Beiträge von TCLIP

und der tip mit dem komiker der in stuttgart aufgetreten ist-
    der war wirklich klasse...

der führt die, die ihn wohl eigentlich für was anderes eingeladen haben, so richtig an der nase durch den ring-
    und zeigt wohl leider auch deutlich das demokratieverständnis dort auf...

sicher nicht besser beurteilen-

aber wir haben ja vor ort zunächst auch einen "kommandostand" in einem kasernenbereich gehabt-
    positiv - ab ins krankenhaus...

später dann -
    entscheidung im einzelfall ob krankenhaus- quarantäne oder ganz andere sachen

also müssten bei gleichem verlauf dann automatisch weniger im krankenhaus landen.....

saarlouis

"mehr als "na ja" wenn auch mal in abgewandelter form"

hab ich geschrieben...du hast geschrieben...." ach ja".....ist deutlich eine leicht abgewandelte form von der ich schrieb...oder nicht ?

und du argumentierst immer.....jo....sorry- nicht nur ich sondern etliche andere haben dir schon oft genug sachen aufgezeigt die du
    geschrieben hast- die sowas entfernt waren von "argumenten".....genauso wie jetzt von dir "der sichere weg ins krankenhaus war wohl
    für einige patienten das todesurteil"

und ich diffamiere dich nicht als verschwörungstheoretiker -
    ich sage doch ganz offen, dass ich dich deutlich in den bereich einordne-
    was hat das mit diffamieren zu tun ?
    für den bereich lieferst du doch tatsächlich laufend argumente....

saarlouis

mehr als "na ja" ....wenn auch mal in abgewandelter form , fällt dir halt nicht ein, wenns mit deiner eigenen
    argumentation mal wieder stockt.
    man ist nicht dadurch priviligiert, dass man eine meinung vertritt die wie du selbst so schön sagst,
    nicht dem mainstream entsprixht-
    man wäre erst dann priviligiert, wenn man diese meinung auch durch handfeste argumente untermauern kann-
    deswegen muss sie nicht jeder werten so wie du-
    aber ein bisschen mehr als gates-pharma-geld verdienen und unrelevanten vergleichen sollte es schon sein....

holgermd

ich glaube, dass durch die mittlerweile abgestuften maßnahmen die zahl der corona patienten sich nicht erhöht hat und
    auch -ausser bei einem grösseren negativereigniss- nciht erhöhen kann.

dadurch dass wenn möglich mit "quarantäne" gearbeitet wird, wird die einlieferung in die krankenhäusser wenn es geht umgangen-
    zu recht wenn man der meinung ist, durch andere maßnahme wie quaratäne dies genauso beherrschen zu können.
    dies war am anfang von corona nicht so- da wusste man viel zu wenig und hat wohl auch bewusst oftmals den sicheren weg übers
    krankenhaus genommen.

ich glaube eher, es ist keine frage wo und wann man liest..

es ist eher die frage, dass das dann wieder nicht in die argumentation einiger passt und deswegen negiert wird...

natürlich ist corona kein "killervirus" -
    und natürlich vergleicht er die lebenserwartung der männer (die immer schon geringer war als bei den frauen) mit der
    durchschnittlcihen lebenserwartung udn hängt da noch gleich dran, dass das mit corona (81) höher ist...
    ganz davon ab, dass noch niemand genau weiss, wie die lebenserwartung mit corona aussieht-sich belegbar verändert oder
    sonstwas, dient auch dies vergleichen (unsinniges vergleichen weil es nichts miteinander zu tun hat und nichtmal belegbar ist)
    wieder nur der argumentation....corona-ist fast wie eisessen-daran sterben genauso viele-also alles nur geldmache-panikmache...
    irgendwann wird er wieder erklären, dass das alles nicht vergleichbar ist - obwohl er es wieder exakt so benutzt hat...

auch noch ein versuch...

ich habe schon mehrfach geschrieben, dass man das nicht so vergleichen kann...

du benutzt es hingegen nur, wenn es grad in deine wechselnden argumentation passt-
    und mit deinen wiederholten gates und anderen veröffentlichten schauergeschichten muss man nun nicht mehr überlegen,
    wie du die welt siehst.....
    dazu passt natürlich in deinem beitrag auch dann das anprangern von der "hektischen suche nach einem impfstoff" und dem hype darum...
    in die gewöhnliche argumentation aus dem szenebereich-
    da hätte ich eigentlich noch den gates- anhang erwartet - evtl. scheint der dir selbst i.a. zu überfrachtet....

