melbourne jetzt mit ausgangssperren...
2. welle eingetroffen....
Beiträge von TCLIP
-
-
dazu brauchst du doch nur....
deinen beitrag 3322....zu lesen...
ich ahne- es ist alles anders gemeint-nirgendwo steht es direkt-wir interpretieren was falsches rein......
-
sorry.....
ich kann nun nichts dafür, dass du manches nicht so verstehst- vtl. war die antwort ja nicht klar genug..es kann halt nicht jeder so gute prägnante beiträge und antworten geben wie du....
-
saarlouis
spätestens seit deinem beitrag ....3323....muss ich für mich nicht darüber nachdenken,
ich welche richtung deine perspektiven gehen....i.ü. hat es immer zunächst nichts damit zu tun, wem man ein interview gibt, wo es drin steht oder wie das wetter grad war...
wie bei der ente :
entscheidend ist, was hinten rauskommt -
tahamata
bei meinem beitrag 3295 waren nur die ersten beiden sätze explizit auf dich gemeint-
deswegen dann der absatz-
den absatz darunter eher allgemein auf die 2-4 user, die dies verbreiten oder auch wiederholen, teils von dir, teils von anderenich werde das beim nächsten mal dann etwas genauer kennzeichnen
-
der meiste focus - wie eigentlich jeder sehen kann- liegt nicht in den strandbildern in - und ausland,
sondern wesentlich mehr im bereich der kneipenszene...da ja offensichtlich die infizierung in mehr oder weniger geschlossenen räumen oder bei gesangseinlagen der truppen
wesentlich höher ist, ist für mich durchaus nachvollziehbar, warum die seen-badestrände etc. bis jetzt nicht
so interessant sind...oder gab es -bis auf die wenigen dokumentierten - auch bei uns gleichartige bilder der kneipenszenen wie jetzt in malle -kroatien-
goldstrand ?
ich hatte immer im kopf, dass bei überschreiten einer gewissen linie zb. in düsseldorf-köln-berlin diese bereiche danach sofort
geschlossen oder begrenzt wurden....kneipenszene.... -
harpiks....
gutes beispiel-
die zunächst fast totalverweigerer von der insel machen jetzt mächtig dampf, es halbwegs wieder in den griff zu bekommen....
und
dies bestimmt nicht, weil corona nur eine himmelserscheinung zur bereicherung der reichen ist.... -
was bitte hat deine aufzählung von anderen "begleiterscheinungen" mit rt zu tun ?
gar nichts -
allein es fehlen die gegenargumente dafür, dass rt nunmal in dem bereich corona keine "neutralen"
fakten liefert... -
"korrektiv-faktencheck" hat die berichte und bilder vom ballermann recherchiert....
bis auf einige strandaufnahmen-die nicht gekennzeichnet waren- haben sie allen berichten und bildern bestätigt,
dass die feten genauso abgelaufen sind wie geschildert, teilweise gefördert von den kneipen selbst mit
dumpingpreisen..als gegensatz dazu wurde der "livebericht" von niko papadopulus abgebildet, der von absolut im rahmen stattfindenden
überschaubaren touristenaktivitäten berichtete......schön entlarvt... -
damit tust du wie immer die berechtigten einwände ab,
wenn du mal wieder so richtig einen rausgehauen hast,
wo wahrscheinlich eher deine persönliche meinung wunsch des gedanken ist.jedesmal der vorwurf, dass man persönlich wird- jedesmal kindergarten etc-
fehlt nur noch, dass du wieder angibst, als privatperson geschrieben zu haben.ich kann solche vereine/ spieler absolut verstehen, dass bei interviewanfragen dann auch auf "no go" gestellt wird.
