Beiträge von TCLIP

ich glaube auch, dass sie dass grad nicht so lösen wollen mit dem....mal eben schauen..

und die grünen - sorry- sind da genauso dran beteiligt wie cdu und spd - denn wenn sie in der landesverantwortung sind
    und dann so handeln "mal eben schauen dass wir drauf hinweisen" und es genauso weitergeht wie vorher,
    dann darf und sollte man sie auch ein bisschen belächeln.....und mehr ist bei den grünen nun leider auch nicht passiert-
    weder in nrw noch in niedersachsen....
    man sollte sich da nichts vormachen - von den grossen unternehmen in den ländern leben alle parteien-
    auch die grünen- auch wenn sie es nach aussen gern etwas verschönert darstellen-
    aktiv werden alle immer erst, wenn etwas besonderes passiert und man nicht umhinkommt, sich zu positionieren-
    deswegen wussten alle parteien jahrelang was dort läuft- auch oder grade erst recht die gewerkschaften....
    und auch ein gewerkschaftsvertreter in den höheren regionen verdient - wie bei vw ja offengelegt - ein vielfaches von
    dem was ein normaler angestellter dort verdient.
    zu den grünen speziell fällt mir auch grad nichts auffallendes ein, dass die sich in den letzten jahren dadurch hervorgetan
    haben, zumindest auf landesebene wenigstens grundbedingungen bei werksvertraglern durchzusetzen- und dies wäre doch
    aufgrund ihrer regierungsbeteiligung hier und da möglich gewesen - selbst eine stufe tiefer im kreis- und kommunalbereich.

unstrittig sicher, dass da cdu und spd die meissten versäumnisse haben...

sie diskutieren es grad für den fussball im doppelpass-
    selbst da ist eher die meinung, dass es viel zu früh ist, aussagen zu treffen wann -wo-mit wem....
    und kritisieren zu recht die uefa.

und da wäre zumindest geld vorhanden und auch das interesse der übertragenden medien.....

logisch.....
    das fleisch liegen lassen....
    das ist mal ein konstruktiver vorschlag... :hi:

und die probs gibts seit 20 bis 30 jahren-
    wielange ist laschet grad nochmal landesfürst ?

klar hat er i.a. das sagen in nrw-
    nur du genauso wie alle anderen erwarten doch auch, dass eine lösung gefunden wird, die gesetzeskonform ist und grad den
    fleischbereich nrw / niedersachsen zusammen betrifft- es ist schlichtweg nicht zu trennen , da hier vor ort alles
    ineinandergreift.
    bei den maßnahmen jetzt ist zunächst der kreis zuständig- dann erst das land-
    rechtlich durchgreifen kann man erst, wenn man rechtssicher das umsetzen kann, was man möchte-
    so eine adhoc aktion bringt dann genausoviel wie einige coronaverordnungen der länder : rechtlich nicht haltbar....

da ziehe ich vor, dass vernünftig durchdachte und rechtssichere entscheidungen getroffen werden anstatt populistisch
    was zu fordern was sachlich nicht haltbar und gesetzlich kaum umsetzbar ist

grundsätzlich sehe ich turniere ausserhalb von europa noch in ganz ganz weiter ferne-
    da wird sicher eine rolle spielen, wie man die sportler überhaupt dazu bringt, sich diesem für mich
    deutlich höheren risiko auszusetzen.
    die fussballer haben genug geld-die meisten - die müssen sich dem risiko gar nicht aussetzen.
    bei allen anderen sportarten verdient kaum einer soviel, dass er ein mögliches karriereende in kauf nehmen
    würde um mal in brasilien oder usa oder sonstwo spielen zu dürfen-
    dann eher möglichst sicher zu hause und ein bisschen ruhiger in die zukunft denken können-
    auch für das gesamte umfeld....

es wird sich ein szenario finden, dass man sich vlt. darauf einigt , dass "corona" soweit beherrschbar ist und/ oder auch mögliche folgen
    einer durch eine grossveranstaltung hervorgerufenem erhöhten anstieg aufgefangen werden kann- dass dann erneut darüber nachgedacht
    werden kann, wer wann was macht.
    es werden einige länder eher das bedürfnis haben, trotz zusage für 21/22/23/24 eine veranstlatung zurückzugeben, weil sie andere
    probleme haben als die ausrichtung eienr em-wm oder was auch immer.
    es werden sicher einige turniere noch komplett gestrichen.

und erste gedanken wird man sich machen können, wenn einzel-grossveranstaltungen wieder durchgeführt werden können-
    dann die dortigen ergebnisse von tests etc. spruchreif sind- und dann über turniere nachgedacht werden kann.

