Beiträge von TCLIP

blocker....

wieso macht laschet denn etwas, was nicht der gemeinsamen linie entspricht ?
    die gemeinsame linie beinhaltet, dass unterschiedliche sachen gemacht werden-
    dies haben die mp unterschrieben und in der pressekonferenz auch so gesagt -

oder

hast du andere informationen ?

ich finde auf jeden fall marketingmaßnahmen um von fans-sponsoren oder wem auch immer freiwillig geld zu generieren
    deutlich besser,
    als sich bei der öffentlichen hand zu bedienen oder über zurückzuzahlende kredite...

genauso wie wir gegenüber anderen länder der eu begründen warum bei uns manche sachen eher gelockert werden,
    ist es bei uns auf landesebene auch-
    es ist schön wenn man was zu meckern hat- aber die untershciedlichen gegebenheiten bei den öffnungen lassen auch unterschiedliche
    handhabungen zu-
    wenn dann noch die ansage der gutachter zählt, dass es richtig ist, utnerschiedlich zu öffnen, wo ist dann ausser persönlichen
    vorurteilen das argument dagegen ?
    hat irgendjemand schon einen anderen mp gehört, der gesagt hat, dass laschet das nicht durfte weil nicht vereinbart ?
    aber in der pressekonferenz wurde explizit auch von söder auf diese möglichkeiten hingewiesen.

also trotz hambacher forst oder wem auch immer, sachlich sieht manchmal so aus, dass man eben das akzeptieren muss,
    was die "oberen" entschieden hat-
    beteiligte können klagen-
    ob unbeteiligt oder beteiligt-
    man wird nie eine linie finden, die allen zusagt...

ob man deswegen andere vorfälle hinzuziehen muss, personen beleidigen muss, sogar noch einen toten mit dazugibt-
    das wage ich ernsthaft zu bezweifeln - da fallen höchstens sonstige vernünftige argumente derjenigen auch hintenüber...

zuletzt noch :
    wenn die vorausssetzungen im krankheitsfall in nrw besser wären als zb. in schleswig holstein im bezug auf die personenzahl,
    warum sollte man dann nicht in nrw dies durchführen ?
    alle beteiligten seitens der gesetzgebung/ verantwortlichen haben deutlich mehr ahnung wie wir- warum sollten sich die personen
    alle in die abhängigkeit bzgl. regress begeben ?

realsitisch gesehen doch nur, damit hier einige etwas mehr meckern können...

heute morgen in unserer tageszeitung :

auch die shoppingcenter (malls) dürfen öffnen unter besonderen bedingungen, wie werre park oder loom.
    geschäfte die dort sind , allerdings nur bis 800 qm
    auch geschäfte die künstlich auf 800 qm reduziert werden, dürfen dann nicht öffnen- es gilt die genehmigungsfläche

also bis jetzt hab ich die aussagen....die malls hatten doch geöffnet.....genauso aussagefähig, als ob wir
    bei einem spiel der bundesliga sagen, es waren doch zuschauer da, weil die ordnungskräfte mit vor ort waren....

dass dort lebensmittel etc. verkauft wurden, hat ja nun mit der mall selbst nichts zu tun-
    und söder hat dies auf nachfrage auch nochmal gesagt : die bleiben zu

bei den möbelläden sehe ich den unterschied zu karstadt schon deutlich- karstadt hat ein komplettsortiment-möbelhäuser eher nicht-
    weiterhin ist karstadt eher ein deutlicher kandidat für innerstädtische zentrumslage (und da wollen sie die kunden nicht hinhaben) und
    die grossen möbler sind fast ausschliesslich randlage oder grüne wiese.

und ich wills nochmal sagen : die gutachter sagen deutlich, dass lockerungen sein müssen, auch unterschiedliche - man muss daten
    erheben können für verschiedene szenarien, damit man dem virus irgendwann etwas entgegensetzt - da darf dann nicht automatisch
    der bösewicht ausgemacht werden bei dem partiellen vorreiter- wie zb. im fall der möbler...
    und den ausführungwn von....smoerf...zu autohäusern und fahrradläden, kann ich absolut folgen

also die shopping malls werden geöffnet ?
    ich kann das bei laumann nicht nachlesen und ece hats auch nirgends bestätigt...

