Beiträge von TCLIP

wasp

ich meine auch, dass man sie geben kann - so wie es landin auch ausgedrückt hat-
    aber fast im gegenzug vorher war auf erlanger seite eine sehr ähnliche situation-auf die übrigens dule ja auch hinwies....
    und in hz.2 nochmals eine solche situation....
    sie wurden nur jeweils unterschiedlich gewertet...

und angefangen bei ekbergs nicht gegebenem 7m als der verteidiger den schritt noch macht und er drauftritt über pekes 2 minuten + 7m
    der deutlich schon steht und dies vor der 6m linie bis hin zur für mich überzogenen dritten 2 min zeitstrafe bei dem ex-kieler von erlangen,
    zog sich für mich die unterschiedliche bewertung durchs ganze spiel- auf beiden seiten in vielen situationen

für mich ein fast typisches eröffnungsspiel der neuen saison mit einem verdienten sieger-
    quenstedt hab ich so schlecht nicht gesehen-
    kiel zumindest mit mehreren abwehrsystemen und bringt erlangen dadurch öfter in verlegenheit

die schieris hatten für mich weder bei der roten karte noch bei den 2 min. und vorteilsauslegungen eine gleiche linie-
    was aber aufs ergebnis letztlich keinen einfluss hatte

laut konzept muss der menge der zugelassenen zuschauer auch ordnungspersonal vor ort sein- personifiziert
    gleichfalls ist bei verstössen eine kette vorgesehen mit ermahnung angefangen die beim spielabbruch endet-
    deswegen eigentlich auch die doppelte kontrolle-
    man läuft gefahr mit in die quarantäne zu kommen wenn ein anderer in seinem block (abschnitt) corona hat-

die vorgaben fangen deutlich vor dem spiel an -und betreffen alle vom personal-zuschauer-angestellten-spieler-kontrolleure-
    und enden auch erst deutlich nach dem spiel

die vorgaben betreffen den bereich in und um die halle genauso wie die handhabung anfahrt/ankommen wie abfahrt/ abreise
    und auch den vip-bereich

alles wird da keiner immer richtig machen können- ab wenn es krass wird bei den verstössen sollte auch deutlich dagegen eingeschritten
    werden-
    der hallensprecher letztlich deutlich daraufhinweisen kann, dass das spiel solange unterbrochen bzw. nicht fortgeführt wird,
    bis der ordnungsgemässe zustand hergestellt ist-
    ich glaube auch, dass es nicht lange dauert, bis die ersten verweisungen aus den hallen öffentlich werden

dass in den hallen das unterschiedlich gehandhabt wird, ist eigentlich ganz normal-
    das "einheitliche" konzept der hbl berücksichtigt selbstverständlich die örtlichen gegebenheiten und regionalen vorschriften-
    es ist zb. schon ein unterschied, ob in einem nachbarkreis in einem bestimmten zeitraum vorher ein hotspot war-
    nordhorn konnte ich allerdings nirgends einstufen :
    keine masken- 10 leute nebeneinander- direkt in der reihe darunter unter 2m abstand auch welche usw.
    dann holland als "nachbarkreis" i.a. in grossen teilen sehr stark ansteigende zahlen mit warnung-
    kalafut nach roter karte im zuschauerbereich, was doch schnittmenge aktive/ zuschauer gar nicht sein soll-

und dann dürfeen in köln beim outdoor fussball gar keine zuschauer rein-
    ich bin für vorsicht-
    aber so grosse akute unterschiede in handhabung und gefährdungsstufe ist schon bemerkenswert

seh ich anders....
    beide spieler drohen sich eindeutig nach dem pfiff noch mit gestik und verbalen sachen-
    also wieso albern ?
    grad kalafut mit 2x2 vorbelastet hätte da wohl schlauer sein sollen- insbesondere wurde er vorher im spiel von
    den schieris auch schon ermahnt, theatralik und gesten zu unterlassen...

ich finde, dass dies junge schieri-gespann bisher eine top- leistung bringt-
    einzig die vorschnelle rote karte nach nur 2x gelb die zurcükgenommen wurde als fauxpas...
    ansonsten wie auch jetzt grad bei weber nicht auf die schauspielerei reingefallen wie auch einige male vorher
    auf beiden seiten schon probiert...
    ist nicht leicht zu leiten dies kampfspiel- aber ich finde die spieleitung echt gut

13 zu 10 hz für nordhorn...
    für die füchse bleibt die leistung grösstenteils unterirdisch...

nordhorns spielweise erinnert mich an die der eulen der letzten jahre...
    resultat daraus auch...kalafut udn vorlicek schon mit jeweils 2x2 min

extrem kräfteraubend das spiel der nordhorner die sogar eine deutlichere führung vergeben haben-
    ich tippe dennoch auf einen sieg der füchse von 3-5 toren

team viewer......ist mir bisher noch gar nicht bekannt...

vlt. ein guter marketing trick, erstmal staub aufzuwirbeln damit überhaupt jemand von der sache etwa wahrnimmt-
    man kann dann ja immer noch einen rückzieher machen-oder ein 3. trikot für wechselnd bei heimspielen...

aufsehen haben sie schon jetzt deutlich mehr bekommen als bei einem normalen sponsorwechsel....

ich denke, dass es auch gut sein kann für den verein, dass man i.a. defensiv mit äusserungen umgeht...

