Beiträge von TCLIP

es wäre in keinem fall vermeidbar gewesen.....
    die saison wird nicht zuende gespielt- es wird wie von dir geschildert , härtefälle geben
    die saison wird zuende gespielt- es wird unzufriedene geben, die sich durch irgendwas benachteiligt fühlen...
    klagen kann jeder-
    ob er damit durchkommt ?
    nachdem was man aus sportentscheidungen kennt, sehe ich die regelung als sehr gelungen an-und sehr schwer angreifbar....

negativ betroffene werden immer etwas zu beanstanden haben, das halte ich auch für normal..
    gefühlt waren auch höchstrichterliche entscheidungen mit ähnlicher tragweite (aufstieg-abstieg) bis jetzt nur selten
    für mich so "salomonisch" und fähig zur "gerechtigkeit"

kuestentanne

wenn du die vergleichszahlen siehst.....
    dann musst du eigentlich derzeit in schweden -gut evtl. sicher nicht überall- eher unruhig sein.
    anfang recht im rahmen - dann durchwachsen - jetzt könnte es so langsam auf den bereich " nicht mehr im rahmen"
    hinauslaufen....

blocker-

du hinterfragst ja nicht-
    du arbeitest in bester ****manier nach einem bestimmten schema diese sachen ab.
    wir die eins anhand von anderen zahlen wiederlegt, kommt von dir das nächste auf den tisch.

beim näcshten mal operierst du mit zahlen, die nicht vergleichbar sind- was hier seit tagen bekannt ist.
    dann verdrehst du die noch ein bisschen...lund hop...auf einmal ist new york top...

dass hochrechnungen nicht eingetreten sind, ist zuerst einmal folge der vorgaben durch dei bundes-landesregierungen.
    und wenn du auch die fähigkeit hast, ob nun spahn oder wem auch immer das wort im munde umzudrehen, deswegen werden
    deine stetig wechselnden schlagwörter und luftnummern für mich nicht besser.

deine taktik dabei erinnert mich zumindest stark an die der anderen hier vertretenen 2-3 agitatoren (der streamer ist ja untergetaucht)-
    bestimmtes muster-
    bestimmtes vokabular....
    und irgendwann biegen wir dann wieder nach rechts ab....

ist meine persönliche meinung....selbstverständlich kannst du mit jedem händchen halten- ich möchte es nicht... :hi:

hlp

ich weiss, jeder liest es ungern , weil öde und trocken , wenn es um gesetze geht...

also :
    es gibt bei usn im recht den unterschied zw. versammlung und ansammlung - dies wird auch teilweise länderspezifisch gehandhabt

danach - und das bekommt die allgemeinheit eben kaum mit, gibt es unterschiedliche verordnungen, die auch noch im zeitraum corona
    mehrfach geändert wurden.
    für die öffentlichkeit gibts nur "versammlung" - und es wird alle sin einen pott geschmissen bei der bewertung, obwohl die rechtlichen
    vorschriften dazu anders sind und unterschiedlich gehandhabt werden dürfen.

zur pegida-genehmigung:
    das bvg hat mit beschluss vom 17.04.2020 festgestellt, dass jeder antrag zwingend eine verhältnissmäßigkeitsprüfung nach sich
    zieht seitens der verwaltungsbehörde. d.h., die behörde darf nicht sagen "corona-absolutes versammlungsverbot" sondern muss
    tatsächlich jeden antrag prüfen und auch ausnahmen -die wiederum laut verordnung ja zugelassen sind- davon erlauben.
    dies ist hier mit der beschränkung auf 15 personen gemacht worden.
    hätte die behörde ohne begründung sofort mit hinweis auf corona verboten, wäre der rechtsweg des antragstellers erfolgreich
    gewesen - ich denke die auflage entspricht schon eher dem gedanken " genehmigt ja, obwohl wir eigentlich nicht wollten, aber so
    haben wir dem antragsteller eigentlich alle möglichkeiten genommen, erfolgreich dagegen anzugehen".
    denn entgegen der blödsinnsüberschrift in der blöd-zeitung, hat das bvg damit nicht allem tür und tor geöffnet für demos etc.

rechtlich ist damit abgescihert, dass eine prüfung stattgefunden hat.
    das bvg hat auch vorher schon daraufhingewiesen, dass sie eigentlich die maßnahmen der regierung für korrekt und angemessen hält-
    nur formaljuristische erlauben nunmal (zu recht) die überprüfung - dann eben mit dem resultat, dass sich der antragsteller
    eigentlich in diesem fall ein bisschen verarscht vorkommen muss-aber eigentlich keine richtige chance mehr hat sich dagegen zu
    wehren.
    die rechtsstaatlichen mittel waren korrekt- die bewertung dieser wird i.a. sicher vom bvg nicht anders entschieden werden wollen-
    die müssen sich -auch zu recht- auf die umfangreichen vorrecherchen der regierung durch die gutachter verlassen.

