Beiträge von TCLIP

ich meine, dass die these für die lockerung war, dass man einkalkuliert auch einen anstieg der betroffenen durchzustehen-
    allerdings halt nur so viele, wie unser krankensystem beherrscht.

und es haben schon mehrere entscheidungsträger gesagt, dass sie sich sehr gut beraten lassen und dies auch so annehmen,
    dass sie selbst aber letztlich die entscheidung treffen und verantworten müssen-
    wenn jetzt der zeitpunkt dafür da ist, werden sie nicht kneifen

und da vorher erklärt wurde, dass mittwoch ein "verkündungstag " ist......

wahrscheinlich will uns später dann jemand erklären, er hätte nur den smiley vergessen....

wenn man allerdings die seite von herrn hirnreise......welch herrlicher name zu dieser person.....
    aufruft, dann grenzen dessen sachen sicherlich an den bereich von straftaten...
    passend dazu wie er seine "qualifikationen" erreicht hat-
    gleichfalls üblich laut bericht die öfteren vorkommenden wechsel der gesellschaften-
    leider ist die deutsche justiz da immer sehr langsam diesen scharlatanen das werk zu legen,
    da hilft dann meist eine umbenennung- andere rechtsform-andere anschrift...alles was so dazugehört...

na ....obo....hat doch mit seinem zusatz was sich denn lohnt deutlich gemacht, dass er eher positiv dazu steht....kostet ja nichts....

die anderen haben es ja schon aufgeführt-
    mir fiel dazu noch ein, dass gleich in der eröffnung angeführt wird, dass sich die "bundesregierung" nur auf 2 personen verlässt und
    niemand anders einsetzt.
    donnerstag im fernsehen- pressekonferenz- frau merkel erklärt deutlich, dass verschiedene experten und gremien eingesetzt werden,
    u.a. ja auch die "leopoldianer". grad um den aspekt der lockerung auszuleuchten.
    in nrw hat laschet dies schon publiziert - ob man es gut findet oder nicht-
    söder hat dazu stellung bezogen aufs land bayern wie sie vorgehen-
    gestern die spd ministerpräsidentin hat sich auch deutlich dazu geäussert-

wenn man natürlich alles "übersehen" möchte, dann kann man auch eine solche seite anderen empfehlen....

wir wissen doch wirklich nicht genau, welcher plan überhaupt richtig ist...
    also welchen plan sollen die dann vorgeben ?

ist es da taktisch nicht besser, die entwicklungen abzuwarten und dann mit einem plan aufzuwarteen ?

und wenn man grade den heutigen veröffentlichungen glauben darf, dann hat zumindest die grosse mehrheit der bevölkerung
    es so wahrgenommen, dass sie sich gut informiert fühlen...

das sehe ich deutlich anders-
    wir tun staatskonform-
    da gibts zuständigkeiten vom bund zum land und dann zur stadt/ gemeinde
    das funktioniert m.e. bis jetzt wirklich gut-
    alle horrorszenarien die schon da sein sollten, haben wir -hoffentlich- so gut wie möglich im griff-
    dafür sprechen die zahlen da auch heute wieder deutlich -
    evtl. unterschiede sind meistens schnell reguliert
    oder
    basieren auf örtlich unterschiedlichen voraussetzungen

es war und ist eben auch zu erwarten, dass sich manche ein bisschen besser in den medien vertreten sehen wollen....
    solange das ergebnis dafür trotzdem weiterhin relativ "positiv" aussieht, solls uns egal sein

laschet hat jetzt seinen offensiveren part weiter forciert...

expertenkommission hat ein papier vorgelegt, wie die lockerungen aussehen können...
    -frei u.a. bei der lippischen landeszeitung-

schlussbemerkung :
    grossveranstaltungen wie zb. fussballspiele mit zuschauern, werden auf absehbare zeit nicht möglich sein.....

