Beiträge von TCLIP

bertus servaas hat seinen eigenen anteil bei seinem brandbrief an die stadt mit 3-5 mill euro angegeben die dann
    fehlen letztes jahr.....
    und ja- wenn man glaubt, dass bertus servaas nur 560.000 euro sponsorleistung hat, dann stimmt deine rechnung-
    nur dann würde seine eigene rechnung mit dem verschwinden des vereins von der handballbühne wenn er aufhört weil
    die stadt keine zugeständnisse macht, nicht ganz stimmen.
    ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass v. servaas als namenssponsor,hauptsponsor und mädchen für alles im verein
    nur 560 tsd gibt- wer gibt dann den rest ?
    oder spielen die weltstars dort tatsächlich für einen etat der dem von friesenheim ähnelt...?

da glaub ich weiterhin eher, dass seine zugabe an den verein tatsächlich um den faktor 10 bei angenommenen 560 tsd
    gerechnet werden müsste....so ca.......

oder....sorry....es könnte natürlich sein, dass der neue hauptsponsor 5 mill zahlt, dann würde ich auch schätzen, dass dann
    die unterdeckung nur 560 tsd ist.........das ist natürlich sehr wahrscheinlich.... :D

es kam auch schon die offizielle seite aus dem bereich gütersloh zu wort, die vorgetragen hat,
    dass die sache mit den rumänen etc. aufgrund der ansteckungsphase nicht haltbar wäre....
    allerdings geht man wohl mittlerweile davon aus, dass das virus im kühlbereich eine echte überlebenschance hat.....

wenn man dann -die ja auch zuerst verneinten - essensfestivals in tönnies catering area sieht, braucht man nicht allzuviel
    überlegen , wie dann solche hotspots schnell entstehen können....
    in der ortspresse hört sich dass zumindest so an, dass jetzt viele gütersloher ihren premiumschlachter nicht mehr so lieb haben...

vergessen sollte man nicht, dass tönnies über 20 standorte hat- fleisch in mengen dazukauft- seine weiterverarbeitung über
    ganz deutschland verteilt ist....
    und ja schon angekündigt wurde.....jetzt wirds fleisch aber teurer.....
    der bundespräses der fleisch erzeuger (also landwirte etc.) : wir bekommen leider nicht mehr erlös.....

in der lipp.landeszeitung heute seite 3 - coronakrise bei tönnies....

selbst der 50% inhaber (robert tönnies) sagt klar und deutlich woran es liegt- werkverträge und deren begleiterscheinungen-
    traurig auch der gewerkschaftsbeauftrage.....alles schlimm....alles liegt an den umständen....nur man könnte halt nicht von heute auf morgen
    die arbeiter in einbettzimmern unterbringen etc....

musste man auch nicht- weiss man seit jahren und hat seit jahren zu wenig getan, insbesondere und auch grad die gewerkschaft-
    die jetzt wieder so tut, als käme das alles überraschend....
    traurig nur, dass sich dann die gewerkschaft nicht seit jahren für andere zustände durchringt und dies auch durchsetzt-
    da ist wie vergleichbar in anderen grossunternehmen den so tollen gewerkschaftsvertretern ihr doch so lieb gewonnenes salär
    jeden monat lieber.....

hätte ich nicht gedacht,
    dass heutzutage noch eine ablöse im handball von 3-5 mill gezahlt werden kann...
    und dann auch noch von dem grundsoliden verein aus vardar.... :D
    respekt.....

hier hat keiner direkt mit corona gerechnet-
    nur das irgendwann etwas -leider- grosses schlechtes passiert, war und musste jedem klar sein...

tiefkühlhäuser -und zwar 2-3 die ständig "dabei" sind- in denen ekelfleich gefunden wird, welches schon über 1 jahr überlagert ist-
    tiefkühlspedition die gleich dazugehört....
    5000 to "pferdefleisch" , dass als schweinefleisch verkauft wird und innerhalb von 8 wochen in einem dann "geopferten" kleinbetrieb
    hergestellt/ bearbeitet worden sein soll der max. 10 to am tag verarbeiten kann...
    x - mal auffälligkeiten wegen dem einsatz von "ekelfleisch" - umettikieren der haltbarkeitsdaten...
    fa. wilke mit den lysterien - 3 tote- anklagen wegen fahrlässiger tötung....

alle beteiligten -wenn nicht in rente- arbeiten noch im fleischbereich....