solche angaben, dass beim thw angeblich der baum so dolle brennt, gehören sich als journalist nicht-
oder man hat tatsachen vorliegen, die dies belegen -
ansonsten muss man sich als journalist eben auch mal daran halten, nichts zu sagen.i.ü. liesse sich das was du aussagst auch mit dem kleinen 1x1 belegen :
jeder verein hat ca. 25% seines etats einen bisschen in der schwebe-
ein verein wie der thw hat bei 25% des etats tatsächlich mehr wie alle anderen vereine in der schwebe-
es so darzustellen wie du es machst, ist für einen journalisten nicht i.o. -
der lobbyismus fängt da an, wo du selbst die marmelade auf dein brötchen schmierst, weil du die reklame
dafür oft genug im fernseher gesehen hast-
wie wohl bei jeder !!! politischen entscheidung lobbyarbeit eine rolle spielt-
aber das gehört -auch wenn es negativ behaftet ist - dazu, ist eine form von werbung/ beeinflussungich wehre mich nur dagegen, dass bei corona dies mit als hauptzweck für die corona-verbreitung-auslösung-nichtbekämpfung
oder gar nichtvorhandenseins genutzt wird-
sowas nennt man dann wieder...verschwörungstheorie...dein lobbyismus zu hause fängt da an, wo du zb deiner partnerin was schönes schenkst.....
da kommt auch keiner auf die idee zu sagen, der macht das nur, damit y-s-l mehr geld verdient... -
ich halte ja sonst frau esken für eine dann doch etwas grössere fehlbesetzung in der höheren politik-
gestern sprach sie mir aus dem herzen..."covidioten" - für etliche teilnehmer der demo "tag der freiheit" - ein schelm wer bei der namensgebung an nsdap-adaption mit liebling
leni r. denkt........das konnte man passender mit einem wort wohl kaum bezeichnen...und solange das virus so wenig erforscht ist, kann man eher gar nichts ausschliessen-
heute morgen die zahlen und nachrichten...irgendwie beklemmend..schön finde ich da den user, der immer für eine schlagzeile gut ist- jetzt sind es enkel in australien, davor die einkassierte maskenpflicht
irgendwo in bayern (lustig dass es diese bei ihm um die ecke dafür gibt als empfehlung/pflicht) - davor x- beiträge die sich vom inhalt her sehr
schnell in luft aufgelöst haben.....durchhalten- du hast sicher noch 50 meldungen ähnlichen gehalts.... -
sorry....aber ...thahamata mit 3281.....als fundiert und ausgewogen zu bezeichnen...da kann nur der smiley fehlen...
thahamata schreibt immer etwas- dann schränkt er es ein- dann schreibt er etwas ganz anderes als antwort zb. auf bonecrusher
wer bitte hat wo geschrieben, dass es bis ans lebensende die maskenpflicht geben soll...?
wer aber bitte hat geschrieben, dass er keine küsschen mehr verteilen darf und innigste umarmungen und deswegen seine
grundrecht ja zu boden liegen ?
wer bezeichnet rt deutsch als seriöse unabhängige quelle ?
sorry- bei so in menge auftretendem "unsinn" fehlt mir der glaube, dass das ernst gemeint sein soll...es wird niemand bestreiten, dass die maskenpflciht fällt, wenn die voraussetzungen dazu da sind- zb. könnte dies ein impfstoff sein
es wird auch niemand bestreiten, dass andere lockerungen kommen, soweit es die entscheider für richtig halten -
da passt dann auch fast immer mal eine entscheidung zu, die irgendwelche vorschriften ausser kraft setzt, meist regional,
oft nur eine stadt-eine veranstaltung etc.
wer hoffnung auf einen russischen impfstoff setzt - na gut- da werden eher 7-9 wodka mehr helfen-
seriös kann sowas wie wir von fast jedem lesen konnten der damit zu tun hat, erst in monaten soweit sein-
mag durchaus sein, dass eine vorstufe oder ähnliches getestet wird-
das einzige was wir bis jetzt wissen : corona ist definitiv nicht so weit untersucht, dass wir aufatmen können...... -
über manches kann man wirklich nur schmunzeln.....3260....
und bei corona wird es immer irgendwo in einer ecke deutschlands etwas geben, wo sich eine seite grob daneben benimmt...
