Beiträge von TCLIP

tobi....

zunächst bin ich im grossen und ganzen da deutlich eher bei den beiträgen von zwetschge, bonecrusher, blocker etc.

um direkt nochmal auf die gerichtsentscheidung einzugehen :
    du suchst dir - so meine ich- nur das für deine argumentation gute raus, spricht etwas dagegen in deiner eigenen argumentationskette,
    dann findet es nicht statt oder ist ohne belang....
    also herr streek ist einer derjenigen, der am meisten zu wort gekommen ist medial. aber auch von dem herrn unterschlägst du,
    dass er mehrfach in interviews zwar erst "einen raushaut", dies aber anschliessend verifiziert - und somit in grossen teilen dann
    doch auf der groben linie der anderen gutachter liegt.
    ja- unsere gerichte sollten sich ihre meinung grad dann auch über die urteile der gutachter bilden, um ein gesamtbild zu erkennen.
    dazu sind sie sogar verpflichtet. wenn du infos darüber hast, dass grad unser bgh dies nicht macht, dann teile uns doch mit , warum
    sie einseitig urteilen sollten
    das einzige gericht was bis jetzt meinte mehr zu wissen als das heer der gutachter, war das ovg greifswald. wer den beschluss des bgh danach
    liest, kann deutlich erkennen, dass daran kritik geäussert wird- nciht weil sie anders entschieden haben, sondern weil ihre begründung
    dazu fehlerhaft ist und eben zu sehr die persönliche meinung der richter darin aufgeht....

es gibt keine weg, wo i.a. jemand sagen kann, der ist auf jeden fall richtig-was besser oder falsch gemacht wurde/ werden konnte,
    wissen wir vlt. erst in ein paar jahren.
    es deutet allerdings sehr sehr viel daraufhin, dass wir einen sehr guten mittelweg gefunden haben,
    das beinhaltet, dass man es teilweise hätte besser machen können-
    das beinhaltet, dass die anderen es bis jetzt fast alle schlechter gemacht haben.

der kritische gegenpol ist doch da...
    unser oberstes gericht hat doch entschieden....
    wenn auch nur im eilverfahren im bezug auf bayern

und dann kommt für mich die crux :
    selbstverständlich kann doch kontrovers diskutiert werden - solange eben nicht die reine verschwörungstheorie kommt (damit mein ich nciht deins)
    aber wenn wir sonst als letzte institution unser oberstes gericht anführen - dann können wir es jetzt wo es vlt. nicht in unsere argumentation
    passt, es nicht aussen vor lassen...
    sonst würde man ja genau das machen, was du beim nicht vorhandenen kritischen gegenpol bemängelt...

ich glaube, dass die zustände in teilbereichen unserer grossstädte auch anders sein müssten,wie zb. in eimsbüttel...
    und man muss kein experte für new york sein - es soll dazu genügend bild- und datenmaterial geben....

gestern abend sehr ausführlich zu new york im fernsehen-
    auch die bilder von menschenleeren strassen und eine reportage zu dem krankensystem in den usa welches die geringverdienenden
    absolut benachteiligt- krankenkasse endet auch, wenn der chef kündigt- und dies geht wesentlich einfacher, als bei uns...
    kein kündigungsschutz- keine automatische anschlussversicherung durch eine krankenkasse oder freiwillige aufnahme
    wenn der arbeitnehmer weiterzahlt...für usn hier undekbar

einzig "positive" - die staatsgewalt kann dort ihre maßnahmen wesentlich leichter und deutlicher durchziehen als bei uns....

die massnahmen sind überall durchsetzbar-
    es liegt doch in den usa daran, dass onkel trump zunächst immer erklärt hat, dass das alles panikmache ist und
    er das alles im griff hat.
    wenn dann nicht new york selbst die initiative ergriffen hätte, würde es dort heute noch wesentlich schlimmer aussehen.