glückwunsch an kiel......
    verdienter meister-
    teils sehr sehr guter handball-
    auch f.j. als trainer mit eine ausrufezeichen

komisch das meistens die nörgler von den direkten konkurrenten kommen (applaus für ehrlich gemeinte glückwünsche dieser)
    und auch beim pokal natürlich von den ausgeschiedenen teams der zeigefinger kommt....

es ist schon mehrfach geschrieben worden, dass grad durch die handhabung pokalfinal4 nächste saison mehr spielraum ist bei mehr teams...

blocker....

mit "toll" meinte ich sicherlich deutlich ironisch was ich davon halte-
    weiterhin ist hier schon mehrfach über die unterschiedlichen erfassungen/ handhabungen geschrieben worden-

du suchst ja erstaunlicherweise immer nur, was bei uns alles schlecht ist-
    bei anderen ländern dann alles -sorry,fast- alles toll ist-
    mir reicht ein blick auf die zahlen -auch wenn sie hier und da mal "nachgebessert" werden müssen - um festzustellen,
    dass es bei uns ganz gut geregelt wird-

bei dem was du alles zu beanstanden hast und immer wieder schlagwörter hier einwirfst die sich bei näherer betrachtung
    eher als luftnummer herausstellen, fühlst du dich denn in germany überhaupt noch geborgen ?
    sind dir da andere länder wesentlich sympathischer in der krise ?

also abitur ist ländersache-
    bei uns könnte es also sein, dass bayern ein abi aus nrw nicht anerkennt, weil keine abiturprüfung abgehalten wurde-
    gleichfalls kann dies jeder ausländische staat auch so halten, wenn es um die zulassung zum studium geht
    oder noch gravierender, wenn irgendwelche qualifikationen danach nicht anerkannt werden - zb : doktortitel

und ja- gabs alles schon - bayern hat zb. jahrelang das abi am (berufs) koleg aus bielefeld nicht anerkannt -
    und dies nicht nur, weil es bielefeld eigentlich gar nicht gibt..... :D

weiterhin würde ich mir gedanken machen, ob die nicht an abiturprüfungen beteiligten schüler evtl. in der dann doch mehr
    vorhandenen freizeit nciht wesentlich grösseren gefahren zur ansteckung oder weiterleitung des virus ausgesetzt sind...

ich würde evtl. eine generelle bessere bewertung der prüfungen (was rechtlich möglich wäre und auch schon vorkam)
    vorziehen als deren gesamtausfall..

und sorry- wenn es an 7 schulen in deutschland kein warmwasser geben sollte.....hygienische gründe bei abiturprüfungen zu denen
    du hingehst-rein in den raum-erläuterung der aufgaben und rechtshinweis bei verpfehlungen, nach dem schreiben wieder raus
    aus schule.....biergarten,alster trinken...ach so-sorry, das fällt tatsächlich aus....und dann nach einem kleinen treffen im rahmen
    der coronavorschriften ab nach hause...

wenn dies jetzt die gefahr darstellen soll- die sonst bei wegfall der abiprüfungen sich wohl in luft auflöst bei der ersatztätigkeit-
    ja, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein

wer dann abiprüfungen für zu gefährlich hält, der müsste dann konsequenterweise nicht nur jeden weiteren schulbetrieb für
    gefährlich halten und nicht machbar, sondern auch jede fahrt mit öffentlcihen verkehrsmitteln- jedes einkaufen im supermarkt...
    oder
    er misst mit unterschiedlichen massstäben

blocker....

da scheinst du ja in einem besonderen kreis zu wohnen- wo nur über 70 jährige an corona sterben...

deine veröffentlichen werte sehen woanders ähnlich aus, sicher mit kleinen schwankungen, aber doch absolut normal

genauso die "tolle" veröffentlchung von new york....
    da fehlt mir nur noch, dass die uns weit voraus sind weil onkel trump alles im griff hat...

bzgl. der gemeldeten zahlen und deren erhebung gibts hier gefühlt 87 beiträge......also nicht nur aus dem wundervollen new york

ob
    oktoberfest-
    bad cannstadter wasn-
    st.paulis fast 6 monate kirmes-
    oder sonstwas...

jeder hat doch seine vorlieben-
    wie im stadion- die logen finanzieren die normalzuschauer-
    bei den auch für mich absolut überteuerten preisen bei einigen grossveranstaltungen finanzieren die somit sicher auch kleine mit..

wenns die nicht gäbe- würde einigen was fehlen....nicht nur bier....