und die aufstellung von heute :
    evtl. besteht i.a. die gefahr, dass sich ein oder zwei spieler noch entscheiden könnten,
    kurzfristig zu wechseln-
    also auch hier der umgang mit den personalien eher behutsam vlt. besser...

der umkehrschluss bei vorhaltungen gegen offizielle des whv würde heissen,
    sie wären sehenden auges ins verderben gerannt- also auch mit dem verlust des eigenen jobs/ stellung etc.
    das kann ich nun gar nicht glauben, vlt. zu gutgläubig oder zu viel vertrauen udn zu wenig kontrolle....
    das wird in dieser gemengelage zw. 3. und 2. liga, zw. nebenjob-halbprofi und profi bei vielen vereinen ähnlich sein.....

ja ja...
    nordhorn ist nicht wegen bültmann aufgestiegen, sondern "trotz" bültmann...
    folglich wäre die mannschaft nach dem aufstieg mit neuem trainer dann ja noch besser gewesen in ihrem potential...
    jo- das konnte man bei 3 von 4 spielen deutlich sehen...

gf von handballerstligisten haben übrigens nicht den zwang, aus dem handball zu kommen- oftmals wird es vom bereich abhängig sein
    den er zu bearbeiten hat. ist es der finanzielle bereich, so habe ich diesmal bei nordhorn nicht gehört dass es wie vor ca. 10 jahren
    enden könnte- also hat doch die gf dann eigentlich eher sehr gut gearbeitet- oder wartet noch wer auf geld ?

süss finde ich, dass man stegefeldts unfall mal beleuchten soll..

wie...wilji95.....schreibt....nordhorn hat gar keine chance sich von anfang an in hbl1 zu etablieren- die kämpfen wie eigentlich fast
    alle aufsteiger immer gegen den abstieg- jetzt bei corona 1 jahr zusätzlich....wer das nicht erkennen kann, der darf dann auch nächstes
    mal bei stegefeldts unfall die unfallstelle beleuchten...

wie auch vorher schon der "mogul" im immobilienbereich-
    beim fussball können sie nicht mehr landen, da wird sowas nach den privatpleiten seit jahren anders hinterfragt-
    wie im schneeballsystem üblich, braucht man eine plattform, wo die bälle schnell weitergegeben werden damit man
    nach relativ kurzer zeit genug in der tasche hat...dafür muss man zwischendurch auch investieren um für andere
    den äusseren anschein zu wahren...
    und natürlich....selbstdarsteller...

also ich habe das spiel insgesamt von beiden teams als ganz gut gesehen-
    es lief weder beim scm noch beim bhc phasenweise rund- was man aber auch bei den anderen spielen sehen konnte....

ich fand den einzigen unterschied im bereich tw-
    chancen haben sich beide teams genug rausgespielt-
    wenn die tw jeweils auf der anderen seite gewesen wäre, wäre der scm als sicherer sieger von der platte gegangen-
    allerdings umso unbegreiflicher, dass der scm keinen relativ frühen tw- wechsel vornahme...da sah der scm hüter
    gleich mehrfach recht "ungeschickt" aus - der fand das ganze spiel keine bindung zu seiner eigenen abwehr...

eigentlich ein erwarteter spielverlauf-
    ein durchaus gut aufgestellter aufsteiger hält lange dagegen-
    am ende setzt sich dann die routine und auch bessere bank durch-
    zwichendurch eine wirkliche top leistung des coburger keepers..

aufsteiger sind halt oft am serienanfang nicht der bequemste gegner-
    trotzdem kann man zu coburg noch nicht so viel sagen-
    anfangseuphorie haben alle aufsteiger - wenn nach 10-12 spielen eine kosntant annehmbare leistung noch da ist-alles oki
    wenn sie dann wie viele andere aufsteiger ein bisschen ins loch fallen, wirds halt schwer..

normalerweise werden die spendenaktionen davon abgekoppelt-
    d.h. sie werden von vornherein an eine gesellschaft/ verein/ person rechtlicht weitergegeben, die dann mit der insolvenz
    nichts zu tun hat-
    gleichfalls könnte man einen "spendenvorbehalt" machen, der genau das umfasst, dass er bei einleitung eines insolvenzverfahrenss
    innerhalb einer festgelegten frist (noch) nicht verwendet werden darf bzw. die ausschüttung daran gebunden ist, dass innerhalb
    einer bestimmten zeit keine inso angemeldet wird...

natürlich mag es manchmal ein paar "experten" geben die leider voller euphorie und in gutem glauben anders handeln...
    dann....geld wechhhhh

ich sehe das durchaus auch kritisch-
    obwohl der whv in seinem gesamtbild was er abgibt, nicht den eindruck eines typischen "mitwissers"
    des treibens seines gf abgibt...

whv kommt ja aus hbl3 - da denke ich, dass eher jeder 2. verein -ausser zweitvertretungen- in der liga grösstenteils seinen
    etat über 1 grösseren sponsor abwickelt...also blaupause für die tatsächlichen zustände in hbl 3

ich weiss ja nicht, wie lange die kampahalle die namensrechte noch über "kampa" hält-
    evtl. bietet sich da ja an, dass mal eine "melitta-arena" draus wird...

zu den fördergeldern :
    die sind zweckgebunden und können im etat nicht von links nach rechts verschoben werden-
    es mag aber auch daran liegen, dass offiziell dann doch die fördergelder anders beantragt wurden,
    ohne dass dies nach aussen getragen worden ist - es geht definitiv nicht, für die neue arena bewilligte fördergelder
    dann für die sanierung der kampahalle einzusetzen