Beiträge von TCLIP

der fall gütersloh ist vorher durchgespielt-
    jeder kreis und jedes land weiss bescheid, was sie in welchem fall dürfen/ können/ müssen
    nur jeder einzelfall ist doch anders gelagert- also muss auch nach einzelfall der schwere nach entschieden werden

und es treffen nicht die landesfürsten gegeneinander die kanzlerambitionen haben , sondern auch mehrere andere länder-
    haben die auch alle kanzlerambitionen ? oder darf man nciht reagieren wenn man kanzlerambitionen hat ?
    jeder muss entscheiden, was für seine bürger das richtige ist-
    ich finde, dass da -trotz der sch..sachlage, sehr gut gearbeitet wird- von vielen ländern, kreisen

und tönnies-amtspersonen-unterbringung haben mit dem abwickeln des jetzigen status nun nichts zu tun- auch wenn da sicher
    einigies beschämend ist- seit jahren- auf allen seiten udn in vielen bereichen

bei den bisher durchgeführten tests bei den "normalen" bürgern aus dem kreis gütersloh waren
    weiterhin keine auffälligkeiten-
    ich kann auch etliche kritik daran nicht verstehen :
    es ist eine auffälligkeit- darauf wird gehandelt- dies muss aber trotzdem nach unsseren gesetzen geschehen-
    ich kann überhaupt nicht erkennen, dass jeder macht, was er möchte-
    die zuständigkeiten sind geregelt- was der kreis macht (evtl. noch abgabe an die stadt) und was das land macht-
    es ist auch geregelt, was andere nachbarkreise machen müssen oder dürfen - und es ist auch geregelt, was alle anderen
    länder oder kreise an zb ost-nordsee oder in den alpen müssen oder dürfen -

dass dies unterschiedlich ausfällt, ist i.a.r. den gegebenheiten vor ort geschuldet -also zb. dortigen evtl. brennpunkten, dort vorhandenen
    intensivbetten etc. -
    wer jetzt i.a. so pauschal das mal wieder so einfach kritisiert bzw. als beschämend abqualifiziert, hat m.e. die sachverhalte nicht verstanden.

es hat weder herr laschet noch herr tönnies i.a. mit der handhabung zuerst zu tun.

es ist sicher schade, dass urlauber abgewiesen werden etc. - aber es entspricht unseren gesetzen und meistens sind die die jetzt sowas
    beanstanden die ersten, die es selbst für gut heissen, wenn es genau andersherum wäre - oder glaubt jemand ernsthaft, wenn nur in oldenburg
    bei den schlachthöfen etwas passiert wäre, dass die personen dann im teutoburgerwald mit offenen armen empfangen worden
    wären ?

bei der handhabung jetzt geht es nicht darum wodurch sie ausgelöst wurden - sondern einzig und allein, wie mit der situation umgegangen
    wird - und da sehe ich i.a. im kreis gütersloh, dass dort sehr gut gearbeitet wird- offen kommuniziert wird und hoffentlich so wie es derzeit aussieht, relativ früh erkennbar ist, dass die "normalbevölkerung" so gut wie nicht betroffen ist-
    wäre auch ein weiteres sehr starkes indiz dafür, dass der "brandherd" eher im bereich arbeit/ unterkunft liegt - nicht beim normalen einkauf etc., sonst wären längst viel mehr positiv getestet.

es bliebe ja immer noch die "nahe" lösung in paderborn zu spielen-
    jena musste ja nicht nach lautern- sondern konnte das selbst entscheiden wo gespielt wird (auch wenns unbestritten ein nachteil ist)-

da i.a. ja noch die regeln gelten wegen den grossveranstaltungen, ist die bermerkung den trainers von leipzig wirklich
    äusserst dumm - könnte wenn ich das richtig nachlese, sogar vom dfb sanktioniert werden.

