Beiträge von TCLIP

also erstmal werden wir nicht zig hunderttausende kleine unternehmer in den ruin getrieben haben...

und dann ist schweden wir auch jedes andere land, immer für sich zu betrachten-
    wir haben im saarland die meisten beschränkungen zuerst gehabt- warum...?...nähe zu frankreichs hochpandemiegebiet...
    also einzelfallentscheidung-
    schweden zb. hat sicherlich nicht die bevölkerungsdichte wie wir- ich tippe zb. viel mehr wasserbereiche etc.
    ob sowas nachher von bedeutung ist- wissen wir alle nicht-
    hoffen wir, dass die schweden glücklicherweise recht behalten-was ich selbst für schwierig halte......

und ich halte es für normal, dass wichtige fragen eine zeitlang auf bleiben- es kann sie keiner genau oder der nötigen sicherheit beantworten-
    und da bin ich dann auch froh, dass sich die politiker i.a. meist zurücknehmen und tatsächlich dem rki vertrauen....

irgendwie war ja klar, dass es selbst bei lockerungen gleich wieder schelte gibt-

die veranwortlichen auf beiden zuständigen ebenen, können dies selbstverständlich abwägen, evtl. sogar gesonderte
    vorschriften für einzelne gebäude-freiflächen machen.
    ansage dazu ist, dass im zweifelsfall auch die lockerung sofort zurückgezogen werden kann.

zumindest schön zu sehen, wie die zuschauer die leistungen der spieler und der verantwortlichen
    honorieren - so viele dauerkarten werden ja nicht verkauft, weil die fans mit den dortigen verhältnissen nicht zufrieden sind..

gut- bis auf dies kleine dorf der gallier... :hi:

bis jetzt scheint es zumindest so, als ob wir dies ziel mit dem verlängern der "kurve" auch schaffen können-
    nicht nur wegen dem aktuellen gesundheitssystem, sondern sicher auch weil man davon ausgeht,
    im bereich der medikation natürlich deutliche fortschritte machen kann...

impfstoff wird trotzdem wieder die auf den plan rufen, die sich auch jetzt gegen impfen wehren-
    da wird auch corona an der einstellung wohl wenig ändern...

allerdings wird das gesamtpaket irgendwann so sein , dass man dann sagen kann, wir haben es zu 95-97% im griff,
    im gegensatz zum jetzigen ist- zustand, dass wir nur sagen können, das wir teilbereiche zu 95-97% erkannt haben,
    aber noch keine nachhaltigen lösungen anbieten können...

bei uns haben kreis und stadt gebeten, dass wir uns nächste wochen nochmals melden bzgl. lockerungen im
    arbeitsbereich, insbesondere soll dies den a1 bereich (lebensmittelbereich) betreffen

gestern sogar ein 5 jähriges kind-
    ansonsten exakt so, wie lord vader es in 965 beschrieben hat.

und man kann auch in den offiziellen mediendaten nachlesen, dass es so ist, auch zb. österreich-
    da kann auch ...bonecrusher....nachlesen, dass es eben nicht nur alte + kranke sind

und ich glaube auch, dass eine solche aussage noch von keinem der ärzte/ virologen so getroffen worden ist-
    die weisen i, gegenteil immer daraufhin, dass es jeden treffen kann.

die ostfriesischen inseln haben ab montag die beschränkungen gelockert-
    es dürfen wieder arbeiter/ angestellte vom festland rüber und gleichfalls inselbewohner aufs festland.

der landkreis ist sich im klaren darüber, dass man sich damit der gefahr aussetzt, dass sich jemand mit virus auf die inseln begeben
    kann , hat aber nach abwägung aller umstände sich dazu entschieden.

teddy

da du ja nicht in der lage zu scheinst es selbst herauszufinden, hab ich die mal 3 beispiele aus unseren lebensbereichen
    herausgesucht:

Pressemitteilung landkreis uelzen 03.04.2020
    vom amtsarzt wurde bei den betreffenden personen 14 tage nach dem erstmaligen auftretenentsprechender krankheitssymptome
    festgestellt, dass sich seit mind. 48 std.keine covid-19-typischensymptome mehr gezeigt habn. Da dies bei den betreffenden personen
    der fall war, gelten sie nach amtsärztlicher einschätzung als genesen und gleichzeitig immun gegen das virus. sie dürfen sich in der
    öffentlichkeit wieder frei bewegen.

