Beiträge von TCLIP

mannheim 66

ich hab mir jetzt das forum der bonnbaskets mal angesehen-

du schreibst ja, dass die grosse mehrheit den rauswurf befürwortet..............das stimmt auch
    und , dass viele von einem fehleinkauf sprechen-------------------------------------das stimmt keinesfalls und ist von dir schön aufgebauscht...

hören und verstehen tut er das.....
    nur wenn er das zugeben würde- bricht doch seine ganze litanei zusammen...

und zur versammlungsfreiheit- der kommentator hat ja genau das gesagt- versammeln ja, aber eben nur unter den
    gesetzlichen vorschriften - und da ist auch egal ob sich rechts-links-gepunktet oder wer sonstwas versammelt...

cl. roth- ja- die kommt mir immer so vor, als vergessene politikerin oder person-
    x-mal im fernsehen bei irgendwelchen gurkenshows- aber irgednwie überall nur noch leidvoll gelitten-
    ihren platz im betrieb "politik" hat sie doch längst durchgesessen....

und mir ist auch egal, ob rechts- oder linksextrem -was i.ü. ja beides bei der berlin demo reichlich vertreten war- wer sich da einreiht
    und nachher wieder nur für sich demonstrieren wollte, sucht doch letztlich nur ne ausrede warum er so gedankenfaul war und dort
    mitgemacht hat.

ob streeck das so sieht und andere wissenschaftler anders -
    es hat für uns "laien" doch den vorteil, dass wir dann tatsächlich mehr argumente von den spezialisten hören-
    und uns letztlich umso genauer eine eigene meinung bilden können

roter t.

ich hab die argumente von dem arzt aus dem ff bei sat 1 gebracht-
    das nennst du dann "von oben"

du hast die argumente von einem anderen arzt genannt-
    wo bitte ist denn da der unterschied ?

und dass die klassenräume eben grad nicht i.a.r. so gross sind, dass sie den coronavorschriften entsprechen,
    ist nun x- mal durch die presse gegangen - sprich : wiederaufnahme des unterrichts nur mit klassenteilung etc.

selbstverständlich mag es sein, dass grad der von dir vor 2 wochen besuchte raum gross genug war-
    kannst ja selbst ausrechnen bei einer klassenstärke von 26-30 schülern ,wie gross der raum dann sein muss-
    wenn du davon in unser republik viele findest......

und 6 stunden unterricht heisst nicht 6 stunden maske- dass heisst- nach 45min pause mit der möglichkeit die maske
    in bestimmten bereichen abzunehmen - d.h. zb. auch an einigen schulen in nrw, dass dafür extra stunden der einzelnen
    jahrgänge verschoben werden zeitlich -damit die pause nicht zusammenfällt- und dass teilweise die stunden nach 20-25 min.
    für 5 min. unterbrochen werden - weiterhin gibt es für bestimmte tätigkeiten dann extra gekennzeichnete flächen-räume etc.

ich ahne- dass wird bei deinen jumbo-klassenräumen gar nicht nötig sein -
    habt ihr es gut wo du wohnst....

cicero

"freisler und volksgerichtshof...."

genau so eine -sorry- dämliche bemerkung hätte ich dir auch zugetraut....
    das nennt man dann bei deiner coleur argument...

tahamata

es ist nicht allein der besuch des basketballprofis bei der demo-
    er und seine freundin- weitspringerin aus dem olympiakader - konnte man gestern auch im fernseher bewundern-
    bei dem was da von sich gegeben wurde -auch wenn einiges wohl schon 2-4 wochen alt war- konnte man nur noch mit
    dem kopf schütteln...
    da gab es ja vorher auch schon gespräche mit der nati und dem verein ob der interviews die gegeben wurden- bzgl. des inhalts

ich selbst hoffe, dass möglichst viele arbeitgeber dem beispiel folgen wenn gleichartiges passiert

wer meint, dass in den klassenzimmern genug platz ist um den abstand einzuhalten,
    hat dann wohl eine schule von innen lange nicht gesehen-
    mir erschliesst sich auch nicht, dass andere menschen die maskenpflicht einhalten müssen-
    und kids gesundheitliche oder seelische schäden davontragen sollen...