i.ü. sind ja genug polizeikräfte im bereich gütersloh- gleichzeitig ist die polizeischule in stukenbrock nur 15km entfernt-
    da wäre sicher genug personal verfügbar, um soetwas kontrolliert über die bühne gehen lassen zu können.
    ausserdem ist paderborn nachbarkreis eines lockdown gebietes- könnte also jederzeit einreisende ausschliessen per verordnung-
    auch zur vorbeigung eines möglichen gefahrenherdes corona.......
    im prinzip wie die gütersloher in anderen gebieten..

die spiele selbst in leipzig und zb. paderborn halte ich selbst für normal durchführbar-
    auch wenn damit wahrscheinlich 50 personen jeweils hin- und herfahren im spieler/betreuerstab-
    die ersten ergebnisse in gütersloh der normalen bürger waren übrigens top-
    über 300 - kein positiver und nur 1 test nicht korrekt auswertbar...

" ich war wirklich der meinung, dass im falle eines örtlichen lockdowns die regelen feststehen und einheitlich sind"

gut-
    aber wenn die sachlage doch anders ist-
    und ich kann kein indiz dafür finden, dass das jemals so kommuniziert worden ist-
    ich habe ja auch schon aufgeführt, dass selbst in den angrenzenden kreisen wieder einschränkungen sind-
    und
    letztlich muss sich doch auch das maß der erneuten einschränkungen danach richten, was tatsächlich vorgefallen ist,
    und dies kann doch wirklich nur von fall zu fall unterschiedlich sein....

so langsam wirds dennoch pikant....

jetzt werden schon flächendeckend die namen veröffentlicht, unter denen tönnies seine waren verkauft-
    auch die dazugehörigen eu herstellernummern....

verkaufsfördernd wird sich das nicht unbedingt auswirken....

bhc 06

das schicksal das dich getroffen hat, hat doch von den vielschreibern fast jeden schon mal getroffen,statistisch hätte ich auf ü 50 getippt....
    genauso schnell wie du drauf bist, wirst du dann auch wieder runter genommen, welche kriterien
    dafür gelten ?
    wenigstens sind die beiträge jetzt im schnitt mehr als 3-4 worte und es wird nicht mehr jeden tag ein neuer user ""ignoriert"-
    irgendwie ist er in die jahre gekommen....

corona-milde oder sowas....?

blocker....

andere mögen darüberhinweggehen- ich hatte geschrieben -absatz- du führst dies dann auch auf, aber unterschlägst den 2. teil
    des absatzes...
    da schreibst du nämlich was von fluchtbeihilfe und ähnlichem-

da kannst du auch jetzt noch so rumeiern und das wiederholen, was andere längst geschrieben haben-
    es ist oder war niemals "fluchthilfe" oder ähnliches - du hattest einfach grütze geschrieben....

die reaktionen anderer bundesländer sind doch auch längst aufgeführt worden und hat doch auch niemand bestritten,
    sogar für i.o. befunden, ausser halt für den betroffenen aus dem kreis gütersloh den es grade betrifft.....

lustig ist schon....

dass der eine mir vorwirft, ich hasse politiker...
    während der andere sagt, ich nehme sie in schutz....

blocker 2728...
    "jeder mensch darf sich frei bewegen"
    du hast doch meinen beitrag dazu drüber gestellt- dann sag mir doch, wo ich dies behauptet habe-
    ich habe im gegenteil beschrieben, wo oder warum er sich nicht nur im kreis gütersloh bewegen darf oder eben nicht bzw. in den
    angrenzenden kreisen und auch an der ostsee...
    du hast doch nur wiederholt, was ich auf deinen beitrag 2702 beschrieben habe....
    du lässt wirklich nichts aus, um stimmung zu machen

auf deinen wirklich vollkommen danebenliegenden beitrag 2702 gehtst du wohlweislich nicht ein- da hast nämlich schlichtweg
    unwahres geschrieben..

