ich weiss ja nicht, was sie dir für fotos gezeigt haben -
der livebericht mit interviews dazu sah nicht nach 2018 aus-
sondern aktuelle fragen zu corona - waren da dann hellseher am werk mit coronafragen in 2018 ?
ich weiss ja nicht, was sie dir für fotos gezeigt haben -
der livebericht mit interviews dazu sah nicht nach 2018 aus-
sondern aktuelle fragen zu corona - waren da dann hellseher am werk mit coronafragen in 2018 ?
ich glaube, der hat aber nur die namensrechte gekauft.....
mit dem eigentlichen geschehen in der halle hat das dann eher nichts zu tun-
er wäre dann auch nicht automatisch sponsor
der steht ja regelmässig -negativ- in den gazetten.....
auch der gelinkte bericht spricht für sich-
1 tag vorher einladungen- nur einer gekommen
1 gewählt - alle anderen lehnen die wahl ab
lachnummer....
für diejenigen die sich krampfhaft daran hochziehen, dass es woanders eben andere einwohnerzahlen gibt -
oder auch die anzahl der tests unterschiedlich ist -
vor gefühlt 4 monaten wurde hier bereits mehrfach erläutert, dass dies von den "warnern" vor corona schon sehr
genau erklärt wurde und jeder mittlerweile wissen sollte-müsste-könnte , dass die realtiven zahlen ausschlaggebend sind...
erstaunlicherweise kommen diese stumpfsinnigen immer wiederholten phrasen dass die zahlen ja nicht so richtig vergleichbar sind,
fast ausschliesslich von den corona verharmlosern oder weltverschwörern zugunsten des kapitals oder ähnlichem....
es ist genauso offensichtlich, dass man eigentlich bei den hotspot ländern jetzt gar nicht mehr überlegen muss, welche länder es sind....
es sind bei den grossflächingen erschreckenden zahlen genau die, die in ihrer führung diejenigen personen haben, die corona
bis jetzt irgendwie nciht mitbekommen haben.....und uns dazu dann noch immer seltsame geistige sacehn liefern, über
die man ncihtmal mehr schmunzeln kann
dazu sollte man sagen, dass die erforschung der erreger jeweils zwischen den grossen laboren -eben denen mit dem nötigen geld und auch
dem nötigen knowhow- abgestimmt wird .
da bietet sich dann wohl auch an, dass oftmals eine gewisse nähe zu dem zu erforschenden projekt vorhanden ist-
damit will ich china nicht in schutz nehmen - aber nur weil sie im bezug auf tiere evtl. ungewöhnliche speise - und essgewohnheiten
haben, sind sie nicht unbedingt dafür verantwortlich, dass grad dies projekt dort durchgeführt wurde.
ich gehe dennoch nach wie vor davon aus, dass der ausbruch durch einen fehler in dem besagten labor dort
zustande gekommen ist.
ronaldo
da bin ich absolut bei dir-
ich finde sogar, dass du das noch sehr zurückhaltend ausdrückst.
wenn man in den letzten 2-3 tagen reportagen über nebenwirkungen-spätfolgen bis zu nierenschädigungen extrem
verfolgen konnte, gleichzeitig auch sieht, was derzeit in anderen ländern passiert (angefangen in ungarn- endend in südamerika),
kann man wirklich nur böse ahnungen haben, was uns damit mittelbar (nicht direkt-sondern durch die vorfälle woanders)
bevorsteht.
selbst wenn wir es in den griff bekommen- halbwegs- wird uns irgendwann in allen bereichen -flüchtlinge-wirtschaft-politische unruhen
in anderen ländern - die angekündigte 2. welle in anderer form erreichen.
wir gehören zu den reichen-
daran werden uns andere messen und forderungen stellen - selbst wenn sie sich bei der causa corona noch so schlecht verhalten haben -
ich ahne, dass der patriarch aus dem ballaton zuerst europäische hilfe einfordert, weil er ja auch immer europakonform wäre....
und das wird nur der anfang sein...