dass in den shopping malls die lebensmittler auf haben dürfen, ist doch kein prob- das durften sie bis jetzt auch

und nein- grad die bund- länder vereinbarung erlaubt solche ausnahmen für die möbelmärkte.....
    wurde auf der pressekonferenz von merkel-söder und spd ob hamburg gestern so gesagt...

zur info....

die baumärkte waren in nrw auch vorher schon die ganze zeit auf...

hauptsache wieder was in die welt setzen um zu stänkern...

es wurde auf der pressekonferenz auf nachfrage ausdrücklich gesagt, dass die shopping malls nicht geöffnet werden

ich hab dazu auch in nrw nichts anderes gefunden- wo steht das denn ?

und....

die ehefrauen der letzten 3 infragekommenden csu politker......
    stoiber-seehofer-söder....
    die ja alle mit "s" anfangen........achso.....deswegen.....c"s"u.. :D .
    heissen alle..
    "karin"...

was corona so alles aufdeckt

ps-
    jetzt warte ich auf die verschwörungsangebote.... :P

ich würde sogar noch weitergehen-
    laschet scheidet für mich frühzeitig als kandidat aus-
    aber die merz- verhinderer brauchen auch einen ausweg-
    und da kommt söder mit seinem mittlerweile eher hemdsärmelig zutraulichen heimatstil genau
    als gegenlösung zum eher deutlich nüchtern wirtschaftlich orientierten merz in frage...

ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass da unterschiedliche herangehensweisen von den ländern kommen-
    bayern und nrw sind beides "dickschiffe"-
    wenn ich sehe, dass die gutachter sich eigentlich einig sind, dass lockerungen nötig sind um dem virus in seiner
    vielfalt auf die spur zu kommen, dann halte ich es durchaus für vernünftig, wenn -leicht- unterschiedlich an die
    sachen herangegangen wird.
    mir scheint auch das argument für öffnung von grossflächen selbst nicht so toll i.a. , sehe aber auch da durchaus
    spielraum wenn vorbedingungen eingehalten werden - gleichfalls sollte man dann aber auch sagen, wenn es in
    anderen bereichen für verantwortungsbewusst genug gehalten wird, dann auch dort - in diesem fall schulen, dafür
    müsste sich dann die öffentliche hand stark genug fühlen- das ist in nrw offensichtlich so entschieden worden.
    ob nun aufgrund genug reserve im betten oder intensivbereich oder "einer muss ja damit anfangen" festgelegt wurde,
    das müssen doch dei verantwortlichen entscheiden. die werden so viel infos haben, dass sie zu solch einem
    ergebis gekommen sind.

i.ü. hat ind er pressekonferenz frau merkel deutlich gesagt, dass zw. den ländern und dem bund eine einvernehmliche
    lösung gefunden wurde, diese mit ausnahmen für bestimmte länder in bestimmten bereichen - alle hätten es unterschrieben.
    dies haben söder und hamburgs ob bestätigt - also wird auf land/ bundebene auch darüber gesprochen worden sein.

mir ist i.a. auch letztlich egal, welche zeitschrift, die dann jeweils wohl eher einem land gegenüber eher mal positiv eingestellt
    ist, welche mutmassungen herausbringt - denn mehr steht in dem artikel der zeit auch nciht.
    allerdings dürfte insgesamt doch deutlich geworden sein in den letzten wochen, dass die landesregierung in nrw vlt. ganz gute
    landespolitik macht, aber insbesondere für laschet die bundespolitik im entscheiderbereich eine nummer zu gross ist-
    für söder falls da was in die richtung kommen sollte, ist laschet sicher kein richtiger gegner....

