plesser konzentriert sich auf seinen übergeordneten job als koordinator für den jugend/ juniorenbereich
sollte schon länger sein - bisher passte es personell/ finanziell nicht-
plesssi sitzt bei uns sehr sehr fest im sattel-
leistet sehr gute arbeit
plesser konzentriert sich auf seinen übergeordneten job als koordinator für den jugend/ juniorenbereich
sollte schon länger sein - bisher passte es personell/ finanziell nicht-
plesssi sitzt bei uns sehr sehr fest im sattel-
leistet sehr gute arbeit
vlt. regionale andere anwendung - ausgelegt auf die gesamtsituation ?
bei tönnies sind doch sogar positiv getestete zu arbeit gegangen laut deren eigenen aussagen-
vlt. auch nur "schlamperei" der behörden ?
ich will nichts falsches sagen - aber gibts nicht sogar bei den positiv getesteten zwei unterschiedliche "versionen" ?
heute bei wdr ein sehr guter kommentar zum thema-
ein auszug:
wenn corona lachen könnte, würden wir es nur loswerden, wenn es sich totlacht-
solange einige wenige bis zu deutlich mehreren bei hotspots das ganze als
harmlos-über verantwortunglos bis zu hemmungslos sehen, werden wir wenig zu lachen haben.
wenn man mehr testet- hat man prozentual eigentlich nicht mehr positive-
wenn es vorher 2 von 100 waren
und jetzt
20 von tausend....
bleibt es beim gleichen prozentsatz-
und dazu werden die behörden in der lage sein, dies zu differenzieren...
ich hab die neuen regeln so verstanden, dass bei rückkehr aus dem ausland - und da zähle ich ischgl zu -
beim test bei festgestellter infektion eine quarantäne zur pflicht wird....
im gegensatz dazu wird ja bei feststellung im inland im einzelfall entschieden....
ich würde ganz allgemein sagen, dass es auswärts bzw. auf reisen immer ein höheres risiko ist,
als im heimischen bereich-
gleichfalls hat man im heimischen bereich eine fülle von sponsoren die sich über jede einnahme freuen-
über jeden möglichen kurzen pr termin -und seien es nur fotos- oder ähnliches.
ich finde eben in dem zusammenhang die wahl auf ischgl unglücklich-
gleichfalls dürfte doch bei infektion und rückkehr aus dem ausland auf jeden fall quarantäne anstehen-
in germany selbst ist es doch eine einzelfallentscheidung ob quarantäne oder nicht.....
sicherlich ist das ganz allein sache der löwen-
deswegen darf man ja trotzdem dazu eine meinung haben und auch sagen....
dazu scheint doch dies forum da zu sein...
mir persönlich werden die löwen dadurch nicht sympathischer-ich bin ihnen relativ neutral gegenüber eingestellt-
es gibt sicherlich auch im eigenen land genug möglichkeiten-
allerdings hört man, dass sich ischgl. mehreren angeboten hat- zu unschlagbaren preisen......aus deren sicht auch verständlich-
geht irgendwas schief, wird aber niemand auch nur ein fünkchen mitleid mit den löwen haben....
ich weiss nun nicht in wieweit die sg "kurzarbeitergeld" geltend macht-
allerdings spielt bei dem arbeitnehmer dann auch eine rolle, dass er tatsächlich weniger stunden "innerhalb" seines bereiches arbeitgebers
macht - heisst letztlich auch, dass wie im normalen leben etliches trotzdem über "homeoffice" vorbereitet wird bei den
sportlern konditionelle grundlagen etc. die sonst im verein erarbeitet werden, durchaus allein oder ggfls. in kleingruppen
erarbeitet werden-
sonst könnte es zeitlich eng werden mit dem kurzarbeitergeld-
es möchte ja kein verein auffallen, dass er wie im normalen arbeitsleben auffällt, weil die arbeitnehmer mehr stunden gearbeitet haben
und dies dann -unberechtigt- über lohnkonten abgerechnet wird...
es könnte sogar sein, dass auch der bereich "versicherung" eine rolle spielt um tatsächlich geld sparen zu können...