ich glaube, fast jeder politiker - selbstverständlich laschet eingeschlossen- von jeder partei eiert i.a. rum - keiner weiss
    doch genau, was noch kommt udn wie er manche zuständigkeiten so ausdrücken muss, dass er sich spätere maßnahmen
    oder verantwortungen oder änderungen aufgrund anraten der virologen noch wieder "rüberbringen" muss....
    ich hatte gestern genau den gleichen eindruck bei "lanz" vom grünen-häuptling...
    es wird vor allem für alle politiker schwer, dem bereich der fragen auszuweichen, dass sie doch letztlich alle wussten, was dort
    jahrelang lief, ohne dass sie zugeben wollen, dass nicht nur alle anderen dran schuld sind....sondern sie selbst auch..

und ja- siehe nicht nur wdr-beitrag sondern auch 2721 - es war letztlich nur eine frage der zeit, bis sich jemand darüber aufregt,
    dass die wortwahl falsch war oder der fachbegriff nicht richtig angewendet wurde etc.
    diese sogenannten "journalisten" sollte man mal fragen, ob ihre recherchen oder die zeit dafür, seit jahren nicht besser investiert
    worden wären, die sachverhalte öffentlich anzuprangern als sich jetzt an der wortwahl aufzuhängen- dass ist nämlich in der jetzigen
    situation das geringste problem was im bereich corona-lockdown-shutdown oder was auch immer exixtiert.....

beim ersten lockdown war es letztlich genauso-
    man durfte erst gar nicht einreisen-
    man musste ausreisen wenn dazu aufgefordert-
    man musste nachweisen, warum man wo war...

jetzt ist es letztlich nur eingegrenzt ortsbezogen und dort wo man nicht zu hause ist, kann man auch weggeschickt werden..

in den beiden kreisen gelten nicht die ganz scharfen auflagen wie beim 1. lockdown....

so ungefähr muss es gemeint gewesen sein, als man bei den lockerungen gesagt hat, wenn etwas passiert, müssen und können
    wir schnell reagieren....

blocker.....

man merkt richtig wie du aufblühst......aber vom reinen parolen raushauen, wirds nun nicht besser...

also zunäcsht einmal, darf jeder den kreis gütersloh verlassen, der frisch negativ getestet ist und dies belegen kann-
    was aber nicht heisst, dass ein anderer kreis/ land korrekterweise sachen verfügt, wie oben für usedom aufgeführt sind-
    was aber eben in keinem umkehrschluss heisst, dass niemand den kreis güterloh verlassen darf....

der kreis warendorf (nachbarkreis) hat die fast identischen vorschriften im bereich lockdown erlassen-
    weil eine erheblche anzahl "beteiligter" auch in dem kreis wohnt...

die anderen nachbarkreise haben die für einen lockdown vorgesehenen vorschriften erlassen, die in einem solchen fall
    vorgesehen sind. dies fängt an bei besuchsbeschränkungen im altenheim und geht über veranstaltungsverbote bis hin zu
    den krankenhäusern, in denen teilweise besuchsverbot herrscht bzw. deutlich eingeschränkt ist.

ansonsten kann jederzeit ganz kurzfristig in den nachbarkreisen der lockdown auf die verschärften vorschriften von gütersloh
    runtergefahren werden, wenn ein aktueller anlass dies anbietet......

der erste absatz in 2702 ist gelinde gesagt grober unfug.

es ist wohl schwierig, weil es ausser den tönnies leuten nur 2 unabhängige corona infektionen gibt,
    also die normalen bürger im kreis so gut wie nicht betroffen sind-
    wobei die ansteckungen durch das nichteinhalten der quarantäne jetzt noch nicht vorliegen könnten....

ganzes wohngebiet in verl abgesperrt-
    rheda udn gütersloh grossflächig betroffen-
    selbst bielefeld mit 150 betroffenen personen dabei-

tönnies....
    6650 getestet
    1550 positiv

es werden noch mehr erwartet bei den tests in den wohngemeinschaften, die noch anstehen
    es werden auch alle noch ein zweitesmal getestet....

