Beiträge von TCLIP

leider nur seite 2 von 7....
    wenn jetzt auf seite 5a steht, dass die dinge vertraulich zu behandeln sind und bei veröffentlichung die verträge nichtig sind...
    dann gute nacht....
    und ja- man kann die exemplare heutzutage zu kennzeichnen, dass zu sehen ist, wer sie veröffentlicht hat...

am 05.06. dann die bildzeitung : massenkündigungen bei zag.....

insgesamt.....könnte das alles nicht mehr so positiv aussehen....

jo-
    die "deutsche wohnen" bemüht sich seit einiger zeit, ihren ruf etwas aufzupolieren-
    sie waren in den letzten 12 monaten mehrfach "gast" in einigen magazinen- dies grad nicht mit positiven berichten...

celje....

verstehen ist manchmal was anderes...

was du schreibst ist doch richtig - nur es bezieht sich einzig und allein auf diese !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! saison-
    deswegen in dem text vorher die gegenwartsform....
    deswegen auch die aktuelle aufstellung der gegenwärtigen sponsoren......
    nicht die der letzten jahre oder was auch immer...
    also alles korrekt...

ich glaube, dass du das falsch verstanden hast...

dort steht "prägen" und es wird bezug genommen auf die aktuellen sponsoren-
    nicht auf die früherer jahre...

deswegen ist die meldung meines erachtens richtig, das sie i.a. (dort aufgeführt ab dem 22.06. glaub ich) mit eintritt in den
    höheren dax die derzeit einzigen der sponsoren sind, die dort dann vertreten sind.....

ich meinte nicht die anzahl der guten spiele oder sowas-
    das sehe ich genauso oder ähnlich...

ich sehe nur das leistungsnachlassen bei schmid nicht so dramatisch-
    für ausgleich wären andere spieler mal an der reihe-
    gleivhfalls der trainer-
    und platz 5 würde ja in meinen ansatz von platz 4- 6 fallen, auch wenn die fans von den rnl da enttäuscht wären oder sind mit platz 5,
    m.e. entsprach die leistung des teams dem platz und auch den kadermöglichkeiten gegenüber anderen teams...

wenn schmid in 20-25 spielen "nur" noch eine aussergewöhnliche leistung bringt,
    schwächt er m.e. die löwen in den anderen spielen nicht gleich...
    zunächst ist bei ihm eine normale leistung immer noch für etliche in der hbl nicht erreichbar,
    schwäche leistungen weiss der gegner ja vorher auch nicht- ergo muss er sich erstmal taktisch auf einen starken
    schmid einstellen-bindet kräfte etc. - dann sollten evtl. auch mal die sicher nicht schlechten mitspieler in der
    lage sein, in die bresche zu springen- sich selbst weiterzuentwickeln und akzente zu setzen.

dass die rnl da teilweise auf platz 3 auftauchen hat m.e. eher damit zu tun, dass andere -scm/ füchse- ihr potential
    nicht so abrufen-zu viel verletzte etc. - für mich liegen/ lagen sie zumindest unter der spielform ihres trainers zu saisonbeginn
    eher auf kurs platz 4-6.....

dirk beuchler zurück auf der handballbühne....

dies in blomberg-
    auf keinen fall wolle er dem trainer reinreden-
    er sein sportlicher und berater im finanziellen bereich in blomberg-
    er habe sein leben komplett umgestellt- er wolle nicht mehr an der linie stehen-
    er ist im finanzbereich gelandet....

die finanzer für die auch jürgen klopp reklame macht....
    auf die meldung aus blomberg hätte ich beim sonst durchweg sympathischen verein gern verzichten können....

und ja.....in seinem letzten beitrag zeigt udn schreibt er doch, dass es auch anders geht...
    ab bzw. nach dem wort "umgangston" - schreibt er doch ganz sachlich und normal wie man es schreiben kann-
    eben nicht wie in seinem ursprungsbeitrag.....geht doch....

paul...

erst wirbst du dafür, dass jeder seine meinung sagen darf- dann versuchst du die niederzumachen, die eine andere meinung
    dazu haben....
    irgendwie stellst du dir damit doch selbst ein bein...

ich gehöre sicher zu den kritikern von capitano -
    warum ?
    weil es mit klarnamen oder was du auch sonst anführst doch gar nichts zu tun hat-
    hast du beim doppelpass oder sonstwo schon mal gehört, dass ein "journalist" betont, dass er sich grad persönlich äussert und dann
    wieder beruflich ?
    ist doch pillepalle - entweder hab ich ne meinung oder ich hab keine - und capitano hat für mich viel zu oft die karte gezogen -
    " ne-das war privat"-
    ich sehe solche diskussionen auch in keinem anderen portal -
    es deutet doch viel daraufhin, dass es hier nur manchmal gutgeheissen wird, weil er seine eigene fanbase hier auch hat-
    sei ihm gegönnt - steht ihm zu-
    aber denen die das kritisieren, steht das auch zu.

