Beiträge von TCLIP

hamm hat ja auch lange deutlich geführt-
    ich kann nur vermuten, dass es mit der ansage, dass der trainer nächste saison nicht mehr da ist,
    dort gewisse unstimmigkeiten gab.....
    es hatte fast den anschein, als ob sie zwischendurch nicht mehr aufsteigen wollten.....-10 zu hause gegen a/h sagt alles...

allerdings ist loxten ja auch noch als 2. dazwischen....

das ist nicht richtig so-
    der vgh hat am 31.03 entschieden, dass das eigentlich geltende gesetz eine präambel gleiche auswirkung hat und somit
    nicht als gesetzesgrundlage zur ahndung eines verstosses hat..

dieses war in mvp auch so (ähnlich) -

beide länder haben dann nachgebessert -
    bayern mit einem nagelneuen dafür geltenden bussgeldkatalog- der auch damit anwendbar -wirksam und ahndungsfähig ist...
    dies hat mvp nicht geschafft, sie haben auch in der neuauflage gravierende fehler, die eine ahndung nicht zulässt...

handballverband westfalen -

hat auch entschieden- sofortiger abbruch der saison

zusatz

wertung nach quotenregulierung-
    keine absteiger-
    beim aufstieg wäre u.u. eine wildcard möglich

passt zum gesamteindruck....

auch die neue corona-verordnung in mv ist fehlerhaft-
    es fehlt die (gültige) strafvorschrift, weil die alte mit der neuen vo ausser kraft gesetzt wurde...

heisst : die verstösse können festgestellt werden, aber letztlich nicht geahndet werden mit strafen ,
    weil im gesetz die verknüpfung fehlt, dass man eine strafe zahlen muss wenn man dies oder das falsch gemacht hat...

da war auch noch vorher was...ovg greifswald- alle dürfen reisen- unkorrekte coronavorschriften....

diese landesregierung ist in dem bereich einfach nur blamabel

das ganze halte ich bei kiel-dhb oder auch vielen anderen für die
    ganz vernünftige für beide seiten befriedigende lösung...

die emotionale bindung habe ich doch auch viel eher als fan meines vereins als zum anbieter meines urlaubs-
    dennoch muss es eine regelung/ lösung geben- auch da kann man nur den mittelweg finden.

genauso wie in fast jedem bereich, sehe ich auch hier bei manchen sachen eine schnelle "geldlösung" als das beste an-
    bei ryanair wärs nicht die sorge um das geld sondern deren gesellschaftsverhalten im allgemeinen..
    allerdings auch den bereich der ra wieder in einem absoluten jahrzehntehoch was klagen betrifft- teilweise sicher berechtigt
    aber teilweise auch unnötig wie ein kropf...

ich glaube auch, dass in der hbl 1 bei den üblichen 98% der abwicklungen keinerlei nebengeräusch sein wird-
    ob verzicht-ersatzkarte oder geld zurück.
    solange die restlichen 2% nicht wieder alarm für 20% machen , soll es wohl ruhig ablaufen

na ja- ich hab ja nicht ausgeschlossen, dass personen die zu hause "sitzen" nicht trotzdem viel zu tun haben-
    ich meinte tatsächlich das heer der personen, denen scheinbar aufgrund von fehlenden sportsendungen oder
    nicht genug vorräten an neuen soaps die decke vor nichtstun auf den kopf fällt...

ich sehe auch nicht , dass entscheidungen kritiklos widergegeben werden-
    ich sehe nur genug kritik, die mit der sache rein gar nichts zu tun hat bzw. in den bereich der fabel geht-
    wenn hier seiten gelinkt werden wo krebs mit handauflegen geheilt werden -oder natürlich durch eigene dazugehörige produkte-
    sachen behauptet werden die in einer öffentlichen pressekonferenz der bu-regierung mit nachfragen anders beantwortet werden-
    unsere zahlen der mediziner infrage gestellt werden aber zahlen aus china als gegeben dargestellt werden.....etc...
    dann hat das für mich wenig mit kritik zu tun....stimmungsmache....
    genausowenig kann ich damit etwas anfangen, dass hier vergleiche mit den usa gezogen werden im bezug auf abläufe/glaubwürdigkeit -
    wer nicht erkenn, dass onkel trump da sowas von falsch gehandelt-gespielt-gesagt hat....dem gute nacht....