da sind durchaus ein paar kanckpunkte in dem sonst überwiegend guten artikel/ interview...
    nicht nur der vergleich bei der ansteckungsgefahr mit pflegepersonal-
    genauso die angabe, bzgl. influenza und "vorbekämpfung" wird die impfung ja vollkommen nicht erwähnt...

ich sehe darin auch manchmal den ansatzpunkt, dass mit einer offensiven herangehensweise (also bewusst ein paar infos zu
    unterlassen oder andere einfach zu hoch zu bewerten) durchaus mehr aufmerksamkeit erregt werden kann...

was definitiv nicht ist :
    eine "erfolgsgeschichte" in china jetzt erkannt zu haben, dazu weiss eigentlich jeder (sorry....fast) dass die zahlen aus china nicht unbedingt
    nur geschönt sind, sondern aus erfahrung wie in alten zeiten vorgeschrieben sind was bekannt gegeben wird.
    dazu passen eindeutig die aussagen von etlichen journalisten- mit bildmaterial- und auch die aus der öffentlichkeit entfernten personen
    in china die in interviews die angaben der regierung in zweifel gezogen haben.

ich glaube auch, dass so ein machtkampf zu erwarten war-
    kanzlerfrage - wie profiliere ich mich am besten
    nrw- möchte auch gerne mal wieder andere themen haben als die sexaffären mit kids

wenn man sieht, welche wellen der parteivorsitz bei der spd zur folge hatte, dann hält sich das bis jetzt bei der kanzlerfrage
    bei der cdu ja sogar noch im rahmen-
    und weiss i.a. überhaupt noch mehr als 1 von 10, wer denn jetzt den spd vorsitz inne hat ?

bayern hab ich verständnis fürs die offensive art udn weise des herangehens - bei den aussengrenzen die dies land hat,
    war das für mich sehr angemessen.
    bei nrw -siehe oben- auch mit laschet jemand, der sich gern im rampenlicht sieht, i.a. relativ froh, dass in der diskussion
    auch ischgl vorne liegt und nicht heinsberg- noch dazu der bürgermeister von heinsberg (oder landrat ?) aus meiner sicht
    einen überragenden job macht- dies trotz etlicher interviews wohltuend meist im hintergrund.

ich denke auch, dass in den anderen parteien hart gerungen wird, wer sich grad nach aussen hervortun darf oder soll -
    da kann man aufgrund der fragilen parteizusprüche der wähler mit falschen worten i.a. mal schnell viele % verlieren.
    ich erinnere mal an lindner, der sofort nach seinen äusserungen über profifussballer am nächsten tag den ganzen vormittag
    medial vertreten war, um dies etwas gerade zu rücken.

sicherlich mal ein artikel, der bei vielen sachen den finger in die wunde legt
    und auch mal wahrheiten sagt, die von "oben" nicht gern gehört werden.

es wird sich sicher kein mensch insgesamt die meinung bilden können, was von den angaben zu 80% richtig ist udn was zu 99% -
    auffallend für mich auf jeden fall, dass die chinesen und nachbarn in dem interview für meine begriffe viel zu gut weg kommen.

gern kritisch umgehen mit dem eigenen -da schweizerischen- krankensystem,
    aber dann sollte man dies auch mit dem chinesischen-
    kein wort davon, dass die chinesen nachweislich zuletzt erst bei der angabe "wuhan alles top" deutlich übertreiben haben
    oder
    direkt gesagt : sie haben nicht die wahrheit gesagt -
    dies haben aufnahmen verschiedener journalisten aus mehreren ländern eindeutig belegt.

sonst finde ich das interview in grossen teilen sehr lesenswert-
    auch deutlich (dort in rot gehalten) der hinweis auf dies erbärmliche und elendige spielen einiger sehr weniger (auch hier im forum)
    mit angeblichen finanziellen interessen der für diese coleur üblichen verdächtigen jenseits des mittelmeeres.
    auch nicht gespickt mit wickipedia nachschlagepflichtigen spezialbegriffen -
    man braucht zeit es zu lesen - aber es lohnt sich...

