Beiträge von TCLIP

oko

"kaumännisch etwas vorsichtiger" ist absolut korrekt - und hört sich auch ganz anders an, wie das was du da bisher zu geschrieben hast...

ich hatte beim vfl dennoch nicht das gefühl, dass es "unbedingt benötigt" wird - aber hielte es trotzdem für legitim, wenn der vfl
    es nicht "kaufmännisch etwas vorsichtiger" sondern vlt. "kaufmännisch etwas klüger" nach seiner meinung angegangen wäre...

es ergeben sich viele vor- oder auch nachteile für einzelne vereine- jeder soll sich das heraussuchen, was für ihn selbst das probateste
    mittel erscheint mit der situation umzugehen.
    wenn sich ein fan die dk nicht leisten kann, wird ihm keiner böse sein, wenn er abwartet- wenn ein fan entscheidet, ich gehe ein risiko ein weil ich um die begleitumstände weiss, dann wird ihm der verein eher dankbar sein.

eine bzw. 2 karten wie oben angeführt mit einem betrag von über 1000 euro, rechne ich dann auch eher der fraktion "vip" zu-
    da scheint dann doch auch die entscheidungsfindung für den bewussten ankauf nicht am schnöden mammon zu liegen

ist schon eine hausnummer diese ausbeute- auch wenn sie jetzt die 7m wirft...

aber ein typisches beispiel : leistungsexplosion nachdem die arrivierten spielerinnen auf der position nicht mehr da sind.,,,,

blomberg scheint aber insgesamt auch dieses jahr nach dem deutlichen aderlass an guten spielerinnen nichts mit den unteren
    plätzen zu tun zu haben-
    was die seit jahrzehnten dort leisten - respekt....

flink

da hast du recht mit der spende an die spielbetriebs- gmbh
    gemeinnützig sind meist nur noch die ausgegliederten (oder gebliebenen) abteilungen, zb. jugend/ youngsters

wenn ich das bei uns richtig verstanden habe, kann man da sehr wohl gut mit kalkulieren-
    nach jetzigem stand endet die möglichkeit wohl spätestens mit beginn der jeweils neuen spielzeit-
    aber-
    wir reden über sachverhalte, die dem käufer bekannt sind, somit auch aus der letzten saison eine quote bekannt ist,
    wo keine rückforderungen kamen , wenn ich da die zahlen richtig interpretiere, bei 90% - wobei es durchaus nicht nur 1x
    den sachverhalt gab : bitte "regress" für den teilbetrag an der dauerkarte- aber gleichzeitig überweisung an jugend/ youngsters...

ich gehe davon aus, dass auch die jetzigen käufer einer dauerkarte sich komplett darüber im klaren sind, dass es keine 100%
    leistung geben kann - ich denke auch, dass jeder verein aber auch aus gründen der negativen presse, die wirklich überschaubaren
    "rückforderer" relativ schnell "befriedigt"-
    ich glaube auch, dass wir über etwas reden, was im verein selbst zu fast 100% überhaupt keine differenzen aufwirft....
    egal von welcher seite man es angeht

hat sie auch-
    sie hat für mich - wie eigentlich immer in interviews- einen guten eindruck hinterlassen-

kurzfassung des themas an dem auch der präses von st.pauli vor ort war:
    sicherheit vor allem - zuschauer unbedingt,aber auch unter rücksicht auf die kosten-
    jede tür auflassen dafür, dass mit den aufgezählten sportveranstaltungen mit deutlich mehr zuschauern
    kein porzellan zerschlagen wird, dass man kurzfristig auch in den genuss kommen könnte eine
    deutliche zuschauerzahl stellen zu dürfen unter berücksichtigung der vorgelegten akzeptierten konzepte...

ich finde es müssig über vermeintliche dauerkarten zu reden - noch dazu vom user, wo der eigene verein nichtmal ne halle hat....
    jeder verein regelt das auf seine ihm bevorzugte weise-
    da ich gesellschafter in meinem lieblingsverein bin, kann ich eigentlich nur sagen, dass dies thema in den versammlungen
    auch besprochen wird- es wird von allen seiten beleuchtet, letztlch entscheidet dann der beirat/geschäftsführung nach den
    gesamteindrücken - und ja, es kommt dann auch oft daraufan, wieviel geld von den gesellschaftern/ sponsoren zusätzlich
    bereit gestellt wird.
    in kiel wird m.e. in dem bereich hervorragend gearbeitet- der vergleich als bayern m. des handballs ist nicht abwegig-
    vlt. hat man sponsoren gefunden, die trotz corona jeden spieltag ein grosses kontingent an karten kaufen (symbolisch)-
    und dann zb. als "sponsor of the day" oder ähnliches auftritt-
    vlt. hat man den bereich "zuschauer" auch vorher abgesichert durch eine ausfallversicherung-
    vlt. hat man sich entschieden, dass man die zuschauer später anderweitig mit ins boot nehmen möchte-
    ich sehe insgesamt bei keinem verein der hbl bisher irgendwo etwas anstössiges in dem bereich,
    weder beim thw noch bei den füchsen für dies eine spiel-
    im gegenteil finde ich bis dato recht angenehm, wie wenig polemisch von den vereinen in dem bereich kommt-
    dies sicher im gegensatz zu einigen usern der vereine hier....