ich glaube schon, dass sich viel kritik in den handlungen der verwaltung-politker etc. widerspiegelt ,
    ich glaube auch, dass dies altmaier gestern öffentlich auch so bestätigt hat..

wir können doch auch nicht erwarten, das die entscheider alles richtig machen-
    hauptsache sie haben auch die gabe, fehler zu sehen-einzugestehen und anders zu handeln..

die schweinerei ist einzig und allein die stimmungsmache dagegen-
    ohne auf die tatsächlichen gegebenheiten einzugehen...

letztlich bleibt der anspruch auf geldrückgabe-
    aber es wird sicher wieder einfach sein dagegen ein paar sätze rauszuhauen um stimmung zu machen

ob nun fans von kiel-flense-scm oder tbv
    es wird sich i.a.r. immer eine vernünftige regelung finden die beide seiten befriedigt-
    allerdings werden auch immer 1-2 noch weiter rumstänkern und notfalls den dauerkartenbetrag für die letzten 4-6 spiele
    ihres leider grade verstorbenen opas sofort über einen rechtsanwalt einklagen....

ich sehe das ganze nicht so negativ mit den öffnungen -
    die entscheidungen sind sicherlich auch auf der basis der beratung durch die gutachter gefallen, solange die das für sinnvoll
    und beherrschbar und machbar halten, warum nicht ?
    die werden mehr ahnung davon haben und sich insgesamt ein besseres sachlich fundierteres bild gemacht haben-
    anfangen muss man irgendwo und man hat tatsächlich die möglichkeit punktuell zurückzufahren...

für mich auch mehrfach erkennbar, dass das einhalten der vorschriften im normalbereich zu gefühlt 90% funktioniert,
    im geschäftsbereich wie ...huhn...auch treffend beschreibt, nichtmal zu 50% eingehalten wird.

auffallend für mich auch , dass die derzeit trotz corona viel zu tun haben sich am wenigsten über die randbedingungen beschweren
    und
    die die den ganzen tag zu hause sitzen am meisten über die bedingungen schimpfen-
    aber das scheint mir ein altes thema zu sein :
    die rentner gehen auch meistens einkaufen, wenn die läden sowieso am vollsten sind-

selbst kann ich das regelmässig sehen, wenn ich vor ostern oder auch jetzt im edeka grossfläche morgens um 7h pünktlich vor der tür stehe,
    sind dort gefühlt 90% grad berufstätige und handwerker, hausfrauen und rentner sehr selten gewesen

warum sollte man das nicht können ?
    wenn man das nicht möchte, hat man dann spätestesn (so meine ich lt. corona vo)ende nächsten jahres anspruch auf geld..

und die eigenen fans sind doch das klientel, was wesentlich nachsichtiger ist (was ich auch für nachvollziehbar halte) als
    der otto-normal-kunde der eine ferienreise nicht antreten kann)

ich gehe auch davon aus, dass dies im logenbereich so stattfindet, dass 90% der logenbesitzer dem verein das geld "schenken"-
    voraussetzung , dass dies steuerlich geregelt ist.

beschluss land niedersachsen-
    auch in einer verordnung niedergelegt- und bis 31.08. nicht erlaubt

grossveranstaltungen sind veranstaltungen mit mehr als 1000 besuchern

veranstaltungen in kleinerem rahmen könnten stattfinden, das land wird sich aber mit genehmigungen
    dafür schwertun...

