Beiträge von TCLIP

das mit düsseldorf ist doch auch nur die halbe wahrheit...

das gericht hat entschieden, dass die maßnahmen nicht aufgrund des infektionsschutzgesetz erlassen werden können-
    weil dazu schlcihtweg die rechtsgrundlage fehlt wegen plausibilität "schutzmaßnahmen" - hatten wir ja schon öfter hier...

es ist angeregt worden, dies über andere vorschriften zu regeln :
    zugangsbeschränkungen , "verbotsräume" etc.
    es ist also durchaus gesehen worden, dass wohl maßnahmen getroffen werden müssen-
    sie müssen nur anders begründet werden....
    dazu hat die stadt düsseldorf jetzt das ganze zurückgezogen und klärt grade, wie sie es in anderer form gesetzestreu einbringen können

die macht der zahlen .....zum manipulieren bzw. stimmung in eine gewollte richtung...

schweiz ca. 8,5 mill einwohner....gemeldet 1700 bis ca. 1900 tote
    germany gut 80 mill einwohner...gemeldet ca 8500 tote

muss ich keinen taschenrechner nehmen um festzustellen, wo das verhältnis besser ist...
    auch wenn die schweiz für den 28.05. nur ...20...neu inifzierte meldet

aber:

bei der schweiz melden 150 bis 250 ärzte....nur freiwillig...., also sind die zahlen in der schweiz real sogar noch schlechter im vergleich....

ich finde nicht, dass die provinzherrscher konzeptionslos sind-
    selbst unser links- buddy nicht....

ich glaube, dass viel daran liegt, was manche in deren aussagen hineininterpretieren wollen-möchten oder auch bewusst
    anders darstellen, damit genug stimmung in dem thema bleibt.

wenn die provinzfürsten auf ihre regionalen gegebenheiten eingehen - vorsorge treffen und die möglichen nötigen resourcen
    für rückschläge bereithalten, sehe ich nicht, dass dort viel falsch gemacht wird. für die ist es immer ein balanceakt wie offensiv
    sie an die sache gehen.

aber....
    erst waren es die politiker der groku-
    dann die virologen -
    jetzt werden eben grösstenteils die mp wie eine sau durchs dorf getrieben - obwohl doch durch gar nichts belegt ist,
    dass die lockerungen unangemessen sind.

genauso wie manche länder aufgrund ihrer gegebenheiten früher schärfere maßnahmen treffen mussten, siehts jetzt bei den
    lockerungen genauso aus.

zahlen lügen nicht - auch wenn einige hier immer die grosse lostrommel anwerfen um die zahlen in einem anderen licht
    erscheinen zu lassen damit der meckerfaktor hoch bleibt - und bei den daten sind wir im verhältnis zu fast allen anderen
    ländern bisher wesentlich besser gestellt-
    unsere wirtschaft mag bedeutend zurcükgefahren worden sein (wie ich finde zurecht) -
    aber wir haben auch die kraft sie wieder in schwung zu bringen-
    warten wir doch ab, ob die 2-4 anderen hochgelobten das auch so schaffen....

1. hinter der bezahlschranke
    2. sollte man nicht immer (gut,mir geht es teilweise auch so) auf die meist ohne jeglichen zusammenhang von insbesondere einem user hier reingesetzten parolen und plakativen überschriften mit anderem inhalt reinfallen-
    wie er zum grunggesetz steht etc. hat er oft genug hier geschrieben-
    da kann sich jeder seinen teil denken..

wieso sollte usner staat die niedriglöhner verschweigen ?
    sie gehören zu einem wirtschaftssystem nun mal dazu- und daran ist doch auch nichts schlimmes-
    es wird immer irgendwie zu akzeptieren sein, dass nicht nur arbeitsumfang sondern auch arbeitsqualität mit bezahlt werden muss-
    was in jedem system nicht ausschliesst, dass es ungerechtigkeiten gibt.

allerdings wird in unserem staat durch aufstocken, zuschüsse etc. jedem soviel zur verfügung gestellt, dass er davon leben kann-
    zugegeben bei einigen deutlich am rande des existenzminimums- aber auch dies gehört nunmal zu einer wirtschaftsform dazu.

