angriff vom thw bis jetzt ein totalausfall....
zumindest lässt das hoffen, dass das spiel nicht früh entschieden ist, da kiel sicher noch aufholt...
nach 10 min tw-wechsel....worst-case for quenstedt
angriff vom thw bis jetzt ein totalausfall....
zumindest lässt das hoffen, dass das spiel nicht früh entschieden ist, da kiel sicher noch aufholt...
nach 10 min tw-wechsel....worst-case for quenstedt
bei essen nordhorn coburg sehe ich i.a. nicht das potenzial die klasse zu schaffen-
auch wenn bei coburg für einen aufsteiger gute ansätze zu sehen sind- auf dauer hbl1 heisst dann doch mehr..
ebenso in einem weiteren "pool" sehe ich dann balingen-eulen-minden-bitterfeld,
wer von denen tatsächlich verletzungsmässig zuschlägt hat es automatisch schwer-
stuttgart beim tw die achillesferse falls es zur verletzung kommt-
minden mit deutlich mehr potential aber offensichtlich schwierigkeiten beim verhalten auf dem feld und gleichzeitig knorr selbst
jetzt nur sehr sehr schwer zu ersetzen-
eulen mit kampferfahrung für den bereich klassenerhalt aber zumindest i.a. grad mit dieser kampferfahrung noch nicht in einklang-
balingen ohne strobel gefestigter als ich dachte, aber ohne lupovina wäre auch ein balanceakt...
alle anderen teams sollten selbst den temporären ausfall von 2 stammspielern zumindest noch so kompensieren können,
dass sie mit dem abstieg nichts zu tun haben..
bei den eulen finde ich den trainerwechsel zum saisonende absolut richtig- die gewisse "verbissenheit" die matschke -den ich für einen guten trainer halte- immer noch an den tag legt, verbraucht sich evtl. auch im umgang mit dem team, zumindest was ich diese saison bisher
sehen konnte, spielerisch haben die dennoch weitere fortschritte gemacht- aber halt auch begrenzte qualität beim personal
ich habe den tbv auch nicht im ansatz gesehen,
dass sie mit dem abstieg was zu tun haben....
auch in den vorherigen serien hat der tbv u.a. bewiesen, dass trotz des langfristigem ausfalls von mehreren stammspielern
die klasse gehalten wurde, wenn 1x auch nur sehr knapp
da würde ich bei den bitterfeldern eher anlass zur sorgen sehen...
ich mag gar nicht dran denken, wenn bitter ausfällt-
zieker i.ü. beim tbv lemgo ausgebildet und zum nationalspieler geworden...
in der abwehr war auch einzig skof überragend-
die abwehr selbst hätte bei einem prädikat "gut" nicht so viele chancen zugelassen-
skof hatte zur hz. schon mind. 10 paraden- ganz viele davon ganz frei vor ihm-
und trotzdem hat der tbv -leider- nun auch nicht grad ein feuerwerk geboten- viel hausmannskost, einiges an leerlauf
ich hoffe für viele mannschaften, dass nach den ersten etlichen eindrücken sich das spielniveau noch
deutlich steigert
torbrügge als super spieler für die hbl 1 ?
nö.....für hbl2 dann schon eher....oder hab ich starke leistungen verpasst in wetzlar ?
für mich schon beim tusn ein spieler mit dem eigenen wertlegen auf seine aussendarstellung aber nebst begrenzten
technischen möglichkeit und nicht vorhandener schnelligkeit zu deutliche defizite für einen guten hbl1 spieler...
