Beiträge von TCLIP

vlt. etwas übespitzt dargestellt-
    aber wenn man das erlebnis "menschenmenge" gestern und am we gesehen hat, nachvollziehbar-
    gleiches was wir bei dem überbeiten der mp festgestellt haben,
    findet jetzt bei den gerichten wohl auch statt-
    gleichfalls bei den politikern, von denen ich bisher noch nie etwas gehört habe-dafür sind sie jetzt endlich mal in den medien

bei uns auch grad jetzt wieder ein altenheim geschlossen in quarantäne-
    fleischindustrie gleich mit den erwarteten ausreden "weil sie doch so tapfer weitergearbeitet haben"-
    es wird noch jeden tag neue stilblüten geben, die wir bewundern dürfen......

bie den demos am wochenende waren sowohl demos pro corona als auch anti corona unterwegs.

es wurde schon freitag flächendeckend daraufhingewiesen, dass anhand von gesicherten erkenntnissen klar wäre,
    dass die demos insbesondere auch von "rechts" unterwandert seien.

was wohl definitiv nirgends eingehalten wurde : der mindestabstand

was wohl anhand etlicher berichte / fotos / reportagen auch belegbar ist, dass die demos tatsächlich von bestimmten kreisen dafür
    genutzt wurden, werbung für sich zu machen. dies muss nicht zwingend bei der demo geschehen, da reicht auch eine berichterstattung
    pro der eigenen einstellung mit fotos von friedlichen familen mit kindern die suggerieren sollen, dass die ganze demo doch eigentlich
    nur für die eigene vertretene einstellung war und nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat.
    insofern sehe ich durchaus einen sinn in der kritischen berichterstattung dazu.....

cicero

im beamtenbereich gibt es die möglichkeit, dass die infos mit einem bestimmten vermerk nur an den gelangen, an den die info gehen soll.
    dies geht auch im net bereich der behörden und ist ganz einfach zu erledigen.

warum dann jemand den weg wählt, dass andere über den normalen verteiler die möglichkeit haben mitzulesen,
    kann sich jeder selbst ausrechnen.

lt. beamtenrecht hätte er gleichfalls selbst die strafanzeige bei der zuständigen sta einreichen können- wenn er der meinung wäre,
    dass die führungsebene strafrechtlich betroffen ist, über die führungsebene einer nachbarbehörde hätte er auch gehen können.
    elektronisch wird dies alles festgehalten und kann nachverfolgt werden- wohlgemerkt-nicht der inhalt, sondern das einhalten
    des "dienstweges".
    bei verstössen nur gegen das beamtenrecht, sehe ich keine andere chance als den normalen dienstweg in der eigenen behörde
    einzuhalten.

da wird noch der ein oder andere verein bei abkotzen....

-verwaltungs-berufsgenossenschaft fordert den schlappen betrag von gut 100.000 euro als mehrzahlung für beiträge vom tbv
    für das letzte abgeschlossene jahr-
    der betrag richtet sich dabei nicht nach vom verein-tbv- angestellten spielern verursachten behandlungskosten, sondern
    ist ein schnitt aller dort -zwangs-angeschlossenen....
    dies trifft also alle vereine der hbl in gleicher/ ähnlicher höhe

da dies immer ein posten ist der nach den übers jahr entstandenen kosten erst erhoben wird, zusätzlich zu den schon monatlich zu zahlenden,
    ist die nachzahlung nichts überraschendes. die höhe liegt i.a.r. sonst aber ganz deutlich darunter, eher bei 10-30 tsd.

das wird bei etlichen blasen aufwerfen.....
    da wäre mal die möglichkeit gewesen, vom bund her dies zu deckeln, es fällt nämlich sonst keinesfalls im corona bereich
    zu den maßnahmen, wo man das geld dafür anderweitig erlangen kann- höchstens über kredite finanziert.
    und die zahlungen werden m.e. bis mind. liga 3 erhoben (in abgeschwächter form)

paul...