wir hatten das mal, als wir meister wurden-
    da war beim spiel gegen gwd minden daniel stephan als 8. feldspieler auf dem berichtsbogen-
    es standen aufgrund krankheit nur 8 zur verfügung-
    der kam dann nur zu den 7m rein -spielen konnte er sonst nicht-
    wir haben das spiel nach deutlichem rückstand sogar noch sicher gewonnen-
    bei phänomenaler stimmung in der halle....

küstentanne

bei 3509 bin ich absolut deiner meinung-

boris blüht erst auf, seitdem sein bruder im geiste ihm andere hosen angezogen hat, die mit streifen und sternen-
    da schätze ich ganz viel als taktisch ein-
    wenn es am jahresende einen harten brexit geben sollte, muss er auf anderen ebenen erfolge vorweisen können-
    und die beiden können sich gegenseitig hochjubeln.

ich gehe auch davon aus, dass irgendwann - was ja auf schweden insbesondere mit zutrifft- erforscht ist, was wasser -flüssse-
    -seen-ostsee-nordsee etc. evtl. sogar noch mit erhöhten anteilen an jodhaltiger luft - positiv bei dem virus bewirken kann
    oder tatsächlich bewirkt hat.
    corona- vorher ja als im bereich lungenkrankheit eingestuft- trifft nun grad im bereich der inseln oftmals auf gebiete, in denen
    seit jahrzehnten zumindest viele deutsche kuren wegen lungen-atemwegserkrankungen stattfinden - dies wird im kampf gegen
    den virus bestimmt nicht zum nachteil sein - sei es beim aufbau des immunsystems dagegen oder auch nur bei einem evtl.
    festgestellten schwächeren verlauf.
    zumindest wenn man der örtlichen presse glauben darf, dann ist auf den ostfrisichen inseln die sterblichkeit nach infektion
    extrem niedrig....
    soweit ich die zahlen jeden tag hier lese, seit wochen auf den ostfriesichen inseln kein coronafall...trotz i.a zb. auf norderney
    über 25.000 gästen...

saarlouis

das was du in 3508 geschrieben hast, habe ich schon mehrfach so geschrieben-
    immer zu den zeitpunkten, wo zb. auch u.a. du gen au das gegenteil für deine argumentation benutzt hast-

allerdings kann ich nichts dafür, wenn du deine argumentation grad immer dem anpasst,
    was du zu bemängeln hast und grad im gegensatz zu anderen deiner aussagen wieder umschmeisst,
    damit es in deine neue argumentation passt.....

auch das zu schweden habe ich so geschrieben, wie du es jetzt darstellst.....

nur der verweis darauf, dass man etliche sachen gar nicht abschliessend bis jetzt als gut oder schlecht beurteilen kann
    weil das virus noch zu wenig erforscht ist und man deswegen nach den vorliegenden zahlen erstmal damit zufrieden sein
    sollte wie es bei uns gehandhabt wird, hast du bis jetzt ja in deiner argumentation so gut wie nicht enthalten.....
    da wird ja immer gleich aufgefahren, dass von den masken bis hin zu vielem anderen viel zu viel in unsere grundrechte
    eingreift......das halte ich bis dato anhand der zahlen und gesamtumstände für falsch

weil du es ansprichst-
    ich bin ja seit ein paar tagen an der küste im urlaub-
    ich finde es sehr sehr auffällig,
    dass deutlich weniger geraucht wird-
    nicht nur in den kneipen wo es hier ja möglich ist,
    sondern auch im freien- ob strand oder abends vor den cafes...

das ist schon ein komischer vergleich...
    egal ob great britain-
    egal ob schweden-
    dort ist die sterblichkeit doch viel viel höher im bezug auf corona.....

da ist es doch auch einfacher, mit einfachen maßnahmen überhaupt etwas dagegen zu tun-
    was bei uns seit beginn con corona in ähnlicher/ anderer form längst stattfindet-
    und wo sich dann lustigerweisse einige darüber aufregen-
    sonst wäre bei usn die sterblichkeit/ mill. einwohner doch im vergleich nicht so niedrig....