laut landrat adenauer pressekonferenz kurz nach 18h : es riecht nach lockdown

ich glaube, dass helge das doch sehr deutlich klargestellt hat, dass dieser satz nur als "aufmacher" genutzt wurde
    und die lösung in einem bereich der verständigung zw. verein und spieler liegt.....

im profihandball haben sich auch die werbeerlöse in den letzten 10 jahren mehr als verdoppelt-
    da ich die handballer eher am unteren ende der skala von leistung zum verdienst sehe, halte ich die
    heutigen gagen eher für zu niedrig - im vergleich zum fussball- und auch im vergleich zumindest zu den spitzenspielern
    anderer sportarten.

ob nun ein "kapitalist" böse sein muss, wenn er wie bayern gutes geld verdient ? eher nicht-
    solange doch die spieler mit ihren verträgen immer noch genug verdienen- soll doch der verein auch genug verdienen-
    dass das grad im handball anders aussieht, ist wohl unbestritten....

blocker..

deine ausführungen zu betriebsrat und gewerkschaft hab ich nicht anders geschrieben- ich hab sie nur in einen topf geworfen,
    weil es für mich eben die arbeitnehmervertreter sind....war wohl zu schwer zu erkennen...

wenn tönnies geltendes recht genutzt hätte- hätten wir hier nicht so viel zu schreiben-
    dass sie definitiv dagegen verstossen haben , konnte jeder sehen- und hat der chef auch schon zugegeben,
    selbst eingeräumt mehrfach, dass er selbstverständlich etliches an kosten übernimmt......

blocker....
    ich habe betriebsrat und gewerkschaft zusammengezählt- genau wie politiker und laschet.....genau wie politik und grüne...

betriebsrat -übrigens genauso wie die gewerkschaft- hat laut § 2 abs. 1 genau die pflichten zu erfüllen, die bei tönnies nicht erfüllt wurden-
    dies trifft in gleichem maße auch auf die gewerkschaft zu, denn die war es ja, die sich sofort aus dem fenster gelehnt hat....

da gibts keinen der nicht beteiligt war-
    der eine versucht mitglieder zu bekommen-
    der zweite von mir aus ne wahlkampfspende-
    der dritte will nur geld verdienen.......................................etc.

es wussten alle- udn dementsprechend sind auch alle beteiligt - im negativen-
    egal welche partizipierende partei - egal welcher betriebsrat- egal welche gewerkschaft- genauso sicherlich die behörden/verwaltung,
    die dir vorschreibt, dass du ab 19h den rasenmäher nicht benutzen darfst, aber jetzt schon jede menge ausreden sammelt,
    warum bei tönnies alles immer toll geprüft worden ist

bei wilke wurst waren kontrollen vorgeschrieben, die alle 14 tage / 28 tage hätten durchgeführt werden müssen-
    da waren räume vor ort, da war der dreck midn. 6 monate alt......
    und- hat irgendjemand sich hingestellt und eingestanden, was dort tatsächlich gelaufen ist ?
    nicht einer von den o.a. institutionen....
    gehandlet wurde auch erst, nachdem es 3 tote gab...

solange nichts passiert, wird es doch meistens gedeckelt- weil eben alle o.a. davon profitieren......

paul j.

tendenziell möchtest du nun unbedingt die grünen in den himmel heben-
    dass das bei denen nicht nur 4 jahre sind, dürftest du sicherlich wissen...

die politik -und somit auch laschet, oder muss ich den immer persönlich auch erwähnen-
    kritisiere ich von anfang an.
    ich habe nur den gedanken, dass das schreien nach sofortigem handeln meist populistischer ist als das überlegen
    zu einer lösung, die überall standhält.
    auch du dürftest ja mitbekommen haben, dass für maßnahmen erstmal der kreis zuständig ist-
    der bemüht sich aktuell- aber auch nur bei den sofortmaßnhamen sichtbar.
    dann kommt das land- das hat wieder abstimmungsbedarf innerhalb des landes und dann auch die berühungspunkte mit anderen
    ländern und dem bund. unser gesetzgebungsverfahren ist so ausgelegt, dass der zuständig minister nicht grad mal eben etwas
    beschliesst, was in 4 wochen gesetzesnorm erlangt hat- hat seine grund darin, dass das dann auch in unangreifbarer form
    im parlament eingebracht wird.