also bei einleitung der verfahren wegen verletzung der grundwerte eu - umbau der verfassung - einbringung mit nicht ganz so demokratischen mitteln der medienlandschaft auf orban kurs - notstandgesetzen.....
noch so locker von demokratischen verhältnissen zu sprechen, ist schon sehr optimistisch...
für uns ist dennoch zb. die öffnung bzgl. freiluftveranstaltungen sicherlich positiv- auch wenn die zuschauerzahlen dann ja nachvollziehbar
im rahmen sind, bilden sie dennoch auch einen grundstein bei der umlegung der konzepte für unsere veranstaltungen -
wenn es in ungarn dabei zu deutlichen anstiegen gekommen wäre, dann würde bei uns i.a. jetzt keiner so offensiv über
deutliche lockerungen in dem bereich sprechen.
unsere derzeitigen erhöhungen der infektionen sind auch zu einem nicht unerheblichen teil schon aus den rückkehrern aus dem ausland-
da ist ungarn nun auch nicht negativ aufgefallen im gegensatz zu anderen ländern - allerdings ist ungarn derzeit auch kein highlight reiseland
der deutschen...
"mehrere regierungskritische organisationen gehen davon aus, dass der entzug der sondervollmachten
lediglich eine optische täuschung darstellt "
der tenor geht dahin, dass orban in den ca. 2,5 monaten durch über 100 verordnungen dazu fakten geschaffen hat,
die es ihm ermöglichen, im zweifelsfalle mittels notdekret wiederum seine vorstellungen durchzusetzen.
wobei man nicht vergessen sollte, dass in ungarn selbst die zahlen angezweifelt werden-
leider darf orban mittels seiner sondervollmachten sehr sehr viel- er lässt auch öffentlichkeitswirksam die personen
verhaften, die die offiziellen zahlen anzweifeln...
deswegen würde ich tatsächlich die zahlen nciht ganz so glauben...
insbesondere passen orban natürlich die niedrigen zahlen in seine theorie mit den flüchtlingen...
ich gehe davon aus, dass bei auffälligen hotspots in ungarn dies sicherlich nicht so öffentlichkeitswirksam
wie bei uns geschieht...
sorry- da hab ich mich vlt. nicht genau ausgedrückt-
ich hab es tatsächlich so gelesen, dass diese blutabnahmen nur zum zwecke des tests corona waren und
nciht zum blutspenden - auch nicht nur regional- sondern überregional genommen -
damit man auswerten kann, wieviel % dann tatsächlich schon antikörper gebildet haben und " immun " wären....
interessant auch, dass das herzzentrum bad oeynhausen bei der analyse von 3000 blutspendern für den test
festgestellt haben, dass nur 29 -also ca. 1% - antikörper gegen covid gebildet hatten....
also viel viel weniger, als man allgemein angenommen hätte....
herrlich....
was sind hier einige dünnhäutig und eingeschnappt wenn mal ein beitrag von ihnen gelöscht wird....
um mal wieder richtung thema zu kommen :
es wäre schön, wenn es wie im bericht berlin so zugehen würde-
leider sagen da etliche andere berichte aus anderen städten und auch berlin anderes aus-
es nützt auch nichts gleich wieder für die rechte der armen und unterdrückten einzuschreiten und sofort wieder mehr möglichkeiten
zu fordern. wer derzeit nicht erkennen kann, dass fleissig gelockert wird, lebt wahrscheinlich 24/7 auf seinem eigenen balkon.
auch die geforderten perspektiven sind überall (sorry-ausser auf dem balkon) zu erkennen, deutlich : nein- es müssen sich halt alle an irgendwas halten- unterschiedlich in den verschiedenen bereichen-auch regional .
wer dann mit sich selbst nichts anzufangen weiss, sollte nicht über corona nachdenken sondern eher über sich selbst....
vlt. fällt ja einigen auch auf, dass das leben nicht nur aus net-chillen-abgrouven besteht....