ich esse wirklich nur noch fleisch vom metzger meines vertrauens....
    hilft nicht gegen corona-
    hilft aber als vorbeugung gegen das kotzgefühl......

also die zustände bei tönnies und co haben nun gar nicht s mit laschet zu tun-
    die zustände gibts seit 30 jahren- jeder wusste es- jede regierung- jedes amt....

auch wusste man über die zustände bei den unterkünften- übrigens genauso schlimm wie bei den erntehelfern-
    jede coleur von partei- alle- die jemals an einer landesregierung beteiligt waren.

auf einer skala von 0 (gut) bis -100 (extrem schlecht) lagen die zustände vor bis zu 10 jahren noch bei -200,
    dann hat man es geschafft, die "verbesserung" auf -120 zu senken und dies als grandiosen erfolg verkauft.

wenn jetzt nicht corona gekommen wäre, würden wir immer noch bei -120 stehen -
    was jetzt geschieht, ist alles alibi-handeln- gewusst hat es jeder.....

es wird viel viel mehr an die öffentlichkeit kommen, wenn jetzt die ersten klagen vor den arbeitsgerichten anstehen
    für die werksvertragler, die von heute auf morgen rausgeflogen sind aus der arbeit und gleichzeitig aus der unterkunft :
    man wollte sie schlichtweg sofort aus dem land haben
    süss auch herr tönnies auf die frage, warum man denn über werksverträge sowas regelt :
    "die wollen gar nicht fest bei uns angestellt sein, wir haben nicht genug arbeit für sie"
    logisch- bei bis zu 200 überstunden (!!!!) im monat war wohl zu wenig arbeit da...

"aufgehängt" vor gericht hat man bisher nur die kleinen werkvertragsvermittler-
    an die grossen hat sich noch keiner rangetraut, die beschäftigen teils über 10.000 arbeiter/innen - ist ja auch schon was....

tönnies.....

zunächst waren dort die zustände bei der unterbrinung der arbeiter mit werksvertrag extrem schlimm-
    dann hat sich einiges gebessert- aber kein normalbürger wäre trotzdem mit den umständen zufrieden gewesen-
    dann teste tönnies glorreich selbst seine belegschaft - von über 1000 tests nur 2-3 positiv...
    trotzdem müssen/ dürfen etliche arbeiter mit werksvertrag von heute auf morgen nicht mehr zur arbeit kommen
    und fliegen auch abrupt aus ihrer sammelunterkunft.....
    warum.....?
    jetzt testet der staat selbst.....quote.......400 von 500 getesteten positiv...man hatte angeblich die quelle schon bei den
    eigenen tests entdeckt und maßnahmen dagegen unternommen laut tönnies....

ein schelm wer jetzt böses dabei denkt

ich glaube es war ein anderer user, dem der bereich "verschwörung" zu dem beitrag zuerst auffiel....
    und dass dir selbst so einiges nicht erschliesst, hatte ich ja neulich schon festgestellt.....

im gegensatz zu dir habe ich meine meinung zu dem beitrag von cherokee begründet,
    dass nennt sich dann diskussion.....

i.ü. finde ich, dass man im bereich corona die wenigsten sachen miteinander vergleichen kann-
    jeder hat seine eigene wertung wie wichtig die eine oder andere vorsichtsmaßnahme ist-
    wenn im parlament alle den abstand einhalten und die luft noch dementsprechend abgesaugt/ gefiltert wird,
    dann würde ich da zb. kein prob sehen - zuschauer sind doch i.a. eh nicht erlaubt glaube ich.....
    bei sportlern weiss doch i.a. keiner ob durch die körperliche anstrengung gegenüber dritten (zb. reportern) eine
    höhere ansteckungsgefahr besteht oder nicht...
    es wird sicher noch einige wendungen in der beurteilung und gefahr geben- halte ich für normal- hauptsache die entscheider
    reagieren dann auch darauf...

cherokee

es sind politiker-deshalb regst du dich auf-
    wenn eine bestimmte gruppe von personen - zb. die fussballer-basketballer etc- es nicht müssen, regst du dich scheinbar nicht auf....
    wie im ganzen land sichtbar, müssen manche gruppen es eben nicht-
    ob nun darum weil sie sport treiben-weil sie politiker sind-weil sie skatspielen oder tanzen oder was auch immer...
    da kann man schon darauf kommen, dass du ein kleiner verschwöri bist-
    nochdazu dies ja -so meine ich mich zu erinnern- in gleicher weise von dir nicht zum ersten mal kommt....