details sind doch bei antworten aufzurufen indem du meinen text zeitgleich lesen kannst....warum also im kopf behalten ?
    das hab doch sogar ich kapiert, dass die vorherigen beiträge sichtbar sind....

i.ü. hab ich das ja schon geschrieben- ich meine es auch nicht als vorwurf :
    ich habe manchmal das gefühl, dass man -in diesem fall du- es nicht verstehen möchte-
    es lässt einem dann immer die hintertür auf, dass man dort kritik anbringen kann.

als beispiel möchte ich dazu mal anführen :
    so oft wie ich den bereich der "berichterstatter" bzgl. corona deutlich gelobt habe, kann man eigentlich niemals daraus
    schliessen, dass ich etwas gegen journalisten habe....
    weil du oder wer anders 2-3x etwas gegen spieler von zb. dem tbv lemgo schreibst, unterstelle ich doch auch nicht,
    dass du etwas gegen den tbv lemgo hast.

nicht missverstehen:
    ich verstehe auch einiges nicht von dem was du schreibst oder auch bei anderen-
    das ist doch aber die grundlage für diskussionen- andere meinungen-anders verstandene meinungen etc.

und ja- ich schreib öfter längere texte-
    ist nun mal meine art und ich seh mehr sinn darin, als 50 beiträge am tag mit im schnitt 8,4 wörtern zu posten
    vlt. vertrete ich meine meinung auch manchmal zu intensiv-
    dies ist mir selbst allerdings wesentlich angenehmer, als die, die immer nach jeder anderen meinung dann nur noch beleidigt
    sind und oft nur noch sehen, ob ein i punkt fehlt

und zum schluss :
    manches würde ich gern kürzer schreiben - aber die boardregeln erlauben eben bei manchen sachen nicht den graden weg weil
    sonst wieder einer von den usern meldet : provokation
    ich gehe dem schon relativ oft aus dem weg, weil ich etliches per pn schreibe

paul jonas

ich weiss immer noch nicht, wie du darauf kommst, dass ich etwas gegen journalisten habe....
    gestern/ vorgestern hast du m.m. nach das falsch verstanden, was ich geschrieben habe-
    jetzt habe ich konkret auf etwas stellung bezogen- weder auf herrn drosten noch einen von den anderen fachmännern.

im gegenteil, ich hab sehr oft erwähnt, welch hervorragende arbeit grad diese personen machen, im text oben sogar noch ausführlich
    dazu stellung genommen, dass sie uns die sachlage hervorragend erklären und grad nicht nur mit fachchinesisch um
    sich werfen.

wenn ich mich dann konkret auf eine sache/user/journalisten beziehe, dann sicher nur weil aus dem bereich die aluhüte
    verteilt werden und eigentlich doch auch fast jeder sehen kann, wo das ganze immer endet...
    sich selbst feiernde deutsche (sorry-hast du das in diesem context corona irgendwo wahrgenommen ? ) über eliten bis hin zu der erklärung,
    was für uns die eigentlichen fragen sind und wie was finanziert wird- sprich, wer scheffelt milliarden...die antworten dazu haben wir
    aus einer bestimmten ecke bei anderen themen oft genug gehört.
    das ist nicht so meine welt-
    bis jetzt endet dies geschreibsel dann irgendwann wie immer in einem mir nicht ganz so zusagenden bereich.....rechts....

ich habe bis jetzt auch noch keine sendung / interview gesehen, wo ich selbst sagen würde, dieser jounalist ist aber "daneben" -
    auch wenn manche eine konträre meinung zur mehrheit vertreten - die haben sie aber wenigstens vernünftig begründet-
    ob man das so sehen muss, ist eine andere frage....
    also einen aluhutvertreter der die wurzeln alles übels jenseits des mittelmeeres sieht, hab ich noch in keinem interview gesehen.