gleichfalls möchte ich nicht wissen, wie du schreiben würdest, wenn er das gleiche in gleicher situation über die sg
    geschrieben hätte....wärest du dann auch noch so handzahm ?
    für mcih ist das ein bisschen scheinheilig - grad welcher verein betroffen ist- den trifft es halt-
    udn wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, kann man bei manchen vereinen wohl auch kein halbwegs objektives statement
    von capitano erwarten - traurig genug- für mich ist er hier aufgrund der werbung etc. eine person die ich als "öffentlich"
    einstufen würde - und dann erwarte ich zumidnest auch, dass er dies nach bedarf bäumchen wechsel spiel nicht immer zieht
    wenn er lust und laune hat.
    schliesslich macht er hier - wie ich finde berechtigt- ja auch werbung in eigener sache.

er hat doch durchaus die möglichkeit, sich in etwas anderer und eben nicht so ein seitiger form zu äussern - einem journalisten
    sollte es möglich sein, dass er bei sowas eben nicht bewusst versucht andere zu provozieren und seine wortwahl trotzdem
    das ausdrückt, was er sagen will...

mit "extrem unpassend" und seiner eigenen angabe, dass es damit "fertig" zu sein hat,
    trifft er für mich sicherlich nicht den ton, den ich von einem journalisten erwarte...

ich möchte den journalisten sehen, der meint damit richtig zu liegen und durchzukommen,
    wenn er einem spieler im interview noch sagt, dass er eigentlich ein ganz guter ist und beim bier mit anderen danach erzählt,
    dass er ihn für eine pflaume hält, dies aber seine private meinung wäre....

ach so.....
    du trennst das, damit auch gar keine verwechselung aufkommen kann...
    respekt...

dann ist die einblendung mit "kreis ab- der podcast" die riesengross dort prangert eigentlich gar nicht so
    gewollt...da würd ich mich bei der handballecke mal beschweren, dass die das dort entfernen-
    stell dir vor, jemand käme auf die falsche idee, dass das eine zwingend mit dem anderen zusammenhängt...unvorstellbar... :D

ein punkt in einem konzept mit reduzierter zuschauerzahl sieht vor,
    dass nur noch dauerkarteninhaber (personalisiert) einem live- handballspiel zusehen dürfen.....

" hätte aber darauf gehofft, daß die sg einen geschenkten titel abgelehnt hätte"

süss.....

aber mit so viel realitätsfremden argumenten einem nachbarverein den titel ums verrecken nicht gönnen können,
    beinhaltet dann sogar eine ebenso weltfremde einschätzung, dass der eigene verein in gleicher situation
    den ihm dann ebenso zustehenden titel abgelehnt hätte......
    mehr kann man für eine "legendenbildung" dann wohl auch nicht versuchen.....

weil der thw rechtswirksam den meistertitel errungen hat-

und das sollte man auch anerkennen können, wenn es eine mannschaft oder verein ist, dem man offensichtlich nicht aufs
    fell sehen kann...
    man selbst muss ja bei welch zeromonie auch immer nicht dabei sein

also in der gastronomie sieht man in owl zumindest recht häufig den helm mit visir-
    solange sich das im stationären bereich bewegt-
    als zapfer genauso wie portionsherausgeber....

im direkten bereich zum kunden am tisch dann die maske in den verschiedensten variationen- es sei mal geschenkt,
    ob diese alle zugelassen wären dafür...
    es wird doch aber weder die bedienung noch eine stewardess daran gehindert, die maske zu wechseln nach 1-2-3-4-5 stunden
    oder auch einen platz temporär einzunehmen, wo die maske abzunehmen ist, selbst im flieger sollte das im bordküchenbereich
    möglich sein.

insgesamt scheint für mich ausreichend belegt zu sein, dass es in geschlossenen räumen wesentlich mehr ansteckungspotential gibt als
    an der freien luft, deswegen doch auch der hinweis auf "luftaustausch" im flieger, kinos etc.

nach meiner kenntnis müssen auch die plätze in der gastronomie nicht nur mit schild versehen sein dass man sie nicht nutzen darf,
    sie müssen entfernt sein. ich war nun schon mehrfach im restaurant deswegen und konnte jeweils feststellen, dass deutliche lücken in der
    bestuhlung/ tische zu sehen waren.