07.05.2020 op online

hat herr drosten genau dies so gesagt und begründet.....
    ausser....ich schrieb ja nicht "knackt"....sondern...dass der virus bei wärme (explizit dann auf sommer und uv etc.) geschwächt wird.....

ich hatte das ja auch schon angeführt...

die virologen....u.a. drosten,kekule etc.......sind der meinung, dass das corona virus bei wärme an wirkung
    verliert und somit der sommer tatsächlich positiv im kampf gegen den virus sein soll....
    die begründen das auch- scheint also nicht nur eine wage vermutung zu sein.

ich kann zwar verstehen, dass ein "vizemeister" nicht grade glücklich über eine solche entscheidung zum meister ist-
    ich gehe auch davon aus, dass das echo wirklich genau andersherum wäre von den fangruppen, wenn die positionen
    auch andersherum gewesen wäre zum zeitpunkt des abbruchs- also nicht thw- flense sondern flense thw

aber insgesamt finde ich, dass die ansonsten doch wirklich eher eloquenten udn positiven fans von flense mittleriweile
    nicht mehr das beste bild abgeben - nicht alle- aber viel zu viele....
    irgendwie geht mir das einher mit den unterschiedlichen äusserungen von schmäschke.
    insbesondere auch im flense forum toben sich nun wirklich einige sehr undifferenziert aus...
    flense kann doch wirklich stolz sein auf das erreichte der letzten jahre-auch dieses jahr - auf den umgang mit der derzeitigen
    situation können sie i.a.grösstenteils nicht so stolz sein.

dass man einen meister küren kann und dennoch keinen absteiger haben muss, hat helge im gesamtkontext dazu ja ausführlich
    beschrieben.
    die regelung mit möglichen mehraufsteigern mittels quotienten finde ich eine sehr gute sache.

wenn nach dem willen der politik in den nächsten 2 wochen mehr getestet werden soll- corona selbst wie auch antikörper-
    dann wäre selbst eine erhöhung noch tragbar, selbst wenn es auch eine dann prozentuale erhöhung wäre....
    mit den vorgaben, dass warmes wetter sich positiv auswirkt, müsste allerdings auch dann so langsam sogar dadurch eine
    positiveinwirkung feststellbar sein - ausser die sachverständigen haben sich geirrt....

allerdings sollte sich mittlerweile alles ein bisschen besser eingespielt haben, dass wir mit einer erhöhung -wenn sie nicht sehr drastisch ist-
    dann auch souverän umgehen können müssten-
    von regionalen aufhebungen der lockerungen temporär bis hin zur möglichkeit, andere modelle mit austesten zu können oder
    auch nur personenspezifische neuerungen - je nachdem was die forschung so nachschieben kann - denn bevor ein impfstoff vorhanden wäre,
    gibt es automatisch in den vorstufen dazu viele kleine bausteine die dann schon zulässig wären oder angebracht auszutesten.

niedersachsen startet stufe zwei - ohne personenbeschränkungen...

ab montag norderney wieder besuchbar - mindestdauer 7 tage - auch für nicht- niedersachsen
    ab 25.05. soll dann die beschränkung nochmals deutlich erweitert werden- stufe 3
    i.a. gastro etc. nur mit 50% belegung möglich

beide letzten grossen festgestellten fälle von corona ausbrüchen gestern in grösserem stil-
    im bereich der fleisccverarbeitung / schlachthöfe.

offensichtlich befeuert durch die "mietskasernen" der werksarbeiter.

schlechte zeiten für tönnies-westfleich-vion und konsorten-
    die lassen auch keine negativschlagzeilen der letzten jahre aus....

also eigentlich würde sich doch eine "einfache bundestagsmehrheit" schon mit faschismus nicht vertragen-
    denn faschismus wäre doch mehrere stufen im politischen sinne restriktiver.

und die identität muss man notfalls ja auch heutzutage schon bei normaler überprüfung nachweisen-
    aussagen über deine eigene gesundheit sind auch jetzt schon in bestimmten bereichen nötig für einen zugang-
    nicht nur bei corona, fängt eigentlich schon auf der kinderstation im krankenhaus an und geht über die kita weiter.

ich bin aber absolut deiner meinung, dass unser gg auf dauer ausgelegte befugnisse zum ständigen nachweis am normalen
    gesellschaftsleben nicht ermöglicht, nicht nur mit einer mehrheit auch mit qualifizierter mehrheit nicht.