die uni halle-wittenberg
    hat in einer ausarbeitung festgestellt, dass in bereichen wo eine starke luftverschmutzung (stickoxyde etc.)ist,
    die todesrate bei coronapatienten deutlich höher ist, als in normal belasteten gebieten.

dies gilt nicht nur begrenzt auf den deutschen bereich wo man dies regional wohl gut aufschlüsseln konnte,
    sondern betrifft auch deutlich auslandsgebiete in italien-frankreich etc.

sie führen es darauf zurück, dass beide "belastungen" auf die atemwege reflektieren....

deswegen auch ff4 von 2020 in 2021...
    ist für mich auch ein deutlicher fingerzeig- wenn man gewollt hätte, hätte man ein ff4 sonst selbst noch weihnachten 2020
    nachholen können...

und ich selbst glaube auch nicht an insolvenzen in hbl1-
    aufgrund der insolvenzänderungen hat man da mind 1 jahr länger das wieder in den griff zu bekommen-
    eigentlich "lohnt" sich eine inso nur bei vorher hoch verschuldeten vereinen-
    also wirklich nur im fussballbereich-
    nochdazu die üblichen punkteabzüge wegfallen

wenns so sein sollte, wärs ja aufgrund der vorherigen "aufstockung" dies auch kein prob

ich glaube dass der ncihtabstieg auch ein tribut an evtl. absteiger wäre-
    sprich denen nicht tür udn tor für einen gang vors gericht öffnen soll

wenn jemand dagegen klagt und alle unteren ligen -auch wenns meist amatuere sind- haben sich für das andere modell entschieden,
    wird es verdammt schwer durchzusetzen, das es grad jetzt doch den abstieg geben soll.
    da würde ich sehr sehr hohe chancen sehen, sich den verbleib zu erstreiten.
    um dann nicht noch mehr unruhe reinzubringen und gleichzeitig die deutlich mehr benötigte vorlaufzeit für alle beteiligten für
    eine wie auch immer sehr schwer zu gestaltende saison 20/21 hinzubekommen,
    bin ich absolut mit der regelung der nichtabsteiger zufrieden.

pegida genehmigung ist alles taktik......

es ist erlaubt.........mit 15 !!! personen dies durchzuführen.......

alle anderen machen sich mind. einer ordnungswiedrigkeit schuldig- also eigentlich kompakt gross kasse zu machen für die stadt.....

locker bleiben...
    ich bin selbst ü 55-
    dann hab ich geschrieben 55 jahre oder sowas
    sie werden doch nie eine auslastung von 100% erlauben-
    beschränkungen bzgl. der auslastung, könnte dann eben auch sein - beschränkung von risikogruppen....dann wären wir bei zb ü 55

steht ja auch oftmals als tabellenanlage dabei- wertung direkter vergleich erst in der abschlusstabelle, halte ich auch für richtig...

im übrigen finde ich die quotierung eine gute lösung-
    die dkisussion ob mal 34 oder mal 100 ist doch egal, wenn der grundquotient feststeht, bleibt die endsumme im verhältnis immer gleich-
    es geht dabei wohl nur um mögliche abstände (zb. westfalen 39,9 für aufstiegsansprüche) aufzuzeigen, hätte zb. in der hbl die wrikung,
    dass vlt. tatsächlich ein verein nicht international spielen will und man rechtlich gleich festgelegt hat, wer überhaupt nachzugsberechtigt
    wäre damit klarheit herrscht.

und so blöd es aussehen mag - wenn (was wir alle hoffen) die jetzigen lockerungen zu einem positiven ergebnis führen, werden absehbar
    sportveranstaltungen die nächsten/ übernäcshten sein - sicherlich mit besonderen vorkehrungen - zb. auslastung max. 50% - mundschutz-
    max 55 jahre oder sowas.....

wenn die quotierung aus norwegen kommt, müssen die damit doch vorher auch schon gute erfahrungen gemacht haben-
    oder gibts das bei denen auch erst seit corona ?

spriddi fabuliert ja sogar noch darüber, dass nur 71 teams bis jetzt dafür in frage kommen
    und evtl. ja sogar noch welche nicht bis zum meldeschluss sich anmelden...

er hat ja sogar noch loxten mit dem besseren quotienten vor sich....ganz zu schweigen von den 2. der anderen ligen..
    aber er hatte ja auch ein ff4 um den aufstieg in der oberliga westfalen ins gespräch gebracht....

nach auskunft des kreises lippe hat es letzte woche verschiebungen/ änderungen gegeben,
    weil die standardmeldungen auf einen euroeinheitlichen modus umgestellt wurden-
    also andere erfassung-
    etwas andere zahlen-
    ob sich alle anderen auch daran halten, weiss natürlich niemand.....