überhaupt keine zustimmung weil einfach zu kurz gedacht....
    kriminell ist - sorry- absoluter blödsinn...
    es machen viele vereine - jeder vlt. auf eine etwas andere art und weise - und es ist überhaupt kein zwang dahinter,
    dass man es machen muss - es darf dann auch ruhig als nette geste der fans ausgelegt werden, dass sie im vollen
    wissen dass sie keine 100% gegenleistung dafür bekommen es trotzdem machen...
    demnächst wird noch dagegengeschrieben, wenn jemand eine dauerkarte gekauft hat und die transferpolitik seines
    vereins nicht seinen wünschen entspricht....
    wie aber auch bei der liveübertragung im anderen thread - es wird immer jemanden geben (zugegeben,oft sind es die gleichen)
    die grundsätzlich meckern wenn es nicht grad ihren eigenen verein oder nur eigene interessen betrifft..

für mich hat der vfl da vieles richtig gemacht-sicher nichts verschwiegen....

das ist die gleiche diskussion wie um kosten bei sky oder anderen bezahlsendern bei uns....
    wir sind in deutschland einfach zu verwöhnt, was die kosten für solche übertragungen angeht-
    ob es nun gleich 10 euro für ein spiel sein müssen ? - egal, wer möchte, der weiss warum....
    1x vor ort ist man 50 euro los....anfahrt-karte-trinken/essen......

warten wir mal ab, ob bis dahin irgendjemand eine richtungsweisende gerichtsentscheidung
    herbeigeführt hat die vtl. mehr spielraum lässt-
    man hört, dass da im hintergrund einiges versucht wird-
    man möchte nur i.a. öffentlich nicht auf kollisionskurs gehen, da indoor und nciht outdoor-
    und somit den behörden mehr spielraum beim entscheiden gibt.....in beide richtungen....

rechtlich wäre die beschränkung auf einlösbarkeit auf einzeltickets nciht durchsetzbar-
    wenn also jemand darauf besteht geld zu bekommen, würde er dies durchziehen können...

weiterhin ist "schwalbe" ja einer der grossen gewinner von corona-
    die gesamte fahrradbranche mit zuwächsen zw. 50 - 100 % , dazu gleichfalls die zulieferindustrie vom lenker bis zum reifen
    und anderen produkten, gleiches für die e-bikes und deren vorlieferanten..
    da kann schwalbe wohl i.a. entspannt auf die letzten monate zurückblicken

wer es erstmal gekauft hat, stellt danach auch meist keinen antrag auf rückerstattung-
    schwieriger wirds dann erst, wenn man nur die hälfte bezahlt hat und es ändert sich an der situation nichts bei den hallen...

und ja- ich tippe bei erstmal gekauften karten dann auf über 60% ohne rückerstattung-
    bei uns waren es in der letzten saison - zugegebenermaßen etwas andere situation- über 90%..
    aber wer sie dann im folgejahr erstmal kauft, gehört wohl auch eher zu den hardcorefans...

das wird nicht nur beim vfl so sein, sondern in etlichen anderen vereinen-
    ich sehe daran auch nichts anstössiges...

und ja- ganz viele werden bereit sein den vollen preis zu zahlen obwohl sie nicht alle spiele oder auch nur wenige sehen können-
    dafür ist man als dauerkarteninhaber auch ein etwas besonderer fan mit mehr nähe zum verein- nciht alle, aber ganz viele..

ob das jetzt taktisch von balingen klug war nur erstmal die hälfte zu berechnen...

für den vfl freut mich, dass offensichtlich auch der hauptsponsor sieht, dass sich dort positives tut

komisch, dass du meine "werte meinung" letzte saison auch noch so gesehen hast....
    obwohl du vorher anderer meinung warst-
    und jetzt schon wieder gewechselt hast....

er ist in seinen aktionen einfach nicht mehr schnell genug, deswegen hat er halt seine schwierigkeiten-
    in den hbl spielen konnte man dies deutlich sehen-
    das spiel gestern hab ich nicht gesehen....

das ist aber auch gleich der nachteil von danner-
    das konnte man nun oft genug sehen letzte saison....

wenn er zum spielen kommt wenn die anderen auch noch "frisch" sind-
    ist er einfach deutlich zu langsam- er bewirkt erst wieder etwas, wenn bei den anderen- den angreifern- auch die kräfte nachlassen

die kompaktheit die kiel udn flense haben, haben alle andere nicht...
    deswegen tippe ich auf einen merkbaren vorsprung der beiden

bei den hallen müsste diese vorher gemeldet und abgenommen sein, technische voraussetzungen sind da mittlerweile
    ja recht hoch- ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass man mal so schnell in eine kleinere halle wechseln kann-
    noch dazu ich auch ohne zuschauer einen ganz normalen heimvorteil sehe

gesperrt ist sie hauptsächlich wegen dem brandschutz-
    wer sollte sich also warum auch immer lächerlich machen, wenn dann ein spiel ohne zuschauer oder mit wenigen
    zuschauern stattfindet - wenn es der brandschutz erlaubt und die nötige bestätigung dafür vorliegt, müsste es sehr
    zügig möglich sein dort grünes licht zu geben...