wenn ich die fernsehbilder sehe, dann denke ich persönlich : gut dass das chaos im freien nicht in geschlossenen räumen nachgemacht wird-gut,bis auf ganz wenige ausnahmen- sonst wär schon längst wieder alles zu.....

willkommen bei der alltäglichen "wortklauberei"
    da muss doch was zu finden sein.....gut-bin ich ja froh, dass niemand das kleinschreiben angeführt hat...

i.ü. kann man das ganze interview (bitte selbst googeln) ohne bezahlschranke lesen...

tegnell :" schweden hätte schon von beginn an mehr maßnahmen gegen das corona-virus ergreifen sollen "

schwedens corona chef....tegnell......räumt ein :
    zu viele tote
    wir hätten früher und intensiver maßnahmen ergreifen sollen......

ich finde, genauso wie die deutschen "verantwortlichen" , ob rki oder andere,
    applaus für das eingeständnis mit neuen erkenntnissen andere aussagen zu treffen ohne mit dem finger auf andere zu zeigen....

da macht der bereich ärzte und verantwortlche den politikern deutlich vor, wie man mit solch einer situation
    umgehen kann....

also bei uns in der zeitung stand jetzt recht deutlich, dass die 2. welle grad nicht für den herbst erwartet wird-
    sondern aufgrund neuer erkenntnisse über den virus die chancen für eine 2. welle erheblich niedriger sind als gedacht.
    dies ergibt sich daraus, dass man mittlerweile nicht mehr davon ausgeht, dass generell viele menschen zusammen den
    hotspot bilden, sondern dass einzelpersonen als turboabgeber gelten.
    deswegen geht man auch davon aus, dass man dann in der rückverfolgung wesentlich besser damit umgehen und
    eingrenzen kann , wie und wo der ursprung liegt und diesen dann auch wesentlich besser bekämpfen kann.

die möglichkeit der 2. welle soll deutlich niedriger sein, als bisher angenommen-
    zumindest bei dem status den sich germany insgesamt erarbeitet hat.

also wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann sind hier die zuschüsse der öffentlichen hand in diesem fall grade nicht für die
    profivereine-
    die sind meistens selbständige konstruktionen die bei corona auch gelder beantragen können - was i.d.r. dann später zurückgezahlt werden
    muss.
    die hilfe der öffentlcihen hand soll sich auf die anderen rahmen des sports etc. beziehen- involvierte personen / gruppen die zum
    erhalt des sport benötigt werden - wo sonst aber keine chance auf unterstützung durch kurzarbeit etc. besteht.
    aber neben den profivereinen sind in dem gebilde etliche personen angestellt, die für einen betrieb des sport vonnöten sind und oft auch
    vereinsübergreifend tätig sind- aber eben nicht ehrenamtlich.
    fängt beim reinigungsdienst an, geht über techniker weiter und hört bei logistikern noch nicht auf...

da finde ich den einsatz von öffentlcihen mitteln keineswegs wettbewerbswidrig- eher fördernd für die aussichten zur weiterförderung
    des sports im allgemeinen - auch wenn ein "hausmeister" bei der profiveranstaltung auch benötigt wird, er wird sicherlich eher zu 90% seiner zeit im bereich breitensport für die gesamte halle aufwenden.

i.ü. schwenken sie zb. in minden grade um - der ansatz lautet : aufgrund corona verschiebt sich alles mit dem möglichen neubau der
    mfh - deswegen wird jetzt politisch vom landrat doch wieder die renovierung der kampahalle forciert.....
    ein schelm wer böses dabei denkt, dass man ja die ganze zeit auf die machbarkeitsstudie zum komplex mfh (neu) noch wartet und
    die gefahr trotz beschluss der politischen gremien dazu besteht, dass sie letztlcih nicht zuschussfähig wäre....
    da kommt mir dann der gedanke aus dem 2. absatz von paul jones : der gesamtgesellschaftliche gedanke ergibt sich für mich in minden nur über den bau einer neuen mfh, die beide bundesligavereine nutzen können, müssen.

die vorherigen ausschlussgründe zur renovierung können sich ja nicht in luft aufgelöst haben...

wenn man grad den ausführlichen bericht bei ...monitor....gesehen hat, dann kann man davon ausgehen,
    dass in italien allein in der lombardei doppelt soviel coronatote sind wie gemeldet wurden....
    und das wird dort nicht nur für die lombardei gelten...

traurigerweise der grösste fautpax....kranke wurde auf freie betten in altersheimen verteilt- also grad dort, wo die
    grösste risikogruppe lebte...
    in einem heim bei unter 100 betten, 37 tote, darunter der direktor, der direktor danach und der arzt vom heim.....