tobi....
zunächst bin ich im grossen und ganzen da deutlich eher bei den beiträgen von zwetschge, bonecrusher, blocker etc.
um direkt nochmal auf die gerichtsentscheidung einzugehen :
du suchst dir - so meine ich- nur das für deine argumentation gute raus, spricht etwas dagegen in deiner eigenen argumentationskette,
dann findet es nicht statt oder ist ohne belang....
also herr streek ist einer derjenigen, der am meisten zu wort gekommen ist medial. aber auch von dem herrn unterschlägst du,
dass er mehrfach in interviews zwar erst "einen raushaut", dies aber anschliessend verifiziert - und somit in grossen teilen dann
doch auf der groben linie der anderen gutachter liegt.
ja- unsere gerichte sollten sich ihre meinung grad dann auch über die urteile der gutachter bilden, um ein gesamtbild zu erkennen.
dazu sind sie sogar verpflichtet. wenn du infos darüber hast, dass grad unser bgh dies nicht macht, dann teile uns doch mit , warum
sie einseitig urteilen sollten
das einzige gericht was bis jetzt meinte mehr zu wissen als das heer der gutachter, war das ovg greifswald. wer den beschluss des bgh danach
liest, kann deutlich erkennen, dass daran kritik geäussert wird- nciht weil sie anders entschieden haben, sondern weil ihre begründung
dazu fehlerhaft ist und eben zu sehr die persönliche meinung der richter darin aufgeht....
es gibt keine weg, wo i.a. jemand sagen kann, der ist auf jeden fall richtig-was besser oder falsch gemacht wurde/ werden konnte,
wissen wir vlt. erst in ein paar jahren.
es deutet allerdings sehr sehr viel daraufhin, dass wir einen sehr guten mittelweg gefunden haben,
das beinhaltet, dass man es teilweise hätte besser machen können-
das beinhaltet, dass die anderen es bis jetzt fast alle schlechter gemacht haben.