ohne zuschauer- wie jetzt bei der fussballbundesliga- wird eh davon abhängig sein, wie ein turnier refinanziert werden kann-
    da geht mein tip dahin, dass ohne das nötige interesse der übertragenden medien (also deutlich : wieviel gezahlt wird)
    kaum ein turnier vorstellbar sein wird....

celje...
    typisch....
    vor lauter schaum vorm mund...
    du merkst noch nicht mal, dass ein grossteil der verstösse tatsächlich in niedersachsen stattfindet...
    dass bei den lockerungen die 1. eingriffsgewalt an die kreise übertragen wurden -wo sie generell ja auch hingehören....

wie dir vlt. entgangen ist, hab ich laschet auch kritisiert-
    es ist aber kontraproduktiv, ihm sachen anhängen zu wollen, bei denen er nicht in der verantwortung steht...

aber es macht sich ja gut, erstmal wieder einen rauszuhauen-
    genauso gehaltvoll wie deine antwort im bereich gewerkschaften...

aber gut- wenn es deine ansichten sind....wahrscheinlich wird er für den wohnkomplex in göttingen auch verantwortlich sein.... :D

seh ich doch auch so-
    nur es bleiben ja alles argumente dafür udn dagegen - es gibt letztlich nur den "goldenen" mittelweg-
    ob der immer getroffen wird ? sicher nicht - es hängt doch immer von der eigenen bewertung der fakten ab...

nur die vorgestellte lösung der 4 gruppenersten ist für mich eben nicht der goldene mittelweg-
    ich kann bei der voreinstufung in 2 gute udn 2 schlechtere gruppen für mich deutlich erkennen,
    dass die gruppenersten der schwächeren gruppen deutlich weniger argumente für die teilnahme am ff4
    auf ihrer seite haben als zb. die jetzt getroffene entscheidung.

und wenn man es rein vom neutralen fakt sieht :
    die mannschaften der schlechteren gruppen profitieren letztlich von der macht der ehf, so ein system überhaupt einzuführen,
    damit sie im wettbewerb teilnehmen können und nicht allzuoft in der gruppenphase abgeschossen werden.
    so ein system sehe ich in anderen sportarten nicht.
    ich halte es unter den umständen der hohen belastung grad für die besseren mannschaften als eine unnötige belastung.

wenn man dann die für sich "positiven" seiten der macht nutzen kann, sollte man auch so viel einsicht haben,
    dass die macht der ehf danach auch andere sachen erlaubt.
    klar darf udn sollte man bestimmte sachen kritisieren- nur immer das für sich selbst positive herauszupicken kanns auch nicht sein...

so ist es-
    vor allem sind i.a. alle wirklich mal bemüht, zu handeln-
    und die unterbringung wurde in einigen teilen sofort umgestellt (was sonst wohl eher in ein paar jahren der fall gewesen wäre)-
    allerdings auch mit dem ort verl -die ja beim fussball in liga 3 aufsteeigen können- ein dritter viel betroffener ort...

bonecrusher
    auch wenn du frust auf laschet hast wegen irgendwas anderem- vlt. mal nachdenken.....
    für die situation vor ort ist der kreis zuständig- der managt das i.a. bei der äusserst miesen situation trotzdem
    wohl recht gut.
    wenn dann die entscheidung getroffen wird, dass fleisch noch abzuarbeiten ( und dies könnte auch wenn herr lauterbach da wieder die
    trommel rührt in die andere richtung) durchaus sinnvoll sein im bezug auf kontermination mit corona - willst du dort fremde personen
    einsetzen ?? und dann noch am besten nach den ganzen aktionen die kette evtl. noch in den bereich der verwertung fleischabfälle
    anfeuern ?
    quarantäne heisst nicht, dass du zu hause ruhig unterm baum liegen musst- es erlaubt u.a. auch, dass du dich unter aufsicht in
    bestimmten bereichen bewegen darfst wenn dies behördlicherseits erlaubt ist. i.ü. sollen dort gleichzeitig weitere untersuchungen
    stattfinden, wie und ob sich bei der arbeit die infektionsgefahr erhöhen kann- dies alles unter behördlicher aufsicht- bessere
    möglichkeiten neutrale ergebnisse zu bekommen, gibts wohl kaum. wobei ich nirgends gefunden habe, dass jetzt für die aufarbeitung
    des fleisches die schon in quarantäne befindlichen personen eingesettz werden - es könnte genauso sein, dass ein teil der grad
    aktuell geprüften arbeiter direkt danach die aufarbeitung durchführt und dann erst in quarantäne geht.
    die transporte ohne mundshcutz die bemängelt wurden, waren die fahrten zur überprfung zur fa. tönnies- und dies auch nur wenige-
    gleichfalls der "wochenendausflug" kleinerer gruppen der tönnies "arbeiter" zum einkaufen und freizeit in gütersloh und umgebung.