heute morgen beim ff sat1 war ein berliner kinder arzt- der hats gut erklärt :
    je nach sachlage entscheiden, er hält es nicht für toll für kids- aber wenn es notwendig erscheint- no prob.
    wo man meint es lassen zu können, auch i.o.
    und man solle nicht so tun, als ob die kids dann 6 std. ununterbrochen das ding aufhätten...

hat denn irgendwo hier jemand den demonstranten das recht zur demo abgesprochen?
    es wird doch lediglich daraufhingewiesen, dass man sich trotz demo dann aber auch an die regeln halten muss-
    die demonstranten nehmen sich das recht zur demo - ignorieren dann aber die vorgaben zu corona -
    auf den handball umgesetzt : ich darf selbst foul spielen, erwarte aber den pfiff der schieris wenn ich gefoult werde...
    klar- da würden sich dann alle die hier zur handhabung demos (zb.berlin) halleluhja rufen....auch nicht aufregen....

wenn denn nur die "verächtliche" stimme des kommentator übrigbleibt - und somit nichtmal der inhalt- dann hat der
    kommentator vieles vieles richtig gemacht.
    wenn man sich über soetwas subjektives aufregt...fehlen einem wohl die sachargumente.

"denen unverhohlen mit der vernichtung der existenz gedroht wurde"
    dass ist ja mal so ne schlagzeile a la celje.....
    da ich ja gestern auch den kommentar-report-frontal und wdr gesehen habe : von dieser aussage ist aber auch gar nichts wahr
    aber macht sich ja gut für die stimmung...

wer dann noch hiltmann und demokratie in einen topf wirft......
    da fehlt nur noch vom user der like-button unter den blanken gates-blödsinn

bei tulpe war das die externe meinung-
    intern war das schon anders geplant-
    in einigen spielen hat er auch offensiv einiges geleistet....

guardiola erhofft sich , bei uns auch offensiv mehr spielanteile zu bekommen-
    das wär uns sicher auch recht-
    zusammenspiel vorne mit seinem bruder- kein abwehr-angriff wechsel und vor allem ein ballsicherer spieler auf einer
    dann doch wichtigen position bei unserer spielweise

solange theuer verletzt war oder einen schlechten tag hat, lief bei uns trotz etlicher anspiele (versuche) über km einfach viel
    zu wenig- unsere spielweise ohne topshooter aus dem rückraum war und ist darauf ausgelegt, spielerisch zum torerfolg zu
    kommen- hoher aufwand-schnelles spiel - da kommt uns ein kleiner leuchtturm auf km dann doch entgegen...

ich würde voll unterschreiben, dass ich manchmal das gefühl habe, der ein oder andere hat einen neuartigen flammenwerfer zu lange
    in den händen gehabt und das rückschlagventil war defekt.
    die wiederholte gates-mania machts auch nciht besser-
    die betriebsanleitung mit beginn was raushauen- dann einschränken-dann auf nachfragen ganz was anderes antworten um dort
    positiv einiges anderes darzustellen und irgeendwann dem bruder im geiste beizupflichten....die gibts tatsächlich bei bestimmten
    gruppen und richtungen- in vlotho/minden/bad oeynhausen kann man da sogar seminare für buchen...

da find ich ..kachel...schon wesentlich lesenswerter, mit schöner ironie geschrieben

celje

es ist schon erstaunlich, dass gerade bei dir immer die seltsamsten sachen passieren...
    deine adhoc meldungen zu etlichen sachen entpuppten sich ja mehrfach als seifenblase-
    verwandschaft in aller welt- die noch dazu ich glaube in australien...grad australien....nie was von corona gehört hat...

