Beiträge von TCLIP

zum gutachten -neuen- und dessen inhalt oder auch wertigkeit,
    vermeldete der "wdr" am 17.09.2020 noch,
    dass ein neues gutachten zur aktuellen sachlage erst im oktober 2020 zur verfügung stehen wird...

ich tippe mal, dass ein solches gutachten kostenmässig deutlich im 5 stelligen bereich liegt,
    da könnte es je nach auftraggeber auch mal tendenziell in eine bestimmte richtung gehen-
    zumindest in den grundzügen bzw. verwertbaren schlagzeilen-
    ob dann letztlich mit allen vorgaben anderer gutachten bzw. vorschriften ein betrieb (in weitgehend unveränderter form)
    wie zu früheren bundesligazeiten möglich wäre mit nur gut 700 tsd "einsatz" , dass würde ich persönlich als unmöglich einschätzen...

lso definitiv sieht es nun nicht so aus, wie du es darstellst...

die gutachten waren einem grösseren personenkreis einsehbar-
    die gutachten wurden schon im politischen bereich mehrfach sehr kontrovers diskutiert-
    beim brandschutz gibt es keinen "bestandsschutz"- es gibt übergangsregelungen und sicherlich auch spielraum in der
    auslegung - dies würde aber sicherlich keine differenz auf bis zu unter 1 mill. erklären-
    dein "spezi" landrat hat mehrfach aussagen für seine tätigkeiten im bereich kampahalle und mfa bekommen, die im
    gegensatz zu deinen ständigen vorhaltungen bzgl. seiner person stehen, dies auch von seinen politischen gegnern....

das bei dir wichtigste fettgedruckte :
    da würde ich ganz locker 100l freibier von gieselmann dagegenhalten, dass das so passiert

ich möchte auch mal daran erinnern, was ich anfangs zur mfa geschrieben habe- vieles von dem ist zumindest bis jetzt
    eingetroffen- bis das ganze in der form abgeblasen wird, mag noch ein paar wochen/ monate vergehen,
    aber es wird max. eine deutlich abgespeckte form mittels sponsoren infrage kommen...
    auch da hörten sich deine voraussagen aus guter quelle doch deutlich anders an....

da bin ich absolut beim "alten sack" -
    es wird auch nicht am gut oder nicht gut besetzten trainerteam bei den beiden vereinen liegen-
    die qualität fehlt einfach-
    gegen blomberg war phasenweise weniger wie ein trainingsspiel- udn mehr als 1 klasse unterschied

und den weg mit jungen spielerinnen zum aufbauen kann man zwar über 2 jahre aufgrund corona gehen-
    allerdings fehlt da offensichtlich auch die nötige spitzenqualität- da reicht "gut" nicht aus...
    als junge spielerin sollte zwar immer der anreiz vorhanden sein für die 1. liga-
    machen wir uns nichts vor- als randsportart in dem bereich wirds aufgrund der wirtschaftlichen situation
    auch schwerer den arbeitgeber etc. zu noch mehr zugeständnissen zu bringen-
    da geht dann der arbeitsplatzerhalt noch mehr vor wie vor corona...

die förderung von 4 mill für eine evtl. renovierung der kampahalle kann aber nichts mit der förderung der mfa
    zu tun haben - das sind 2 verschiedene sachen...
    und wenn sanierung erst bis 2024...wann sollte dann den eine neue mfa stehen ?
    ich tippe bei der zurückhaltung mit der sanierung darauf, dass man den zukünftigen nutzer mit einbinden möchte und /oder
    die zuschüsse dazu an eine bestimmte nutzung gebunden sind..

zur kampahalle erscheint es tatsächlich sehr unrealistisch, dass eine sanierung auf einmal auf unter 1 mill sinken wird-
    evtl. dann eine sanierung ohne zuschauer...oder nur bis 1000 oder ähnliches...was evtl. für den schulsport ginge- aber auf dauer
    für den handball nicht

solange nicht beide "nutzniesser" einer grossen neuen halle an einem strick ziehen, wirds damit wohl eher nichts und auf dauer
    auch immer schwieriger-
    die halle tw. minden und lübbecke und auch eine mögl. fusion sind für mich weiterhin auf dauer die einzig nachhaltige lösung-
    wirtschaft wie politisch..

es wird beim whv wenigstens etwas gemacht-
    ausserdem haben sie mit mit nordfrost ja auch noch eine gesellschaft im hintergrund, die in ihrem umfeld i.a.
    auch mal ein paar positive meldungen gut gebrauchen kann-
    es wird sicherlich auch ein bisschen davon abhängen, inwieweit der ex- gf persönliche verpflichtungen eingegangen
    ist gegenüber spielern etc.
    ich traue dem whv auf jeden fall zu, dass sie das - wenn auch mit einigen schrammen- wirtschaftlich überleben,
    ex-spieler mit eingebunden heisst auch meist, bessere verbindungen zu sponsoren etc.

ob sie es sportlich überleben-wenn evtl. sogar noch 1-2-3 spieler gehen könnten- halte ich nach den turbulenzen
    da zumindest für sehr sehr schwer.....

erst wird gemosert, dass es keine karten gibt- dann sind sie zu teuer....
    und wenn der eigene verein gar keine anbieten kann weil er cl nicht schafft......na ja...

