Beiträge von TCLIP

3 mill. antikörpertests sollen noch im mai von einem bayrischen anwender auf den markt kommen-
    diese sollen sehr zuverlässig sein...

lt. spahn vorhin im tv

mannheim66........."aber man kann hier sicher mächtig panik schieben"....
    da bin ich bei dir- dass dachte ich auch vorhin

panik schieben könnte i.a. evtl. eher schweden-
    i.ü. ist absolut nachvollziehbar, dass in den wenig besiedelten gebieten evtl. zu wenig intensivmöglichkeiten sind-
    weiterhin bleibt aber das risiko, dass durch reisefreiheit und sonstige freiheiten natürlich die ausbreitung dann
    auf einmal in den ballungsgebieten auch explodieren kann....(siehe ischgl- heinsberg)

blocker
    der ansatz ist sicherlich gut-
    es wird auch jetzt schon bei den in behandlung befindlichen höchstrisikopatienten (und das sind nicht nur ältere personen)
    am anfang tägliche daten erhoben, 14 tägig wird entschieden, ob dieser zeitraum auf 2-7 tage ausgedehnt werden kann,
    dies hängt von den tatsächlichen daten bei jedem klienten ab. in einem aktuellen fall wird dies zb. über einen zeitraum von
    bis jetzt fast 2 jahren erhoben.
    für langzeitstudien reicht dies alles allerdings sicherlich nicht aus, wie der name schon sagt, werden dann sicher daten von vor corona,
    bei corona und nach corona erhoben werden müssen, dies vom zeitraum nach einer coronaerkrankung allerdings bis jetzt nicht
    für eine langzeitstudie ausreicht.
    ich gehe auch davon aus, dass diese studien von den "sondergruppen" wie profisportler oder auch älteren vorbelasteten patienten
    nicht unbedingt aussagefähig ist - die masse der zu impfenden personen , wird der berühmte "otto-normal-bürger" sein.....

bei " sommer" bin ich zwar überrascht,
    aber...
    wenn die angaben vom verein stimmen -und daran zweifel ich nicht, ist es nachvollziehbar-
    wenn der neue trainer nun ein aussen ist, werden sie sicher sehr gut wissen, was sie entschieden haben-
    wenn sie damit wohl ein zeichen setzen wollten, haben sie es wohl auch geschafft-
    ich denke sommer wird keine schwierigkeiten haben, einen neuen verein in hbl 1 / 2 zu finden, seine leistungen waren gut.

ich hätte ehrlich gesagt ein viel positiveres echo auf diese für mich tolle verpflichtung erwartet-
    da doch der vfl jüngst kundgetan hat, dass er die wirtschaftliche seite durch schindler im griff hat,
    gebührt doch dem vfl i.a. sicherlich ein deutlicher vertrauensvorschuss-
    auch in der frage welche laufzeit der trainervertrag hat etc.

für mich ist dies jetzt schon eine der top 3 schlagzeilen für die hbl 2 für die kommende saison
    und insgesamt schwer zu toppen...

lass ich doch auch-
    nur nicht ich hab mich hier im forum "beschwert" dass mir interviews verweigert werden, das warst du.....

und wenn du als journalist sachen in die welt setzt, die nachweislich von den betroffenen personen (hier zb. s. pauly)
    öffentlich anders klargestellt werden -und es zudem ja auch noch "meinen" verein betrifft, dann schreibe ich auch
    in zukunft etwas dazu.
    ich kenne das von guten journalisten so, dass sie eigene "falschmeldungen" dann auch korrigieren.

capitano

irgendwie würde von dir jetzt wieder kommen : wenn kein argument hilft, wirds persönlich

sorry- wenn du es nicht anders ausdrücken kannst, ist das deine sache- ich würde von einem guten journalisten erwarten,
    dass er sowas schafft. und als spieler den du ansprichst, würde ich demjenigen journalisten der mich so "anspricht" ,
    auch kein interview mehr geben.
    ich finde den satz auf den spieler persönlich bezogen und nicht in ordnung-
    ich hab nirgends geschrieben, dass das m.m.nach nicht schreiben darf-
    ich kann dennoch an solchen sachen für mich erkennen, warum dann -wie du selbst monierst- interviewabsagen kommen....

