zdf gerade...
6 monate hat es gedauert, bis bei corona die ersten 10 mill. infiziert waren-
die verdoppelung auf jetzt 20 mill. hat die welt dann in 6 wochen geschafft....
zdf gerade...
6 monate hat es gedauert, bis bei corona die ersten 10 mill. infiziert waren-
die verdoppelung auf jetzt 20 mill. hat die welt dann in 6 wochen geschafft....
hlp
also ich lese bei bordie deutlich heruas, wie er ellenlang beschreibt, dass ja alles ganz anders war
und das gutachten somit im prinzip ja nichts wert war-
die verfasser könnten sich doch irren, hätten andere auch schon oft genug getan, und er hätte sowieso
vor ort den durchblick gehabt....
und deswegen hielt ich es auch angemessen deutlcih zu schreiben, was ich von seinen "einlagen<" halte
und warum ich das gutachten für wesentlcih aussagekräftiger halte als seine einwände...
ob ich das nun mit ironie unterlege oder nicht....zu meckern gibts doch eh immer was...
und sorry- deine persönlichen bermerkungen waren bis vor kurzem deiner antwort jeweils vorangestellt-
da war deine wortwahl noch eine ganz andere.....
und das komische daran das der jenaer so viele kritikpunkte findet...na ja- les dir mal einiges durch zu gewisser methodik....
und im übrigen erklärt er dann ja auch immer genau, wie es sein sollte/ muss und was er da alles gerade leibhaftig erlebt hat...
bei angeblich nicht so viel ahnung und viel desinteresse zum thema erklärt er dann ja immerhin noch ausgiebig,
warum die gutachter von 4 unis so daneben liegen- die hatten halt schlicht keine ahnung von dern gegebenheiten vor ort...
und da bin ich halt eher zu 99% auf seiten der unis-
noch dazu mir keiner der verfasser bisher in irgendeiner weise mit undifferenzierten aussagen etc. aufgefallen ist...
du redest ja immer nur vom polemik-stänker - modus....wenn jemand tatsächlich anderer meinung ist...
aber im gegensatz zu früher muss man dich loben-da hast du dann ja noch ganz andere wörter aufgefahren..
ich hab doch geschrieben, was die uni sagt- les es dir doch gesamt durch, kann man ja googeln...
du kannst doch gerne zu einem anderen ergebnis kommen...
und ob nun menschenmengen a la ddr aufgefahren werden oder in jena unglaubliches dauernd passiert wenn ein zweitwohnler aus kiel
grad da ist...
ich finde, dass die uni da stellung zu genommen hat-
ich für meinen teil glaube da eben den experten- das was sie schreiben, finde ich nachvollziehbar, auch wenn dann evtl. in anderen
berichten in jena vollmond und sonnenfinsterniss zusammenfallen-
und sie haben ja auch stellung genommen zur vergleichbarkeit, auch das finde ich nachvollziehbar..
aber klar...
wer dort anderes herauslesen möchte....jedem das seine....
neuseeland-
aukland 1,7 mill. einwohner
nach 102 tagen ohne corona in ganz neuseeland haben sich 4 personen aus einer familie örtlich angesteckt- nähere umstände noch nicht erforscht...
folge : sofortiger kompletter lockdown der ganzen stadt.....
so gehts auch....
.
putzig.....finde ich da eher anderes....
maske- ja / nein vergleichbar mit anderen städten etc. ?
"um diese frage möglichst objektiv beantworten zu können, haben wir eine art synthetisches jena geschaffen,
dass die maskenpflicht erst später eingeführt hat-
und dies mit den realen werten verglichen "
klar- warum sollten auch mehrere profs aus verschiedenen unis und auch ausland eigentlich mal was
vernünftig erledigen können - noch dazu sie die ausgewiesenen fachpersonen für den bereich sind....
brodie
irgendwie entwickelst du dich vom angeblich neutralen beobachter ganz schön weg.......
wenn du doch meinst, dass tatsächlich die studien nicht verglichen werden können-
obwohl dies von dort mit "vergleichbar" angegeben wird - immerhin 4 universitäten,eine im ausland-
dann hab ich so meine zweifel an deiner neutralität dabei....
ich weis auch nicht, was du uns mit der "kontrollgruppe" sagen willst ?
bei 4 unis könnte ich mir vorstellen, dass die das nicht vergessen haben...
und das es ein und das gleiche ergebnis geben kann obwohl andere voraussetzungen vorliegen,
lernt doch jeder schon in klasse 2 oder 3.........4+4 ergeben mit taschenrechner 8 , im kopf gerechnet ergebn 2 + 6 auch 8
und bei deinen passagen von wissenschaftlichem standart zu reden und dies quasi den 4 unis abzusprechen,
das gibt mir wirklcih arg zu denken...