Frankfurter rundschau 03.04.2020 Corona faq
    Wissenschaftler gehen davon aus, das man nach einerüberstandenen infektion immun ist.
    ....bevor sich die genesenen aber wieder frei bewegen dürfen, müssen sie zur sicherheit noch mind. 2 tage lang symptimfrei und 2x innerhalb
    von 24 stunden negativ auf das virus getestet sein......

finanzen.de.news/corona-antikoerpertest content managerin Leserfragen
    .....denn wer mit dem coronavirus infiziert war und wieder genesen ist, gilt als immun und könnte sich deshalb risikofrei bewegen....

also offiziell landkreis-arrivierte zeitung-und privatportal...
    von jedem etwas...
    ich hab extra von nrw nichts genommen - sonst wärs nachher angeblich nicht neutral gewesen.
    verlautbarungen von landkreisen-städten etc. dazu in gleicher form findet man en masse.

und- ich kann nun nichts dafür, dass von deinem ursprungsthread nicht viel übrigbleibt- gehe auch davon aus, dass du das eigentlich selbst
    googlen könntest -
    ich finde auch, dass du als mod, der ja selbst immer ein faires umgehen einforderst, dies hier nicht an den tag gelegt hast und im ton udn wortwahl relativ unfair warst.
    wenn die beiden kieler sprotten und zerbe fan es dann auch wieder nicht lesen können, dann kann ich jetzt
    auch nicht weiterhelfen...

es hat sich am anfang ja nur daran aufgehangen, dass ich gesagt habe "frei bewegen" heisst frei bewegen-
    wie in anderen gesetzen auhc- solange man nicht in die rechte anderer eingreift..

es ist ja auch nicht so, dass die ausnahmen nur auf den medizinischen bereich beschränkt sind-
    sinnvoll heisst dann ja auch, dass überall dort wo man den nutzen / risiko abgleich macht udn es zu dem ergebnis kommt,
    es nützt mehr, ist doch jede ausnahme sinnvoll.

auf dem wochenmarkt stehen alle schön schlange- im verkaufswagen sind auf 5 qm auch 5 personen....
    halte ich für sinnvoll-
    wir haben für unsere kistenwaschanlage nicht mal ne ausnahmeregelung(abstand bei bedinung)gebraucht, weil auf nachfrage bei der
    stadt gesagt wurde : in der lieferkette ? ja ....gut-corona verdacht irgendwo ?....nein....gut, bis nichts anderes kommt : arbeiten

und ich gehe auch davon aus, dass genauso wie die gesetze selbst- dann die handhabung- dann die verordnungen von oben....
    wenn alles wirklich reibungslos laufen würde und von vorne bis hinten absolut top durchdacht....
    dann würde ich eher zum verschwörungstheoretiker
    selbst manche sachen die wir jetzt gutheissen und positiv sehen, kann sich immer noch keiner so weit aus dem fenster lehnen und
    sagen : zu 100% richtig - wo ich sorge habe bei unserer derzeitigen kultur : dass die "bedenkenträger" jede chance nutzen werden
    um über andere herzufallen, wenn sich später herausstellen sollte, dass iirgendwas nicht so der hit war.
    ich bin froh, dass mir die veranwortlichen bei uns zumindest vermitteln, dass sie viel richtig machen und auch selbst dahinterstehen-
    was auch beinhaltet, dass sie manches korrigieren weil andere/neuere/ bessere einschätzungen da sind

mir wäre bei den staaten zb usa-brasilien-china-ungarn-grossbritannien und auch schweden wesentlich unwohler,
    was trotzdem zum jetzigen zeitpunkt nicht ausschliesst, dass die damit warum auch immer besser klarkommen,
    ob nun wegen der temperatur-einwohner pro qm,der 5% besseren luft oder oder oder....

??
    es ist doch mehrfach offiziell gesagt worden, dass "geheilte" sich frei bewegen dürfen-
    es geht doch lediglich um einen schriftlichen nachweis dafür und wie es ausgelegt wird....
    ich hab ja schon den hinweis auf formulare gegeben...

es wird vlt. genauso unterschiedlich gehandhabt werden wie die baumärkte-
    in nrw grösstenteils erlaubt-
    in niedersachsen grösstenteils verboten- bis heute...

in einer stadt nonfood sortimente abgesperrt-
    in der nachbarstadt nicht

teddy....

ich kann ja lesen...

du hast mit etlichen ausrufezeichen geschrieben, dass "für alle" gilt und "keine ausnahme"

jetzt zählst du ja die ausnahmen selbst auf....

ergo : sie gelten nicht für alle.....wie du selbst festgestellt hast........

und ich reagiere auf "zeig mir " sicherlich nicht....

ich finde meine interpretation für die ausnahmen auch als sehr spitzfindig-
    genauso wie ich das als sehr spitzfindig finde, was du unter "frei bewegen" interpretierst-
    noch dazu du mir ja dirket vorher den zusammenhang mit dem "abstand" vorgehalten hast-
    und grad dies mit dem "abstand" ich vorher deutlich erklärt hatte wie ich es meine....

derzeit gelten die kontaktbeschränkungen nicht für ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!
    zb. medizinisches peronal ist auf jeden fall in teilbereichen ausgenommen...............!!!!!!!!!!!!!!

auf der seite vom labor krone, bad salzuflen, findest du vordrucke, anträge etc.
    auch hinweise wieso weshalb warum manche sachen nur begrenzt durchgeführt werden können
    und auch die erklärung, wo die unterschiede liegen...