nrw macht ausnahme für möbelhäuser

in nrw dürfen auch möbelhäuser mit mehr als 800qm aufmachen (unter den vorgegebenen bedingungen) -
    sie wurden als ausnahme mit fahrrädern-büchern etc. aufgenommen

da braucht man auch kein prophet zu sein, dass dies viel streit mit den nachbarn gibt....

grossbritannien......
    verlängert die verschärften vorschriften um 3 wochen....

und meldet grade, dass bei ihren knapp 13.000 toten nur die erfasst sind, die im krankenhaus gestorben sind-
    die zu hause und auch im altersheim werden darunter nicht erfasst.....
    also tatsächliche zahl wohl erheblich höher....

grundsätzlich kann ich die argumentation nachvollziehen - würde mich selbst jedoch i.a. auch für die 800qm grenze aussprechen-

etliche ihk und verbände kritisieren die 800qm regel auch-
    sprechen da ja auch von dirkriminierung-
    ich hab nur noch nirgends eine verlässliche aussage dazu gefunden, dass man selbstständig auf unter 800qm reduzieren darf
    um am Verkaufen teilzunehmen-
    wobei bei etlichen über die hintertür dies dann nach reduzierung auch wieder einkassiert werden könnte - mittlerweile gibts
    für etliche läden im nahgürtelbereich sortimentsvorschriften mit prozentangaben....zum schutz des innerstädtischen verkaufs...

paul jonas

wieso sind die 800qm einzugeständnis an die ladenketten, die das schnell mal überschreiten ?
    wenn sie es überschreiten, bleiben sie doch zu.....ausser lebensmittel....

ausserdem darf man nicht vergessen, dass die untere genehmigungsbehörde (stadt/kreis) die vorgaben macht,
    unter welchen bedingungen die dann öffnen dürfen-
    es ist keine generelle regelung : macht erstmal auf

spannend für mich wäre die frage : ein laden von 1200 qm , baut mit sichtschutzwänden (schnell und einfach) auf unter 800m um,
    darf er dann öffnen wenn sein sortiment genehmigt ist dafür und er die bedingungen für die öffnung erfüllt...?

wobei ich mich auch grad frage, wie man darauf kommen kann, dass....hlp.....mit aluhüten handelt....
    der vertritt hier bzgl. corona eher deutlich einen recht ausgeglichenen standpunkt-
    und das kann man doch aus seinen beiträgen auch deutlcih rauslesen....

aber die phrasenwerfer lesen wohl weder x- fach von den entscheidern gemachte aussagen, noch die beiträge die
    sie dann später kritisieren....
    irgendwie einfach nur die gewohnte provokation.....und es sind immer die gleichen....

sogar eine sehr ausgiebige begründung....
    i.ü. war so eine qm schon zu erwarten wenn man über 100 bis 200qm geht, einfach deshalb weil dort die stufe
    im genehmigungsverfahren angesiedelt ist, bei mehr wie 800 qm.....

aber es war ja auch zu erwarten, dass nach den lockerungen sofort wieder gewusst wird......
    wer woran schuld ist....

ich weiss auch nicht, wer das schulthema jetzt eröffnen muss-
    schule ist landessache- die mittel stehen bereit- alles andere wird wie in der corona krise step by step erledigt...
    wenn da irgendwo sowas von "warmen wasser" geschrieben wird......klar-sehr gutes argument...irgendwo in dieser republik
    wird sich eine schule finden lassen ohne warmes wasser.
    bis jetzt hat doch noch gar keine schule irgendwas nachhaltiges vermeldet - oder wo gibts das zu lesen ?

es ist auch gestern relativ sehr ausführlich über diese sachen gesprochen worden, selbst söder hat erklärt, warum manche sachen
    in einzelnen ländern anders gehandhabt werden, ebenso der von der anderen truppe aus hamburg

erst wird sich dran abgearbeitet dass es vorschriften gibt-
    dann daran welche es warum gibt für welchen zeitraum-
    und dann warum es bei den lockerungen nicht nach eigenen vorstellungen geht-
    später dann noch, wer wann einen falschen furz gelassen hat und deswegen in der statistik anstatt 5241 stand und nicht 5242

und leider sind meistens die "mal so grade phrasen einwerfer" die, die sich in unserem staat eh nur das beste aussuchen was
    grad ihre eigene person betrifft...

