Beiträge von TCLIP

ich bin da eher bei den virologen, die fast alle sagen und auch gut erklären - natürlich nur denen, die es verstehen wollen -
    warum viele tests uns weit nach vorne bringen-
    das machen sie übrigens auch beim grippe virus-viel testen-viel erforschen-viel erreichen...

selbst für den einfachsten rechenkünstler dürfte s nicht schwer festzustellen sein, dass ein vergleich gar nicht abhängig ist von wenigen tests-
    vielen test-bunten tests-freiwilligen test......man kann das ganze prozentual darstellen.....dann braucht man auch nicht fünf mal erst in
    die runde fahren damit als ergebnis rauskommt : sie wollen unsere dna beherrrschen...und corona gibts eigentlich gar nicht, zumindest
    ist es nicht gefährlich....

wem es hier zu gefährlich ist, der ist dann wohl besser bei onkel trump aufgehoben,öfter mal mit kleinen abstechern nach brasilien und auf dem rückweg bitte noch n weekend bei der muse aller friseure in london einlegen- um seine dna braucht er sich dann nach dem trip wohl
    keine grossen sorgen mehr machen...

aber letztlich soll doch jeder das meinen und machen was er für richtig hält-
    deswegen fällt kein anderer tot um-
    und wir gönnen ihnen auch, dass sie von den fortschritten der forschung profitieren-
    lt. forschern profitieren wir letztlich auch von einer gewissen zahl an verweigerern...prozentual versteht sich....

ich schrieb ja.....grossbereich owl.....
    und da sehe ich durchaus in den bereichen hbl eine grosse dichte- es betrifft ja nicht nur hbl1-
    und wenn es in deutschland noch max 2-3 weitere bereiche gibt mit grösse und dichte, so halte ich das schon für bemerkenswert,
    da owl ja nun nicht so gross ist - ich hätte grob bei hamm angefangen und minden aufgehört, gleichfalls bis zum bereich nettelstedt und
    nach unten so ca. paderborn.
    hier sind von damen - herren- jugendbundesligen-beachhandballbundesliga....alles vertreten- meist mehrfach

vorausgesetzt, dass die angaben der user sachlich richtig sind, wird es kaum eine andere möglichkeit geben, als sich über
    einen fachanwalt dagegen zu wehren-
    der versteht auch letztlich besser aus erfahrung, wie man dann mit der öffentlichkeit umgeht und welche stellschrauben in den verbänden
    evtl. mit auf die eigene seite gezogen werden können.

datenschutzgesetz könnte evtl. mit einer schriftlichen vorherigen einladung zu einer weiterbildung/ sichtungslehrgang / auswahlspiel
    und den dazugehörigen schriftlichen unterlagen (zb. mit verweis auf nutzung der daten) umgangen werden.

ich finde das geschilderte vorgehen dort nicht nur grenzwertig, sondern in der heutigen zeit der nachprüfbarkeit/ öffentlichkeit auch
    schon sehr mutig im bezug auf die möglichkeit der aufdeckung/ angreifbarkeit.

was mir an einigen passagen nicht gefällt, ist die verallgemeinerung , die darstellung , dass es flächendeckend überall so gemacht
    und gehandhabt wird.
    in unserem grossbereich owl- gespickt mit männlichen und weiblichen talenten in allen altersklassen, gleichzeitig dazu eine enorme dichte
    an hbl- vereinen, ist mir so ein verhalten aktuell nicht bekannt oder aufgefallen - kleinere unstimmigkeiten wird es hier und da immer
    mal geben, die gehören sicher dazu. aber so gravirend eben nicht.
    gleiches gilt eigentlich für grössere teile des handballsports-
    klar gibts gleiches sicher hier und da- aber ich glaube nicht daran, dass es flächendeckend ist.
    um mit der aktuellen lage gleichzuziehen, scheint mir dass bei euch dort eher ein hotspot zu sein....

wenn ich das richtig verstehe, dann sind nach aussagen auch der ärzte etc. die massentest schon sinnvoll-
    nicht nur dass man sicherlich schneller feststellen kann, wenn jemand infizeirt ist-
    man kann auch eine rückverfolgung wesentlich besser und deutlich schneller erkennen-
    nicht nur wo es begonnen hat sondern eben auch wo es nicht begonnnen hat..

wenn 1 % fehlerhaft sind, dann halte ich das für eine sehr gute quote-
    im medizinischen bereich beginnt die gute quote doch eher bei 95%-

und letztlich führt doch das ganze dazu, dass man impfstoff-begleiterscheinungen (zb. verhalten bei kälte)- gegenmaßnahmen
    bei genügend vorliegendem material erst erforschen und verwenden kann.

ich kann an den massentests zum jetzigen zeitpunkt rein gar nichts negatives entdecken

mannheim 66

nachdem was hier bei uns im nachbarkreis gesagt wurde im zuge der massentest-gütersloh-tönnies...
    wäre das auch relativ normal- es gibt unterschiede bei den ergebnissen in der schwere der infektion-irgendwelche antikörper
    schon aufgebaut etc.....und....
    es konnte sein, dass personen im kreis gt mit den gleichen daten sofort in quaratäne kamen, weil dort die allgemeine
    einstufung aufgrund der häufung der positiv getesteten strenger läuft, als wenn jemand im nachbarkreis lippe mit gleichem/
    ähnlichem ergebnis nicht in quaratäne kam

u.a. aber dann auch ein grund, dass in den nachbarkreisen auch diverse lockerungen sofort mit zurückgezogen wurden-
    zb. besuchsrecht krankenhaus-altenheime etc

wir dürfen raten, wann der erste vorschlag für handball im fussballstadion kommt-
    wegen corona....
    stadien wo das spielfeld gewchselt werden kann gibts ja-
    wann erleben wir die erste halle, wo man das dach öffnen kann....?