es kommt halt manchmal nicht nur auf den abstand an- manches ist eben -zumindest bis jetzt so kolportiert- auch über
    flächen etc. aufzunehmen...
    und da halte ich bei der risikoabwägung die einstellung lieber mal noch 2 wochen länger verzichten besser als 1,57% mehr
    risiko - aber das kann und muss jeder im verwandtenbereich letztlich selbst entscheiden, denn es liegt sicher nicht allein
    nur am alter, sondern auch an dem allgemeinzustand der person.

auch der hier so oft zitierte prof. hat fast nie genau das gesagt, was hier geschrieben wird-
    er hat im interview vorgestern deutlich erklärt, dass er wie jeder andere nur ratschläge geben kann die auf bestimmten
    daten und erfahrungen beruhen- diese wiederum sind nicht auf alle anzuwenden und können sich dennoch auch
    mal ändern weil der virus halt besser erforscht wurde. vlt. ist er insgesamt recht offensiv in seiner sichtweise,
    aber wenn er es erklärt -und man nicht polemisch nur 1 satz rauspickt- dann ist da nicht so viel unterschied zu
    den anderen fachmännern. er selbst sagt ja auch, dass er eher bemerkenswert wäre, wenn alle die gleiche meinung
    hätten - schliesslich werte auch jeder fachmann speziell nach seinem eigenen fachgebiet einzelne passagen mehr
    oder weniger.

ich finde es selbst auch bemerkenswert, dass unsere fachmänner bzlg. pandemie-epedmie etc. fast ausschliesslich
    versuchen, uns die sachen vernünftig zu erklären- damit auch eben auch deren aussagen inhaltlich versteht und
    kein fachchinesisch.
    ist mir allemal lieber, als ein hier zusammengewürfelter text aus wikipedia, den der verfasser sicher nicht mal
    in eigene worte umsetzen kann, wo noch dazu wie leider so oft, texte angebiedert werden von natürlich übernatürlichen
    journalisten die die welt neu erfunden haben.

ronaldo

du hast in österreich ja nun auch ganz sicher nicht den gleichen standard im bereich der medizinischen versorgung wie bei uns-
    durfte ich ja selbst erleben-
    und deswegen vlt. auch die noch grössere "verschärfung" der regeln von beginn an der einschränkungen-
    halte ich auch für nachvollziehbar.

wenn wir von 100 auf 20 zurückgefahrne haben- dann österreich von 100 auf 10 -
    da ist deren erste lockerung natürlich "leichter" und holt eigentlich nur zu dem auf, was bei uns fast überall noch erlaubt war.
    ich denke aber auch, dass grad in österreich zu erkennen ist, dass selbst diese lockerungen ungemein gut für das befinden
    dort sind- sprich die innere stimme sagt : es geht wieder vorwärts

problematisch ist für österreich sicherlich, dass dort wesentlich mehr umsätze (vom gesamtumsatz) im bereich gastronomie und
    anhängige betriebe gemacht wird- der anteil an fremdenverkehr wird dort prozentual sicher höher sein als bei uns...

insgesamt hat es für mich trotzdem den anschein, dass die länder mit relativ schnellen sofortigen massnahmen auf dauer
    die bessere variante gewählt haben, um überhaupt halbwegs da raus zu kommen.
    die die alles runtergespielt haben und verharmlost haben und / oder auch zu lange gewartet haben, könnten später die richtigen
    sorgenkinder werden- da könnten die einreiseverbote deutlich länger auf bestimmte staaten ausgeweitet werden, zeitlich...

holger md

das was du bemängelst, hat doch längst stattgefunden-
    pressekonferenz frau merkel
    müsste sogar irgendwo noch abrufbar sein

zwischenerfolge bekanntgegeben-
    ist status-
    zukunftsaussichten-

ich sehe da nirgends einen erhobenen zeigefinger -
    und
    hab auch bis dato nicht mitbekommen, dass es irgendwo besser kommuniziert wird.....
    österreich geht da wohl den gleichen weg wie wir...oder wir wie die....