lord vader
köstlich...
grade wenn der klientel mal von "aussen" der hut aufgesetzt wird....
brodie
die studie der 4 unis weist daraufhin, dass gleiche begleitumstände/ mit jena vergleichbare
als maßstab genommen wurden-
also hat die studie doch mit deinen ausführungen nciht viel gemeinsam- weil tatsächlich "waffengleichheit" angenommen wurde...
resultat der studie trotzdem : maske ist von grossem vorteil
daabefuggeler
ich würde es für falsch halten, bewusst infizierte mitzunehmen - wobei ich durchaus sehe, dass die fachmänner die es zu entscheiden
haben, dies auch mit in betracht ziehen könnten..
ich würde eben ganz normale-extra eben nicht ausgesuchte am besten noch kurz vorher getestete- schnittmengen der bevölkerung
nehmen.
die desaster in den anderen stadien vor einigen monaten sehe ich eher zu überfrachtet : zu dem zeitpunkt war das virus in den ländern
eigentlich i.a.r. in einem ganz anderem stadium - das ist jetzt längst nicht mehr vorhanden-wir haben ja durchaus eine bessere lage
man wird ja nie ein 100% ergebnis haben in der beurteilung- nur irgendwo/wie sollte man anfangen, sonst läuft da vielen die zeit weg-
erst outdoor testen - dann erweitern outdoor - vorher wird es kaum einen ansatz für indoor geben, heisst auch, bis dahin siehts für
handball auch enge aus...
ich würde zb. begrüssen, wenn sich so ca. 10.000 freiwillige zur verfügung stellen,
die bei einem fussballspiel ganz normal in den blocks - evt. aufgeteilt 500-1000-2500-5000 -
dran teilnehmen und sich davor und danach untersuchen lassen - evtl. sogar bis
zur endgültigen klärung 2-3 tage quarantäne...
evtl. sogar 1x mit und später 1x ohne maske....
dann hätte man kleine mengen und zumindest aussagefähige ergebnisse, selbst wenn bei 5000 nichts passiert-
wäre ich dafür, dann 4x 5000 in komplett getrennten bereichen mit personenbezogenen karten als nächstes
auszuprobieren..
kosten beim dfb - zb. aus dem topf der fernsehgelder....
die j-gutenberg-uni in mainz hat in zusammenarbeit mit den weiteren unis aus
darmstadt-kassel-sonderberg (dänemark) herausgefunden, dass die durchgeführte maskenpflicht
in jena zu einem deutlich besseren ergebnis geführt hat-
im verhältnis 16 zu 60 bei vergleichbaren umständen ohne maske.....
wenn jetzt nicht noch aufgedeckt wird, dass ein maskenhersteller das ganze gesponsort hat,
dann wären mal 4 unis gleicher meinung : maske ist gut
puh....
was alles so bei corona rauskommt....
da schmeisst jemand etwas in den raum, der hier bei gefühlt 20.000 beiträgen mind. bei der hälfte genau entgegengesetzt
argumentiert und die welt für belanglos hält weil er seine "heimische burg" inkl. ohrensessel hat und der rest ihm oftmals
sonstwo vorbeigeht....
ich schäme mich zumindest nicht, wenn ich bei meinen täglichen entscheidungen nicht immer erst überlege, wen oder was oder
gegen wen -
ich versuche mich im rahmen zu verhalten - mal besser-mal schlechter...
die minuten, in denen man sich immer hinterfragen sollte, ob man die welt retten kann, sind begrenzt - allein schon deshalb,
weil man sonst intern für sich auch ständig eine diskussion führe müsste, ist das jetzt grad gut - oder schlecht..
das halte ich für übertrieben - solange ich mich in meinem für mich selbst gefassten rahmen bewege, habe ich dabei auch
kein schlechtes gewissen....
der goldstrand wurde ja aktuell zum risikogebiet erklärt.....
viele junge leute-
ersatzort für malle-
der bereich um lloret de mar gehört glaub ich auch dazu-auch wenns wenig zu feiern gibt mangels masse dort....
das mit den "clans-hochzeiten - etc." hab ich im fernseher auch so mitbekommen, auch ein resultat, da etliche 1000
erntehelfer / werksvertragler einige wochen eben nicht nach hause durften- also nachholbedarf in jedem bereich....und jetzt wieder zurück....