wer sich in einer anderen form besser aufgehoben fühlt, wird doch grösstenteils die chance haben, dies selbst zu ändern -
    was 99% der personen davon abhält ? hier ist das "wenig" immernoch viel mehr als das "viel" in anderen ländern-
    gleichzeitig ein in dieser welt fast einmaliges gesundheitssystem - deshalb kommen i.ü. die vielen flüchtlinge so gerne
    nach uns : essen-trinken-schlafen-leben...ohne bedrohung

wenn... celje... seine scheinbare lieblingslebensform eher im sozialistischen bereich sieht- es gibt genug länder die diese form noch praktizieren-
    die freuen sich über jeden bewerber...
    der haken :
    dann kann man ja die vielen schönen vorteile unseres systems nicht mitnehmen....

celje

"euren föderalismus"
    "artikel 35 der verfassung der ddr, da gab es das"

leider....merkt man einigen immer noch an, dass sie die mauer wohl nie loswerden....

und ich meine auch mitbekommen zu haben, dass erstmals in der geschichte unserer staat sich die zuschüsse
    -zb. lufthansa- aus den näcshten gewinnmargen zurückzahlen lässt-
    da dies wohl nicht temporär begrenzt ist, scheint mir der weg über die nichteinflussnahme dort der sicherste zu
    sein, dass die eu da nichts gegen hat- auch nicht durch den einspruch von ryan air- .

da doch insgesamt durch die zinspolitik der eu die gelder für null vom staat genommen werden,
    sehe ich da nirgends einen nachteil für den normalen bürger

aber es ist und bleibt natürlich immer die möglichkeit, an allem und jedem etwas schlechtes zu sehen-
    jedem seine sichtweise-
    ich wünschte mir da von einigen, dass sie dann auch mal konsequent sind und ihr glück in einem anderen land
    ihrer wahl suchen und ergründen würden.....

ja-
    wenn wir 5 mill. betriebe haben und es waren bei 100.000 betrieben die zahlen rückläufig, dann ist das viel,
    aber es bleiben lächerliche 2 %.....
    und eigentlich weiss auch jeder, dass die 30 dax unternehmen oder auch insgesamt viele grossunternehmen
    steuertechnisch nicht die aushängeschilder unser republik sind, dass ist der mittelstand....

und doch....mehr supidupi geht fast nicht-
    dafür sind dann die zahlen des fiskus-arbeitsämter aussagekräftig-
    und die waren in der geschichte unseres staates selten bis gar nicht besser.....

und so langsam wird das ja hier teilweise ein jammern auf extrem hohem niveau -
    sicher wird corona uns wirtschaftlich deutlich schaden, aber aufgrund usneres status vorher, trifft es uns längst nicht
    so hart wie 97,5% der anderen länder-
    wenn die wirtschaft vorher schon deutlich nach unter gegangen sein soll - klasse, die zahlen sahen anders aus-
    wenn die wirtschaft nicht gott sei dank nur weniger gewachsen wäre wie vorher geplant, wer bitte hätte das alles schaffen
    sollen - kaum mehr vernünftige arbeitskräfte- kein platz mehr auf usneren strassen- urlaubsziele in vielen zeiten im inland
    total überlaufen noch nie mehr stilles geld bei den deutschen auf der hohen kante- vollbeschäftigung in vielen teilen-
    ausbildungsplätze mit zu wenig bewerbern- unbedingtes abwerben der fachkräfte im ausland....
    ja ja....uns gings allen tatsächlich sauschlecht....

i.ü. sind die umfragen ja einmal im quartal-
    selten habe ich erlebt, dass die - meist- vorsichtigen oder gar düsten prognosen eingetreten sind-
    corona wird uns einiges nehmen- aber wir haben im gegensatz zu vielen vielen anderen überhaupt was zum geben....