jetzt diese tolle leistung webcams anzubeamen und festzustellen- die strände sind gar nicht überfüllt..
    frage.....hast du schlingel sie um 23.14h angesehen ? oder bei gewitter und regen ?
    so viel glück bei so vielen klicks an verschiedenen orten auf fast allen stränden der welt so wenig zu sehen...phänomenal....
    ich habe berichte- auch live- von etlichen stränden national und international gesehen, die liessen keinen zweifel aufkommen,
    dass dort viel zu viele personen waren- gleiches gilt für sperrungen von stränden wegen überfüllung...

ich frag demnächst mal wegen den lottozahlen bei dir nach... :D

hlp

das was du schreibst, mag ja auch grösstenteils richtig sein- 3361
    aber besteht nicht grad eine diskussion aus den punkten die du positiv wie negativ aufgezählt hast ?
    allein dadurch dass sie langatmig wird an einigen stellen, vlt. auch mal persönlich -
    dass ist letztlich dem thema geschuldet welches uns immer noch sehr beschäftigt..und dies auch für länger noch

bei der diskussion um den meistertitel wars doch genauso-
    nur kürzer weil das thema nicht mehr aktuell ist....ansonsten genau die gleichen sachen wie du sie oben beschrieben hast...

mannheim66
    3358

du hast mich da falsch verstanden -
    ich habe nicht kritisiert dass sie ohne schutz gelaufen sind-
    sondern die anordnung der polizei kritisiert-
    die ich i.ü. rechtlich für nicht haltbar halte- da werden wir noch genug von hören

was dann trotzdem schwierig wird :
    erlaubst du 200 demonstranten ohne schutz zu laufen, die sich dann auch korrekt benehmen-
    wie willst du es dann 2000 oder 20000 nicht erlauben, wo man vorher dann ja argumentieren muss,
    dass sie die vorschriften-abstände- nicht einhalten...

die demonstranten wollten mit schutz laufen-
    allein der für mich nicht haltbare vorwand der "vermummung" hat dazu geführt, dass sie ohne schutz laufen mussten-
    und sich trotzdem korrekt benommen haben-
    glaubst du wirklich- das wäre bei einer demo wie in berlin auch möglich ?
    die bilder dazu sagen ja nun was ganz anderes aus......die haben sich ja gar nicht an die regeln gehalten,,,,,

ich kann dazu nicht sagen, ob wir uns um b.m. bemüht haben-
    was ich sagen kann, ist dass wir in der abwehr generell gut aufgestellt sind- jetzt mit gardiola 2 für tulpe als chef-
    daneben eben auch ausser 1-2 stammkräften immer auch 1-2 die sich reinarbeiten müssen-
    so sieht das konzept aus mit den jüngeren spielern-
    wir hätten auch gern aus unseren youngster noch genommen-
    da waren wir aber zum jetzigen zeitpunkt nicht so aufgestellt, dass es für hbl1 schon reicht-
    haben aber mit tim ja einen jungen spieler geholt und eben nicht noch einen gestandenen älteren grade um auch
    weiterhin zu zeigen, dass wir jungen spielern gerne eine chance bieten können und wollen...

oha...
    das wäre ausserordentlich viel....könnte ich mir auch so nicht vorstellen.....sonst müsste man echt den hut ziehen...

vlt. der umweg über das grundgehalt -davon 50%- ohne andere zahlungen, dann wäre man wohl eher wieder bei so 20-25%

bei einer demo am wochenende gegen die afd in lage/lippe,
    hat die polizei darauf bestanden, dass die teilnehmer wegen dem vermummungsverbot den corona-mund/nasenschutz nicht tragen dürfen-
    weil angeblich bei der gefahr von gewalt dann eine identifizeirung nicht möglich wäre...

solche kapriolen mit unsinniger begründung werden wir wohl nicht zum letzten mal lesen-
    alle 200 teilnehmer hielten den sicherheitsabstand ein...
    ich tippe dennoch, dass diese entscheidung noch wellen wirft...

