiosen leistung...

vor allem auch vorne diese wiederholen undiszpliniertheiten...
    reinkind 2-3 trotz überzahl gegen den 2-er block.....tempogegenstoss-tor
    andere angriffsseite auch nicht besser...
    auch kurz vor schluss, 10 sekunden vor ende zu werfen war sicher nicht das ziel, nicht gegen einen block udn sicher
    nicht als chance noch zum gegenstoss..

wetzlar bisher sehr beeindruckend- wie oft gegen kiel..
    ich kann mir i.a. auch nicht vorstellen, dass kiel das noch schafft, näher ran ja,
    aber wetzlar bringt das für mich über die bühne..