nrw
    möbelhäuser - grade eine "vorläufige genehmigung" gesehen

1 Kunde pro 10qm verkaufsfläche
    eingangskontrolle der besucher vorgeschrieben
    eingeschränkte nutzung der kleinartikel wie porzellan etc mit besonderer kontrolle
    gleiches gilt für rolltreppen, nicht einsehbare nischen etc mit vorgeschriebenem besonderen hinweis
    hinweis auf empfehlung mundschutz am eingang
    keine essenausgabe

wieso....weisst du denn, ob nilsson jetzt gegen ablöse zu den rnl will ?
    wir spekulieren doch alle-
    ich hielte es für eine durchaus realistische möglichkeit-
    er kommt aus dem norden- 2-3 jahre in südlicheren gefilden wird er vlt. besser finden wenn er weiss,
    danach gehts wieder ab ri norden...

selbst wenn man aus kostengründen entscheidet nilsson abzugeben, bliebe immer noch die lösung,
    vertrag mit nilsson bei den kielern verlängern bis 2023 - ausleihen an rnl für 2 jahre und dann
    neu entscheiden.....
    abgeben oder sofort oder 1 jahr später wieder übernehmen und verlängern...

es stehen in der zeit ja einige entscheidungen an - duvnjak- zabarec- sagosen ?

ich finde es zumindest lustig, dass hier einige sich "ausnahmen" oder auch "meldungen" als nahrung für angeblich
    für alle geltenden vorschriften herauspicken.

entscheidungen einiger politker werden ja dadurch nicht schlecht, dass sie ein politiker getroffen hat, den man
    persönlich nicht leiden kann - solange dies im einklang mit den absprachen untereinander ist (und da hatte ich ja schon angemerkt:
    kann das jemand belegen ? hat sich ein anderer mp aufgeregt ? nach wissen einiger tobt ja kanzleramtskandidatenkür mit jeweils
    überbieten von "leistungen" - also wäre es da nicht logisch, dass wenn zb. laschet jetzt was entgegen der absprache gemacht hätte,
    dass söder es sofort in die medien gebracht hätte - oder der gegenpart spd von zb. ob hamburg ? haben sie nicht - also ist doch
    die wahrscheinlichkeit nahe 100%, dass sich alle an die absprachen halten), wäre es doch i.o.

und wenn gutachter begründen würden, dass das öffnen der möbelhäuser in sh nur 10.000 personen betreffen würde pro tag,
    in nrw aber 100.000 personen betreffen würde pro tag- sie für eine fundierte aussage zu den folgen aber mind. 88444 personen
    brauchen - und dies dann auch in den folgeerscheinungen die möglich wären (sprich mehr infizierte) für beherrschbar halten,
    warum bitte soll dann nicht ein solches vorgehen in nrw nachvollziehbar sein ?

bis jetzt fühle ich mich bei über 90% der politiker und gutachter (entscheider corona) sehr gut aufgehoben-
    niemand weiss bis jetzt, was alles richtig oder falsch war-
    unter den gegebenen umständen sehe ich bisher bei uns ganz viel richtiges -
    toll finde ich auch weiterhin, dass unsere "zahlen" in zweifel gezogen werden (auch wenn sie nie zu 100% stimmen können) ,
    aber die deutlich anfechtbareren aus vielen anderen ländern die teilweise nachweisbar faslch sind, dabei nichtmal erwähnt werden-
    auch die "zahlenerheber" zählen bei uns zur erforderlichen "kette" - viele gutachter/ ärzte richten sich danach -
    hab ich irgendwo von den personen die damit arbeiten müssen schon gehört oder gelesen, dass sie dies kritisieren ?

ich halte laschek auch für einen politker, der auf landesebene seine grenzen hat-
    deswegen ist er aber kein schlechter mensch und muss sich auch nicht allen unsinn nachsagen lassen...

altmaiaer hat vorhin übrigens in seienr pk genau dies auch erklärt....
    sehr ausgiebig-
    auch das einige verstimmt sind wegen der unterschiede-der flächen-in den ländern etc.

aber er hat es erklärt, dass man mit unterschieden rechnen muss und dies auch so gewollt ist...