einschränkungen wird es jetzt sicherlich mehr geben als vor corona, die werden aber auf dauer so eng definiert sein müssen,
    dass sie nur ganz spezielle personen/ bereiche betreffen.

unser stvg würde tatsächlich selbst derzeitig erlauben, jemandem die teilnahme am strassenverkehr zu untersagen,
    was bedeuten würde, selbst als fussgänger nicht vor die tür zu dürfen. dies ist in speziellen fällen zeitlich eng begrenzt
    möglich (zb volltrunkenheit), aber selbst da sind die voraussetzungen so eng, dass es eher auf einen zeitraum von
    ein paar stunden hinausläuft.

insbesondere wird in diesem staat - zu recht- mit grossen augen darüber gewacht werden, dass grade nicht solche kennzeichnungspflcihten
    (egal ob sichtbar getragen oder mit nachweisbaren papieren) wie zu adolfs zeiten möglich wären....

blocker

ja- ich hatte
    heinsberg -40.000 einwohner-
    mit
    holzminden - 70.000 einwohner
    verglichen...
    dies um deutlich zu machen, das selbst bei 2 städten im kleineren einwohnerbereich ein vergleich kaum möglich ist...

da ist natürlich dein vergleich
    heinsberg - 40.000 einwohner
    mit
    new york - über 8.000.000 einwohner
    wesentlich besser zu vergleichen - weil dort wahrscheinlich die gegebenheiten wesentlich ähnlicher sind...... :hi:

wir sollten uns nichts vormachen- wir haben nur angst vor dem , was publiziert wird-
    tatsächlich geben wir selbst soviele fixpunkte preis übers handy und andere sachen.....

anhand der daten die man selbst heute freiwillig angibt, kann man sich mit der nötigen mühe schon
    ein relativ genaues bild machen, wo und wie man sich bewegt hat-
    ob man dann immer rechtskonform an die daten kommt und damit noch rechtskonform umgeht, ist eine andere sache

im kreis coesfeld werden -fast- alle lockerungsmaßnahmen für montag eingedampft-
    corona ausbruch beim schlachthof von westfleich-über 100 arbeiter....
    schlachthof zu- lockerungen eine woche verschoben....
    klappt...

ich glaube, dass die heinsberg studie in keinem fall mit new yorker zahlen zu vergleichen ist...
    zum vergleich einer studie, müssten die grundvoraussetzungen doch in etwas gleich sein-
    also anfang-eingriff der behörden-lock down-ungefähre altersgleichheit- einwohner pro qm - auslösung corona...
    dies stimmt bei den beiden vergleichen heinsberg und new york doch gar nicht überein-
    also wäre ein vergleich auch nicht aussagefähig..

wir vergleichen ja auch nicht heinsberg mit holzminden -
    heinsberg ist nun eins der absoluten auslösergebiete -sehr wahrscheinlich durch veranstaltungen
    holzminden ist n toter hund begraben und hat negativ im bereich corona fast gar nichts zu bieten

es ist schon schwer, länder zu vergleichen-
    gestern hat lauterbach das mit schweden auch erklärt-
    auch dass die zahlen dort im vergleich zu uns tatsächlich verglichen viel schlechter sind als rein statistisch gesehen infizierte/ tote

ich sehe das auch wie ...ja....
    wenn wir schon so viel jammern,w as sollen erst die bürger in anderen ländern ohne oder mit wenig unterstützung sagen ?
    ich kann auch dies abgehobene genörgel von usneren starköchen nicht mehr hören- deren haupteinnahmequelle scheint doch
    längst das fernsehen zu sein und nicht die tatsächliche gastronomie, die können hilfe wie jeder andere beantragen, bekommen
    sie eher noch schneller und höher als der normalo-geschäftsmann.
    ebenfalls sehe ich das im normalen geschäftsleben, dass zw. 50 bis 70% der selbständigen auch einen verdienstausfall von 2-3
    monaten verkraften müssen - sonst haben sie vorher sicher einiges falsch gemacht- wie gesagt, unter berücksichtigung der
    möglichen unterstützungen durch stadt-kreis und bund.
    manchmal habe ich das gefühl, dass das höher bieten der mp jetzt von vielen bemängelt wird bei den lockerungen-
    gleichzeitig von jeder berufsgruppe immer noch eienr draufgesetzt werden muss, wem es denn schlechter geht.

