bei den bisher durchgeführten tests bei den "normalen" bürgern aus dem kreis gütersloh waren
weiterhin keine auffälligkeiten-
ich kann auch etliche kritik daran nicht verstehen :
es ist eine auffälligkeit- darauf wird gehandelt- dies muss aber trotzdem nach unsseren gesetzen geschehen-
ich kann überhaupt nicht erkennen, dass jeder macht, was er möchte-
die zuständigkeiten sind geregelt- was der kreis macht (evtl. noch abgabe an die stadt) und was das land macht-
es ist auch geregelt, was andere nachbarkreise machen müssen oder dürfen - und es ist auch geregelt, was alle anderen
länder oder kreise an zb ost-nordsee oder in den alpen müssen oder dürfen -
dass dies unterschiedlich ausfällt, ist i.a.r. den gegebenheiten vor ort geschuldet -also zb. dortigen evtl. brennpunkten, dort vorhandenen
intensivbetten etc. -
wer jetzt i.a. so pauschal das mal wieder so einfach kritisiert bzw. als beschämend abqualifiziert, hat m.e. die sachverhalte nicht verstanden.
es hat weder herr laschet noch herr tönnies i.a. mit der handhabung zuerst zu tun.
es ist sicher schade, dass urlauber abgewiesen werden etc. - aber es entspricht unseren gesetzen und meistens sind die die jetzt sowas
beanstanden die ersten, die es selbst für gut heissen, wenn es genau andersherum wäre - oder glaubt jemand ernsthaft, wenn nur in oldenburg
bei den schlachthöfen etwas passiert wäre, dass die personen dann im teutoburgerwald mit offenen armen empfangen worden
wären ?
bei der handhabung jetzt geht es nicht darum wodurch sie ausgelöst wurden - sondern einzig und allein, wie mit der situation umgegangen
wird - und da sehe ich i.a. im kreis gütersloh, dass dort sehr gut gearbeitet wird- offen kommuniziert wird und hoffentlich so wie es derzeit aussieht, relativ früh erkennbar ist, dass die "normalbevölkerung" so gut wie nicht betroffen ist-
wäre auch ein weiteres sehr starkes indiz dafür, dass der "brandherd" eher im bereich arbeit/ unterkunft liegt - nicht beim normalen einkauf etc., sonst wären längst viel mehr positiv getestet.