über die anderen kann ich nicht so viel sagen-
aber hat nordhorn nicht schon genug spieler die lesitungsmässig so zw. hbl1 und hbl2 wandeln ?
würde denen nicht höchstens ein wirklich gestandener hbl1 profi helfen ?
insgesamt war ich von den eulen gestern auch ein bisschen enttäuscht- gut vom tbv erst recht....
aber so richtig feuer wie sie früher immer hatten, war gestern nur wenig zu sehen-
für meine begriffe wurde auch relativ auffällig der km auch in sehr guten möglichkeiten eher selten bedacht (nicht klimek)-
ausser skof war im gegensatz zu früher auch relativ wenig "lautstärke" im team-
mit einer ähnlichen leistung sollte es tatsächlich schwer werden mit dem klassenerhalt-
für junge spieler gestern ohne mithilfe der gestandenen kräfte wirds dann noch schwerer-
aber-
es scheint tatsächlich so, dass fast alle mannschaften erst ins normale spielen reinfinden müssen...
es wird wohl im handball i.a. kein land geben, wo der finanzrahmen nicht schief hängt-
und ja- grade flense hat in den letzten jahren oft genug bewiesen, dass sie sehr -gut- vorausschauend verpflichten,
da scheint auch die verpflichtung von moeller unter den aspekten leistung- mögliches gehalt-standing bei den fans-
keine grosse eingewöhnungszeit-akzeptanz seiner einsatzzeiten etc. eine sehr positive zu sein....
das planen für die näcshte saison halte ich für wirklich sehr normal und auch nötig- da wird eher schon interessant sein,
wie man die übernächste saison plant - hoffen auf highlights aufgrund der coronasituation und für mich wesentlich schlechteren
voraussetzungen in andern ländern oder topvereinen nicht nur in spanien- sprich ein "sagosen" irgendwo zum
schnäppchenpreis ?
die fans werden auf jeden fall nach live- spielen lechzen wenn es wieder möglich ist mit mehr zuschauern-
schleswig holstein mit doch recht wenigen mannschaften im top-sport-bereich könnte positiv davon profitieren-
wenn auch vlt. erst in 6-12 monaten wenn impfungen wieder flächendeckendes erlauben...
wir haben uns von den eulen einlullen lassen-
nach 15 min. schon 5 ganz freie verballert , 2 davon doppelt hintereinander.....grausam
man hatte zwar nie das gefühl, dass es schiefgehen kann-
aber 21 zu 17 mit chance ganz frei nach herrlichem rückanspiel auf 5 zu stellen-
nö- dann vollkommen überflüssige 2 min-dann 2 bälle ins leere tor....
ein spiel mit sehr sehr überschaubarer qualität...
es geht i.a. ums einspielen, man merkt den spielern die nicht vorhandene spielpraxis deutlich an
also ich hab k.moeller nicht so gut gesehen wie er hier gemacht wird-
es wird auch seine gründe geben, warum auch er seinen vertrag nicht velängert bekommen hat bzw. verlängert hat in spanien...
ich halte ihn für einen guten 2. mann...
ich kann mich auch noch an seine 1. zeit bei flense erinnern- m.e. war da auch die sprache von "nicht konstant genug" -
dass er publikumsliebling war - alles in ehren-
leistungsmässig wird er sich hinter einem buric m.e. als ganz normale nummer 2 einordnen müssen
"alles im griff" ist recht offensiv gedacht....
das spiel war von beiden teams ganz gut anzusehen-
wetzlar war ja immer wieder auf augenhöhe- und hatte einen top tw
aber dann 2-3 tempogegenstösse wegschmeissen udn die roten karten....das verkraftet kaum ein hbl team..
oha...
3 rote karten in einem spiel für ein team gabs in der hbl1 sicher auch noch nciht so oft...
also insgesamt kann man in der liga schon feststellen, dass eine gewisse zurückhaltung bei den verlängerungen
von verträgen zu einem frühen zeitpunkt sichtbar ist-
wir sind -eigentlich wie jedes jahr- recht früh in die gespräche mit den spielern gegangen-
die verlängerung von guardioöa II war tatsächlich seit längerem klar- siehe auch verpflichtung seine szwillingsbruders
jari sehe ich nicht unbedingt auf dauer auf rl - trotz aller fortschritte sind auf den halben heutzutage eher die dann
doch mehr beweglichen gefragt- da ist jari eher richtung mitte oder deckung für mich besser aufgehoben
ich gehe auch davon aus, dass in den näcshten wochen so ein bisschen wie die letzten jahre der ein oder andere vollzug
der vertragsverlängerung bekanntgegeben wird- 2 hatten wir vor der saison schon.