1. politik ist auch weiterhin hier im forum - oder ist es keine diskussion im politischen bereich, wenn es zb. um hallenneubau geht
und hier sogar auch öffentlich politker wider besseren wissens diffamiert werden dabei ?
2. problematisch finde ich, wenn es -wie ja auch hier gleich wieder- jemand meint feststellen zu müssen, wer querulant ist und wer nicht
und das dann gleich auch mit sperren in verbindung bringt.
solange hier straftaten geduldet werden - und da spielt es keine rolle ob ein mod freizeit dafür opfert oder nicht- sieht man doch sehr genau,
von welchem personenkreis hier mehr geduldet wird oder stillschweigend der mantel drüber gedeckt wird und wo nicht .
damit sich keiner beschwert -ohne zitierfunktion- auch zumindest 2 beispiele :
a. da wird der aktuelle gesundheitsminister in seiner lebenseinstellung bzgl. seiner gleichgeschlechtlichen parnterschaft übelst
beleidigt - es wird seitens der mod. gelesen - aber nicht gelöscht
b. tönnies -zu dem man stehen mag wie man will- wird öffentlich hier wörtlich als "schwein" bezeichnet- bis zumindest vor kurzem auch
nicht gelöscht
beides beispiele für eindeutige straftaten - nur hatten sie wohl eher user aus dem wohlgesonnenen bereich geschrieben, denn
einen nachvollziehbren grund warum sowas hier öffentlich stehen darf, gibt es sicherlich nicht....
andere werden dann gesperrt, weil sie einen "kosenamen" benutzt haben -
wo zu diesen beispielen die verhältnissmässigkeit gegeben ist, erschliesst sich mir nicht
wer dann meint, dass man stressfrei diskutieren kann in solch einem forum - na ja- wenn es nicht auch grad einer der protagonisten ist
der wirklcih mehrfach andere user ob ihrer anderen meinung dies gleich immer in seinem ersten satz sowas von in die tonne haut,
der kann sich doch nicht ernsthaft wundern, dass es nicht bei stressfrei bleibt bzw. dass er selbst einen gehörigen beitrag dazu
leistet das es so ist.
ich finde das forum im grossen und ganzen recht gut- was mich am meisten stört ist tatsächlich, dass offensichtliche waffengleichheit hier
nciht herrscht - was mir ja auch bzgl. einer gruppe durch die mods bzw. einen auch so geschrieben wurde....
wie im normalen leben - der grosskunde darf sich mehr erlauben
ich bin 2x gesperrt worden, weil ich kosenamen benutzt habe und provoziert haben soll - nicht mal weil ich jemand beleidigt haben soll-
dass haben andere ungestraft (und auch abgestraft) in meinen augen schon viel zu viel gemacht- und ich gehöre auch nicht zu den usern,
die dann die meldetaste nutzen-
ich fand das forum immer recht selbstreinigend - solange bei groben verstössen dann auch eingegriffen wurde...
ich ahne auch, dass ich von einer bestimmten seite für den beitrag wieder "schelte" bekomme....
sieh an....
einmalig 50.000 euro für ein krankenhaus bei neu- bereitstellung eines intensiv-bettes für corona...unbürokratisch bezahlt....
jetzt stellt sich heraus......es sollten damit zahlenmässig knapp 40.000 betten sein-
es gibt aber tatsächlich nur knapp 33.000 betten
wenn die bescheissere im staatlichen/ halbstaatlichen bereich schon so offensichtlich ist-
was erwartet uns dann der bereich der privaten/ gewerblichen ?
ob lauterbach oder auch der ein oder andere arzt oder virologe-
ich finde es muss immer einen gewissen gegenpol zur mehrheitsmeinung geben-
dies erinnert uns dann vlt. in einigen entscheidenen momenten daran, eher vorsichtig zu sein....
ich sehe lauterbach und co auch überhaupt nicht auf der seite der verschwörer , die das virus durch andere mächte aus dem
finanz- oder pillenbereich iniziiert sehen.