in jedem thread mit längerem ausmaß wirds immer mal wieder passagen geben, die deutlich luft nach oben lassen-
    solange keine groben beleidigungen vorkommen...

i.ü. vermisse ich tatsächlich mal das auseinandersetzen der corona-verharmloser mit den mittlerweile wieder deutlich
    ansteigenden zahlen und / oder auch die situation in anderen ländern...

laut marburger bund läuft bei uns die 2. welle schon-
    laut allen medien gibts in ganz vielen ländern deutlich schlechtere zahlen - nicht nur im vergleich mit uns sondern auch wieder
    deutlich ansteigend - mit merkbaren folgen für die bürger dort, mit merkbaren folgen für den staat selbst

sind denn diese ganzen tatsachen -vorbehaltlich dessen, dass sie nciht wieder angezweifelt werden,dann wäre diesmal aber die ganze
    weltpresse betroffen- auch nur folgen von eigentlich nicht vorhandenem corona oder sind die leute alle nur gehypt und bilden sich
    das ein ? massengräber - weil ja die normale sterblichckeit gar nciht höher wäre - hat man sich schlicht verplant mit dem ausheben
    der gruben für dieses jahr ? ist die in einigen ländern dann doch ganz deutlich höhere sterberate im vergleich zu den vorjahren nur
    ein fake der medien - warum dann aber doch massengräber ? grob gesagt - ist jetzt platzsparende beerdigung angesagt ?
    hat b. gates, der nach den veröffentlichen zahlen ja der grösste spender im sozialbereich auf der welt ist, dies aus reiner berechnung
    getan ? wenn ja- warum so spät ? denn dann hätte er doch ein paar 100 mill.früher schon einsätze wie "corona" fahren können um
    seinen geldbeutel noch besser füllen können - oder waren seine spenden auch nur fakes ? sagt auch da die weltpresse die
    unwahrheit ? warum sucht er sich etwas aus oder lässt es dann zu, wenn es etwas ist, was ihn selbst oder sein umfeld persönlich
    betreffen könnte-also sprich auch umbringen könnte ? wäre da nicht ein einsatz in anderen bereichen -zb.lahmlegen des net oder
    dergleichen viel profitabler und ungefährlciher für ihn ?
    bilden wir uns das alles nur ein ?
    geht das schon soweit, dass ard und zdf werbung an fahrzeugen machen- nochdazu mit rechtschreibfehlern ? oder sind die folgen von
    corona so, dass sich der user der es so gesehen haben will dies einbildet ?

ich bin im urlaub- in deutschland- fühle mich recht wohl- trotz corona.
    unwohl oder manchmal speiübel wird mir nur, wenn ich an die corona-verweigerer und weltverschwörer denke, die auch nur einen
    unbeteiligten durch ihr bewusstes fehlverhalten anstecken könnten.
    auf der fähre wurde das einzig richtige gemacht - 2 radfahrer die meinten die welt gehört ihnen udn keiner macht ihnen vorschriften-
    wurden kurzum wieder an land befördert- keine überfahrt - trotz grossem getöse dass sie ja ihre unterkunft bezahlt hätten und nun nicht
    nutzen können.....es war die letzte fähre an dem tag....und man glaubts kaum.....applaus und stehende ovationen von
    den anderen fährgästen für die maßnahme...

offenbach jetzt als kleiner hotspot...
    19 aus der busreise nach den niederlanden
    17 aus dem urlaub aus risikoländern
    zurück...

bei dem beitrag war aber auch deutlich zu sehen -vorhaltlich dessen,dass die echtheit nicht wieder angezweifelt wird- dass im alltagsleben
    die maske viel zu wenig getragen wird-bus-shoppingcenter etc. rein optisch bei max. 50%....

resultat- massnahmen, von pflichttests bis hin zum grillverbot