unbestritten ist für mich, dass die milliarden gewinner der letzten jahre wie adidas und co niemals hilfe bekommen dürften-
    genauso wie die meisten autofirmen-
    da sollte das geld eher im unteren bereich der verdienergruppen besser aufgehoben sein.

jetzt ist schon ein wettkampf entstanden, wer am besten mit kurzrarbeit umgeht -
    kurzarbeit anmelden, mehrstunden über stundenkonten abrechnen scheint i.a. ein weitverbreitetes hobby zu sein-
    da bin ich gespannt, wie der staat drauf reagiert...

mp bayern hat ja nachgezogen-
    und erklärt, warum es dort mit verzögerung stattfindet.

ich finde auch, dass es allein für den kopf der betroffenen positiv ist, dass für vieles ein ende in sicht ist.

gestern und heute war zumindest so viel auf den strassen los, als ob es kein corona geben würde....

conträr zu den "fahrgemeinschaften" sind tatsächlich die corona vorschriften.
    es gibt firmen die zahlen einen bonus, je mehr arbeitnehmer zusammen zur arbeit kommen- umweltbelastung senken.

vlt. kommt endlich im zuge der folgemassnahmen ein innerstädtischer bereich bei grösseren städten, die nicht mehr von
    privat pkw befahren werden dürfen udn die dringenst nötige zusammenlegung des auslieferverkehrs über sogenannte "hub"
    für warenzustellung bei teilladungen. selbst ohne corona wird man da in 5 jahren fast nicht herumkommen...
    die ansätze auch für den kostenlosen öpnv sind ja schon gemacht

tobi m
    ich finde es wirklich ansprechend von dir, dass du erklärst wann was beendet ist- insbesondere nachdem du deinen senf dazugegeben hast...

i.ü. hab ich nun auch nicht zum ersten mal erlebt, dass cab seine meinung dem anpasst, was nötig ist.
    wenn das gehalt dann gemeint war, hat er es ja deutlich angesprochen...die höhe war für mich leider etwas verschwommen- :hi:
    und nirgends anders stand bisher, dass dieser spieler zu viel gehalt gefordert habe

arcosh : es mag deine meinung sein, dass man journalistisch tätig sein kann wenn man möchte, ich sehe es eben nicht so-
    ich finde halt, dass man sich nicht die rosinen rauspicken kann, wenn man möchte.
    im übrigen finde ich die wortwahl von cap dann in dem beitrag vorher schon mehr als grenzwertig- für einen journalisten-
    der muss soviel umgangsformen haben, dass er zumindest nicht wieder selbst behaupten muss, dass er ja von manchen keine
    interviews bekommt nicht selbst gesagt zu haben hier im forum...ich glaube zumindest in einem fall gings um den scm.....da war ihm der ansatz journalist wohl grad passend

warum er auf seine falschmeldung mit dem ex- gummersbacher s.pauly nicht eingeht, sagt doch alles.
    und wenn jemand noch so viel interviews gegeben hat für wen auch immer bedeutendes, ich sehe nicht, dass dann
    daraus ein recht abgeleitet wird, seinen journalistischen pflichten nicht nachzukommen.

i.ü. ist dies i.a. die einzige diskussion in einem forum, wo jemand den unterschied für sich in anspruch nehmen kann/ möchte ,
    zwischen beruf und privat.
    überall wird in den sozialen medien immer wieder anders berichtet, auch von den ganz seriösen autoren,
    ob bei der kings-family in great britain oder grad bei unserer ministerin in der kochshow udn und und.....
    also so ganz allein scheine ich mit meiner meinung nicht zu sein.

tobi......das wars für mich zu diesem aktuellen thema santos dann auch....

alter sack.....

dann müsste ich ja bei dir den gleichen "beissreflex" mir gegenüber erkennen......