ich bin sicher auch der meinung, dass stundenlanges tragen von masken niemandem richtig gefällt und
sicher nicht leistungsfördernd ist-
allerdings muss ich eben auch einwenden, dass aus beschriebenen gründen vom stundenlangen tragen
nicht die rede sein kann-
ich denke aber trotzdem, dass selbst 8x 30 minuten zb. nicht der hit ist und die lust auf schule nicht
gerade erhöht - ob und warum nun ein land so und ein anderes anders entscheidet ? sie werden ihre
gründe dafür haben und solange kein gericht anders entscheidet, werden es auch die kids überleben
die maske temporär zu tragen-
vlt. ist man i.a. auch nur so vorsichtig, weil man tatsächlich die grössere gefahr bei indoorveranstaltungen sieht-
und deshalb lieber erst einen forschungsschritt weiter haben möchte oder die belegbaren erfahrungen
aus anderen schulen/ ländern - vlt. kommt ja der verzicht auf die maske dann sehr schnell-
wobei man dann prophet sein muss um vorauszusagen, dass einige eltern ihre kids nicht zur schule
schicken wollen, gerade weil keine maske mehr getragen werden muss...
das mit dem 2. spielrecht machen doch im bereich der hbl gefühlt mind. 50 spieler..
ich hab jetzt noch nirgends mitbekommen, dass da gravierend schlimmes passiert ist-
leistungsmässig wird der thw doch überlegt haben, ob das als ergänzungsspieler in der form reicht-
ich könnte mir vorstellen, dass der thw anders handeln würde, wenn ekberg zb. eine halbsaison ausfallen würde....
"dem medizinstudium und nach dem erlangen des facharzttitels folgt eine mehrjährige ausbildung zum virologen "
also ärzte sind die virologen selbst ja auch- man sollte ihre qualifikation keinesfalls unterschätzen-
vernünftigerweise sind ihre statements auf ihren speziellen bereich bezogen-
was keinesfalls den schluss zulässt, dass ihnen die auswirkungen der maskenpflicht "schnuppe" ist....
auch die "normalen" ärzte dürfte ein "sinkendes leistungsvermögen" nicht zu allererst interessieren-
auch denen geht es zuerst mal um die gesundheit der schüler...
manchmal hilft da aber auch der unterschied-
wenn du schreibst, dass die maskenpflicht im unterricht in nrw gefordert ist, stimmt das nicht ganz-
der weitere teil dazu heisst, dass es auch den lehrern aufgegeben ist, den unterricht zu legen, dass auf freiräume ausgewichen wird
oder der unterricht derartig gestaltet wird, dass die maske aufgrund des eingehaltenen abstandes nicht immer benutzt werden muss-
das ist ja schon ein unterschied -
quelle dazu : zuletzt laschet persönlich heute morgen im ff- interview
man sollte also richtigerweise vlt. sagen, dass in nrw die maskenpflicht in den schulen sein soll, aber wo immer man es durch
welche maßnahmen umgehen kann, dies auch von der lehrern in der handhabung für die schüler gefordert wird...
also nicht 7 stunden am stück maske
laut jh institut knapp 20 mill positiv getestet-
gut 700.000 davon gestorben-
12 mill gelten als geheilt-
steigende zahlen in etlichen ländern-
entwarnung wohl leider in keinster weise
ausnahme : neuseeland hat keinen einzigen i.a.
der meint selbst noch aus dem für die szene eher peinlichen auftritt des dabei grossartigen komödianten von einem bisher von
keinem erwähnten handschlag profit schlagen zu können...
und wen du auch immer noch aufzählst die dir hier reichlich aufgezeigt haben, dass du dir selbst dauernd widersprichst oder
auch nur die fakten -m.m.nach bewusst- immer wieder durcheinanderwirbelst....
davon werden deine argumente nicht besser-
allein die argumente für deine weltverschwörung lieferst du immer weiter schön selbst- dies mit deinen eigenen angaben
ob du eine statistik versuchst so absurd hinzubiegen- ob du so tust, als ob es keine todesfälle von ganz jungen personen gibt-
die einlieferung ins krankenhaus als todesurteil bezeichnest oder jetzt wieder hinstellst, dass laut puschel sars nie die todesursache war..
irgendwann später behauptest du dann wieder das gegenteil- oder wir haben es falsch verstanden-oder es war rein statistisch....
könnte auch ein grund sein, warum die zahlen in den krankenhäusern relativ "niedrig" sind-
bis jetzt gabs auch noch keine grosse neue these dazu, dass die wärme dem virus schadet- aber obs wirklich so ist ?
am strand und in den biergärten - rappelvoll....
dafür wirklcih wenig neue infektionen- ob evtl. ein ganz ganz grosser gefahrenpunkt tatsächlich im bereich "indoor" liegt ?
wäre ja schlecht für uns handballfans