i.ü. blieb ja der letzte dialog auch unbeantwortet (ich glaub aus dem april) -
    und
    s. pauly hat sich vor kurzem bei uns wiederum öffentlich zum tbv bekannt und dahingehend geäussert,
    dass er alles richtig gemacht habe - du hattest da ja anderes insiderwissen....

es war sicherlich klar, dass auch von denen bei ...baden68....aufgeführten sich gleich welche ermuntert sehen....

hlp...
    wenn das alles war, was ich verbrochen habe als du in diesem thread geschrieben hast, und du dann sogar nur teile davon
    postest, dann stellst du dir selbst doch ein armutszeugnis aus....
    du kannst eh nicht belegen, dass ich dich in der form wie du immer behauptest, angegangen bin- es hat schlicht nicht stattgefunden.
    lusitg wirds dann mit dem ignorieren : jeder hat doch die funktion- wenn man sie anderen vorschlägt, warum nutzt man sie dann
    nicht selbst ?
    dein bruder im geiste- ich glaub bei baden68 irgendwie richtigerweise mit merlot umschrieben, passt sich dem ja auch gut an.
    ebenfalls der alte sack- tolle argumentation...applaus...
    immerhin hat sich doch auch einer gefunden, der die schliessung des scm forums hier als zugewinn feiert....

und ja- ich wäre auch für bestimmte verhaltensgrenzen -
    aber wie passt das denn dazu, dass dem scm thread grösse freiheiten eingeräumt werden ?
    und dies ist keine behauptung von mir, sondern aussage aus dem führungsbereich hier....
    denn wenn verhaltensregeln gelten, dann würde es auch die permanentprovozierer und latentbeleidiger treffen-
    dann hätte ich sicherlich auch nur noch die hälfte, wo ich mich überhaupt zu äussern würde.
    aber dann wäre ja auch im scm thread tote hose zu 50% -
    hätte aber evtl. zur folge, dass sich etliche die sich jetzt dort beim schreiben rausnehmen, wieder äussern.

jeder hat seinen stil- ich äussere mich im gegensatz zu anderen behauptungen zu etlichen sachen überhaupt nicht-
    dafür google ich gerne sache zum nachhalten, diese ergebnisse passen dann einigen (oftmals den gleichen) nicht,
    schon ist das theater da-
    ich will mich nicht mit technik befassen, deswegen muss ich hier auch nicht ellenlang texte wiederholen oder
    texte kopieren vom googeln.
    als bestes beispiel zuletzt die sache mit den coronatests- ich schreibe : es gibt genug tests-sie werden nur nicht genutzt-
    sofort grosses echo-lüge-stimmt nicht etc.....do/ fr. offizielle verlautbarung : es wurden in der letzten woche die kapazität
    von über 400.000 tests nicht genutzt.....

ich bin hier zumindest noch nicht aufgefallen, weil ich jemanden beleidigt habe-
    wenn man sich daran hochzieht, dass ich kleinschreibe, dann ist die welt ja noch in ordnung.
    wenn mir dann noch jemand erzählen will, das kleinschreibung respektlos ist,
    dem empfehle ich die millionen von briten oder auch die doktorarbeit grade zu dem thema,
    wieviel fehler bei den buchstaben in einem satz der durchschnittsmensch ganz normal mitliest und was beim schreiben für normal gehalten wird.

ich wäre sogar dafür, wenn hier ein system installiert ist, dass man nur 1 beitrag alle 5 / 15 min - oder 10 pro tag oder eine
    wochenbegrenzung hätte- da würden sich m.m. nach etliche dauereinzeiler und kurzprovozierer eher überlegen, ob sich der
    eine beitrag dann grad lohnt.
    was ich für unabdingbar halte : das alle gleichbehandelt werden - das ist für mich deutlich nicht der fall....

teddy....

sorry- aber ich wäre unehrlich, wenn ich nciht genau sowas von dir erwartet hätte....