"hätte es ja direkten einfluss auf sein netzwerk"
    das hat es doch- hat er selbst geschrieben- er bekommt interviews nicht....ist das kein direkter einfluss auf sein netzwerk ?

und gleichfalls hat er nun nicht zum ersten mal was rausgehauen wo er danach nicht sagen konnte (oder wollte) warum er
    falsch lag-
    ist das durch seine 250 folgen automatisch gedeckt- sprich wenn man 100 folgen hat, ist sowas okay ?

und zu santos - da hat doch cap. niemals sein gehaltsniveau mit gemeint, da wirst du wohl etwas falsch interpretiert haben-
    dass ich das sportlich ähnlich sehe , hab ich doch auch geschrieben - ich finde nur solche aussagen gegenüber dem spieler
    santos despektierlich - kann doch jeder anders sehen....
    oder
    glaubst du, wenn du dies santos ins gesicht sagst, dass er dir danach auch noch gerne ein autogramm gibt ?

tobi_m
    zunächst finde ich den aspekt mit dem neuen trainer ja genauso wie du- geleistet hat er noch nichts- die verpflichtung von
    ihm als trainer selbst kam doch wirklich überraschend und solch eine positivmeldung kann man als 2. ligist doch auch
    wirklich hervorheben
    sommer sehe ich nun auch nicht unbedingt als gestandenen hbl 1 spieler, aber ich denke , einen neuen verein wird
    er in hbl 1 oder 2 schnell finden, ob nun in hbl1 als backup oder hbl 2 als stammspieler - ich denke auch, dass er
    beim vfl trotzdem keine hohen gehälter gewohnt war...

zu meinem "lieblingsjournalisten"
    ich habe keinen beissreflex- das hiesse ja, dass ich bei jedem beitrag "beisse", das ist sicher nicht so.
    ich fand seine bemerkung zum spieler tatsächlich mit "flapsig" gut umschrieben- ich finde aber auch, dass man für sich nicht
    bei bedarf in anspruch nehmen kann, ich bin journalist und beim nächsten beitrag dann, ich bin privat hier.
    der spieler der es liest, wird und macht da sicher keinen unterschied- der sieht den journalisten.
    und wir hatten hier ja nun schon 3-4 gravierende sachen, die man m.m. nach eben nicht so stehen lassen konnte-
    darauf habe ich geschrieben - ich hab dies auch zuletzt wieder begründet mit der aussage zu s.pauly.
    und zu dem muss ich eben auch sagen, der hat öffentlich genau das gegenteil gesagt, was cap. hier behauptet hat,
    es betrifft meinen verein- und ja- da macht es mir auch spass, dann mal daruafhinzuweisen, dass die person selbst (s.pauly)
    die angaben von cap. ad absurdum geführt hat.
    von den behauptungen bzgl. der zahlungen cl haben wir auch noch nichts wieder gelesen.
    ich sehe durchaus den zwiespalt von quellenangaben grad bei den usern hier manchmal,
    aber als journalist bleibst du doch nur glaubwürdig, wenn du das belegst oder danach richtigstellst.....das fehlt mir in teilen bei cap.

und wenn es bisher untergegangen ist - ich schreibe bei manchen beiträgen trotzdem, dass ich dem inhalt zustimme oder dergleichen,
    auch wenn mich der user vorher "angemacht" hat .....mir kommt es auf den inhalt an, nicht den user zu dissen....
    wenn zb. s.pauly jetzt geäussert hätte, dass das beim tbv nicht der hit wäre, hät ich kein problem damit gehabt zuzugeben,
    dass ich dann falschen infos aufgesessen wäre - obwohl die von vornherein wirklich sehr positiv waren im bezug auf den spieler....

so hat vorhin auch mvp das begründet,
    "weil mvp ja deutlich weniger betroffen sei, als andere länder"

die ostfriesischen inseln haben auch mittlerweile deutliche lockerungen getroffen und die nächsten sind angekündigt-
    die meisten inseln derzeit dort mit status "0" bei neuinfizierten

ankündigung zuerst mit 2. wohnsitzinhabern-dann mit verwandten-dann quotierung, zuerst wohl über niedersächsische
    bürger, wenn nichts gravierendes passiert, wohl im juni/juli erweiterung auf weitere touristengruppen, komplette freigabe
    nach info an die gastronomie dies jahr nicht mehr zu erwarten....