new york allein mit über 10.000 toten sagt doch alles aus-
    wobei man auch beachten muss, dass dort nach den teilweise noch strikteren massnahmen, die zahlen auch dort so langsam hoffnung
    geben, dass es sich leicht bessert....
    wenn trumps richtugn da noch ne woche gefahren worden wäre....dann gut nacht new york....
    wenn man dort die bilder von den massengräbern gesehen hat...vorher unvorstellbar...

also in unserem kreis lippe wird keine obduktion der "normal" verstorbenen , also auch corona, vorgenommen-
    keine kapazitäten, keine derzeitige notwendigkeit....
    laut offiziellem statement in der zeitung...
    und dies immerhin bei 12 offiziell toten wegen corona.......

ich glaube, dass i.a. woanders die prioritäten gesetzt werden udn man deswegen eher davon ausgeht, in den grossen
    centren mit wirklichen high tech möglichkeiten dies besser erforschen zu können

nachdem was bis jetzt alles passiert ist, glaube ich schon, dass usnere ärzte eine solche einstufung wie sie ....roter teufel....
    vornimmt, von keinem arzt so lapidar handbabt wird.
    vorerkrankung (en) implizieren schon mal die mehrzahl, die ärzte werden auch wissen, was sie so hoch einstufen können
    dass es mit dem krankheitsverlauf und schwere dann mit ursächlich für den tod war....

ich sehe bis jetzt keinen anlass, dass gerade unsere ärzteschaft nicht verantwortungsvol und korrekt mit dem ganzen umgeht.l

also ich habe aus den angaben gelesen, dass es auch ohne positive tests eine immunisierung gibt-
    die angesprochene dunkelziffer von angesteckten die dann mit sehr wenig nebenwirkungen das durcherlebt-
    gestern noch das ziel, auf dauer müssten 500 tsd test/ tag möglich sein -vom material her-
    da ergeben sich für mich deutlich schnell bessere werte- in allenkategorien...

mehr tests heisst zwar, auch mehr infizierte,
    aber heisst es denn auch, mehr intensivbetroffene ?
    oder
    tauchen dann nur weniger in der dunkelziffer auf die letztlich (s.o.) nicht von tragweite gewesen wären ?

ich denke da gibt es eben auch zusammenhänge, die man dann auch genau aufschlüsseln muss.

gibt es mehr tote im haushalt (die sonst grösste zahl) weil emhr personen zu hause sind ?
    gibt es weniger tote im strassenverkehr, weil deutlich weniger gefahren wird ?
    gibt es weniger tote bei arbeitsunfällen, weil weniger gearbeitet wird ?
    gibt es generell weniger tote im sonstigen ansteckungsbereich -influenza- pepatitis-krankenhauskeime etc.,
    weil tatsächlich weniger operiert wird,weniger allgemeinkontakte etc. ?

wenn man alles wüsste, kann man sicher auch sagen, ob bzw. wieviel anteil nun corona an bestimmten statistiken hätte....

die meldungen sind ja seit heute morgen schon wieder da....
    jeder sender-zeitung - et. weiss eh schon , was heute nachmittag (!!) beschlossen wird...

ich denke, dass es auch spielraum für die länder gibt bzw. aufgrund anderer voraussetzungen auch im gewissen rahmen
    geben muss-
    dies auch, weil man auch die tatsächlichen umstände in ihren nachbarstaaten berücksichtigen muss.

die gutachter haben deutlich gesagt : es muss gelockert werden, damit man auch erkenntnisse aus den lockerungen in die
    untersuchungen des virus mit einfliessen lassen muss.
    daran werden sich die politiker halten und dann entscheiden müssen, was aufgrund des krankensystems möglich ist.

wir werden sicher auch die beschwerden danach erleben - der darf das, wir nicht.
    auf die schule bezogen muss man klar sagen - was nutzt die lockerungsmöglichkeit, wenn die baulichen-personellen voraussetzungen
    dafür fehlen - es wird also auch da eine gewisse "ungleichbehandlung" geben.