merkel hat genau dies deutlich beschrieben-
    es warnen alle gutachter davor, zu früh zu lockern- später einen schritt zurück würde immens viel mehr kosten und würde vor allem die
    belegbaren studien die i.a. laufen über den haufen werfen - sprich wir wären nicht mal in der lage, dass in den letzen 2-4 wochen aufgebaute
    "anzuwenden" weil die fallzahlen dann nicht mehr greifen können

gleichfalls hat sie ausgeführt, dass es gerade erst jetzt durch die "leopoldianer" möglich sei, eine studie und gutachten dazu zu machen,
    wie und wann lockerungen möglich seien - dazu braucht man wohl die fallzahlen nach bestimmten tagen zum ausbruch des virus.
    es wurde auch ausdrücklich daraufhingewiesen, dass es danach immer nur step by step gehen kann - und immer die möglichkeit
    bestehen muss, lockerungen sofort zu stoppen falls es sich in die falsche richtung entwickelt.

holger md
    da kann ich nur sagen- du hast offensichtlich in keinster weise verstanden, um was es bei der derzeitigen situation geht....
    da wäre dein 2. ansatz wohl das beste : hinterfrag dich mal, warum du einer von wenigen bist, denen es so geht.....

also ändern im bezug auf politisch beschlossene sachen kann nur die politik selbst-
    da wird das wunschdenken von herrn piel wenig gegen ausrichten können

udn ich habe nur die offiziellen sachen hier eingestellt-sprich sitzung zum thema der politiker-
    wenn es da neue beschlüsse geben sollte ?
    ich hab davon nichts gehört und gelesen-
    ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass die wegen dem wunschdenken einer kleinen minderheit,
    die zudem jahrelang zeit hatte das ganze in eine andere richtung zu lenken,
    wieder alles umwirft.

noch dazu heisst die freigabe von geldern für bestimmte sachen-hier neue halle- dass die gelder auch abgefordert
    werden müssen - sonst verfallen sie schlichtweg-
    man kann sie also nicht umleiten für andere zwecke.......

ich glaube auch, dass die derzeitige herangehensweise - offensichtlich ja ruhig im hintergrund,mit unterstützung vom
    landrat,bürgermeister und den meisten fraktionen, wesentlich zieführender ist- auch für etwaige sponsoren die sich
    beteiligen wollen.
    die haben sicherlich genug über die "rettung" der kampahalle gelesen und mitgeteilt bekommen-
    wenn sie dort der gleichen meinung gewesen wären, hätten sie doch auch in die renovierung der kampahalle investiert-
    offensichtlich waren sie doch der meinung, dass ihre investition bei einer neuen halle besser aufgehoben ist

also ich kann gut damit leben, wenn die beiden kieler sprotten auf einen zug von karl mit aufspringen-

i.ü. hat mannheim karl seinen beitrag zurecht danach sofort in frage gestellt-
    ich hab mich dem nur angeschlossen weil der zusammenhang den karl gezogen hat, so deutlich daneben war...

i.ü. hatte ich schon auf die seite des instituts verwiesen-
    da kann man alles nachlesen- auch was formulare-handhabung etc. betrifft-
    aber wenn man das macht, hat man ja nichts mehr zu meckern....

die dazugehörige politische sitzung war bereits m 12. 03.2020
    da wurde aus dem bereich bürgerbegehren ein fragenkatalog vorgelegt :
    dieser hat allerdings rechtlich keinerlei einfluss auf den fortgang des verfahrens-
    die fördermittel vom bund wurden mittlerweile freigegeben....für die neue veranstaltungshalle.....

dass immer wieder -und evtl. auch mal herr piel- die kampahalle befeuert, ist ja relativ normal.
    wenn dort interesse gewesen wäre, hätten sie letztes jahr die millionen auf den tisch legen sollen und das
    geld zur renovierung wäre da gewesen-
    scheinbar ist dem nicht so, die investoren wollen offenbar dann doch eher in die neue halle investieren...