der ganz überwiegende teil läuft für mich dennoch sehr strukturiert ab-
ob da nun mal jemand die falsche nummer wählt, die nummer gar nicht möchte oder die nummer längst zu hause ist....
wen stört das ??????
es wird sicherlich mehr unwillige nummern geben als willige bankräuber.....auch gütersloh wird sich erst "auflösen" lasssen müssen - dann kann man auch sagen, wer die zitrone bekommt....
bei i.a.ständig steigenden zahlen fällt mir allerdings zu den beschwerden, dass ich meine näcshten nicht umarmen darf oder die hand nicht
geben darf ....ehrlich gesagt nicht so viel ein...ausser......verwählt...
. -
auch wenn ich da einiges genau so sehe-
ich würde nicht unter den ersten 4 als ziel sehen-
sondern ab platz 3 bis platz 6 realistisch sehen- platz 1-2 tippe ich deutlich beim thw und flense-
danach dann rnl / melsungen / berlin / scm - da kann jeder platz 3 erreichen oder bei ein bisschen pech auch nur platz 6 -
hlp
beitrag 3246
das sehe ich genauso wie du-
allerdings- in einigen deiner vorherigen beiträge schreibst du das aber nicht unbedingt so wie in 3246...insgesamt können wir hier alle nicht so viel mitbekommen wie die entscheider vor ort, verständlicherweise...
dass selbst von denen sachen evtl. nicht ganz so richtig gehandelt wurden, sieht man an dem bereich tönnies :
1. auslöser aus dem bereich westfleisch
-dazu sollte man auch wissen, dass beide unternehmen im schlachtbereich zusammenarbeiten, es durchaus zu überschneidungen
beim personal kommen kann, grad im bezug auf dissen
2. quarantäne für personal tönnies - offensichtlich jetzt vom kreis/ stadt gütersloh so eingeräumt, fand quarantäne trotz
negativen tests statt..
aber lieber zu viel als zu wenig- auch wenns für die direkt betroffenen nicht der hit is -
die "komische" richtung kam ja nicht mal von bonecrusher - er hat den vereinsamten bankräuber ja auch von einem anderen user
der dies für sehr wichtig hielt...übernommen als negativ-beispiel...wie bei der handhabung mit dem virus selbst ists hier ja auch - da wird jemandem polemik-demagogie udn sonstwas unterstellt- die eigenen beiträge
des users strotzen aber nur so von gleichartigen dingen.......da käme irgendwie das glashaus ins spiel...
dafür dann noch die anregung an die mods (nein- er kann ja immer noch behaupten, dass er nie den melde-button gedrückt hat) dne thread zu schliessen....verrückte welt...genauso wie abzusehen war, dass nach dem fleisch hotspot andere folgen - erntehelfer hatten wir doch echt glück, die wären doch normalerweise viel früher "dran" gewesen - wird uns das bei den berechtigten lockerungen weiterverfolgen - hochzeiten- kirche - restaurant etc. ....
das wird längst nicht alles gewesen sein - ich mag mir nicht vorstellen, wenn zb. die ostfriesichen inseln wieder dichtmachen weil dort
gleichartiges passiert wie woanders - gleiches gilt sicher für den bereich ostsee...
augenscheinlich gehen die damit bis jetzt besser um als woanders, sicherlich auch mit viel nötigem glück.die zuerst forcierte wärme als hemmer für corona scheint es ja auch nicht richtig zu sein,... barca...34 grad und hotspot....
impfstoffe angeblich mal hier oder da -grad wohl usa- angeblich vorhanden-
insgesamt scheint sich da heruaszubilden, dass es schlciht udn einfach nicht genügend erforscht ist...