das hat man ja bisher auch gesehen, dass kommunen und landesregierungen kein interesse hatten, warnsignalen nachzugehen
    und möglichst corona zu verschleiern....

und klar.....bergamo ist überall...da scheint germany ganz besonders akut gefährdet zu sein für soetwas....

gut dass es so viele andere länder gibt, in denen das mit dem virus ernst genommen wird, etwas dagegen unternommen wird
    und die zahlen gaaaaaanz deutlich besser sind als bei uns.....

also- alle in den eigenen überlebenscontainer....bergamo kommt... :hi::pillepalle:

in restaurants und geschäften seh ich kein prob-
    in den kneipen- die aktuell auf norderney seit montag aufhaben dürfen- hält sich kaum einer an die vorschriften-
    ausnahme :
    mindestverzehr 15 euro beim fussball......auch ne methode...
    ansonsten 6er gruppen-10er gruppen etc. alle aus dem cluburlaub alle an einem tisch....
    wenn da der falsche bei ist- knallts heftig...

schweden.....

meldet grad neue rekordzahlen bei den infektionen corona.....

und

hat per ^1 mill einwohner mehr als 4x so viele tote wie bei uns...

da hab ich meine zweifel, ob die den richtigen weg hatten....

schweden hat es nicht nur versäumt, sondern schwedens ober- virologe hat es sogar eingeräumt,
    dass man es hätte anders machen sollen...

wenigstens -unabhänigig von schweden - scheinen eingie länder bei der aufarbeitung eben nicht als erstes moment ausgerufen
    zu haben, wie vertusche ich das ganze, wie übergehe ich eingeständnisse, dass etwas nicht richtig gelaufen ist (was ansich bei solch
    einer sachlage ja nichts verwerfliches sein muss-neuer virus-temporäre neue erkenntnisse müssen mit einfliessen).

wenn man jetzt die hotspots russland-brasilien-usa sieht, da kann man richtig erkennen, welche blitzbirnen da teilweise
    krampfhaft versuchen, die sachlage anders darzustellen als sie tatsächlich ist.
    usa und russland sind als land stabil genug, brasilien zb geht doch jetzt schon in die richtung, dass der präses mit immer neuen
    gruselgeschichten aufwartet um seine macht noch zu festigen- sicherlich in dem bewusstsein, dass südamerika auch mal dazu neigt,
    dass dies taatsoberhäupter flüchten müssen in asyl um ihr leben zu retten......

also ich kann mich noch gut an die "einpeitscher" - und das meine ich eher positiv- in magdeburg im eulenksotüm (??) erinnern-
    irgendwo hat doch jede halle seine "methode" - ob nun vom sprecher oder anderen angeschoben,
    hauptsache es kommt was rüber...

beleidigungen etc. sind doch eher die ausnahme wenn bei den fans mal der gaul durchgeht- und davon kann sich nun keine
    halle freisprechen, dass das noch nie passiert ist - und sei es nur gegen einen besonders beliebten gegner oder gegenspieler....

ich hab mir den bericht angesehen-
    empfinde das jetzt insgesamt als nichts grosses neues-
    allerdings für mich 1-2 nummern zu gross aufgehängt-
    wenn da ein fussballer sagt, ibuprofen wurden wie smarties verteilt...na ja....

für mich ist das sicher nicht in ordnung- nur wurde mir im bericht von einigen "einzelschicksalen" auf die masse geschlossen,
    das trifft m.e. nicht den kern....
    noch dazu sicher nicht wie teilweise im ddr sport : "du nimmst das jetzt" - sondern eher im hintergrund latend dies
    " wie weit kann ich gehen damit ich noch ein jahr soviel verdiene wie andere im ganzen leben" offensichtlich ein leitbild war,
    nicht für die niedrigeren klassen, aber da geht es sicher auch nicht so weit.

wenn dann jemand wegen depris nach 2 jahren nicht mehr spielt ....scheisse-klar- gibts aber in anderen berufen auch-
    und hatte im freiburg/ bayern wechsler sein übergrosses comming-out

insgesamt ein informativer beitrag- für mich aber im bereich profifussballer ohne die bedeutung, die ihm zugerechnet
    werden sollte.....

hab letzte woche meine tochter in lemgoer studio angemeldet-
    erklärung top-
    handhabung wie von tobi75 beschrieben auch top-
    drehkreuz mit besucherzahlbegrenzung beim eingang...

also insgesamt sehr gut gelöst und auch absolut machbar....