die lieferanten der autoindustrie haben für fast alle für montag den ansatz gesetzt, um die lieferkette wieder
    aufzunehmen-
    detaillierter plan dazu ist heute bei 2 von unseren kunden eingegangen-
    da wir in der vorlieferkette mit drin sind, müssen wir schon morgen sachen ausliefern,
    wenn auch erst ca. 25% vom normalvolumen

unsere wirtschaftlichen vorteile liegen i.ü. oftmals etwas unsichtbar:
    kurzarbeit - weniger arbeit-weniger umsatz-weniger steuern-mehr unterstützung vom staat....
    wenn dabei anstatt 10 mrd. am tag nur noch 8 anfallen. sind für mich 2 mrd. am tag schon relevant

und auch wenn die weltwirtschaft hinkt- wir werden am anfang eh nicht in der lage sein, zur weltwirtschaft gleich
    wieder viel beizutragen-
    wir müssen erstmal sehen, dass wir national klarkommen - dann europa- dann weltwirtschaft
    stillstand non-food logistik derzeit zw. 30-50 % der lkw

in lemgo haben wir tatsächlich aus alten zeiten ein überangebot-
    insbesondere im rückraum-
    entscheiden müsste man sich, ob die längere zugehörigekeit zum tbv mit anhaltendem guten spielen
    höher zu bewerten ist, als die kürzere zeit mit teilweise überragenden spielen...

überragende tw leistungen auf jeden fall grosser-lichtlein....jetzt kann johannesson so langsam aufschliessen, wenn er länger bleibt....
    abwehr steht zerbe mit abstand über allen...
    rückraum könnte ich nicht an jicha-baur-baumgartner-stephan vorbeikommen...
    aussen kehrmann eine selbstverständlichkeit genauso wie schwarzer auf km....

ziege wie in den jahren der aufstiege auch jörg harke, später siniak udn auch geirsson, aussen aber auch ganschow (leider früh verletzt)
    und der leider viel zu oft grob gefoulte/ verletzte bechtloff....selbst bedzdicek.....zu ihrer zeit absolut unverzichtbar....

celje
    wieso spannend-
    das in öhnlicher/ gleicher form war doch hier schon erwähnt-
    hat doch nur einer gut abgeschrieben-

die studie ist schön öffentlichkeitswirksam......ist auch genug drüber geschrieben worden....

was neu hinzugekommen ist, ist glaube ich die offenlegung mit der "vorahnung" des chinesischen labors bzgl. der vorhersage,
    dass im märz 2019 gesagt wurde...."sowas wie corona wird kommen..."
    dies ist widerlegt mittlerweile

die chefin des labors -was ein weltweit anerkanntes labor ist mit gutem ruf und auch die tätigkeiten der einzelnen labore sind
    weltweit untereinander vernetzt- hat diese aussage schlichtweg getroffen, nachdem bei der erforschung des corona-virus ein
    unfall passiert ist. es wurde 3 tage alte ferkel damit infiziert (zur studie) und ein laborant ist dann mit dem blut eines der
    tiere in berührung gekommen. man geht mittlerweile davon aus, dass dies der ursprung von corona ist. nachdem am anfang selbst
    aus dem labor dazu bestätigende aussagen bzgl. des unfalls kamen, hat die chinesische regierung mittlerweile ein infosperre,
    löschung der internetdaten dazu und freies äusserungsverbot für die laborangestellten erlassen.
    die erkenntnisse zu dem unfall und den folgen stammen nicht nur aus einer quelle, nicht nur von der cia, auch von unabhängigen
    medien und teilweise des labors selbst.