Beiträge von TCLIP

die recken werden wohl sicher nicht die letzten sein, die freiwillig verzichten-
    da könnte es sogar sein, dass die cl auch betroffen ist oder während des wettbewerbs jemandem das geld ausgeht...

es wird sicher nicht passieren, dass die verbände vorher einlenken-
    ich könnte mir aber vorstellen, dass während des wettbewerbs wieder eingegriffen wird weil es unwägbarkeiten gibt...
    eine verkürzung oder ähnliches halte ich durchaus für realistisch

wenn man den erläuterungen der entscheider / ärzte glauben darf, ist man doch schon wesentlich weiter weil man i.a.
    die infektionsketten nachhalten kann - das konnt man am anfang nicht.

also sehe ich jetzt auch durch regionale brandherde kein problem welches uns in den bereich auch von nur 100 toten pro tag bringen
    könnte.

die maßnahmen die angesetzt werden, sind i.ü. festgeschrieben - da gibts bei etlichen sachen eben nur ein bisschen spielraum-
    aber die grundsätzlichen massnahmen werden und müssen erfolgen - gesetzlich !
    sicher wird man insbesondere aufgrund der urteile dazu etwas individualer damit umgehen müssen-
    siehe jetzt in koblenz bei den studenten die quaratäne nur für das studentenhaus- und gleichzeitige ansage, dass nach vorliegen
    der daten dies dann auch situationsbedingt sehr schnell wieder aufgehoben werden kann.

ich finde es auch normal, dass mit immer mehr infos über das virus die handhabung damit auch effizienter und "coronanaher"
    durchgeführt wird.

na ja-
    der verlauf auch hier in germany zeigt ja auch, dass das aufflackern immer mit gewissen hotspots zu tun hat-
    da können sich die behörden noch so bemühen, wenn die kirchen fete machen oder kneipen im karaoke wettbewerb
    antreten, ist manchmal jeder machtlos bei den folgen....

nrw hat erstmal das verbot für grössere feste bis 31.10.2020 verlängert-
    also auch kleinere wie dorffeste etc. -
    da kann man wohl schon davon ausgehen, dass im zuge einer lockerungskette indoor- aktivitäten jeder art mit mehr
    als so ca.50 personen dies jahr frühestens zur sylvesterfete möglich sind.....

in den usa an einem tag über 60.000 infizierte....
    alle achtung- die bzw. auch der zampano dort hat alles im griff....
    teilweise schon bereiche, wo zu wenig intensivbetten vorhanden sind-
    wenn ich mir dann den bereich ex- yugoslawien ansehe was sich dort entwickelt bei den protesten,
    möchte man gar nicht darüber nachdenken, was dann dort in süd- / amerika auf uns zukommen könnte...

ich hatte ja schon mal drauf getippt....

südamerika ist immer für überraschende fluchten von regierungsmitgliedern gut-
    genug abgesahnt wird er haben-
    das klima soll dort in den nachbarländern auch ganz gut sein....
    ich würd schon was drauf setzen, dass der seine regierungszeit nicht normal beenden wird....

einer der drei grössten bekämpfer und erklärer von corona....
    hat sich jetzt selbst infiziert....

der präses von brasilien.....positiv getestet....

vlt. hatte ich mich da auch falsch ausgedrückt...

mit "komplett" meinte ich nicht, die " gesamten maßnahmen ", sondern die maßnahmen in ihrer gesamtheit, also dass mit differenzierteren
    maßnahmen es durchaus möglich ist, einen lockdown durchzuziehen

ovg in nrw hebt die corona beschränkungen für den kreis gütersloh rechtswirksam auf....

dem gericht erscheinen die kompletten lockdown massnahmen nicht verhältnissmässig-
    es hätten diferenzierungen stattfinden müssen...

"die nachvollziehbaren kriterien" wurden zumindest geschaffen, als noch niemand von corona etwas gehört hatte....

also müsste es selbst wenn es diese nachvollziehbaren kriterien gibt -die allerdings auch nur dem wortinhalt entsprechen
    wenn sie öffentlich gemacht sind (sonst fehlt ja die nachvollziehbarkeit)- aufgrund von corona ein deutliches überdenken
    geben - analog zum beitrag 22 von beuger.

nachvollziehbar heisst eben nicht, dass sie nur einem eliltären kreis vorliegen, eigentlich müssten zumindest alle am system
    dieser ligen beteiligten vereine dies können, sie müssten sich ja zeitlich deutlich vorher informieren können, wie sie in
    den genuss eines begehrten platzes kommen, sprich wie sie zu den nötigen punkten kommen- summiert aus den letzten jahren...

ich glaube, dass wir das thema schon hatten....vor ein paar wochen....auch bei corona

ich hatte u.a. darauf verwiesen, dass südkorea in einem bericht zu dem prob süd - nordkorea damit konfrontiert worden ist,
    dass sie daten und zahlen nicht korrekt wiedergeben, um im vergleich zu ihrem ungeliebten nachbarn besser dazustehen-
    andersherum schätze ich ein, dass es nicht nur gleich ist, sondern nordkorea dies noch viel deutlicher praktiziert...