klar wirds nicht einfach jeden zu halten, bin aber optimistisch dass wir uns insgesamt keine sorgen machen müssen
man hatte das gefühl, dass berlin dem scm taktisch nicht ganz so viel entgegenzusetzen hatte -
der scm wirkte immer einen halben schritt schneller und gedanklich voraus-
der scm hatte gegen den bhc noch viel vermissen lassen, heute hat er sich mehr als rehabilitiert...team und trainer...
respekt für eine tolle leistung
ich hatte auch ein engeres match erwartet- zwar mit niederlage, aber so von 2-4...
aber bis auf ein paar minuten, haben wir gar nicht ins spiel gefunden, offensiv keine richtigen lösungen gefunden
verdienter sieg der mt-
aber unsere points müssen wir auch woanders holen...
irgendwie komisch...
die spielen gut...führen in berlin verdient....
aber kein einziger von den fans lobt sein eigenes team....
geht ja auch nicht- sonst müsste man ja zugeben, dass der trainer heute bis jetzt einiges richtig gemacht hat...
vorhin übrigens der pass von brezjak auf hornke inkl. abschluss wirklich sehenswert....
ich glaube, dass mit dem positiventscheid für die kampahalle rechtlich auch für die mfa eine neue situation entstanden ist-
sollten im rahmenbudget für den bereich sport summen festgeschrieben sein - und dies ist sicher zumindest für die höchstsumme
der fall - dann muss der kreistag und oder auch stadt und land mit der zusage weiterer mittel für die kampahalle evtl.
zwingend die zusagen für eine neue mfa zurücknehmen....ganz einfach und auch ganz korrekt
mfa : wenn du einen kredit nimmst, musst du zwnigend dem kreditgeber mitteilen, wenn sich grundlegende sachen ändern,
du zb. deinen job für längere zeit verlierst etc. - dafür ist dann vorsorglich ein ausserordentliches kündigungsrecht dort
festgeschrieben von dem der kreditgeber gebrauch machen kann-
warum soll das bei der mfa anders sein ?
weil es steuergelder sind udn nicht dein eigenes darf damit schlampig umgegangen werden ?
mfa geplant vor corona- mittlerweile gänzlich geänderte grudndaten bei der menge der events und den möglichen zuschauern-
oder mag das jemand bestreiten ?
somit doch alles i.a. dass dort dann mal neu gerechnet-neu überschlagen wird und nach neuen möglichkeiten gesucht wird.
obs dir oder auch dem gf von gwd passt oder nicht : eine mfa ist i.a. nicht finanzierbar- ausser es schenkt sie euch jemand
dass ein gf immer so reden muss, halte ich für normal- es muss es für den verein am besten darstellen, nicht unbedingt für
die wahrheit....tränendrüse- evtl. noch sponsorengelder hier und da ein bisschen mehr mitnehmen...passt und sit auch nichts
verwerfliches dran
und deine schlussfolgerung mit "einfach aufschliessen" entbehrt nun wirklich jeglicher grundlage - siehe ausführung frank gestern
oder lese die vorhandenen gutachten/ stellungnahmen/ politische entscheidungen
karl----
irgendwas scheinst du immer falsch zu verstehen oder falsch verstehen zu wollen...
es ist nicht nur in minden so, dass fördergelder zweckgebunden sind-
diese zweckbindung heisst eben nicht nur : für den bestimmten zweck - sondern- auch die festlegung auf einen zeitraum.
absolut verständlich und vernünftig, dies in einem zeitfenster festzulegen und wie sonst auch üblich, rückzahlungen einzubauen
bei verkürzung der laufzeit..