ich hab meine meinung gesagt, du bist gleich eingeschnappt und erklärst mir die welt mit den mods....
    jeder kann doch nachlesen, wie du in der angelegenheit die ich angespochen habe, geschrieben hast-
    ich schätze es so ein : wenn es umgedreht gewesen wäre- hättest du mich gesperrt bzw. sperren lassen...uhr sprecht euch ja ab....
    ich finde, dass du nicht neutral bist, warum ist letztlich deine sache

udn wenn es beim absprechen darum geht, dass hier äusserungen aus dem deutlich rechten bereich oder verunglimpfungen unser politiker
    mit beleidigungen noch abgesprochen werden, dann ist das für mich ein sehr sehr schwaches bild.
    wenn dich persönlich jemand beleidigen würde, müsste man sich dann auch absprechen (in einem konkreten fall ja über mehrere stunden)
    oder wie wird dann verfahren ?

udn paul- du sprichst ja den user an, der die threads monothematisch zerstört hat- der durfte doch wochenlang dies machen udn einer der -fast-einzigen der ihm immer paroli geboten hat udn sich vehement gegen seine rechten parolen gewehrt hat, war sicherlich ich-
    da wurde für meine begriffe viel zu viel weggesehen -
    und ja teddy- damit meine ich insbesondere dich - ich hab dich sooft auf der seite gesehen und geschehen ist nichts...doch sorry...ich wurde ja gesperrt, weil ich für unsere 2 oberrechten kosenamen verwendet habe-allerdings nichts beleidigendes....
    wenn soviel wegsehen dann für jemanden richtig erscheint....bitte....

falsch und bisweilen kindisch halte ich das motto.....dann meld mich doch....wenn mich keiner rausschmeisst, mach ich so weiter...

hab ich das irgendwo geschrieben ? hab ich mich bei irgendeinem mod beschwert das man dich rausschmeissen soll ?

genauso wie du für dich feststellst, dass du genau "so" weitermachst, muss mir doch zugebilligt werden, dass ich diese art
    und weise kritisiere...
    mit dem kleinen unterschied-
    ich bin danach nicht beleidigt als ob man mir meine spielsachen weggenmmen hat- ich akzeptiere eine sperre..
    du willst nicht mal akzeptieren das man kritik üben darf......denn du bist ja mod......

seine sportliche beurteilung sehe ich genauso-

aber deinen satz dazu sehe ich ganz deutlich auf den menschen gemünzt,
    sonst hätte man dies sicher deutlich eloquenter ausdrücken können (müssen)

also ich finde, dass die präsentation von schindler sehr gelungen ist-
    transparent ist-
    auch nachvollziebar-

ich finde den vfl immer noch auf einem guten weg.....

ich denke auch, dass sich der vfl genau den spieler finanziell leisten kann, den er verpflichten würde.
    aus den ausführungen von schindler seit seinem einstieg und dem handeln danach, ist dies für mich zu 100% so.
    santos wird i.a. aufgrund seiner situation auch nicht der teuerste sein.

die frage " wer will sich aktuell den santos noch leisten" finde ich despektierlich seitens des journalismus

hlp

du könntest ja allen einen gefallen tun, wenn du mal hier reinstellen würdest, inwiefern ich dich gleich beim 1. thread angegangen bin,
    denn dann können doch alle lesen, welchen unfaung du in meinen augen verbreitest...
    gleichfalls gibt es hier nicht immer viele sachen, die neutral betrachtet nachzuhalten sind-
    was neutral nachzuhalten ist, und das hast du ja auch erkannt, ist dass die "kultur" hier seit einem bestimmten zeitpunkt in den keller gerast ist,
    wenn man das in zusammenhang bringen kann mit anderen ereignissen, dann muss man nicht viel nachdenken um zu erkennen,
    wodurch die "kultur" zumindest deutlich nach unten gezogen wurde.

nachdem ich nun auch erfahren durfte, dass in dem scm thread um es nett auszudrücken" ein besondere wind weht und geduldet" wird,
    verstehe ich auch, warum so elendig viele provokationen und deutliche beleidigungen dort geduldet wurden - für mich ein zeichen,
    dass nicht daraus gelernt wurde, warum das vorherige scm forum geschlossen wurde.

