es hat sich am anfang ja nur daran aufgehangen, dass ich gesagt habe "frei bewegen" heisst frei bewegen-
wie in anderen gesetzen auhc- solange man nicht in die rechte anderer eingreift..
es ist ja auch nicht so, dass die ausnahmen nur auf den medizinischen bereich beschränkt sind-
sinnvoll heisst dann ja auch, dass überall dort wo man den nutzen / risiko abgleich macht udn es zu dem ergebnis kommt,
es nützt mehr, ist doch jede ausnahme sinnvoll.
auf dem wochenmarkt stehen alle schön schlange- im verkaufswagen sind auf 5 qm auch 5 personen....
halte ich für sinnvoll-
wir haben für unsere kistenwaschanlage nicht mal ne ausnahmeregelung(abstand bei bedinung)gebraucht, weil auf nachfrage bei der
stadt gesagt wurde : in der lieferkette ? ja ....gut-corona verdacht irgendwo ?....nein....gut, bis nichts anderes kommt : arbeiten
und ich gehe auch davon aus, dass genauso wie die gesetze selbst- dann die handhabung- dann die verordnungen von oben....
wenn alles wirklich reibungslos laufen würde und von vorne bis hinten absolut top durchdacht....
dann würde ich eher zum verschwörungstheoretiker
selbst manche sachen die wir jetzt gutheissen und positiv sehen, kann sich immer noch keiner so weit aus dem fenster lehnen und
sagen : zu 100% richtig - wo ich sorge habe bei unserer derzeitigen kultur : dass die "bedenkenträger" jede chance nutzen werden
um über andere herzufallen, wenn sich später herausstellen sollte, dass iirgendwas nicht so der hit war.
ich bin froh, dass mir die veranwortlichen bei uns zumindest vermitteln, dass sie viel richtig machen und auch selbst dahinterstehen-
was auch beinhaltet, dass sie manches korrigieren weil andere/neuere/ bessere einschätzungen da sind
mir wäre bei den staaten zb usa-brasilien-china-ungarn-grossbritannien und auch schweden wesentlich unwohler,
was trotzdem zum jetzigen zeitpunkt nicht ausschliesst, dass die damit warum auch immer besser klarkommen,
ob nun wegen der temperatur-einwohner pro qm,der 5% besseren luft oder oder oder....