und das fabulieren über eine neue mfa durch den verbund stadt-kreis-land ist doch in seiner unrsrpünglichen form seit langem vom tisch..
frank....
lüftung ist ein elementarer teil des brandschutzes- ich glaube man kann aus deinem beitrag erkennen, dass der dortige gutachter
nur mit wortspielen den eigentlichen ansatz der sanierung zweigeteilt hat- ob nun auch teilweise ohne genehmigung gearbeitet wurde
oder nicht- wenn es korrekt gemacht worden wäre (wie laut gutachten dann später gefordert) , wäre es nicht zu beanstanden, ein
geringes ordnungsgeld für dies ohne vorherige genehmigung inbegriffen, ein rückbau kommt bei ausführungsgleichheit mit dem
gutachten nicht infrage- grad dazu hat selbst das vg minden in den letzten 2 jahren sogar in ähnlichen fällen richtungsweisende urteile
gefällt die auf bundesebene übernommen wurden.
die lüftung ist der entscheidende teil des brandschutzes, der den messwert für die rauchentwicklung und die rauchrückführung
bestimmt. dieser wert wird mittels vorgabe der behörde festgelegt und ist ein elementares standbein der genehmigung.
warum nun ein neues gutachten dies zweiteilt - und eigentlich müsste jedem auffallen, dass es trotzdem zusammengehört-
vermag ich nicht zu sagen. es kann schlichtweg damit zusammenhängen, dass sport ohne und mit zuschauern bewertet werden
und deshalb bei beantragung der fördermittel evtl. der dreh gefunden wurde, mehr fördermittel zu bekommen weil sie damit aus
zwei verschiedenen pötten kommen- evtl. sogar im corona -nachsatz das land nrw ein sonderprogramm für eine bessere
belüftung aufgelegt hat - siehe fleischbetriebe etc- dort ist die lüftung der "verteiler" des virus...
wenn man die zahlen summiert, kommt man nämlich immernoch auf die schon letztes jahr festgelegten beträge für die sanierung-
nur anders aufgeteilt.
ich finde die jetzige entscheidung die für gwd im augenblick fast beste- mehr als diese grosse "kleine" lösung war i.a. nicht drin...
das ist für gwd ja mal eine gute meldung-
dass sich die spd da nicht angeschlossen hat...na ja...
die multihalle wird für mich ohne grosse private (sponsoren) zuwendungen nicht realisierbar sein-
allein ein absolut nicht mehr tragfähiges konzept aus vor- corona zeiten wird bei einer neubewertung
aufgrund der unwägbarkeiten im bereich zuschauerzahlen bei allen events zum ko führen..
die mt war der glückliche sieger-
genauso wie im anderen fall balingen der glückliche sieger gewesen wäre...
verdienter sieger ist was anderes-
und es macht keiner an der schieris fest- es scheint nur einhellige meinung zu sein, dass die mt in den letzten 60 sekunden enorm
viel glück hatte, dass die schieris nicht eher auf zeitspiel gepfiffen haben bzw. dies elendig lange offensichtliche hinauszögern
überhaupt das spiel weiterzuführen nicht unterbunden haben.
insgesamt wäre mich heute für beide ein remis verdient gewesen
ich fand zb. dies hinauszögern bei kiel gegen erlangen beim einwurf vom erlanger spieler der immer nur auf abstand reklamierte
wirklich gut von sschieris, dass sie dann einfach auf freiwurf kiel entschieden haben
das spiel selbst balingen gegen die mt fand ich für den zeitpunkt der saison gar nicht so schlecht- von beiden teams
da konnte man zum schluss sehen, wie schlecht schieris eine solche situation lösen können
wenn es der mt nur darum geht, es über die zeit zu bringen- allein nur die letzten 2 würfe-
dann evtl. sogar noch schrittfehler beim finalen wurf....
da wurde m.e. balingen die korrekte chance genommen, in verbleibenden 10-15 sekunden noch
einen angriff zu haben