bei lauterbach selbst kommt sicherlich auch sein drang zur selbstdarstellung und eine gewisse medienaffinität zur geltung-
er hat halt ein thema gefunden, bei dem er sich ausleben kann-
vorherige versuche seinerseits wurden ja mehrfach durch eigene fehltritte im persönlichen bereich die dann in den medien lanciert
wurden, ausgebremst....
malle....
schliesst übrigens alle lokale rund um den hotspot der bierseeligkeit.....
war wohl doch keine so gute idee der "scheissegal" protagonisten....
bei aids haben - meist- die männer auch immer argumentiert, dass das poppen keinen spass mehr mache würde mit gummi-
erst als die sterberate höher wurde udn etliche promis dran glauben mussten, wurde es zur normalität....
gestorben ist keiner dran wenn er die tüte aufgesetzt hat-gut,der eine oder andere nachwuchs weniger,
aber nach einer kennenlernzeit, gings ja acuh wieder ohne...
ähnlich bei der maske - an der maske stirbt wohl keiner - die akzeptanz kam erst mit der richtigen ersten welle-
und wenn man dann jemanden ein bisschen kennt, braucht man sie ja auch nicht mehr...
wenn alles halbwegs normal läuft, denken einige wohl auch, dass es das erste ist, was man weglassen kann-
das sehe ich persönlich anders-
ob es nun starke auswirkungen haben kann, wenn zb. im freien -also auch stadion- sie weggelassen wird, kann doch keiner mit
sicherheit sagen - da würde ich dazu neigen, zunächst zur eigenen sicherheit nicht drauf zu verzichten -
auch mit maske spielen die auf dem feld nicht anders- ich sehe genauso gut- kann anfeuern......
allerdings wird man damit leben müssen, dass bei jeder grossveranstaltung immer welche gegen dergleichen verstossen-
allein schon, weil es hipp ist aufzufallen.....
hlp
ich erspare mir das wiederholen deines beitrages 3019
nur dort schreibst du eben einiges doch pauschal was angeblich alles nicht stattfindet-
du zählst sogar einiges explizit auf-
und das entspricht nun mal nciht den tatsachen-
es findet bereits einiges mehr statt - nur sollte jedem klar sein, dass nicht von 0 auf 100 alles stattfinden kann und auch
niemand ein anrecht darauf hat, dass grad sein lieblingsevent vor der tür oder sonstwo auf jeden fall stattfindet...
da frag ich mich :
man versucht sich doch an sommertheater-klassik open air (bzw. allgemein musik) oder ähnlichem...
was also monierst du ????
nur weil die vorreiter dies auf eine stückzahl begrenzen und sachsen jetzt alles freigeben will kann man doch nicht so tun,
als ob es nicht schon längst versucht wird-
versuchen heisst doch...ausprobieren- dies machen sie...
oder
gilt das jetzt wieder nur wenn es wie in sachsen - was für mich zu dem thema "versuchen" gehörrt - von 0 auf 100 geht ?
wie immer - hauptsache man hat was zu stänkern...
weiterhin sind die forschungen wohl so weit, dass konkret bekanntgegeben wird, dass zukünftige lockdowns sehr kurzfristig
runter und auch hoch gehen sollen - also schätzt man doch ein, dass das virus beherrschbarer geworden ist...
näcshter schritt dann wie in sachsen vorgesehen, weitere freigaben im outdoor bereich- also evtl. auch fussball- also evtl.
auch wie union berlin...
ich kann mir nicht erklären, wie man da nicht deutlich den weg sehen kann, dass outdoor gemnächst grosszügig weitere
lockerungen erfolgen - soweit man dann im forsschungsbereich nicht zu anderen ergebnissen kommt....
