zunächst einmal finde ich die versuchte abkehr von den zahlen schon merkwürdig -
wenn sie jemandem hilft, wird sie aufgeführt - passt sie nicht ins eigene konzept, ist sie belanglos....
was besseres als zunächst mal den reinen zahlenvergleich gibt es nicht-
und soweit ich mich erinnere, bist du der erste der togo-kongo und co und zähne,hochwasser und spiegeleier ins feld wirft...
die tatsächlichen einflüsse die evtl. den unterschied ausmachen, gibt es entgegen deinen ausführungen auch schon seit monaten-
der berühmte rechtssmediziner aus hamburg hat dies nämlich sehr gut erfasst und auch bekanntgemacht-
allein die rückschlüsse daraus sind doch gar nicht sicher - dazu ist das virus viel zu wenig erforscht-
auch zur festlegung von einflussfaktoren etc. müssen doch erstmal genauere daten über das virus erforscht sein -
wie soll man sonst verlässlich gegenmaßnahmen ergreifen-
oder
du stehst als erster auf der bank und schreist : wie konnte man das nur machen, es muss doch erst besser erforscht sein
und solange wir nicht mehr wissen, müssen wir uns halt mit den vorgaben derjenigen abgeben, die die maßnahmen vorgeben-
da sehe ich auch überhaupt nichts schlimmes dran - der bisherige verlauf hat doch deutlich gezeigt, dass bei besseren
erkenntnissen sachlagen auch geändert wurden . dass das dann ein bestimmte klientel so verkauft, als ob dauernd was geändert
wird und alle angeblich ratlos sind, war zu erwarten.
und bei gleichen maßnahmen müssen und können nicht gleiche ergebnisse rumkommen, dass kann man in allen bereichen des lebens sehen- warum soll man es grad bei corona erwarten ?
und sicher darf man fragen, ob an der richtigen stellschraube gearbeitet wird -
wenn man nicht gleich wieder mit phantastereien um gates und co zum geldverdienen kommt-
nur solange die forschung noch nicht wiet genug ist, kann doch gar keiner zu 100% sagen, in welche richtung die stellschraube
gedreht werden muss und ob man sie schnell oder langsam dreht muss