mannheim

ich bin da bei einigen dingen die sicherlich schieflaufen bei dir-
    grad für die dann betroffenen umso schlimmer-
    man kann auch nicht immer alles aufs ...grosse ganze....schieben-
    aber - leider - usnere gesellschaft ist nicht erst seit corona so....

paul
    deinem 2881 ist eigentlich nichts hinzuzufügen.....zu 100% getroffen

und sorry, wer mit der jetzigen situation nichts anfangen kann und sich noch überall gegängelt sieht, insbesondere auch das für
    die welt lebenswichtige (nicht) handballspiel zu depressionen führt, hat für mich teilweise den realitätssinn verloren oder
    er konnte schon immer nur trübsal blasen wenn ein spiel ausgefallen ist oder der fernseher nicht ging...
    wer sein leben i.a. nur monoton gestalten kann und dies mit corona begründen möchte, hat m.e. irgendwie dann schon immer ein eintöniges
    leben geführt....

schön auch immer noch der hinweis, dass andere sachlich bleiben sollen oder auch nur selbst gewünschte argumente dann auch argumente sind
    die zählen...

ich bin mir eigentlich sicher, dass man das pokalfinale auch vor 10- bis 20.000 zuschauern korrekt hinbekommen hätte-
    nur wollte man nicht ein falsches zeichen setzen...
    grad wenn jetzt jemand der meinung ist, dass ihm immer noch viel verboten ist -wie bc so schön schreibt:ohne strom und fliessendes wasser-
    dann wäre das für diesen personenkreis sicher ein siganl, auf so gut wie gar nichts mehr achten zu müssen.
    denn eigentlich dürfen wir doch -ausser zb. kreis gütersloh- schon wieder ganz ganz viel, einiges mit einschränkungen,
    aber wer daraus den schluss ziehen kann, dass er jetzt quengelig werden muss, verbote bis zum st.nimmerleinstag.....der muss irgendwie
    seit 4 wochen nicht mehr vor der tür gewesen sein und die medien abgestellt haben....

ich finde es auch nicht immer den hit, vergleiche mit anderen ländern heranzuziehen, wenn andere sie korrekterweise anführen, sie dann
    damit abzutun, dass wir ja nicht in dem land sind....
    dies rauspicken der negativbeispiele bei anderen ländern nur im bedarfsfall und dabei übersehen zu wollen, dass es bei dieser insgesamt
    mehr als bedenklichen gesamtsituation bei corona auf der welt, bei uns trotzdem noch eine der am meisten zu akzeptierenden
    zustand im land gibt....na ja......da scheint man andere gedanken im kopf zu haben als sich relativ neutral über den ist- zustand
    in deutschland unterhalten zu wollen...

ein trainer ist ja nicht gleich dadurch schlecht, dass er jedes mal zuerst den "nichtabstieg" als ziel ausruft...

bei wetzlar konnte man in den letzten jahren eher sicher sein, dass sie in jeder saison durch positive
    ausrufezeichen auf sich aufmerksam gemacht haben-
    sei es im personellen bereich-
    sei es im ergebnisbereich-
    für mich wird es jeder nachfolger von k.w. dort sehr schwer haben, gleiche positive zeichen zu setzen-
    in allen bereichen-
    letztlich kann ich mir gut vorstellen, dass einige spieler nur nach wetzlar gegangen sind, weil k.w. einen
    sehr guten ruf in der handballszene geniesst

wenn jetzt die gleichen zahlen an neuinfektionen wären-
    wäre der jeweilige staat in jedem fall besser darauf vorbereitet-
    es wäre also damit wesentlich besser beherrschbar -soweit man das überhaupt sagen kann...

vergleiche mit staaten in denen man nicht unbedingt an korrekte zahlen glauben kann -zb südkorea-
    halte ich zumindest für sehr schwierig

ich sehe i.ü. schon seit wochen, dass das was in etwa "angedroht" wurde, auch eingetroffen ist-
    jeweils immer unter der berücksichtigung, dass jeweils neue "androhungen" neuen sachlagen angepasst wurden-
    insofern sehe ich bei den entscheidern udn ärzten etc. fast nur sachliche udn den gegebenheiten angepasste stellungnahmen-
    ausnahmen wird es da immer geben - allein schon, weil man derzeit mit corona als arzt natürlich schnell in die medien kommt.....
    die anderen ausnahmen beziehen sich m.e. auf die regionalen hotspots- aber auch da kann ich zumindest ein den
    gesamtumständen angemessenes vorgehen und handeln erkennen -
    was nicht heisst, dass alles richtig gemacht wird/ wurde-
    dies wird man abschliessend wohl nie zu 100% richtig bewerten können

ich halte sie auch für ein gutes trainerduo-
    das tw- gespann auch für gut

für ligaspitze halte ich sie beide nicht-
    die recken hatten in beiden letzten saison duetliche negativphasen...