solange sich alles im rahmen hält auch von der bevölkerung, sehe ich es durchaus positiv dass man jetzt schritt für schritt etwas ändert....

ach....obo...

ich schreib lieber mal etwas spassiges.....was ausser dir und einem deiner lippenleser wohl auch jeder so verstanden hat...

als hier unsägliche verschwörungstheorien mit unzähligen absolut danebenen links zu verbreiten und
    dann noch kläglich zu versuchen, diesen "mist" zu beschönigen -

grade bekommen.....

einige urvölker hatten die gewohnheit, bei pandemien ihre anführer zu opfern,
    um die götter zu besänftigen.

in so schwierigen zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen...... :D

der bgh hatte i.ü. am 08.04. einen eilantrag gegen die vorschriften in bayern abgewiesen-
    erstaunlicherweise haben sie in der kurzbegründung sogar die wesentlcihen beeinträchtigungen
    der einzelpersonen in der beschränkung ihrer rechte durch den staat aufgeführt,
    haben aber das "gut" der allgemeinheit höher eingestuft und u.a.aufgrund der jeweils detaillierten
    aussagen der regierung auch zur lokcerung und vorgegebenen daten wann wer mit gutachter etc.
    gleichzeitig ausgeführt, dass man grad bei der handlungsweise der regierung -mit auflegung daten etc.-
    dem einbrechen der einhaltung vorschriften durch aufweichung der vorschriften keinen vorschub
    leisten möchte.
    selbst mit der annahme, dass in einem hauptsacheverfahren auch anders geurteilt werden könnte,
    sieht man eine aufschiebung und bekanntgabe bis zum 20.04. als insgesamt gesetzeskonformer
    und handlungssicherer zum jetzigen zeitpunkt an.

eine der "hauptrevoluzzer"....rechtsanwältin beate bahner, die ja auch mit den ganzen sachen verlinkt ist,
    wurde in die psychatrie eingewiesen...

sie hatte ja anträge beim bgh zwecks aufhebung der vorschriften gestellt....

und nein- keine staatsverschwörung, deswegen wurde sie nicht in die psychatrie eingewiesen...

achgut.com
    gastkommentar von g.frank
    sehr lesenswert

dhb arbeitsgruppe hat empfehlungen heruasgegeben:

abbruch der saison der landesverände ab 19.04.
    keine absteiger-
    ausser denen, die jetzt schon freiwillig rückzug gemeldet haben
    aufsteiger ja-

nächste saison kein dhb pokalwettbewerb-
    dafür nächstes jahr das pokal ff4 mit den diesjährigen qualifizierten 4 teams

leopoldina
    ist die älteste naturwissenschaftliche- medizinische gelehrtengesellschaft im deutschsprachigen raum
    und
    die älteste existierende naturforschende akademie der welt, sitz halle an der saale.
    2008 ernennung zur nationalen akademie der wissenschaften.
    sie untersteht der schirmherrschaft des bundespräsidenten , 80% kosten bund, 20% kosten sachsen.
    sie ist wirtschaftlich und politisch vollkommen unabhängig.

dies vlt. einmal dazu, dass die akademie nicht in den verdacht der nähe zur wirtschaft oder wem auch immer kommen kann.

herr haug - der leiter der akademie- hat grad im liveinterview vieles aus dem gutachten begründet.
    u.a. deutete er an, dass es durchaus sein könnte, noch bis zu 1,5 jahre auf grossereignisse mit zuschaucern zu verzichten,
    wenn sich nichts gravierendes in der beherrschung des virus tut- zb. impfstoff.
    gleichfalls hat er erklärt, dass lockerungen ein unbedingtes muss sind, um mit "kreuzerkenntnissen" neue infos bzgl. wirken
    des virus zu bekommen.
    unaufgeregt- sachlich- gute erklärungen.....ein offensichtlich für die situation sehr kompetenter mann.