tönnies sieht sich in der pressekonferenz in der verantwortung und sagt, dass er die firma aus der krise führt...

die verspätete heruasgabe von daten der werksvertragler begründet er damit, dass es ja datenschutz gebe und man
    sie nicht speichern dürfe....

da bekommt man schon einen lachanfall....
    mitarbeiter, die im a1 bereich ( lebensmittelverarbeitung, besonders geschützter bereich, gibts selbst bei der mineralwasserabfüllung)
    arbeiten, müssen spätestens beim betreten des bereichs erfasst werden - dazu müssen die kompletten daten vorhanden sein- und
    müssen !!! für einen bestimmten zeitraum hinterlegt werden...

also diese billige ausrede werden sie ihm sicher noch aufs brot schmieren- auch wenn die behörden es vlt. eher still machen und dafür
    dann nur im bescheid aufführen, was er zahlen darf- dafür dann nach dem theken- motto..."darfs n bissl mehr sein ? "

dieser elementare bestandteil ist doch auch erfüllt....
    wenn man jetzt argumentiert, dass zwei gruppenerste dies nicht mehr haben , müsste man genauso argumentieren, dass die nicht auf sportlichem
    weg ausgeschiedenen (also die die ein nicht ausgetragenes duell in der ko runde nicht spielen konnten) genauso benachteiligt sind,
    vlt. sogar noch eher, da in offensichtlich eingeteilten stärkeren/ schwächeren gruppen ein 3. platz in einer starken
    gruppe viel schwer zu erreichen ist, als ein 1. platz in einer leichten gruppe.....
    wenn man regeln vorher aufstellt- muss man sich auch an sie halten-
    heisst im umkehrschluss, dass bei welchem ereignis auch immer die ehf die entscheidungshoheit hat, das ergebnis erstmal zu akzeptieren ist-
    aber gleiches haben wir in germany auch schon, wo einige halte dem thw den titel auch nicht gönnen....
    und helge hat ja recht deutlch ausgeführt, dass es eine gerechtigkeit in dem bereich nciht für jeden geben kann- aber die begründung
    der entscheidungsträger umso annehmbarer wird, wie es sportlich und argumentativ sichtbar und begründet wird....

und wenn die ehf vor der entscheidung stand, risiko mit mehreren turnieren oder die jetzige lösung mit einem turnier-
    lagen sie bis jetzt auch richtig -
    für ein turnier gibts noch chancen (auch wenn es m.m.nach gen 0 tendiert) - für mehrere turniere wären wir längst bei 0
    danach kann ich deutlich eher mit dem jetzigen ergebnis leben als damit, dass alle gruppenersten beim f4 sind...

bonecrusher

da funktioniert wenigstens die marketingabteilung von tönnies noch.....
    schuld war die kirche....

und wenn sich tatsächlich 2 dort angesteckt haben sollten, selbst wenn die aus der katholischen gemeinde gütersloh-friedrichsdorf waren-
    der hotspot bildet sich dann, wenn der 1. von den werkvertraglern sich dann infiziert hat und aufgrund der eigentlich eher den vorschriften
    für den tierschutz entsprechenden unterkünfte bei den ausländischen arbeitskräften die fahrt losgeht...

warten wir mal ab, was in den nächsten wochen noch so alles über die zustände bekannt wird-
    ob laschet-lokalpolitiker oder selbst die kirche-
    die werden zum gegenschlag ausholen....

göttingen hochhauskomplex mit ewig- brennpunkt drogen und straftaten gegen personen....
    ganz kleine wohneinheiten ab gut 15qm....öfter mal neue besitzer.....
    für den ländlichen bereich göttingen ein absolutes grauen schon ohne corona....

gütersloh/ rheda wird noch extremer, wenn die caravane die fleischstr. entlang über über harsewinkel-versmold-dissen
    richtung osnabrück zieht....
    genau- dort wo dies eine berühmte kühlhaus mit eigener spedition ist, wo die tierqälereien wochenlang mit fussfesseln an kühen
    über die rampe im fernsehen zu sehen waren - wo die grössten schlachtnebenproduktverarbeiter in unserem lande sitzen und
    vor allem gleichzeitig riesige spargel-erdbeeranbaugebiete etc. dazu treffen : alles mit viel erntehelfern und werkvertraglern
    aus dem fleischbereich....
    wenn da eine lawine losgetreten wird, dann wird dies sehr sehr schwer zu stoppen sein....

und leider...auch dann werden sich wieder alle politiker,gewerkschaftler und firmengrössen hinstellen und ganz überrascht tun...