nächstes jahr kommen sie für mich nicht über eine normale mittelfeldposition hinaus

es kann doch jeder entscheiden, ob er den weg den schweden bestritten hat, gut findet oder nicht :
    fakt ist :
    schweden hat doch jetzt schon mehr tote pro 100.000 wie wir es trotz corona normalerweise in den näcshten
    2 jahren nicht erreichen werden -
    wo dann die argumentation liegen soll, dass mit welchen ausreden auch immer (zb. haben alle staaten mit altenheimen das gleiche problem)
    schweden vorsichtig ausgedrückt nicht als "nicht gelungen" bezeichnet werden soll ? der oberepidemologe dort hat auch schon öffentlich
    eingeräumt, dass etliche massnahmen einfach zu spät waren.....
    warum müssen wir dann versuchen, es besser reden zu wollen als die zahlen es deutlich ausdrücken ?

und ja- es muss ein abgleich mit anderen ländern erfolgen ....machen wir-sorry -unsere entscheidungsträger ganz sicherlich seit langem ....
    aber gefordert sin doch duetlich eher die anderen länder, deren daten erheblich schlechter sind als usnere- deren interesse müsste dann doch daran liegen : warum sind die zahlen in germany besser als bei uns ? gut-der verschwörer wird sagen : unsere zahlen sind geschönt-
    gegen solche gedanken lässt sich auch nichts sagen, da hilft dann auch keine diskussion.
    und ja- wer dann seine eigenen angaben als gegeben ansieht- gleichfalls von dna übernahmen erzählt und uns in einer endlosschleife
    wähnt (worin befinden sich dann die 98% der länder mit schlechteren werten) , der legt auch sicherlich selbst fest, welche argumente
    für ihn konstruktiv sind - was aber dann tatsächlich (und da kann jeder selbst googeln in fachliteratur verschörungstheoretiker) deutlich
    mit sogar anmerkung von dna-zahlenspielereien die leicht als falsch nachzuvollziehen sind , auf einen bestimmen bereich hinweist.

natürlich darf auch die befürchtung/ bewertung die nachweislich nicht eingetreten ist , nicht fehlen....
    das liegt dann nicht an der tatsächlich insgesamt sehr guten lesitung der handelnden und entscheider-
    der nachweis liegt an der eigenen auf/ berechnung dessen, der nur seine eigenen argumente sieht....

gut dass unser staat auch andere argumente gesehen hat- sonst wären wir insgesamt sicherlich schlechter dabei weggekommen-
    von nachweislich will ich jetzt erst gar nicht reden...da sprechen die zahlen für sich

na da bin ich ja froh, dass du diesmal nicht monierst, dass du es nciht verstanden hast,
    weil ich klein geschrieben habe....
    i.ü. benutzt hier fast jeder mal das wort "wir" für seinen verein-sein bundesland-die nationalmannnshcaft etc.
    ich ahne, dass du meinen text auch am frühen morgen nicht verstehen würdest...möchtest....

das "beste" konnte und kann doch auch keiner machen- wir wissen doch nichtmal, was das "beste" überhaupt ist und ob nicht
    das grad festgelegte "beste" langfristig nicht das beste ist...

was wir wissen - udn das hat gar nichts mit corona zu tun - ist doch, dass wir je mehr infos wir bekommen die chance darauf
    immer grösser wird, daten-infos etc. bekommen die uns weiterhelfen, ein virus (egal welches) zu bekämpfen.

das schlechteste scheint mir, dass wir so tun, als ob corona gar nicht schlimm ist- die sterberrate am besten sogar niedriger ist
    weil wir den fehler gemacht haben, alles runterzufahren und am besten noch gerüchte streuen, dass der eigentliche zweck
    ist, unsere dna zu bekommen und die pharmaindustrie oder dergleichen dahintersteckt. dass die sich ne goldene nase verdienen
    ist dennoch sehr naheliegend, das ist allerdings in ähnlich gelagerten fällen in ganz anderen bereichen genauso. einer profitiert
    immer überproportional von "grossereignissen" negativer oder positiver art.

alles haben wir als staat sicher nicht richtig gemacht, aber vieles. über die umsetzung lässt sich manchmal trefflich streiten,
    es wäre aber noch unerklärlicher, wenn wir tatsächlich alles richtig gemacht hätten. im vergleich mit vielen anderen staaten,
    haben wir -da wären wir wieder bei den pozenten- nach jetziger einschätzung deutlich mehr richtig gemacht als viele
    andere staaten, da sehe ich uns unter den ersten 5%.

dies gilt natürlich wirklcih alles nur, wenn die erkenntnis vorhanden ist, dass es corona überhaupt gibt als absoluten negativ hotspot im
    bereich epedemien/ pandemien etc.
    wer corona als wochenendbelustigung sieht, wird sicherlich zu einem anderen ergebnis kommen.