wenn man liest, was hier und da in der hbl schon karten 1. kategorie kosten,
    dann finde ich 60 euronen nicht zu teuer- insbesondere unter den derzeitigen umständen-
    da halte ich einen aufschlag bis zu 1/3 noch für relativ normal....

karten als 2er oder 4er block finde ich eine gute idee-
    immer 3 plätze dazwischen als einzelplatz halte ich ein bisschen für albern...

das glaub ich nicht-
    mittelfeldplatz-
    auf einer höhe mit unserem tbv- je nachdem wer mal ne gute zwischenserie hat, kanns dann auch platz 7-8-9 werden,
    ansonsten für mich für beide erwartungshaltung : 8-12

hannover wird halt etwas brauchen, dass 3 top spieler den verein verlassen haben...

für mich spielen

essen- nordhorn-gummersbach-nettelstedt-coburg-bietigheim....
    alle auf einem etwas gleichen niveau-
    für die 1. liga eher zu schwach-
    für die 2. liga immer oben mit dran

ich traue dem vfl am ehesten zu, sich auf dauer wieder in liga 1 (nach aufstieg) zu etablieren

nach den vorgaben des konzepts müssten sichergestellt sein, dass die personen die zugelassen sind,
    auch tatsächlich nur den ihnen zugewiesenen bereich -platz- einnehmen ....und nicht irgendwo anders
    bei anderen bekannten- wo man besser sieht oder sonstwo...
    darin könnte der grund liegen, eine zweite kontrolle zu haben...

ich dachte immer, dass er in der cl auf jeden fall spielen darf, solange er für den alten verein in der laufenden saison noch nicht
    in der cl gespielt hat...
    aufgrund corona gilt dann als "spielzeit" das "normale" ende des laufenden wettbewerbes- nciht des verlängerten...

lord varder

ne- nur weil du meist n prob mit mir hast- lieg ich nicht falsch-

es ist gängige praxis was ich beschrieben habe
    und
    unsere gesetze geben nun mal nicht mehr oder weniger her....

aber selbstverständlich kannst du deine ansicht so weiter verbreiten-
    die dann geführte praxis wird letztlich belegen, was dann richtig war....

der sepp

mit deinem buchen liegst du falsch...
    buchalterisch führst du die in dem betrag enthaltene mwst ab und damit ist fürs finanzamt / wirtschaftsprüfer etc. alles erledigt-
    du musst selbst entscheiden, ob du dann eine rücklage bildest - rechtlich gefordert wird dies m.e. nur bei pfandrückstellungen der
    pfandnehmer- der wirtschaftsprüfer wird es beim 1. mal sicher nicht verlangen - aber dennoch in seinem begleitenden bericht
    daraufhinweisen.

prekär würde es erst, wenn es strafrechtlich enge wird- aber auch da weise ich mal auf die sachen "reisen" hin - viele reisebüros pleite-
    anklageerhebungen wegen straftatbeständen äusserst selten...
    streng genommen werden die straftatbestände erst erfüllt, wenn jemand genau weiss, dass es die leistung nicht geben kann und
    diese dann ohne vorwarnung verkauft

im bezug auf corona- dk - handball fehlen einfach tatbestandsmerkmale -
    es wird auch niemand behaupten können, dass er nicht über die möglichkeit von spielausfällen (im schlimmsten fall aller) bescheid wusste...

man darf trotzdem nicht vergessen, dass bei den vorgelegten konzepten auch die dk- inhaber bestimmte
    voraussetzungen erfüllen müssen - und dies machen / schaffen sicherlich nicht alle,
    ich tippe da auf max. 2/3....

dies gilt dann sicherlich auch für kauf von einzeltickets...

bis jetzt liegt es an dem konzept, welches der verein vorgelegt hat-
    dann entscheidet das örtliche amt, was zugelassen werden kann

es kann auch durchaus bei nicht so weiten entfernungen zu deutlichen unterschieden kommen-
    unterschiedliche konzepte- unterschiedliche bewertung- unterschiedliche äussere/ indirekte voraussetzungen

bis jetzt ist die handballgemeinde gut damit gefahren etwas defensiver damit umzugehen - nach den ersten erfahrungen
    bei den spielen, wird es dann den einzelnen ämtern sehr schwer fallen, weiterhin grössere unterschiede zuzulassen weil eine bessere
    vergleichbarkeit vorhanden ist und damit auch evtl. bedenken "kleinlicherer" ämter nicht mehr greifen-
    ich tippe daher, dass unter normalen umständen auch in wetzlar spätestesn zu spiel 3 in etwa gleiche zahlen
    wie in melsungen gelten-
    wobei melsungen tatsächlich aufgrund des hauptsponsors aus dem medizinbereich sicherlich einen kleinen vorteil hat

handballer 2015

seh ich auch so- deswegen ja auch meine aussage, dass jeder verein es so handhabt, wie es in sein eigenes konzept passt....
    f4 würde ich exakt auch so handhaben

oko

ich hab ja auch nciht geschrieben, dass du was schlimmes geschrieben hast.......nur was anderes hast du geschrieben als zuletzt...
    und über 1000 euro für 2 karten kategorie 1 - alle achtung - ich dachte immer, da wären wir beim tbv mit gut 800 euronen schon
    ganz weit vorne...aber...seinem eigenen verein gibt man es ja gerne.... :D