ich kann aus eigener erfahrung - und das fast jedes jahr- nur sagen, dass der ganz normale scm fan wesentlich eloquenter ist als es
    hier vielleicht im schnitt rüberkommt- im gegenteil, dort wird gesagt, dass sich hier nicht so viele an diskussionen isnbesondere
    im scm thread beteiligen, weil einige wenige dort alles und jeden unterbuttern die dort eine andere meinung vertreten.

ich kann auch den user ...baden 68...absolut verstehen, ich kann seinen letzten beitrag dazu zu 99% nachvollziehen.
    für mich ist es schlicht ein unding, dass sich zb. mods hier herablassen andere user deutlich zu provozieren-dies nachdem ihnen
    dann per neutraler quellen angezeigt wird , dass sie falsch liegen , einzig und allein einfällt zu schreiben....
    oh- da haben wir aneinandervorbeigeredet....für andere wäre das eine sperre gewesen...
    wenn dann gleichfalls ein amtierender minister hier so verunglimpft wird-dies über stunden hier steht ohne das zumindest ein mod
    eingreift (nein-ich habs nicht gemeldet-ich hab auch sonst nichts gemeldet)obwohl er sichtbar auf der seite war, dann fällt mir dazu
    nichts mehr ein- da war seitens des user sicherlich ein straftatbestand erfüllt.

noch ein wort zu den mods insgesamt-
    klar- und ob mans glaubt oder nicht, ich hab dies schon mehrfach per pn ausgedrückt, finde ich dass sie einen schweren job haben, sie können es nie allen recht machen und amchen es dennoch sehr gut.
    was für mich deutlich nicht hinnehmbar ist, ist für meine begriffe aus dem beitrag von baden68 zu lesen und gleichfalls im beitrag 27
    zu lesen- wenn man provokationen von anderen nicht möchte - sollte man sie als mod dann doch besser unterlassen.

ob nun jemand immer noch meint, ich habe seinen lieblingsspieler bei seinem verein verunglimpft oder nicht-
    ich hab mich schon vor einiger zeit dazu entschlossen, etliche sachen nur per pn oder tele zu klären und auch
    für bestimmte user keine quellen mehr aufzuzeigen - sie wurden eh nur verhunzt und von einigen die hier für
    mich unter besonderem welpenschutz stehen, dann wieder mal falsch verstanden- da lohnt die mühe nicht.

provokation ist ein ganz weites feld- wo fängt es an, wo hört es auf- wenn man es in einem thread duldet-
    läuft es automatisch über in andere .......
    beleidigungen sind für mich ein no go, wenn man für einen "kosenamen" gesperrt wird aber für eine beleidigung nicht-
    dann wiederum nciht weil sie in einem besonderen thread ist, fehlt für mich die verhätlnissmässigkeit

wenn man das so weiterbeibehält, wird man als mod nie die chance haben, dass die "kultur" wieder nach oben geht...
    perönliches beledigtsein über bestimmte aussagen, über bestimmte themen, halte ich für relativ normal.
    wenn dies bei einem mod recht offensichtlich wäre, ist er für mich fehl am platz...

ich sehe die für mich deutlich zu hohe frequenz im öffentlichen leben auch mit
    gemischten gefühlen-
    selbst auf der autobahn schon 3x im stau gestanden, gefühlt seit montag doppelt so viele lkw unterwegs....

allerdings dürfte sich dies in der statistik doch erst frühestens in 10 tagen bemerkbar machen-
    denn die inkubationszeit beträgt doch ca. 14 tage...oder nicht ?

tobi-
    es waren fälle, die als corona eingestuft wurden, wohl auf dem totenschein und somit auch bei dem rki.
    bei der obduktion hat er -so hab ich es gelesen- dann bei 61 von 66 dies auch so gesehen.
    bei allen habe er vorerkrankungen festgestellt, die bedeutet hätten, dass sie dies jahr auch ohne corona verstorben wären.

ich glaube der gegenwind kommt daher, dass er den zusammenhang mit dem zeitnahen tod hergestellt hat.

war untergegangen.....