favorit allemal fürs jahr 2020 .....wort des jahres...abstand -
ich würde den herren auch nicht als experte bezeichnen-
es ist im ganzen tatsächlich wieder ein versuch aus bestimmter richtung stimmung zu machen-
genauso wie in der einen version alles nur gemacht wird damit einige milliarden verdienen-
gehts hier dann eben in die weitere richtung...ähnlich wie beim impfen....implantieren...überwachung.....die ganze leier
dazu passt dann wie sonst ja auch der "verbreiter" mit immerwährenden sensationsmeldungen, da fehlte mir nur der hinweis auf spahn...genauso wie bei bestimmten anderen sachen (krebsheilung durch "besprechen" und ähnliches zb) wird hier das thema corona zum geldverdienen
genutzt - ist ja auch legitim - die daran glauben werden eh niemals einen gedanken daran haben, dass man das geld für solche sachen
besser hätte ausgeben können -
ob sachsen oder rheinland-
es wird immer 2-5% der bevölkerung geben, die aus irgendwelchen gründen mit etwas nicht einverstanden sind...wenns corona nicht gäbe, würden wir uns über wirecard oder verkehrschaos...oder über handball "unterhalten"-
in den ersten monaten von aids gabs ähnliche diskussionen bzgl. "notwendiger massnahmen" - da hatte es makaberer
weise den vorteil, dass am anfang einige heros des damaligen zeitalters das zeitliche gesegnet haben und die heranwachsenden
sehr schnell begriffen haben , dass es um das einzige ging was sie haben : das leben
das scheint i.a. für einige wohl eher schwieriger zu erkennen zu sein...
bei aids war man nicht unbedingt so direkt betroffen wenn man sich nur selbst vorsah-
das ist leider bei corona auch ein bisschen anders, die gefahr bleibt da wohl eher höher... -
na ja- wenn jetzt schon threads geschlossen werden weil einer immer noch beleidigte leberwurst spielt weil ihm was gelöscht wurde....
im gegensatz zum ex poli thread gehts hier doch harmlos zu...i.ü. glaube ich auch, dass sich jemand nicht darüber wundern muss mit hildmann in zusammenhang gebracht zu werden, wenn er selbst
einige von dessen thesen hier reinschreibt-
dazu dann noch den "sensationsschreiber" zitiert, der hier ja nun oft genug schlagzeilen reinhaut die erstens so wie er es darstellt
gar nicht stimmen und sich schon oft genug als unwahr geoutet haben und zweitens was von demokratie grosszügig geschrieben wird und dann
eine ganz normale entscheidung als sensation gegen einen ministerpräsidenten angeführt wird.corona ist neuland für alle-
die politiker müssen es umsetzen- es gibt eben noch keine ausgereiften gesetze dazu, diese müssen sich erst im laufe der zeit durch die
gerichte und vv etablieren.
das wäre bei anderen sachen - siehe zuletzt eu- recht- ganz genauso.
nur hier betrifft es die gesamte bevölkerung- das ausland etc. - da wirds noch so manche urteile geben die in die eine oder andere richtung
gehen. - siehe jetzt zb. beim hotspot tönnies die schadensersatzklagen (denen ich nicht viel gehalt zutraue um forderungen durchzusetzen)
oder auch in andere richtung die ersten anjklagen wegen betrug im bereich coronahilfen- für alle beteiligten was neues...bei den direkt betroffenen im bereich gesundheit/ vorsorge etc. hoffe ich, dass es wenigstens nicht nur lob gibt sondern sich auch
im geldbeutel merkbar macht.
bei den behörden stechen für mich die strassenverkehrsämter absolut negativ hervor- so lange wartezeiten mit soviel "lauwarmen"
begründungen hab ich noch nie gehört - selbst jetzt nach wochen des coronabeginns- in anderen bereichen hat sich das längst
normalisiert- leider auch eben ein bereich, wo man vorher schon immer ein bisschen als bittsteller fühlte- jetzt nach etlichen eindrücken und
auch mehreren überregionalen berichte einfach nur noch absurd....je eher möglichst viele sich an die vorgaben halten- desto eher kommen trotz etlicher rückschläge lockerungen und eine
gewisse normalität zurück. mehr kann man i.a. und wohl auch monate im voraus auch gar nicht erwarten...