es hat ja nichts mit corona zu tun-
bei allen sachen gibt es verschiedene gruppen:
wem etwas gefällt- sagt alles war gut - wem es nicht gefällt - sagt alles grütze
wenn ich die arzte richtig verstanden habe, ist es zur erforschung des virus zwingend notwendig, alle möglichkeiten durchzuspielen -
dies heisst umgesetzt :
es nützt wenig, wenn alles 0-8-15 läuft - es muss ausreisser geben, damit man bestimmte sachen erforschen kann
es wird nur notwendig sein, dass man die "ausreisser" auch beherrschen kann
und ja- es passt auch dazu, dass einige dann immer alles vorher wussten- eine gewisse angst durch aussagen geschürt wird, die aus dem
zusammenhang gerissen sind oder gesagt wurden, als ein anderer sachstand vorhanden war.
lockdowns werden zerrissen, weil natürlich auch da alles zu schnell oder zu langsam oder zu ängstlich war....
wem die zustände hier so absurd vorkommen, der sollte in der lage sein, sich mit anderen ländern mal abzugleichen-
wer dann immer noch der meinung ist, dass hier viel falsch gemacht wurde, sollte evtl. den planeten wechseln-oder den joint.....
grippe und hiv virus sind dann doch schon etwas anders....
i.ü. glaube ich dennoch, dass die lockerungen absolut richtig waren und jetzt auch die hinweise auf die dennoch einzuhaltende
vorsicht-
ob nun zu beginn corona so "zugeschlagen" hat weil tatsächlich keiner sofort wusste damit richtig umzugehen oder eben doch die
vorsichtsmaßnahmen jetzt schon merkbar eine wirkung zeigen, wird man abschliessend sicher nicht sagen können.
i.ü. ist es finde ich recht einfach , den zusammenhang zw. ischgl und malle zu ziehen und wie es gemeint war :
beides ausland - corona aus ischgl eingeschleppt - das gilt es evtl. bei malle zu verhindern...
und die tolle idee mit dem" vermeiden" : schaffen wir doch die strassen ab- dann gibts auch keine unfälle mehr.... ![]()
die gründe für solche temporären abweichungen....
sind hier im forum ja auch erst 83 x erläutert worden...
selbst wenn sie dann morgen in der statistik mit drin sind oder heute berichtigte zahlen kommen-
dadurch hat sich dann ja tatsächlich keiner mehr oder weniger angesteckt...
r - faktor liegt bei knapp über 1
da gibts glaube ich auch in den vielen anderen ländern wo angeblich alles so klasse ist und auch supi läuft
viel mehr meldungen, die tatsächlichen zu denken geben....
aber was ist schon ein morgen, an dem man nicht über good old germany stänkern kann....
zuletzt stand doch, dass sie wieder in verhandlungen stehen...
hat sich das erledigt ?
ich dachte da wäre noch gar keine entscheidung gefallen....
weder über die altsachen noch über weitere engagements
als bei uns der start in die saisonvorbereitung bekanntgegeben wurde,
wurde auch gleichzeitig darüber informiert, dass etliche "sportliche" bereiche schon laufen und anders
gehandhabt werden müssen wie sonst, dass damit quasi der öffentlich gemachte beginn nicht der tatsächliche ist,
sondern der an dem eigentlich der ganze rummel mit presse - neuvorstellungen etc. und der allgemeine
beginn als komplette mannschaft stattfindet...
diese handhabung kann ich mir bei anderen auch vorstellen....
dann doch eher in serbien etc.....
und wenn wir ehrlich sind : insgeheim wünscht man einem anderen schon mal "die pest an den hals" -
damit dieser/diese evtl. mal lernt, dass auch er/ sie nicht machen kann was er/ sie möchte.....
dass damit wörtlich der tod gemeint ist, glaube ich eher nicht....
noch dazu die infos von..bonecrusher....zu den sämtlichen nach oben schiessenden zahlen doch gar nicht stimmt-
stimmungsmache mehr nicht...
daten kann man nachlesen, danach liegen der 7 tagesbereich-die derzeitigen fälle tc. alles im "normalen" bereich.....