horrormeldungen aus grossbritannien....
    da trifft wohl leider das ein, wovor die fachmänner gewarnt haben wenn man zu lange wartet.....

die vergleichen die zahlen mittlerweile mit den quoten aus new york...

leopoldianer papiere von den cdu und fdp politikern gelobt....

also bei den schulen sollten eigentlich die jüngsten anfangen- und zwar sogar mit eingeteilten jüngeren lehrkräften-
    das waren zumindest bisher die aussagen der experten dazu....

ansonsten glaub ich nicht , dass es nur der wille ist - es muss auch ausgetestet werden, wie was anschlägt,
    dies unter der berücksichtigung eines rückfalles, also nicht mehr wie belastungsgrenze insgesamt...

erst nach den ersten tests kann man dann doch sagen :
    es war gut, wir gehen einen schritt weiter...
    es war schlecht, wir müssen uns was anderes überlegen...

und auf wen bitte soll sich ein mp oder die bundeskanzlerin denn stützen-
    wenn nicht auf die experten ?
    abwägung danach auf politischer ebene - und entscheidung was gemacht wird

i.ü.braucht man nicht lange zu überlegen aus welchem bereich die kommentare....
    ältere honoaritorenversammlung ...absurd....verdiente herrschaften.....kommen und wie sie gemeint sind....
    wer vorher von eliten spricht, davon erzählt das laschet es davon abhängig macht dass er es finanzieren muss und
    die weltherrschaft jenseits des mittelmeeres das ganze inszeniert hat um milliarden zu scheffeln....
    sorry....
    was will man da denn noch erwarten ?

wirtschaftlich sehe ich das etwas anders.

grosse wie kaufhof, douglas....zuletzt auch valpiano etc....
    sind bei uns leider oft nur noch "investmentmodelle" - oftmals aufgrund steuerlicher vorteile noch am leben gehalten,
    von finanzinvestoren ausgelaugt - von anderen gekauft um die immobilien rauszulösen und den eigentlichen handel
    etappenweise einzustellen.
    solange unsere wirtschaft / eu das mitträgt - aber irgendwann kommt der punkt, wo keiner mehr lust an seinem
    spielzeug hat...
    wir haben mit gerry weber auch so einen kandidaten vor der tür-
    bei etlichen werden sich die investoren derzeit sonstwohin beissen, weil sie mit gewinn sicher die näcshten jahre nicht mehr
    verkaufen können

unsere kleineren selbständigen, wir frisöre etc.
    zunächst gibts bis jetzt keinen 2. staat der welt, der die wirtschaft mit einem solchen programm wie hier unterstützt.
    weiterhin hab ich dann bei einigen so meine zweifel - wenn du seit 7 jahren einen laden führst und kannst mit den derzeitigen
    unterstützungen nicht überleben, dann wärst du in 50% der fälle auch bei einer 8 wöchigen baustelle vor der tür , grösserem
    wasserrohrbruch oder von mir aus auch eigenem ausfall in der firma für mehr als 8 wochen , pleite gegangen.
    mir ist klar, dass das nicht jedem gerecht wird- allerdings finde ich das "reklamieren" von etlichen in dem bereich auf einem
    sehr hohen niveau - wenn der griechische gastronom im frühstücksfernsehen erklärt, dass er 27 jahre an einem ort sein
    restaurant betreibt und jetzt mit seinem sohn zusammen, auf nachfrage erklärt , dass mit "to go" das ja nicht in ein paar tagen
    umzusetzen ist, dann muss irgendwas bei ihm gravierend falsch gelaufen sein.
    denen es wirklcih schlecht geht und die unsere hilfe mehr verdient hätten, die malochen nämlich auch derzeit oft noch
    viel mehr als die, die zeit für fernsehreportagen haben...

uns hätte genauso eine weltweite rezession treffen können-
    dann hätten wir auch gleiche hilfen geben müssen vom geld-
    es liegt an den "reichen" industriestaaten dies federführend durchzustehen, wer sonst wenn nicht deutschland....