obwohl er über 2 jahre so gut wie pausiert hat,
    haben wir den vertrag mit jari lemke
    um ein jahr verlängert...
    also auch einem der "jungen" spieler deutlich aufgezeigt, dass der tbv in dem bereich jugend/ junioren
    niemand so schnell fallen lässt und grad in der jetzigen situation positiv ein zeichen setzt

da ja einige -auch autohersteller/zulieferer- auf den zug aufspringen, ist mir auf dauer bei den lieferketten
    nicht bange bei den masken....

da extrem viel altpapier und pappe auf halde liegt, sehe ich übrigens auch keine schwierigkeiten im bereich
    des allerwertesten...

im übrigen :
    allein in owl knapp 700 kapazität intensivbetten.......
    im gegensatz zu dem ein oder anderen staat, ist dass mehr als ordentlich....

jetzt haben die amis auch eine bestellung schutzmasken die für uns waren abgefangen.....
    us hersteller-produziert in china...
    sie werden wie bei den 3 fanzösischen sachen, auch wieder dementieren...

so macht man sich freunde....

"weite teile von politik und gesellschaft leisten in deutschland z.z. großartiges"

seh ich absolut auch so -
    wir können sicher kaum ermesssen, was grad im bereich medizin-krankenhaus etc. geleistet wird-
    nicht nur die stunden- sicherlich auch der druck durch die ansteckungsgefahr oder lebensgefahr für patienten

und nachdem bei unserem nachbarn 2-3 wochen pause war und keine container aus china gekommen sind,
    jetzt wieder 6-10 stück/ tag.....alles nonfood artikel für unsere discounter...
    da möcht ich nun nicht wissen, unter welchen umständen dort grad produziert wird....

söder macht m.e. einen guten eindruck bei der angelegenheit-
    die anderen vlt. eher durch mehr zurückhaltung, weil ihnen das offensive nicht so liegt-
    hauptsache das gesamtpaket stimmt...

insbesondere finde ich auch die bis auf ein paar vereinzelnte bekannte deutliche zurückhaltung aus den jeweiligen
    oppositionsparteien in land und bund recht angenehm....

i.ü. hat jetzt niedersachsen seine regeln ein bisschen gelockert-
    weil zuvor viele kunden in die nachbarländer abgewandert sind,
    dürfen jetzt zb. die garten/bau - märkte aufmachen....

finde ich eine gute idee-
    grad vor ostern wird da extrem viel bedarf bestehen-
    genauso müssen ja die handwerklich begeisterten zuhauseweilenden auch möglichkeiten haben,
    ihre zeit sinnvoll zu nutzen.....bevor die häusliche atmosphäre noch eskaliert...

lord....

ich kann leider nichts dafür, dass du immer schnappatmung bekommst , wenn du meine beiträge liest.... :hi:

ich wollte, wie wohl für andere auch erkennbar, deutlich machne, dass dort einsparpotential bei spenden vorhanden ist-
    ob nun nicht die genau 50% -geschenkt- bei einem guten steuerberater auf jeden fall deutlich mehr wie deine avisierten 30%,
    da soll mir auch egal sein, ob nun 39,( oder 42,1 % bei rauskommt.

woran du eine persönliche diskreditierung festmachst ? ich seh sie nicht, da es mein beitrag ist, wirst du es sicher finden

über deine anstellungsverhältnisse kann ich so gar nichts sagen- stelle aber fest, dass von deinem urprungsthread wenig übrig geblieben ist-
    auch wenn du dir bei mir dann ein paar körner gefunden haben solltest..... :hi:

cherokee

ich bin ja nicht immer einer meinung mit hlp....lach......aber ich sehe da seinen standpunkt deutlich besser belegt-
    wenn du dir deinen eigenen ersten beitrag dazu durchliest-
    da stellst du eigentlich nur fremdmeinungen und allgemeinplazets rein-
    deine eigene meinung erscheint da irgendwie doch gar nicht...
    und dass mit den fischen oder anderen floskeln......ist ja nun auch keine meinung von dir- und auch keine meinung
    zu corona, sondern genauso etwas , wie die allegemeinplazets vorher- anwenden kann man das auf alles...oder auch nichts...

und ich bin mir auch sicher, dass man in ein paar wochen vieles überdenken muss- wenn man zu einem halbwegs verwertbaren ergebnis kommt....
    ich bin mir aber auch mehr als sicher, dass man dann nicht zu dem ergebnis kommt, dass irgendwelche imaginären kräfte dahinterstehen....

ob hochwasser- ob schweinepest- ob klima....ob sonstwas..
    in unser doch sehr schnelllebigen welt wäre es mehr verwunderlich, wenn wir auf alles sofort und immer eine antwort parat hätten-
    das geht uns im kleinen privat so und gleiches gilt für den staat bei zb. corona-
    wichtig bleibt doch, dass wir darauf die richtigen lösungen finden-da wir das selbst beim klima nicht so richtig schaffen, wird es
    wohl bei corona temporär noch schwerer- wobei die folgen beim klima für uns noch wesentlich negativer ausfallen könnten als
    jetzt diese corona krise....

ob uns bei irgendwelchen lösungen die einfach so ins geschehen geworfenen allgemeinplazets oder diverse verschörungstheorien helfen,
    da zweifel ich allerdings sehr stark dran