"nein- ich bin schon in der lage verdient-unverdient und geschenkt zu unterscheiden "
da hast du meine ich in etlichen beiträgen grade gegenüber dem thw deutlich das gegenteil bewiesen-
auch bei deinem obrigen beitrag konntest du es ja nicht lassen, erstmal was negatives über den thw rauszulassen...
zaubermauss aufgrund des internationalen titels und acuh der art und weise des gewinns verdient-
so ein absolut richtiger kontrahent dazu fällt mir auch nicht ein-viele gute bis sehr gute-
aber ein bisschen ragt er da mit dem titel schon heraus...
landin ist ja immer mal eine option für den titel- diesmal fehlte auch irgendwie ein überragender feldspieler-
leistungsmässig auf jeden fall gerechtfertigt....
hg saarlouis
sorry - ich wollte auch keine deiner fragen beantworten-
das was du da in der gemengelage so in den raum wirfst, entspricht nunmal dem typischen verschwörerschema-
die daten die du angibst, verwenden die anderen user alle -gut,fast alle- in anderem zusammenhang als du sie dann bewusst
stellst. die tatsächlcihen fakten udn argumente sind doch von etlichen usern schon mehrfach hier deutlich aufgezeigt worden-
du mischt doch nur durcheinander um dann zu dem schema zurückzukehren....impfen-wer verdient etc.
die steigerung erfolgt dann mit dem vergleich zur fahrt ins büro......
covid 19 kann halt genauso wie eine grippe und andere sachen tödlich sein-
verharmlosen hilft in keinem fall...
da aber bei allen diesen krankheiten/infektionen oder was auch immer der "störfall" schon da ist,
sind vergleiche mit abstrakten gefahren dann am wenigsten hilfreich...
müller war doch eigentlich auch nur eine saison die lebensversicherung-
in der vorsaison war der doch nun sicherlich keineswegs so gut wie in der letzten-
und in der vorsaison wurde der klassenerhalt ja auch ohne abbruch geschafft...
ich sehe die eulen aber trotz der abgänge auf einem guten weg für den klassenerhalt-
klimek - sorry- hat in lemgo mit keinem gut kombiniert- dafür sind seine technischen möglichkeiten einfach zu sehr begrenzt-
er ist und bleibt ein reiner defensiv spezi- ich glaube da kommt ihm auch die spielweise der eulen sehr entgegen-
gleichfalls valliulin sich im kombinieren auch erst bei den eulen merkbar nach vorne entwickelt hat...
jo-
das ist dann die übliche vorgehensweise-
irgendwas in den raum schmeissen was niemand ernsthaft bestreitet ( zb. besseres immunsystem und dadurch mehr schutz, das gilt aber
für nahezu alle krankheiten und hat nur mit corona so gar nichts zu tun ) udn was hier andere user schon mehrfach sogar deutlciher
gesagt haben - wie 3115 -
ansonsten in 3114 soviel schwurbelei - da fehlt weder die grippe noch schweinegrippe noch sonstwas-
aber natürlich die theorie wer daran verdient - dann noch wer die who finanziert - da wäre der erste fallstrick : der grösste finanzier hat grade
gekündigt - dann natürlich die milliardengewinne bei den impfstoffen....
das ist dann wirklcih verschwörungtheoretiker at its best - mit all den begleitumständen wie die fachliteratur sie beschreibt
für mich kommt es nichtmal darauf an, dass man das so genau unterscheiden kann, es wird da sicher auch eine
grauzone bei der bewertung geben-
nur unsere verschöris tun doch oft so, als obs corona eigentlich gar nicht gibt- und wenn dann nur zur gewinnmaximierung
von anderen -
dazu war neulich ja ein magazin/ bericht im fernsehen :
egal um was es geht - eine bestimmte klientel ist dann definitiv keinem noch so kleinen argument geöffnet- auch wenn man
demjenigen noch so deutlich das schwarze schild vor augen hält : er/ sie wird ganz sicher sagen : wieso- es ist doch weiss....
deswegen ja auch der hinweis auf die anderen länder und deren protagonisten -
denn da wo es deutlich schlechter läuft, wird es dann natürlich auch schwerer zu begründen, warum alles ein fake sein soll-
da ist man dann nahe am weltverschwörer...
aber letztlich darf ja jeder entscheiden, womit er es sich den tag gut gehen lässt.....