na ja- wer ein faible für den handball in dem bereich rumänien etc. hat, wird immer gründe finden,
    warum es logisch sei, dass grad der eine verein dort beim ff4 mitspielen muss-

wenn vorher -logisch- akzeptiert wird, dass es einen gewollten qualitätsunterschied bei den vorgruppen gibt,
    kann m.e. nicht jetzt bei dem sonderfall corona auf einmal damit logisch sagen, dann müssten alle 4 gruppenersten
    beim ff4 dabeisein -
    dann hätte er sich vorher schon darüber beschweren müssen, warum überhaupt qualitätsunterschiede gemacht wurden-
    ich hab dazu bisher von dem user grad auf diesen bezug nichts gelesen, nur jetzt wo die eigene eher favorisierte
    mannschaft durch den zufall corona in einer schwachen gruppe führt, soll dies der schlüssel zum ff4 sein....jo...

ich würde dinamo in der hbl sicher nicht unter den ersten 8 plätzen sehen....was fürs ff4 unerheblich wäre-nur meine qualitätseinschätzung...

ganz davon ab, sehe ich derzeit die chancen auf ein ff4 mit 20.000 zuschauern dieses jahr in ganz europa bei 1%, optimistisch ausgedrückt

meistens waren die eltern ja zum finanzieren des ganzen da.......preise von 50 bis 150 euro pro person......
    da hatte sich ein richtiger geschäftszweig aufgetan -
    bei uns mehrere veranstaltungen in der lipperlandhalle für schulen aus dem ganzen kreis......

gütersloh nimmt tönnies grad stellung zu den vorwürfen....

auf ...merkur.de gibts ohne schranke einen ticker zu dem ganzen bereich "tönnies" zum mitlesen....

hat deine rechnung nicht einen fehler...

800 infektionen am tag-
    dann müsstest du doch den wert rki nehmen, der eigentlich bei max 1 weiterinfektion liegen soll-
    hiesse dann, dass dies für "normale" infektionsgefahr gilt-
    aber handballspiel heisst doch extreme infektionsgefahr-
    danach würde ich auf deutlich mehr tippen bei einem spiel-bei normalem verlauf-
    von einem hotspot ganz zu schweigen...

ganz davon ab, würde ich zum jetzigen zeitpunkt keine indoorveranstaltung -ob handball oder sonstwas-
    für machbar halten bei dem verhältnissmässig grossen risiko...

vorhin gemeldet : abifeiern genhemigt bis 50 personen- allerdings nur schüler einer jahrgangsstufe- aber ohne eltern...

gütersloh / rheda wiedenbrück wirds interessant....

nach etlichen beschwerden, dass sich die unter quarantäne befindlichen tönnies mitarbeiter grossflächig nicht daran halten,
    weil sie ständiger gast in der innenstadt- schwimmarena und einkaufsläden sein sollen :
    15 soldaten extra zur überwachung der quarantäne-
    eigenes personal von tönnies eingesetzt zur überwachung der quarantäne-
    aufruf über soziale medien, dass bestimmte geschäfte deswegen gemieden werden-
    strafanzeigen wegen morddrohungen in sozialen medien-
    androhung des möglichen lockdown durch die politik für den kreis gütersloh oder die 2 städte-

das könnte dort wirklich noch eskalieren.....

der aufschrei bei etlichen hier war gross.....

als der user schilderte, welch feudales leben er führen würde und welch dienste seine frau rund um seinen schaukelstuhl
    herum ausführen würde.....

es sei ihm ja gegönnt, solange er nicht zu doll schaukelt....und der krankenkasse noch zur last fällt....
    die haben doch mit corona schon genug zu tun....

mal ein schmankerl aus dem journalistischen bereich...
    neue westfälische, ausgabe gütersloh....heute....

"gütersloh - der boomende kreis in owl, bietet vielfältigkeit pur. natürlich geht`s auch um die corona entwicklung in der region"

na ja- die corona entwicklung boomt dort ja tatsächlich richtig toll- aber damit werbung zu machen.....

ich hab halt keinen schaukelstuhl....
    und verdiene nicht so viel wie du.....

da muss man arbeiten......

und die einstellungen in gleichgelagerten fällen- kannst du doch beim schaukeln im stuhl googeln....

oder

muss ich jetzt annehmen, dass du entscheiden darfst, ob und wann die schliessungen von kigas und schulen verhältnissmässig waren ?
    -um deiner logik zu folgen...... :hi:

proforma und bei anderen auch so....
    einstellung mangels tatverdacht kommt dann in 4-8 wochen von der sta....

lustiger wirds für den herren, da die örtliche zeitung seine privatanschrift im moorweg abgedruckt hat-
    auch bilder von dort demonstrierenden eltern.....