celje

entweder verstehst du unseren föderalismus nicht - oder hast nicht gehört, dass genau diese vorgehensweise von vornherein
    so angesagt worden ist - zuerst vereint dagegen gekämpft mit auch teilweise schweigender duldung von kompetenzabgaben
    zum wohl des ganzen, ab einer bestimmten phase dann die eigentlich zuständigen (grösstenteils jetzt die länder selbst)
    ans ruder....
    deswegen gehen die länder bei den näcshten lockerungen ja auch selbst in die bütt bei den folgen und deren kosten...

ich selbst halte mich bei allen meldungen - ob positiv oder negativ - dann doch eher an das was ich eher nachvollziehen kann-
    wer glaubt, irgendwas werde in china realistisch neutral widergegeben, der muss die chinesen schon ganz ganz ganz lieb haben-
    die ersten reportagen nach den "lockerungen" in wuhan - live im deutschen fernsehen zu sehen- waren da mehr als deutlich

ich traue uns zb. nciht zu- zaheln willkürlich zu verfälschen- china schon und auch für mich mehr als wahrscheinlich-
    da gibts nun auch mehr als genug berichte von unabhängigen medien zu.
    systemhörigkeit scheint mir da recht nett ausgedrückt - verlangter absoluter gehorsam mit sonstiger strafandrohung und
    auch strafdurchführung trifft das für mich besser...

und klar : einige wenige -im gegensatz zu vielen die sich dran halten- erzeugen natürlich viel mehr aufmerksamkeit als ihnen zusteht-
    ich hoffe es wird bei gegebenem anlass ausreichend sanktioniert - ich wäre zb. bei groben verstössen absolut dafür, dass jegliche
    hilfsgelder sofort zurückgezahlt werden müssen etc.

fehler macht jeder- da kann sich weder die politische führung noch die virologen von freisprechen- allein vorsätzlich dagegen
    zu arbeiten wäre für mich ein no go in jedem bereich...

also nachdem was bis vor 4 wochen im net zu lesen war,
    würde ich davon ausgehen, dass ganz grosse chancen dazu bestehen, dass es in china im labor zu einem unfall kam = auslösung corona

die leiterin des instituts-das eigentlich sehr angesehen ist- hatte die untersuchungsreihen zwischen den laboren auch
    angemeldet für diesen virus -
    der "zwischenfall" im institut wurde damals bestätigt-
    auslöser wurde zuerst der in der nähe befindliche markt (ich glaub hauptsächlich fisch) ausgemacht - dann aber aufgrund der
    untersuchungen eigentlich ausgeschlossen-
    ausbruch in wuhan aber als gegeben angenommen
    die leiterin des instituts hatte damals "prophezeit" , dass es in absehbarem zeitraum den corona virus als grosses problem geben wird..

china hat nach den ersten recherchen der geheimdienste und journalsiten alle beiträge aus dem net genommen- niemand darf sich
    dort mehr ohne vorherige prüfung des textes zum thema äussern.

oha-
    da kommt wahrscheinlich dann auch das altersranking zum tragen....

mich wundert jetzt nur, dass dies nach all den hinweisen zu den gefahren grad in der kirche so drastisch
    vorkommt-
    allein das mit geringerem abstand zu erklären ? geht das ?
    müssen die nicht " mund-latz" tragen in der church...?

über 750.000 firmen haben kurzarbeitergeld beantragt....
    das hätte ich in der menge bei weitem nicht erwartet...
    2 % schwarze schafe sind dann ja schon 15.000 firmen......

das wird in allen anderen bereichen dann sicherlich auch immense antragsteller geben...

und ich finde die näcshten lockerungen eigentlich logisch-
    solange auf regionaler ebene dann auffälligkeiten schnell reguliert werden-
    und nur 2 grössere auffälligkeiten jetzt halte ich auch für im rahmen des zu erwartenden-
    dass eine kirche dabei ist....na ja...grad nachdem aus dem bereich zuletzt auch einige corona-besserwisser lauthals zu hören waren...