kreis warendorf wird aufgehoben-
    kreis gütersloh eine woche verlängert.......

und nein- ich erwarte nicht, dass sich alle daran halten-
    aber die bilder gestern waren schon sehr sehr drastisch-
    und mit den folgen-dem unmut-dem freiheitswillen müssen wir alle leben, ob das am we der richtige weg ist, bezweifel ich stark-
    da wird doch fast jedes argument gegen fussballspielen mit zuschauern ad absurdum geführt

mittlerweile aber erstaunlicherweise über 100 infizierte im kreis gütersloh unter den "normalen" bürgern....

rate damit zwar immer noch unterhalb der kritischen grenze- aber sicher doch deutlich mehr als erwatet...

wenn ich dann die bilder heute von ost-nordsee seh vom we- alle achtung, so viel ignoranz hätte ich nicht erwartet....

wenn sich kretschmann für derartiges am flughafen berlin - für das er sich entschuldigt hat-
    dann noch 4000 einträge auf fratzebuch einhandeln muss,
    dann würde ich auch nachdenken, ob in diesem staat alles so richtig läuft....

aufgrund der fast durchweg negativen testergebnisse,
    macht die politik den kreisen gütersloh und warendorf hoffnung,
    dass schon am dienstag die grösseren beeinträchtigungen schon wieder aufgehoben werden.....

ich hoffe, so schnell wie sie den lockdown durchgezogen haben , lockern sie dann auch wieder.....

bielefeld beendet sponsoring mit tönnies....

aufgestiegen sind sie- ich hoffe nicht, dass ihnen das ein bisschen die sicht vernebelt...

vor nicht allzu langer zeit, haben sie bei tönnies noch gebettelt-erfolgreich- dass eine gewisse unterstützung kommt,
    damit sie nicht -wie eigentlich pünktlich jedes 2-3 jahr insolvent sind.
    gerry weber hat ihnen millionen gesponsort und auch geschenkt- ach was würden sich die freuen, wenn arminia das jetzt zurück
    in den inso-topf schütten würde damit sie ihr gewissen beruhigen -und die eigentlcihen gläubiger n paar mehr cent in tasche haben...
    gleiches gilt für ein weiteres inso-unternehmen....

also wenn die bei arminia noch ruhig schlafen wollen- sollen sie mal n paar millionen zurückgeben.... :hi:

"alte scheune" hatte auch einen toten mittlerweile...

holger....die mutter aller corona.....gaststätte-bar in ischgl......

und ja- es war auch zu erwarten, dass einige immer wieder olle kamellen aus dem hut zaubern...
    wenn aktuelle argumente gegen ein feindbild fehlen....
    die letzten beiden schlachthöfe waren übrigens in niedersachsen....deren zuständigen minister hat noch keiner aufs korn genommen......

nächster betrieb betroffen-
    dönerproduktion in moers..

bei tönnies gehen die ermittler mittlerweile davon aus, dass ein direkter zusammenhang mit einem gottesdienst besteht,
    bei dem sich auch mitarbeiter aus dem ersten grösseren hotspot der fleischbranche in dissen infiziert haben-
    westfleich und danish crown mitarbeiter.
    deutliche begünstigung der virusweitergabe : die klima/ luftanlage in den fleischbetrieben-
    übrigens auch ein knackpunkt in hainsberg laut gutachten

bei kontrollen werden von den tönnies mitarbeitern knapp 20% in ihren unterkünften nicht angetroffen-
    entweder sind sie abgereist in ihr heimatland oder einkaufen- beides dürften sie nicht....

und fussball
    lok leipzisch gegen verl.........2 zu 2
    gute aussichten für die ostwestfalen im rückspiel

heute morgen grosser beitrag der dänen....

die deutschen machen alles so billig....wir zahlen 25 euro die stunde- alle festangestellt- 4000 arbeitsplätze deswegen nach germany...

welcher schlachthof ist jetzt in esssen (oldenburg) betroffen....danish crown....
    welche firma schickt eigene trupps los zum thermischen reparieren dieser roten fleischkisten und der dazugehörigen grauen
    grossen boxen, die derzeitig öfter im fernsehen zu sehen sind......danish crown
    wenn wir diese boxen dann zerschneiden (weil sie defekt sind) - dann kommen einem bei jeder 1000. box unendlich viele kleine
    weisse tierchen entgegen- weil sie beim thermischen reparieren das nicht keimfrei hinbekommen...
    davon sollte man mal fotos machen- und denen nach solchen interviews wie heute morgen unter die nase halten...

es ist überall die gleiche mentaltität-
    ob politiker-ob unternehmer-ob gewerkschaft-ob konkurrenz........es waren immer die anderen

du setzt wieder was in die welt- was ich nicht geschrieben habe

das wozu ich stellung bezogen habe, ist die abwicklung der derzeitigen situation vor ort in gütersloh-
    also verdreh bitte nicht wieder alles