und die grünen hatten nun ein paar jahre mehr wie herr laschet, irgendwo irgendwas zu ändern- selbst als sie 4 jahre in niedersachsen
    den zuständigen fachminister gestellt haben ist was passiert ?........nichts
    und deswegen kritisiere ich auch die grünen....
    ich kritisiere auch die gewerkschaften.....was dem näcshten dann wieder nicht passt
    und ich kritisiere auch die politiker-zu denen herr laschet gehört.....

ich sage auch nicht, dass die grünen an allem schuld sind- nur dass sie sich ihren gern genommenen heiligenschein nicht
    aufsetzen können - genauso wie die gewerkschaften - genauso wie die politik

im prinzip kotzt mich nur an, dass bei solchen ereignissen die aus den löcher kommen, die seit jahren von genau diesen zuständen
    wussten und sich jetzt als die gutmenschen darstellen möchten die die situation erklären und natürlich auch als retter in der
    not darstellen möchten...

knapp 6000 getestet von ca. 6150.....
    1330 positiv - ganz deutlicher anteil im bereich der fleischzerlegung...

verlegung von 3 hundertschaften polizei in den bereich gütersloh-
    aber kein lockdown

laschet : bisher wurde trotz zumindest teilweise bekannter missstände nichts getan- das gilt ab sofort nicht mehr - es wird aufgeräumt.....

corona tests für umsonst im kreis gütersloh möglich laut adenauer (landrat) - man geht aber durchaus davon aus,
    dass tönnies später die kosten dafür übernimmt....

paul j.

das hat auch seine bewandnis-
    laschet ist seit 2017 präses in nrw-
    die grünen sind im landesparlament nrw und niedersachsen schon wesentlich länger vertreten bzw. waren es wesentlich länger bevor
    laschet überhaupt ans ruder kam...
    da frage ich mich dann wirklich schon : gibts ein erkennbares ergebnis der grünen in dem bereich ?
    laschet hatte jetzt 3 jahre zeit- die grünen in 2 landesparlamenten wesentlich länger.....

und grüne themen mag ja sein-
    aber selbst beim umweltschutz/ klima hat ihnen zuletzt jemand das ruder aus der hand genommen-
    irgendwie waren ihre umfrageergebnisse zuletzt nicht mehr ganz oben-
    dass wird nicht dran gelegen haben, dass sie zuletzt positiv etwas geleistet haben, was jetzt richtig auffällig wäre-

und ja- bei einer regierungsbeteiligung kann man durchaus im programm durchsetzen, wenn es solche längst
    bekannten missstände gibt- haben sie ja in anderen bereichen auch-
    finde ich auch gut-
    ich finde halt nur nicht gut, dass sie jetzt auf den zug draufspringen und suggeriert werden soll,
    dass nicht auch sie das alles gewusst haben....

und über laschet würde ich noch mehr schimpfen, wenn er nicht spätestens ende des jahres rechtswirksam die sachen
    eingetütet hat- nach 3 jahren regierung- und nicht etlichen jahrne mehr in den betroffenen 2 landesparlamenten ohne
    dass sich dort merkbar etwas getan hat.

im übrigen ist die wohnungssituation der werkvertragsler ja bisher in deutschland nur 1x so grossflächig aufgefallen-
    wo.....in niedersachsen.....wer zuständig für die jahrelange wohnsituation (ich glaube sogar alte kaserne mit stacheldrahtabsicherung)
    christian meyer...von 2013 bis 2017.....grüne.....