der gerichtsmediziner püschel aus hamburg hat zumindest in deutschland die meisten obduktionen durchgeführt-
    seine aussage:

bei 61 von 66 habe er diagnostiziert, dass die todesursache corona war
    in allen fällen könne er sagen, dass so hart es auch klingen würde, alle personen aufgrund von vorerkrankungen dieses
    jahr wohl auch ohne corona gestorben wären

mittlerweile hat er mehr als 100 obduziert, gleiches wie vorher

in deutschland wurden bisher nur wenige obduziert, weil das rki eine warnung herausgegeben hat, obduktionen nur mit äusserster sorgfalt wegen dem schutz vor
    ansteckung durchzuführen.
    mittlerweile hat das rki diese einschätzung zurückgenommen

unabhängig vom § 69a DHB SpO - die ja nur das handballspezifische regelt-
    muss der spieler auch schon mit dem 18. lebensjahr unterschreiben,
    verleihen ohne zustimmung eines spielers ist nicht möglich und u.a. die anmeldung zur sozialversicherung erfordert
    auch seine unterschrift.
    wie es aussieht wenn er noch nicht volljährig ist, weiss ich nichtmal, ob das möglich wäre mit einer leihe.

das wäre mal ein beitrag von einem journalisten gewesen,
    bei dem jeder -gut fast- hätte sagen können.....absolut gelungen
    gute recherche- gute zusammenhänge-salopp geschrieben

applaus krösti-bull

capitano

immer wenn du was raushaust, merkt man doch deutlich, wo deine sympathien liegen ....oder eben nicht..

bei der bildzeitung hat man immer gesagt, wer denen kein interview gegeben hat, bekommt eine negative schlagzeile..
    bei dir scheint mir das ähnlich gelagert zu sein..

nach deiner auffassung, dürfte man kiel somit nicht als meister gelten lassen, weil nicht alle spiele gespielt wurde, sondern teilweise am
    grünen tisch, wie man so schön sagt.
    konsequenterweise dürfte dann auch niemals jemand meister werden, wenn ein spiel der saison am grünen tisch anders entschieden wurde,
    sei es durch formfehler, spielabbrüche,spielausfälle oder dergleichen. dann sogar konsequent kein meister, wenn spiele eines insolventen
    vereins gestrichen werden-denn es wurden ja spiele ausgeführt, die dann annuliert werden.

ich habe das gefühl, dass es dir einzig und allein grade um den thw ging, dem du aus irgendwelchen gründen den titel nciht gönnst....

ansonsten hätte man doch bei journalistischer recherche erwarten können, dass andere aspekte wie einzig und allein deine persönliche
    meinug eine rolle spielen ?
    oder
    ziehst du jetzt wieder den joker, dass das mit deinem journalismus nichts zu tun hat und nur eine -deine- persönliche meinung war....?

man muss den thw ja nicht mögen - ich ziehe nur den hut vor dessen leistung - und muss ihm nicht gratulieren,
    warum man dass dann noch raushauen muss ?
    werbung für deinen blog sollte es sicher nicht sein....

hlp...
    sorry....

ich merke ja, dass du alles schon vorher wusstest......
    ich hatte es ausführlich gemacht, damit man den kontext verstehen kann.....
    selbstverständlich hätte ich annehmen müssen, dass du weisst, das es überhaupt einen unterschied gibt bei ver - udn ansammlung,
    und ich hätte auch wissen müssen, dass du das urteil des bvg und den inhalt auch schon weisst und verstanden hast, hab ich ja auch sofort
    gemerkt an deiner antwort zur verhältnissmässigkeit.....

wie konnte ich nur bei deiner wie du darstellst doch so einfachen frage annehmen, dass du es nicht längst gegoogelt hast,
    wär sicher schneller gegangen als dein 2 zeiler....

thats life.....

irgendwie hatte ich die flensen insgesamt wesentlich eloquenter, lockerer......nordisch klug ?.....in erinnerung....

da sag noch einer, dass sport keine bedeutung hat.......im kopf bei einigen wohl zu viel oder nicht beherrschbar...

ausnehmen davon möchte ich ausdrücklich die vielen fairen flensen, die auch sportlich gratuliert haben....

aber in so geballter form hätte ich das eigentlich nicht für möglich gehalten-
    da ist etlichen flensen irgendwie nach 2 eigenen meisterschaften die lockerheit irgendwie abhandengekommen-svan ebenso....