kurzarbeitergeld geht wohl teilweise recht einfach-
    kag anmelden - personal mit mehrstunden über stundenkonto später abrechnen....
    in der zeit dürfen normal dann keine neuen mitarbeiter angestellt werden, solange kag angemeldet ist-
    dies ist dann aktuell über die tochter/ schwesterfirma geschehen

ich bin da insbesondere gespannt, wer von den werkverträglern im fleisch/ lebensmittelbereich
    als 1. offiziell erwischt wird - insbesondere die letzten kontrollen der wohnsituation haben ja
    aufgelegt, dass für ein werk kag angemeldet war, etliche arbeitnehmer aber längst in andere
    werke umgemeldet wurden.
    lustig wirds dann, wenn das werk mit kag, aufträge an andere werke verteilt, wohin die arbeitnehmer
    mittlerweile umgemeldet wurden....
    erschreckend solche aussagen von tönnies : " viele arbeiter mit werkverträgen wollen bei uns selbst doch gar nicht angestellt sein "

und in nrw sind auf der gesamten breite schon deutlich mehr als 100 firmen aufgefallen,
    dies hat zur zwischenzeitlichen aussetzung der bewilligten zahlungen geführt-
    ein temporäres desaster für alle, die die hilfe wirklich dringend benötigen.

das geht mir ähnlich-
    ich meinte mit meiner äusserung den bereich "nach" corona, nach möglicher impfung etc.-
    da wäre man eigentlich froh, mit dem thema halbwegs abschliesen zu können
    und wird m.m. nach dann durch die "folgen" jeden tag aufs neue dran erinnert...

nur noch ganz kurz :

wenn irgendetwas geändert wird in der berechnung der quotienten, ist dies definitiv eine andere form der berechnung und
    somit auch nicht die gleiche handhabung der quotierung

es ergibt sich ein risiko für jeden verein der in dieser form dagegen klagt, weil er damit seine bisherige plazierung die er aufgrund
    der bisherigen quotierung inne hatte, selbst in frage stellt- und sei es nur dadurch, dass es tür udn tor öffnet für andere hanebüchene
    argumente a la bayreuth (zb. ff4 um den aufstieg etc.)

wie in einem vorherigen post zu lesen, habe ich die einspruchsbegründung von bayreuth gelesen-
    und ich....habe sie auch verstanden.....wie scheinbar andere die hier gepostet haben auch....

betrug beim kurzarbeitergeld-
    nicht existente firmen sahnen zuschüsse ab-
    behörden "vertun" sich beim verteilerschlüssel-
    krankenkassen können ihren führungspersonen mehr gehalt bieten aufgrund der höheren umsätze und neuem "arbeitsfeld" -
    "coronaverhinderer" in jeder form von personen oder mittelchen werden boomen-
    fernsehmagazine werden sich überbieten bzgl. sensationsmeldungen wer wann was besser/ anders wusste-
    corona wird als generalausrede für vieles herhalten müssen, ob misserfolge im sportbereich, verluste bei wahlen,
    firmenpleiten oder auch nur als generalverdacht für bestimmte personengruppen-

uns wird "corona" sicher noch lange beschäftigen - und selbst wenn wir einen impfstoff haben, wird uns corona irgendwann
    gewaltig zum hals heraushängen

komische logik....

ich finde halt deine ansicht einfach falsch- noch dazu durch rein gar nichts in den statuten gestützt-
    oder hast du da andere infos ?

wenn die quotientenregelung bei erfolgreichem einspruch immer noch zählen würde,
    würde sie doch aber in anderer form zählen - also definitiv nicht in der jetzt angewandten form-
    mit der angewandten form, hat der einspuchführende verein seinen jetzigen platz erreicht-
    behält er diesen platz mit einer neuen berechung ?
    denn wenn man dies in bayern "falsch" angewandt hätte, würde dies dann auch auf andere staffeln zutreffen müssen ?
    und wenn jemand mit einem einspruch durchkommt der auf deiner these beruht-
    würde dies nicht automatisch andere einsprüche erlauben die auf eine andere these abzielen ?

für mich ist in der sache dort alles richtig gemacht worden-
    für mich ist gleichzeitig die in der situtation fairste möglichkeit angewandt worden.