wenn bei uns die grunddaten schon viel besser sind - zb. das gesundheitssystem- dann können wir diese "einfachen" mittel
    auch nicht "unternehmen" - sie gehören bei uns zum alltag
    wobei mir der boris von der insel nun nirgends effektiv aufgfallen ist, dass er grundlegendes ändert-
    er hat erst gegengesteuert als es fast "gar nicht schlechter" ging - und bei dem wird man nun das gefühl auch nicht los,
    dass er nur aus wahlpolitischen gründen was unternommen hat, nicht aus überzeugung...trump light....

zunächst einmal finde ich die versuchte abkehr von den zahlen schon merkwürdig -
    wenn sie jemandem hilft, wird sie aufgeführt - passt sie nicht ins eigene konzept, ist sie belanglos....
    was besseres als zunächst mal den reinen zahlenvergleich gibt es nicht-
    und soweit ich mich erinnere, bist du der erste der togo-kongo und co und zähne,hochwasser und spiegeleier ins feld wirft...
    die tatsächlichen einflüsse die evtl. den unterschied ausmachen, gibt es entgegen deinen ausführungen auch schon seit monaten-
    der berühmte rechtssmediziner aus hamburg hat dies nämlich sehr gut erfasst und auch bekanntgemacht-
    allein die rückschlüsse daraus sind doch gar nicht sicher - dazu ist das virus viel zu wenig erforscht-
    auch zur festlegung von einflussfaktoren etc. müssen doch erstmal genauere daten über das virus erforscht sein -
    wie soll man sonst verlässlich gegenmaßnahmen ergreifen-
    oder
    du stehst als erster auf der bank und schreist : wie konnte man das nur machen, es muss doch erst besser erforscht sein

und solange wir nicht mehr wissen, müssen wir uns halt mit den vorgaben derjenigen abgeben, die die maßnahmen vorgeben-
    da sehe ich auch überhaupt nichts schlimmes dran - der bisherige verlauf hat doch deutlich gezeigt, dass bei besseren
    erkenntnissen sachlagen auch geändert wurden . dass das dann ein bestimmte klientel so verkauft, als ob dauernd was geändert
    wird und alle angeblich ratlos sind, war zu erwarten.

und bei gleichen maßnahmen müssen und können nicht gleiche ergebnisse rumkommen, dass kann man in allen bereichen des lebens sehen- warum soll man es grad bei corona erwarten ?

und sicher darf man fragen, ob an der richtigen stellschraube gearbeitet wird -
    wenn man nicht gleich wieder mit phantastereien um gates und co zum geldverdienen kommt-
    nur solange die forschung noch nicht wiet genug ist, kann doch gar keiner zu 100% sagen, in welche richtung die stellschraube
    gedreht werden muss und ob man sie schnell oder langsam dreht muss

küstentanne

du irrst dich bei der heerdenimmunität

der chef der sache "tegnell" hat dies im märz deutlich gesagt :
    es geht nur über die heerdenimmunität - einen anderen weg gegen das virus gibt es für uns nicht.....

wobei die wirtschaftsdaten von schweden bis dato im schnitt gut aussehen - aber anhaltend schwächeln und nach unten gehen im gegensatz
    zu anderen ländern in den die aufträge deutlich zulegen...

nach dem 1. jahr anfangseuphorie mit dem sehr glücklichen ende des klassenverbleibs, sehe ich ernsthaft die qual der wahl,
    wen nordhorn überhaupt hinter sich lassen kann-
    wenn hier vorher geschrieben wird, dass nordhorn 4-5-6 punkte hätte mehr haben können.....mag sein, aber nicht aufgrund der
    klasse des eigenen teams sondern schlichtweg unterschätzen durch andere teams-
    für mich ist nordhorn gespickt mit guten spielern der qualität hbl2 -
    wenn essen und coburg nur halbwegs ihren in liga 2 dann doch erfrischenden handball weiterspielen werden/ können, schätze
    ich die besser ein als nordhorn.
    weber in ehren- aber allein reisst er doch ncith alles- taktik war doch auch eindeutig mehrfach zu sehen :
    weber werfen lassen-dadurch weniger aufreibende zweikämpfe im mittelbereich der abwehr etc.
    nordhorn scheint ein gut geführter verein zu sein-
    innovativ würde ich die transfers nicht unbedingt einstufen-
    aber was wollen sie auch machen ? es fehlt schlichtweg auch geld-
    aus dem wenigen geld machen sie immehin noch sehr viel....für hbl1 aber dann dennoch deutlich zu wenig

schweden mit über 5x so viel toten pro 1 mill einwohner als bei uns-
    wirtschaft um knapp 9% runter, also besser als der euroschnitt von gut 11 %-
    aber im euroschnitt steigende wirtschaftsdaten - in schweden nicht, dort jetzt aktuell eher negativ-sprich evtl. langzeitwirkung-
    im exportbereich ganz deutliche einbußen bei den schweden-sogar jetzt noch rückläufig-
    in schweden haben die einwohner die restaurants eher selbst gemieden, kein ausgleich es staates wie bei uns-lage mind. genauso schlimm-
    kinder im vergleich zb. zu finnland (vorgestern im fernsehen) deutlich besser (also erheblich weniger coronafälle)-

insgesamt aufgrund der fläche/ einwohner / kaum ballungszentren ist zb. schweden längst nicht mit jedem land vergleichbar,
    was bei uns gleich als quarantäne läuft, kann dort oftmals über normales "zuhausebleiben" abgefangen werden

ob der weg schwedens nun letztlich für schweden selbst der bessere war, müssen die ja auch selbst entscheiden,
    was wir evtl. als gut ansehen, mag dort aufgrund anderer gesellschaftlicher gegebenheiten anders gesehen werden-
    etwas was natürlich auf jedes einzelne land zutrifft.

losgelöst von b.gates wird es bei allen personen die derartig reich sind oder geld ausgeben-auch wenn es vordergründig für gute zwecke sein soll-
    immer punkte geben, die zu beanstanden sind. ich kann mir selbst auch kein bild machen, ob das eingesetzte geld nun immer so gut
    verwendet wird, wie vorgegeben, ob dazugehörige gutachten immer so neutral sind oder ihnen eine neutrale aussagekraft fehlt.
    ob das nun gates ist oder nummern kleiner wie tönnies , würth, kühne und co - ist das gespendete geld für die elbphilharmonie
    besser eingesetzt wie beim brunnenbau in afrika, wo dann gleichzeitig die bewohner des dorfes unseren elektroschrott sortieren ?

vergleiche hier zw. zb. steinmeier und dem besagten basketballer -der ja nun latent seit monaten in dem bereich durch unsägliche
    aussagen auffällt und sich auch jetzt noch jedem gemeinschaftsgedanken bzgl. vorsicht bei corona widersetzt- sprechen für mich nur
    für die hilflosigkeit einzelner user mit tatsächlichen argumenten.
    losgelöst von der partei ist steinmeier für mich eher eine positiv-erscheinung im politikdjungel-
    der basketballer seit langem eher ein outsider oder grenzbereich unserer gesellschaft- ich hoffe, dass ihm sein verhalten/seine aussagen
    letztlich temporär sein privileg des berufssportlers nehmen- vlt. hilft da provokativ gesagt mal der umweg, seine lebensansichten über
    normale arbeit zu verwirklichen......

oha....
    keiner traut sich mehr...
    persönlich fand ich die inhalte nun nicht so schlimm- sticheleien sind doch in vielen threads dabei und manchmal auch ein bisschen das
    salz in der suppe- gleichfalls werden doch massenweise äusserungen von entscheidern-wissenschaftlern-politikern hier reigestellt,
    die direkte oder indirekte sticheleien und "anregungen" gegen andere beinhalten....seis drum....

um auf corona zurückzukommen-
    es scheint sich die meinung durchzusetzen, dass die zahlen der türkei bzgl. corona "getürkt" sind um an die begehrte aufhebung
    der reisewarnung zu kommen.
    dies wird jetzt von mehreren quellen beanstandet-
    der nächste der sofort aufbegehrte : ägypten
    es wird weitere geben die sich in die kette einreihen um an die begehrten euros der touris zu kommen...

ich hoffe mal, dass bei dann festgestellten "unregelmässigkeiten" genauso schnell reagiert wird wie bei tönnies und Co

ja....
    da scheint er dir gegenüber im vorteil zu sein....

aber bei den grossen klassenräumen in deiner gegend verstehe ich auch, dass du dich mit kleinigkeiten nicht gern abgibst...

bisher war sky gewerblich immer so, dass alles gezeigt werden durfte......
    fusabll- f1 - handball etc
    daran wird sich nichts geändert haben-
    ihr geld reinbekommen dafür müssen die wirte eh über den fussball- das ist auch teuer genug und richtet sich in etwa
    nach den von sky für den betrieb ausgerechneten vorteil (umsatzzuwachs)-
    das ist oftmals auch vierstellig im monat....